Ice Cream Sandwich kills BMW Z4

jakob8509

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich kann es immernoch nicht glauben aber mein Samsung Galaxy S2 mit ICS macht meinen Z4 fertig...

ich habe mir für mein USB Adapter von GROM Audio http://umno-tech.com/catalog/product_info.php?cPath=21_50&products_id=61 eine APP geholt damit ich mein Handy als MP3 Quelle anschließen kann,
Alles funktioniert prima immer ohne Probleme!

Heute mache ich auf meinem Handy ein Update auf die neue Firmware Ice Cream Sandwich. Gerade gehe ich zum Auto schließe mein Handy an und fahre los. Sofort habe ich gemerkt dass er die Titel nicht findet,

Viel schlimmer aber ist dass mein Z4 jede Menge Ausfälle hatte
1. Blinker klickt nicht und es werden die Pfeile im Cockpit nicht angezeigt
2. Airbaglampe leuchtet
3. Fensterheber funktionieren nicht
4. ZV funktioniert nicht.
5. Beleuchtung des Cockpits spinnt
...

Handy vom Kabel nehmen brachte nichts
Zündung mehrmals neu starten auch nicht

Also habe ich mich entschieden die Batterie abzuklemmen und zack alles lauft.
Daher habe ich Ursachenforschung betrieben und bin zu dem Schluss gekommen, dass sobald ich das Handy ans Radio anschließe ich diese Ausfälle bekomme.
Habe das mehrmals rekonstruiert.

WAS IST DA LOS?

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende...

Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber ich habe auch das neue Grom drinnen, ich verbinde mein Milestone Android über Bluetooth zum Mucke abspielen und nutze den USB Anschluß als Ladestation. Braucht dann natürlich den Bluetooth Dongle für 50€.
Mit deiner APP kann man über USB gleichzeitig MP3 abspielen und laden?

Das es am ICS liegt kann ich mir nicht vorstellen. Eher an der App oder an dem Adapter. Mein S2 mit ICS läuft einwandfrei. Angeschlossen allerdings direkt über den AUX Anschluss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja die app heißt aalinq.
Ist echt super nur zur zeit halt mit den Nebenwirkungen.

Kann nur nicht verstehen wie da Radio mehrere Steuergeräte durcheinander bringen kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

bluetooth verbindung erreicht nich annähernd die qualität von ner datenverbindung, auch aux nicht ;)

zum Apple-Fanboi sag ich mal nixs weiter außer, scheiß Hater :D

mein Android 2.1 ist wohl nicht mit der APP kompatibel :(
Ich merke keinen wirklichen Unterschied zwischen USB Stick oder Bluetooth streamen!

Bluetooth stream mit A2DP? Also überall wo ichs es bis etz getestet hab, im zetti nich hab da kein passendes radio o.ä., war die quali nich annäherd wie von CD oder Stick, also original CD's oder MP3's von Amazon o.ä., muss man ja auch noch unterscheiden wo die her sind...

ja A2DP und auf dem Stick sind die gleichen Daten wie auf dem Smartphone mit 320kb/s. Aber ich höre u.a. auch Punk Rock, habe also nicht das absolute Gehör :laugh4:

Das es am ICS liegt kann ich mir nicht vorstellen. Eher an der App oder an dem Adapter. Mein S2 mit ICS läuft einwandfrei. Angeschlossen allerdings direkt über den AUX Anschluss.

naja wenn du das über aux anschließt werden auch keine Daten digital an das Radio gesendet... Daher ist es sich egal welche Firmware du hast...
Mit der alten Firmware hats ja immer funktioniert. Und das ist die einzige Änderung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Habe auch seit gestern ICS aufm SGS2. Die Parrot 9200 lies sich problemlos pairen und der Zetti sprang danach auch noch an ;-)
Aber glaube auch nicht das das Handy dran schuld ist. So weit kommt der Android nicht in das KFZ System.
Aber wissen tue ich es nihct ;-)
mfg Matthias
PS: Ja Ja die Apple Fanboys ;-)

Das habe ich auch nicht geglaubt. Nur nachdem ich es mehrfach rekonstruiert habe bin ich auch vom glauben abgefallen

Hast du mal in einem Android Forum (z. B. Android-Hilfe) geschaut ob andere auch dieses Problem haben?

