Habe die Meyle seit Frühling 2014, danach Achsvermessung (weil es eben damals schon nicht ganz angenehm zu fahren war). Heuer wurde dann das KW V2 eingebaut, und weil ich mir eben dachte, dass diese Vibrationen eventuell von den Traggelenken kommen könnten, hab ich direkt mal Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager (alles Lemförder) erneuern lassen - danach natürlich auch Spur/Sturz einstellen. Mit den 17" Winterreifen in 225/45/17 war dieses Rütteln nicht so schlimm, es war zwar nach wie vor vorhanden, aber nicht so stark wie jetzt mit den 19"ern.
Wie gesagt, beim E46 330d hatte ich damals gar keine Probleme mit den Meyle, obwohl ich dort ausschließlich die QLL tauschen ließ. Dass soetwas von den Bremsscheiben kommen könnte? Wobei es ja an sich keine Unwucht sein dürfte, denn ich hatte mit allen 3 probierten Radsätzen dieses Phänomen.
Ich will halt ungern jetzt ~100€ dafür ausgeben, nur um zu schauen, ob das bei den Lemförder/PU auch auftritt.
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Obwohl ich habe gerade mal geschaut - die PU Lager kosten ~85€, ein Versuch wärs ja doch wert, danach kann ich immer noch auf Ursachenforschung gehen, falls es denn noch weiterhin besteht. Ich empfinde die Lenkung ohnehin nicht so richtig direkt.. Benötige ich 66mm oder 60mm? Bin mir da nie sicher.