I have a white one - hello again!

@FunkyFlex
Danke schön, mir gefallen die auch. :D

Über den S55 Motor muss man wohl nicht viel sagen, für mich einer der besten Motoren die je in ein Kfz eingebaut wurden. Der R6 Biturbo macht richtg Laune und hat mächtig Dampf, auch wenn man das hohe Leergewicht doch in der Agilität spürt. Auch die Steifigkeit der Karrosserie war bei meinem e89 besser. Nichts desto trotz hat der S55 Motor jede Menge Tuning-Potential und man munkelt es sollen M4 durch die Gegend fahren, die um die 700 PS leisten sollen. Genaues weiß man nicht... :whistle:

Das Platzangebot ist passend, aber ich benötige die Rücksitze so gut wie nie. Der Kofferraum ist natürlich deutlich kleiner mit Dach auf, aber immer noch für mich völlig ausreichend. Durch die Beladefunktion beim Dach hat man leichten und bequemen Zugang.

Ansonsten erfreue ich mich jeden Tag am schicken Innenraum, vor allem an dem netten Gimmich der beleuchteten M-Logos in den vorderen Kopfstützen. Durch die Einstellungsmöglichkeiten (Fahrwerk, Getriebe, Lenkung, Schaltzeiten) kann man den M4 super konfigurieren und abstimmen. Von Alltagsbetrieb bis Rennstrecke, also brav bis Alarm bei jedem Gasstoß. Das entlockt mir immer wieder ein Schmunzeln und MHD bietet da ja auch noch Angriffsmöglichkeiten...

Kurzum: ich bin zufrieden. :inlove:
 
Ich danke dir für deinen kleinen Einblick ! :)

Sags mal so die Leistung würde mir ja schon völlig ausreichen! :)
Bin ja eher so der Optikheini mir muss das Auto gefallen wie es dasteht.
Und habe gesehen für die 4er gibt's schöne Anbauteile..

Und ich möchte irgendwie noch nicht über die Brücke gehen zu sagen ich verzichte auf das offen Fahren wäre doch der M4 ne coole Alternative ..

Ich müsste mir so ein Geschoss vllt mal in freier Wildbahn angucken..
Fährst du den Wagen auch in Alltag oder nur bei scbönem Wetter
Werde dieses Thema hier aber aufmerksam verfolgen..

🥳
 
Ich danke dir für deinen kleinen Einblick ! :)

Sags mal so die Leistung würde mir ja schon völlig ausreichen! :)
Bin ja eher so der Optikheini mir muss das Auto gefallen wie es dasteht.
Und habe gesehen für die 4er gibt's schöne Anbauteile..

Und ich möchte irgendwie noch nicht über die Brücke gehen zu sagen ich verzichte auf das offen Fahren wäre doch der M4 ne coole Alternative ..

Ich müsste mir so ein Geschoss vllt mal in freier Wildbahn angucken..
Fährst du den Wagen auch in Alltag oder nur bei scbönem Wetter
Werde dieses Thema hier aber aufmerksam verfolgen..

🥳

wäre das ein geeigneter nachfolger für deinen z? Und welche alternativen sind noch möglich?
 
Yep, ich fahre meinen M4 im Alltag und das mit wachsender Begeisterung. M4 Cabrio kommt nicht in Frage für Dich?

Optisch finde ich ja den M2 knackiger als das M4 QP, aber ich wollte unbedingt was zum offen fahren und Stoffdach wollte ich vermeiden. Zudem ist der M2 für mich kein echter M, jedenfalls nicht vom Motor her.
Ich hatte es ja schon zuvor mehrfach erwähnt, dass der MX-5 RF auch ein heißer Aspirant war, die Entscheidung habe ich in Post #396 erklärt. Spaß macht der MX-5 aber mega. Klein, leicht, wenig, knackiges Fahrwerk, hach, ich schwärme schon wieder. ;)
 
wäre das ein geeigneter nachfolger für deinen z? Und welche alternativen sind noch möglich?


Ja ich könnte mir vorstellen es wäre ein guter Ersatz für den Zetti ! :)

Ich kann dir noch gar nicht so recht sagen wo die Reise hingehen wird..