Also ich glaube auch nicht, dass es an Android liegt.

Interessant wäre jetzt zu testen, wie sich Dein Zetti verhält wenn Du wieder auf die alte Firmware downgraden würdest.

@alle iPhone-Haters: Lasst den Leuten doch ihre Apple-Produkte. Jeder wie er mag. Wenn man eben nun mal nicht technikaffin ist, und nicht unbedingt auf dem neusten Stand der Technik sein möchte, dann gibt es doch nichts besseres als ein Apple-Gerät. ;)

Mal ne dumme Frage stelle:
Der Grom Adapter hat doch USB Eingang und spielt normal von USB Stick ab? Warum brauchst Du dann eine App zum abspielen. Dein Handy kann doch von Haus aus einen USB Modus. Oder hast Du die ganze Musik nicht auf der Speicherkarte sondern im Handy internen Speicher?

...Mein Zetti wurde wurde bis jetzt jedenfalls noch nicht gekillt! ;)
...

Das iPhone weiß was sich gehört und killt nur E89. :D

Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, dass ein wie auch immer mit dem Auto verbundenes Mobiltelefon dessen diverse Systeme durcheinanderbringt. Insofern bezweifele ich das Telefon als Ursache. Es dürfte maximal der Auslöser gewesen sein.

Mal ne dumme Frage stelle:
Der Grom Adapter hat doch USB Eingang und spielt normal von USB Stick ab? Warum brauchst Du dann eine App zum abspielen. Dein Handy kann doch von Haus aus einen USB Modus. Oder hast Du die ganze Musik nicht auf der Speicherkarte sondern im Handy internen Speicher?
Dadurch kann ich Playlists erstellen und habe alle Infos über Alben und Co auf dem Handy Display. Und wenn ein Anruf eingeht geht die Musik leise...

... Wenn man eben nun mal nicht technikaffin ist, und nicht unbedingt auf dem neusten Stand der Technik sein möchte, dann gibt es doch nichts besseres als ein Apple-Gerät. ;)

Du beschreibst treffend diejenigen Menschen, die in ihrem anspruchs- und verantwortungsvollen Job herausragend engagiert und erfolgreich sind und sich hierbei unter Anderem auf schnelle, benutzerfreundliche und zuverlässig funktionierende Elektronik ohne unnützen Ballast verlassen. :t

Für den Rest mag die Spielerei mit Technik-Firlefanz natürlich ein adäquater Zeitvertreib sein. :D

Du beschreibst treffend diejenigen Menschen, die in ihrem anspruchs- und verantwortungsvollen Job herausragend engagiert und erfolgreich sind und sich hierbei unter Anderem auf schnelle, benutzerfreundliche und zuverlässig funktionierende Elektronik ohne unnützen Ballast verlassen. :t

Für den Rest mag die Spielerei mit Technik-Firlefanz natürlich ein adäquater Zeitvertreib sein. :D

Also quasi das iPhone als Egoprothese oder Statussymbol ? Denn ein 600 Euro teures Apple-Telefon ist natürlich teurer/wertvoller als bspw. ein 600 Euro teures HTC-Gerät? :rolleyes:

zuverlässig funktionierende Elektronik ohne unnützen Ballast verlassen. :t :D

Wie z. B. der prima funktionierende Empfang beim iPhone4? Oder der brilliante Akku, der sich kinderleicht tauschen lässt? Oder Flash - ach ja, stimmt braucht ja kein Mensch :)

Zurück
Oben Unten