Heute gab es Pumpe 48, 49 und FĂśNFZIG!!!
Dieses Bild passt nun sooo gar nicht zum Jubiläum
Heiko kam aus Nieder-Olm, da das Dach nicht mehr wollte.
Ca. 15km vorm Eintreffen ging seine Motorkontrollleuchte auf Gelb

Trotzdem kam er noch zu uns. Wir also erst mal die Motorhaube auf, blöd geguckt und wirklich was entdeckt.
Es war kein Keilriemen mehr auf den ersten Rollen zu sehen. Gaaaanz groĂźes

Beim weiter stöbern fiel dann aber der wirkliche Grund der Kontrollleuchte auf. Der Faltenbalg war löchrig, Schweizer Käse hat die kleineren Löcher :-)
Dank Mobilitätsgarantie bei einer Versicherung wurde mal die Hotline bemüht, die nur abschleppen wollte, da die nicht sagen konnten ob der Fehler auch mit dem Keilriemen zu tun hab. Aber die Entscheidung hat der Fahrer des Abschleppers.....
Dann doch noch mal die Hotline BMW angerufen und dort haben wir erfahren, dass der erste Keilriemen für die Klimaanlage zuständig ist. Da ist Heiko eingefallen, dass sein Meister im Herbst den Keilriemen entfernt hatte, da die Klima nicht mehr wollte. Also ein Problem weniger.
Dann kam auch schon der Abschlepper, der hat das genauso so bestätigt.
Den Faltenbalg hat er dann mit Tape mehrfach umwickelt, alles wieder zusammengebaut und die Batterie abgeklemmt und die Klemmen ca. 10 Minuten lang überbrückt um die Daten/Steuergeräte zu resetten.
Danach wieder Batterie dran und Motor an, juju, Motor läuft wieder rund.
Der Heimfahrt stand also nichts mehr im Wege.... wenn die Pumpe nicht wäre
*kotz*
Zur 50zigsten Pumpe hätt ich mir was besseres Vorstellen können

Der Motor kam zwar ans laufen, aber keine Leistung. Das hörte sich nach Notentriegelung an, war aber nicht so

Wir haben alles versucht, gekämpft und verloren

Sollte er der Erste sein der ohne funktionierende Verdeckpumpe vom Hof fährt?
Nein, nicht mit uns

Einen gebrauchten gesäuberten E-Motor hatte ich noch auf der Werkbank liegen, getestet wurde er aber noch nicht.
Also alten Motor ab, neuen dran, das bisschen Ă–lverlust ausgeglichen und neuen Versuch gestartet.

Schei..... doch nicht. Dach will einmal, das 2. mal ging nix mehr. Motor kaputt?

vor lauter Faltenbalg, Batterie abklemmen usw. haben wir einfach wieder den alten Motor angeschraubt, der ĂĽberholte lag noch in der Schachtel
Also nochmal umgebaut und dann JUHU, Dach geht JUHU
Und als Dank bekam die Pumpe dann noch ein kleines Smiley
Wie soll dann erst die 100ste Pumpe werden, Himmel hilf war das Heute ein Sch... Tag.
Obwohl alle 3 Pumpen, sprich alle Dächer funktionieren


War doch ein super Tag Heute
-
.