IceLink für iPod Einbauanleitung

AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

@ Helloyou

Also mit dem AUX hab ich gar nicht erst angefangen. Der IPod wird nicht gedaden und steuern kannst Du ihn auch nicht übers Radio / MFL!!b:


@ all

Ich habe gerade mal ausgiebig alles mögliche nach dem Einbau ausprobiert und dabei festgestellt das meine :K vom Navi mir nicht mehr sagt wo es langgeht!!&:

Desweiteren wird bei der Titel/Interpretenanzeige mal in ca. 10mm Buchstaben und manchmal in ca. 5mm Buchstaben alles angezeigt. Oder er fängt mit großen Buchstaben an und wechselt dann in kleinere, das ganze ist ja wie ein kleines Laufband aufgebaut. Angezeigt wird da wo sonst der Radiosender/Track steht. Der mittlere Teil des Displays ist leer!
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder muss ich noch irgendwas einstellen?&: I find da nix!!!
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
@ Helloyou

Also mit dem AUX hab ich gar nicht erst angefangen. Der IPod wird nicht gedaden und steuern kannst Du ihn auch nicht übers Radio / MFL!!b:


@ all

Ich habe gerade mal ausgiebig alles mögliche nach dem Einbau ausprobiert und dabei festgestellt das meine :K vom Navi mir nicht mehr sagt wo es langgeht!!&:

Desweiteren wird bei der Titel/Interpretenanzeige mal in ca. 10mm Buchstaben und manchmal in ca. 5mm Buchstaben alles angezeigt. Oder er fängt mit großen Buchstaben an und wechselt dann in kleinere, das ganze ist ja wie ein kleines Laufband aufgebaut. Angezeigt wird da wo sonst der Radiosender/Track steht. Der mittlere Teil des Displays ist leer!
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder muss ich noch irgendwas einstellen?&: I find da nix!!!

Wegen den Buchstaben habe ich auch schon bei Maxxcount angerufen. Wenn ein Wort nicht ganz auf den Monitor passt, wir er klein dargestellt. Wenn der Text dann weiter läuft und es kommt ein Wort, welches auch in Grossbuchstaben passt, wird es auch so dargestellt. Finde ich auch ein wehnig merkwürdig &: .

Das mit der Stimme ist mir auch aufgefallen. Hatte ich aber nicht in Verbidung mit dem iceLink gebracht. Muss ich wohl noch mal anrufen.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

powerstevie schrieb:
Wegen den Buchstaben habe ich auch schon bei Maxxcount angerufen. Wenn ein Wort nicht ganz auf den Monitor passt, wir er klein dargestellt. Wenn der Text dann weiter läuft und es kommt ein Wort, welches auch in Grossbuchstaben passt, wird es auch so dargestellt. Finde ich auch ein wehnig merkwürdig &: .

Das mit der Stimme ist mir auch aufgefallen. Hatte ich aber nicht in Verbidung mit dem iceLink gebracht. Muss ich wohl noch mal anrufen.

Poste bitte mal das Ergebnis oder schick mir ne PN.
An den Itags der MP3 Dateien kann es auch nicht liegen, die sind alle identisch.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
Poste bitte mal das Ergebnis oder schick mir ne PN.
An den Itags der MP3 Dateien kann es auch nicht liegen, die sind alle identisch.

Bitte poste es hier. Ich hab auch am WE mein ICELink eingebaut und hab auch keine Navi-Stimme mehr.
Und das mit der wechselnden Schriftgröße hab ich auch.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
@ Helloyou

Also mit dem AUX hab ich gar nicht erst angefangen. Der IPod wird nicht gedaden und steuern kannst Du ihn auch nicht übers Radio / MFL!!b:


Ist mir alles klar, sehe aber, da ich CD behalten möchte, keine Alternative. :g Wenn da jemand eine Idee hat....&:

Aber wie stark ist denn nun der Klangverlust über AUX? Und gibt es keinen Anbieter, der einen IPod-Aux-Adapter mit Stomzufuhr anbietet? Ggf. Strom nicht übers Radio sondern von anderer Stelle im Bordnetz?? Ideal fände ich einen IPod-Stecker mit Strom in der Mittelkonsole (Aschenbecher), der mit dem Radio (AUX?) verbunden ist. Gibts es da einen Anbieter???
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Aber wie stark ist denn nun der Klangverlust über AUX? Und gibt es keinen Anbieter, der einen IPod-Aux-Adapter mit Stomzufuhr anbietet? Ggf. Strom nicht übers Radio sondern von anderer Stelle im Bordnetz?? Ideal fände ich einen IPod-Stecker mit Strom in der Mittelkonsole (Aschenbecher), der mit dem Radio (AUX?) verbunden ist. Gibts es da einen Anbieter???