Ich würde sooo gern weiterhin oben ohne unterwegs sein.. jedoch habe ich kein bock mehr auf Stoffverdeck schon gar nicht im Alltag
Und ich muss auch ehrlich sein so wenige km wie ich den Z in den letzten Jahren bewegt habe lohnt sich im Moment auch kein Zweitwagen bei mir..
Steht im Endeffekt nur rum und nimmt mir den Platz in der Garage weil sich meine Prioritäten dezent geändert haben.
Ich könnte jetzt ausschweifen.. von wegen wir wohnen maximal ländlich und in einem Mekka für Vogeltiere und mir geht der Dreck ziemlich auf die Nerven und vorallem das geputze bla bla mimimi 💩Luxusprobleme 😆 usw jedenfalls soll Frauchens Opel und der Z dann weg und sie den A6 bekommen
Und ich darf mir was neues zum Spielen aussuchen :)

Jetzt geht das Drama los..

Ich möcht nichts großes .. am liebsten QP .. oder halt oben ohne nur ohne Stoff bleibt da nicht viel Auswahl 🤷‍♂️
Also M4 oder S5 / TTS /RS bzw CKlasse QP die mir optisch gefallen würden..

Da wäre das M4 Cabrio ne coole Alternative
Jedoch bin ich auch gern mal mit dem Rad unterwegs und müsste das dann aufs Auto schnallen .. Cabrio error ..
Und ob diese aftermarket Hängerkupplungen mit den fetten Carbondiffusoren kompatibel sind? :D

Ach ich muss da noch paar Nächte drüber schlafen..sorry für Offtopic Escape 🤟
 
Zuletzt bearbeitet:
*** schnipp ***

Ich kann dir noch gar nicht so recht sagen wo die Reise hingehen wird..

*** schnapp ***

Das kenne ich nur zu gut. :whistle: M2, M3, M4, Camaro, Corvette, Mustang, 911er oder auch MX-5 waren meine Favoriten... Im Endeffekt habe ich doch das richtige getan und erfreue täglich auf's neue an meiner Charlotte. Ja, ich gebe meinen Fahrzeugen Frauennamen.

Der Sound. :11sweethe
Das Fahrwerk. :11sweethe
Die Farbe. :11sweethe
Die Form. :11sweethe
 
Schön von Gleichgesinnten zu lesen 😊

Gäbe es ein M2C Cabrio... es wären alle Anforderungen erfüllt. Aber BMW zickt ja gerne rum bei der Variantenvielfalt. Im Gegensatz zu z.B. MB:whistle:

Bin auf jeden Fall am MI nen M4 Cabrio gefahren. War mein Erstkontakt mit der S55-Welt... aber war auf jeden Fall toll. Der Motor ist super, lediglich die kleine Verzögerung beim Gasgeben störte mich etwas. Aber da könnte ich mit leben.
Die 1800 Leergewicht sind halt der große Wermutstropfen. Zweiter „Kritikpunkt“ ist für mich der Sound. Einerseits natürlich brachial im Vergleich zu meinem e85 3.0Si. Andererseits hatte ich öfters mal das Gefühl „da geht aber eigentlich noch mehr“. Daher würde ich gerne mal einen M4C fahren und den Unterschied herauslauschen :D
Bisschen unangenehm war es mir lediglich in der Stadt, beim Ausrollen und gleichzeitig Runterschalten (3-2-1) vor Zebrastreifen und co.: BAMM... ... BAMMMM...
Das war schon sehr laut. Aber ok, könnte ich mit leben :sneaky:

Auch cool: Zwei mal Halbwüchsige mit Daumen hoch gesehen. Hab sie dann gleich mal mit paar „Soundeffekten“ zurückgegrüßt.

Allen M4risti viel Spaß mit der Möhre... vielleicht stoße ich bald dazu :) :-)
 
(...)

Da wäre das M4 Cabrio ne coole Alternative
Jedoch bin ich auch gern mal mit dem Rad unterwegs und müsste das dann aufs Auto schnallen .. Cabrio error ..
Und ob diese aftermarket Hängerkupplungen mit den fetten Carbondiffusoren kompatibel sind? :D

(...)

Alles geht ;)


bmw-m4-2.jpg

Wenn der Fahrradträger optisch stört oder mit Carbonzeugs in Konflikt gerät, kann man ja auch einen Wohnwagen dranhängen und die Fahrräder da rein packen... 🤷‍♂️
 
@champlix
Ja, der M4 ist kein Leichtgewicht, vor allem als Cabrio, aber das M4en macht schon Laune. Vor allem mit den ganzen Einstellmöglichkeiten geht das von braver Alltagsrenner bis zu laute Kurvensau. Mit MHD geht dann wohl noch mehr, habe ich aber noch nicht getestet.

