I have a white one - hello again!

Falls mit Bimmercode „standardmäßig deaktiviert bei Start“ geht die auch wieder an, sobald man draufdrückt. So ist es zumindest bei meinem F23. Heute codiert.
 
Da musst du vorsichtig sein wenn du die dauerhaft ausschaltest, hab schon mal von nem Kollegen gehört das der TÜV manchmal testet ob die Funktion noch gegeben ist weil das Teil ja theoretisch Abgas und Verbrauchsrelevant ist, kp ob der TÜV das wirklich testet, war jetzt ne Info die ich von nem Bekannten bekommen habe.

Bei Carly gibt es auch die Option die entweder ganz aus zu machen oder das er sich einfach die letzte Position speichert auch wenn der Wagen ausgemacht wurde, also musst du einfach nach dem codieren einmal auf aus drücken und das behält er dann für immer bei. Wenn der TÜV es dann würde testen wollen kann er drauf drücken und sie geht wieder an.

Ich sehe das zwar sehr entspannt, aber ich checke morgen mal mit Carly. Danke für den Hinweis.:t
 
Leider musste ich am Mittwoch mal wieder die Wirtschaft ankurbeln. Auf der A6 kurz vorm Frankenthaler Kreuz macht's bei 180 km/h einen Schlag und es piept. Im Display erscheint "Reifenderuckverlust hinten links". Innerhalb 300 m zeigte das RDC Display 1,1 bar. Also entschied ich mich in der Überleitung zur A6 (mein Arbeitsweg) rechts ran zu fahren, da auf der A61 gleich eine Baustelle kommt und da wollte ich dann doch nicht stehen.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn - Mittwochabend und Donnerstagmorgen war ich ent-///m-t. ;)
Mein Reifendealer hat es dann geschafft, dass Michelin die 2 neuen Reifen direkt an ihn am Donnerstag lieferte.

Sollte jemand einen 275/35 ZR 19 /100Y) mit BMW Kennung brauchen bitte bei mir melden.


Panne 02.JPG
 
Ich nenn mich selbst "Der Mann mit den 2 linken Händen" und habe es problemlos geschafft. Die Mutter oben links am Bremspedal war etwas kniffelig, da ich erst den Grat entfernen muss und dann passte die Mutter gerade eben so drunter. Die beiden Schrauben (eine ist fake) am Gaspedal sind selbstschneidend. Zudem wird das Gaspedal geklebt.
Da der ///M das Standardbermspedel (nicht das der Automatik-Modelle) verbaut hat kann man 2 Varianten auswählen. Das Kupplungspedal hat eine andere Richtung der Linien und wäre entgegengesetzt zum Gaspedal, was mir nicht so gut gefallen hat. Allerdings wäre dann die obere Schraube leider anzubringen gewesen, da dort der Träger des Pedals nicht im Wege ist.

@markusoh
Ja, Du hast Recht, aber das fand ich noch um Rahmen. Pseudocarbon von Aliexpress zu verbauen bekommt von mir ein "NO GO". :D
 
@markusoh
Ja, Du hast Recht, aber das fand ich noch um Rahmen. Pseudocarbon von Aliexpress zu verbauen bekommt von mir ein "NO GO". :D

Aufpassen 😜 nur weil man „Pseudocarbon“ (was ist das eigentlich 🤔) teuer in Deutschland kauft ist es meist trotzdem von AliExpress eben nur auf Umwegen siehe die Carbon Cover für die Sitze 😉 kosten hier schlanke 1000€+ und ist 100% genauso China Ware, das macht doch hier keiner selber.... Aber ja ansonsten ALLES was es von BMW gibt kommt auch nur von BMW dran 😎 Für mich ist es einfach ein no go in die Pedale zu bohren. Aber es muss dir Gefallen das ist das allerwichtigste 👌🏻
 
Zurück
Oben Unten