Du kannst doch ein Autoladekabel vom IPod für den Zigarettenanzünder nehmen, sicher läßt der sich der Stecker abschneiden und die Kabel im Bordnetz integrieren. Damit könntest Du schon mal eine Ladefunktion haben!:t Dann noch den BMW AUX anschließen - das sollte es sein!:w
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
Poste bitte mal das Ergebnis oder schick mir ne PN.
An den Itags der MP3 Dateien kann es auch nicht liegen, die sind alle identisch.

Ich habe gerade angerufen. Wegen der Stimme des Navi's, die verstummt ist.

An dem original Stecker sind 2 Stecker untergebracht. Einer mit den Flachen Pins und ein kleinerer. Mich hatte das auch schon gewundert, da dieser nicht durch geschliffen wird sondern einfach an dem Stecker endet. Der kleine Stecker muss abgesteckt werden und an den Stecker, der ans Radio kommt, dran gesteckt werden.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
Du kannst doch ein Autoladekabel vom IPod für den Zigarettenanzünder nehmen, sicher läßt der sich der Stecker abschneiden und die Kabel im Bordnetz integrieren. Damit könntest Du schon mal eine Ladefunktion haben!:t Dann noch den BMW AUX anschließen - das sollte es sein!:w

Schon richtig. Aber wenn ich die zwei Sachen trenne, muss ich immer auch zwei Stecker einstecken (mit dazugehörigem Kabelsalat). Wie gesagt, ideal wäre eine Steckverbindung über die IPod-Schnittstelle, von wo alles abgegriffen werden kann (Strom+Audio-Signal), angeblich auch in besserer Qualität. Alles übrige inkl. Kabelsalat würde hinter dem Amaturenbrett verschwinden...
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Mal ne Nachricht an alle:

habe eben bei Maxxcount erfahren, dass die ein Gerät (Gateway 300 bzw. 400) entwickeln, dass sowohl die CD-Wechslersteuerung als auch ICE-Link ermöglicht.
Mittels Schalter wird einfach die entsprechende Quelle gewählt.

Aber: mit 249,-- Euro nicht die billigste Lösung, was aber viel schlimmer ist, erst in 3-4 Monaten verfügbar:g :g :g :g :g :g

Details hier:
http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_info.php?faqPath=58_61&faqdesk_id=192&osPsid=c5980d48900a70460e22044e3b4e79af

Immerhin: Licht am Ende des Tunnels:) :)
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Helloyou schrieb:
Mal ne Nachricht an alle:

habe eben bei Maxxcount erfahren, dass die ein Gerät (Gateway 300 bzw. 400) entwickeln, dass sowohl die CD-Wechslersteuerung als auch ICE-Link ermöglicht.
Mittels Schalter wird einfach die entsprechende Quelle gewählt.

Aber: mit 249,-- Euro nicht die billigste Lösung, was aber viel schlimmer ist, erst in 3-4 Monaten verfügbar:g :g :g :g :g :g

Details hier:
http://www.dension4u.de/shop/boxen_cms_info.php?faqPath=58_61&faqdesk_id=192&osPsid=c5980d48900a70460e22044e3b4e79af

Immerhin: Licht am Ende des Tunnels:) :)

Na was für'n Glück, dass ich keinen Wechsler habe. So brauche ich mir auch keine Gedanken um den Preis zu machen. :d
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

powerstevie schrieb:
Ich habe gerade angerufen. Wegen der Stimme des Navi's, die verstummt ist.

An dem original Stecker sind 2 Stecker untergebracht. Einer mit den Flachen Pins und ein kleinerer. Mich hatte das auch schon gewundert, da dieser nicht durch geschliffen wird sondern einfach an dem Stecker endet. Der kleine Stecker muss abgesteckt werden und an den Stecker, der ans Radio kommt, dran gesteckt werden.

Das heißt alles noch mal ausbauen???:g :g :g :g :g
Prima, das hätten die allerdings wissen müssen und dazuschreiben sollen!:j
Hast Du nur den einen oder alle beide an das Radio angesteckt??
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
Ach so, und was sagen die zur Textanzeige?

Es gibt wohl eine neue Software für den iPod Video. Die sagen, dass man die generell auf den iceLink spielen kann. Ich werde mir die mal schicken lassen und berichten.:3deal2z:
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Helloyou schrieb:
Schon richtig. Aber wenn ich die zwei Sachen trenne, muss ich immer auch zwei Stecker einstecken (mit dazugehörigem Kabelsalat). Wie gesagt, ideal wäre eine Steckverbindung über die IPod-Schnittstelle, von wo alles abgegriffen werden kann (Strom+Audio-Signal), angeblich auch in besserer Qualität. Alles übrige inkl. Kabelsalat würde hinter dem Amaturenbrett verschwinden...


hi helloyou

es gibt cradles und halter für den ipod.
(siehe link unten) ...du könntest solch' ein cradle als dockingstation benutzen und den kabelsalat hinter dem cradle verstecken.