M2C hat aber schon den OPF, klingt also DEUTLICH zahmer - nur mal so am Rande erwähnt und der M2 ist für mich kein echter M. Ja, alles Luxusprobleme... :whistle:
 
Ich hatte das Thema mit dem @Escape99 anfangs auch und auch dem @FunkyFlex hab ich dazu heute früh eine umfangreiche Sprachnachricht gesendet. In einer vermutlich halbstündigen Probefahrt kann man das Potential des M2C / M3 / M4 nicht mal erahnen es sei denn man hat sich sehr gut vorbereitet! Ich war auch nur gut vorbereitet aber ich wusste schon so ein bisschen was zu tun ist. Alle drei haben eines gemein, wenn man einsteigt und die Kiste anlässt und die Fahrerlebnisschalter ignoriert hat man einen schönen 2er / 3er / 4er ist aber weit weg vom möglichen, und die Verkäufer in den Autohäusern klären da meine ich auch nicht wirklich drüber auf.... So kann ich meinen Papa damit zum Bäcker schicken, der kommt gut an und auch wieder zurück.... Für den Erstkontakt würde ich die Schalter am Lenkrad wie folgt belegen... M1: Sport Sport Sport und Getriebe auf Automatik Stufe 2 DSC an. M2: Sport+ Sport+ Sport+ und Getriebe auf Automatik Stufe 3 und auch hier DSC an. Dann kann mal sehen was für eine Spreizung des Fahrgefühls von Null über M1 auf M2 das ist, sowohl Leistungsentfaltung als auch Fahrbarkeit und Akustik.... Damit hat man einen Recht guten Eindruck. Ich hab damit lang rumgespielt und meine nach nun gefahrenen knapp 12.000 KM für mich die richtige Einstellung gefunden zu haben.
 
Schön von Gleichgesinnten zu lesen 😊

Gäbe es ein M2C Cabrio... es wären alle Anforderungen erfüllt. Aber BMW zickt ja gerne rum bei der Variantenvielfalt. Im Gegensatz zu z.B. MB:whistle:

Bin auf jeden Fall am MI nen M4 Cabrio gefahren. War mein Erstkontakt mit der S55-Welt... aber war auf jeden Fall toll. Der Motor ist super, lediglich die kleine Verzögerung beim Gasgeben störte mich etwas. Aber da könnte ich mit leben.
Die 1800 Leergewicht sind halt der große Wermutstropfen. Zweiter „Kritikpunkt“ ist für mich der Sound. Einerseits natürlich brachial im Vergleich zu meinem e85 3.0Si. Andererseits hatte ich öfters mal das Gefühl „da geht aber eigentlich noch mehr“. Daher würde ich gerne mal einen M4C fahren und den Unterschied herauslauschen :D
Bisschen unangenehm war es mir lediglich in der Stadt, beim Ausrollen und gleichzeitig Runterschalten (3-2-1) vor Zebrastreifen und co.: BAMM... ... BAMMMM...
Das war schon sehr laut. Aber ok, könnte ich mit leben :sneaky:

Auch cool: Zwei mal Halbwüchsige mit Daumen hoch gesehen. Hab sie dann gleich mal mit paar „Soundeffekten“ zurückgegrüßt.

Allen M4risti viel Spaß mit der Möhre... vielleicht stoße ich bald dazu :) :-)
Anfang 2018er M4Comp ohne Opf
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW M4 Cabrio M Competition Head-Up HK HiFi DAB LED
Erstzulassung: 05/2018
Kilometerstand: 21.994 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 331 kW (450 PS)

Preis: 62.950 €

 
4 Fahrzeughalter wäre in der Preislage, mit dem Alter auch ein no go für mich :confused:
Was siehst du auf Bild 18 was ich nicht sehe &:
Übergeduschte M666 geht auch gar nicht :crynew:
Bild 18 ist bei mir das Carbon ums LSZ, dass so läuft \\\, während der Rest im Auto /// ist.
Hahaha wie geil. Immer eine andere Nummer :D
 
@markusoh Habe mich schon mal durch die M1/M2 Belegung durchgearbeitet. Hatte das Auto Immerhin 4h. Würde für Spaßfahrten sogar tendenziell alles auf Sport+ stellen, bis auf die Schaltung... das ist mir definitiv zu krass auf Stufe 3. Da bekomme ich erstens Mitleid mit dem Getriebe, 2tens mit den Reifen und 3tens auch ein bisschen mit mir selbst :rolleyes:

