Hydrolager oder Querlenker komplett tauschen

Hab im Sommer auf meyle HD umgerüstet (ohne Nachteile)
Kannst meine alten originalen gegen Versand haben.
(brauchst ja nur die Metallteile davon oder? Gummi ist ja hin)
 
Wow, das Angebot nehme ich gerne an, danke.
Ja, ich brauche eigentlich nur die Aluhalter. Das Gummilager und seine Aluhülse kommen raus und werden durch die Powerflex Buchsen ersetzt.

Hast du PayPal? Dann sende ich dir darüber 10€ und du hast auch direkt meine Adresse.
 
Hallo, ich werde nun ebenfalls das Experiment Powerflex angehen, nachdem meine vor 20.000km eingebauten Lemförder Hydrolager wieder erhöhtes Spiel haben und das Fahrverhalten dadurch in manchen Situationen wieder zunehmenden schwammiger wurde.

Zuerst sollten es diesmal Meyle HD Lager werden, doch habe ich nun schon zu häufig von vibrierenden Lenkrädern bei 100-120 Km/h gelesen, nachdem Meyle Lager im Z4 eingebaut wurden. Komischerweise scheint dieses Phänomen nur den Z4 zu betreffen. E46er mit identischer Vorderachse sind dafür offensichtlich nicht so anfällig.

Hat zufällig noch jemand einen Satz alte Hydrolager oder Meyle HD Lager rumliegen, die er für nen schmalen Taler einem Leidgenossen zur Verfügung stellen möchte? :t
Falls du oder auch andere noch Erfahrungsberichte zum Thema Powerflex suchen, habe dazu unter anderem was in meinem Thread "Der Gedanke eine Z4 Coupe kaufs" geschrieben.

Auch e46 sind betroffen, selbe "Probleme". Mitunter fühlt es sich dort nochmal etwas anders an da der e46 noch eine klassische hydraulische Lenkung hat.
 
Falls von jemanden von Euch von Interesse.
Ich habe zwei intakte Meyle HD QLL (~2000km) ohne die Aluhalterung rum liegen die ich gerne verschenken kann sowie den direkten Vergleich zwischen Powerflex und Meyle HD neuwertig.
 
Ich hole mal das alte Thema hervor.
Bei mir sind die Querlenker durch.
Jetzt habe ich mir bei Leebmann24 alles zusammen gestellt.
Kann mir jemand sagen ob da noch was fehlt und wenn ja was bitte.
Danke schon mal im vorraus

Querlenker.jpg
 
ich hab mir vor kurzem die Meyle HD Querlenker samt Hydrolager einbauen lassen, da bei den Originalen die Traggelenke ausgelutscht waren.
 
Ich sag ja nicht dass die schlecht sind, nur dass es eben Vollgummilager sind und keine Hydrolager. Es wäre also korrekter von Querlenkerlagern zu sprechen. Nur für den Fall dass ein anderer Umbauwilliger hier mal nachliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Meyle HD Lager hier liegen. Wollte die eigentlich diese Woche einbauen. Meine Mietwerkstatt vergibt Corona bedingt keine Termine. Ohne Bühne habe ich darauf echt keine Lust. Muss mich mal nach einer Alternative umschauen. Werde berichten…
 
Bin heute in eine Mietwerkstatt (hab eine in Overath gefunden die auf hatte) gefahren und hab die Teile (Meyle HDeingebaut. Mit Abzieher, Seifenwasser und Schraubzwinge echt easy. Bin jetzt 40 km damit gefahren. Nur Landstraße. Bis jetzt kann ich nur positives berichten. Die Lenkung ist direkter und stabiler. Es sind weniger Lenkkorrekturen erfolgreich. Vibrationen konnte ich keine feststellen. Konnte allerdings auch nicht schneller als 140 km/h fahren. Mal schauen…

P.S Wenn jemand die alten Lager wegen Umbau auf PU benötigt, einfach melden…
 

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Hab die Meyle Lager wieder rausgeschmissen. Einlenkverhalten und Radführung waren deutlich besser als Original. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Vollgummilagger zu Schwingungen (Rebound /keine Vibrationen) neigen.

Hab jetzt die lila PU Lager von Powerflex eingebaut. Sind Top 👍. Einlenkverhalten und Radführung genau so gut wie Meyle und nicht in komfortabeler. Rebound gibt es bei den PU Lagern auch nicht. Bin sehr zufrieden ...
 

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Ja ich denke auch das Powerflex Lila sich da hier im Forum durch gesetzt hat als Tipp, habe ich jetzt auch so schon gute 2 Jahre fast drin und bin begeistert soweit.... also grundsätzlich unauffällig, mir fehlt jetzt im Kopf aber auch er Vergleich zu vorher :) Aber ich denke das Lager ist gefühlt unkaputtbar und haltbar, gerade die 2.Version mit dem geriffelten Inlay oder wie man das nennt.. das soll wohl dazu sein das das Fett dort bleibt wo es hingehört und nicht komplett im laufe der Zeit nach außen wandert, die erste Variante der Fertigung damals war wohl noch glatt.
 
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