http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=98_111

toni
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
Aber wie stark ist denn nun der Klangverlust über AUX? Und gibt es keinen Anbieter, der einen IPod-Aux-Adapter mit Stomzufuhr anbietet? Ggf. Strom nicht übers Radio sondern von anderer Stelle im Bordnetz?? Ideal fände ich einen IPod-Stecker mit Strom in der Mittelkonsole (Aschenbecher), der mit dem Radio (AUX?) verbunden ist. Gibts es da einen Anbieter???
Schau Dir mal den Link an. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Sollte eigentlich Strom über den Zigarettenanzünder und Musik über AUX-Eingang sein.

http://www.mosari.de/artikel.php?ArtNr=1249&id=102

Getestet habe ich es allerdings auch noch nicht.

Überlege selber noch ob AUX-Eingang oder "Direktanschluß".
Gibt es die Probleme mit der verstummenden NAVI-Stimme auch beim AUX-Eingang?
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

powerstevie schrieb:
Es gibt wohl eine neue Software für den iPod Video. Die sagen, dass man die generell auf den iceLink spielen kann. Ich werde mir die mal schicken lassen und berichten.:3deal2z:

Wie?? Software vom Ipod auf den IceLink spielen??
Hhmm, sowas geht auch?&:

Mein Navi redet auch wieder!!:t
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
Wie?? Software vom Ipod auf den IceLink spielen??
Hhmm, sowas geht auch?&:

Mein Navi redet auch wieder!!:t

Soooo habe ich das nicht gemeint.
Um ein Firmware Update auf den iceLink zu spielen, muss man sich as dem Netz die Firmware in Form vieler kleiner Dateien runterladen. Ausserdem ist auch ein Musiktrack mit dabei. Das alles schaufelt man sich dann auf den iPod. Nun wählt man den Track aus, der bei dem Update mit dabei war. Währen der Track gespielt wird, schliesst man den iPod an den iceLink an. So wir die neue Firmware "vom iPod auf den iceLink" gespielt. Die Dateien können anschliessend vom iPod gelöscht werden.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

@ Stefan
Hast Du auch die Firmware Vers. 2.B2 drauf?
Laut der Lieferung beiliegenden CD ist diese die vorinstallierte.

Auf der Downloadseite von Maxxcount würde es aber die Vers. 2.07 sein!
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Heinz_Ketchup schrieb:
@ Stefan
Hast Du auch die Firmware Vers. 2.B2 drauf?
Laut der Lieferung beiliegenden CD ist diese die vorinstallierte.

Auf der Downloadseite von Maxxcount würde es aber die Vers. 2.07 sein!

2.B2 ist die richtige. Die 2.07 ist eine veraltete version. Laut Maxxcount soll es aber schon die 2.B3 geben für den iPod Video. Sie soll aber für alle iPods funktionieren. Was genau alles geändert wurde konnte er mir aber nicht sagen.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

to toniz4 und KingRalph

Danke für die Hinweise, dass wäre es gewesen...

Habe mich aber entschlossen, auf das Gateway 400 von Dension zu warten und das auszuporbieren. Und bis dahin muss halt der iTrip reichen...
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

hab begeistert den thread gelesen ... u. muß sagen: echt super!:t

hätte ne kurze frage bzgl. meines (fast) neuen zzzz ... (bj. 04/2005)

will auch meinen ipod darin anschließen...

habe lediglich business cd (mp3-fähig) inkl. wechsler und hifi professional mit DSP. KEIN N A V I !

welches icelink benötige ich (Nr.186 für EUR 149,- o. 196 für EUR 319,-)?

wär super dankbar für eure hilfe !!!

LG
steffen
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

ducbiker schrieb:
hab begeistert den thread gelesen ... u. muß sagen: echt super!:t

hätte ne kurze frage bzgl. meines (fast) neuen zzzz ... (bj. 04/2005)

will auch meinen ipod darin anschließen...

habe lediglich business cd (mp3-fähig) inkl. wechsler und hifi professional mit DSP. KEIN N A V I !

welches icelink benötige ich (Nr.186 für EUR 149,- o. 196 für EUR 319,-)?

wär super dankbar für eure hilfe !!!

LG
steffen

Guck mal hier nach. Es gibt diverse Möglichkeiten dabei. Seit neustem sind hier auch andere Varianten aufgeführt als vor kurzem. In Zweifel einfach mal da anrufen, die geben Dir die richtigen Infos´s!
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

powerstevie schrieb:
Laut Maxxcount soll es aber schon die 2.B3 geben für den iPod Video. Sie soll aber für alle iPods funktionieren. Was genau alles geändert wurde konnte er mir aber nicht sagen.

Hat die 2.B3 schon jemand von Maxxacount? Auf deren Seite finde ich diese nichtb:
 
Zurück
Oben Unten