Aber ansonsten fand ich die extremsten Settings sehr schön. Bei schlechten Straßen und in der Stadt kann man natürlich auch die Dämpfung etwas softer einstellen. Sonst scheppert es ja nur noch... inklusive sämtlicher Bandscheiben:eek: :o

Sound fand ich wie gesagt auch prinzipiell gut... aber wäre definitiv ein Kandidat für den Competition, alleine wegen Sound und Felgen :thumbsup:

@Jack Blues Der Gelbe ist schon schön... erinnert mich an Atacama Gelb vom Pure Impulse (e89).
Was ja auch dezent auffällig aber leider auch geil ist, ist:


BMW M4 Coupe Basis"Carbon+"CS"SONDERLACKIERUNG"VOLL
Erstzulassung: 12/2016
Kilometer: 23.605 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 54.490 €

weiß hier jemand wie das Grün genannt werden will?:iloveyou:
 
Ich würde auf "Javagrün" tippen.

 
Schön von Gleichgesinnten zu lesen


Das muss ich auch sagen! Bestärkt mich auch, mich damit nun intensiver zu beschäftigen :)
Und das macht euch und dieses forum aus.. einfach geil.. danke :)

@Escape99 ich kann dich da gut verstehen mein erstes richtiges Umbauprojekt hieß auch Else 😁🤟

Dieses Auto hat ja wirklich nen wahnsinnigen Umfang an Spiel Spaß und Umbaupotential.. aber über ne Handyapp Einstellungen zu verändern? Geiler geht's ja gar nicht oder was?
Aber kann man da was verkehrt machen? Hätte bisschen bammel das ich da irgendwie was verstelle und mir denn keiner helfen kann :D


Wenn der Fahrradträger optisch stört oder mit Carbonzeugs in Konflikt gerät


Ja das habe ich such schon gesehen! Aber meinste das verträgt sich mit diesen Teilen? Ich habs doch immer bisschen verrückter.. weißte doch 😛


Oder




Ansonsten würde ich mir da ne Kupplung anbauen lassen.. abnehmbar, besser geht's ja nicht :)
 
Mit MHD kann man ja primär Sound und Leistung verändern und mit Carly bzw. Bimmercode nette Gimmicks programmieren. Ich hab gleich die nicht gewollte Start/Stop Automatik dauerhaft entfernt. ;)

Die beiden Diffusoren (ist das der korrekte Plural?) finde ich nicht wirklich hübsch und der Preis ist 'ne Frechheit. Das geht auch deutlich günstiger. ;) Ich bin jetzt aber aucht nicht DER Carbon-Fan. Dezent Akzente setzen ja. Das sieht viel schicker aus. Ein Cabrio, finde ich, sollte auch eher etwas klassischer aussehen, zumindest beim M4.
 
Mit MHD kann man ja primär Sound und Leistung verändern und mit Carly bzw. Bimmercode nette Gimmicks programmieren. Ich hab gleich die nicht gewollte Start/Stop Automatik dauerhaft entfernt. ;)

Die beiden Diffusoren (ist das der korrekte Plural?) finde ich nicht wirklich hübsch und der Preis ist 'ne Frechheit. Das geht auch deutlich günstiger. ;) Ich bin jetzt aber aucht nicht DER Carbon-Fan. Dezent Akzente setzen ja. Das sieht viel schicker aus. Ein Cabrio, finde ich, sollte auch eher etwas klassischer aussehen, zumindest beim M4.

Da musst du vorsichtig sein wenn du die dauerhaft ausschaltest, hab schon mal von nem Kollegen gehört das der TÜV manchmal testet ob die Funktion noch gegeben ist weil das Teil ja theoretisch Abgas und Verbrauchsrelevant ist, kp ob der TÜV das wirklich testet, war jetzt ne Info die ich von nem Bekannten bekommen habe.

Bei Carly gibt es auch die Option die entweder ganz aus zu machen oder das er sich einfach die letzte Position speichert auch wenn der Wagen ausgemacht wurde, also musst du einfach nach dem codieren einmal auf aus drücken und das behält er dann für immer bei. Wenn der TÜV es dann würde testen wollen kann er drauf drücken und sie geht wieder an.
 
Zurück
Oben Unten