IceLink für iPod Einbauanleitung

AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

powerstevie schrieb:
Hi Astrogator,
ich poste die Antwort mal für alle. Sie ist für alle interessant.
Das mit dem kleinen Stecker ist richtig.
Ich hatte es auch nicht gemacht und mich gewundert, dass die Navi Frau verstummt war.
Also, du klemmst ja den iceLink mit Hilfe von 2 grossen Steckern zwischen Radio und serienmässigen Stecker.
Du wirst aber sehen, dass in dem grossen Stecker, der vom Kabelbaum kommt 3 kleine Stecker sind.
Wenn du dir nun den iceLink Stecker ansiehst wirst du feststellen, dass einer der 3 (der weisse) ins leere läuft und nicht zum anderen Stecker (der dann ins Navi kommt) durchgeschliffen wird.
Du musst den weissen kleinen Stecker aus dem Originalen rausnehmen und in den Stecker vom iceLink (der an das Navi kommt) reinstecken.

Ich habe es dir nochmal aufgezeichnet. Ist dann eventuell besser zu verstehen.

Oben ist haben, unten ist soll :-)

Liebe Community,

langsam zweifel ich an mir selbst... ich bekomme es nicht gebacken. Momentan denke ich mir fast "sch.. auf iPod, ich lass mir einen CD-Wechsler nachrüsten...."

Mir ist total unklar, wie ich welchen Stecker umstecken soll. Trotz deiner Zeichnung, powerstevie, ist mir nicht klar, was ich tun soll. Bei den Kabeln aus dem Wagen ist ein dickes Kabel dabei, in welchem drei kleine sind, u.a. ein weißes. Ist dies das erwähnte weiße Kabel? Aber ich habe absolut keinen Plan, wie und wohin ich dieses stecken soll... Wie soll ich das einzelne kleine Kabel da rausziehen und dann auf den anderen Stecker umstecken...?

Falls es noch Tipps gibt, würde ich mich freuen (z.B. ein Foto wäre super!) Ansonsten bin ich anscheinend echt zu blöd, das IceLink Modul wird im Müll landen und ich order einen CD-Wechsler. Aber mit dem Ipod wäre es schon super klasse....

Ich beneide euch, dass ihr den Einbau so flott und problemlos hinbekommen hat, bei mir ist reiner Frust angesagt! Vielleicht gibt es auch jemanden im Forum, der am WE für eine angemessene Bezahlung (Kiste Bier, guter Wein) den Umbau vornehmen könnte, ich wohne in BaWü....

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen...

BG,
A.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Also das verstehe ich nicht, es ist nicht nur einfach sondern auch logisch. Ein Foto wirst Du hier kaum bekommen, denn wer hat schon Bock das Ding noch mal auszuhebeln um ein Bild zu knipsen?

Also, dicken Stecker aus dem Radio raus, in den Icelink-Stecker rein (passt ja nur an einer Stelle), den kleinen Stecker der im Originalstecker und nicht am Icelink-Stecker (der ins Radio kommt) vorhanden ist in den Icelink-Stecker (der immer noch ans Radio kommt) stecken, damit die Frau vom Navi die ihre Anweisungen geben kann. Den ganz kleinen Stecker der vom Icelink abgeht ins Handschuhfach ziehen und den iPod anschliessen, fertig.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Astrogator schrieb:
Liebe Community,

langsam zweifel ich an mir selbst... ich bekomme es nicht gebacken. Momentan denke ich mir fast "sch.. auf iPod, ich lass mir einen CD-Wechsler nachrüsten...."

Mir ist total unklar, wie ich welchen Stecker umstecken soll. Trotz deiner Zeichnung, powerstevie, ist mir nicht klar, was ich tun soll. Bei den Kabeln aus dem Wagen ist ein dickes Kabel dabei, in welchem drei kleine sind, u.a. ein weißes. Ist dies das erwähnte weiße Kabel? Aber ich habe absolut keinen Plan, wie und wohin ich dieses stecken soll... Wie soll ich das einzelne kleine Kabel da rausziehen und dann auf den anderen Stecker umstecken...?

Falls es noch Tipps gibt, würde ich mich freuen (z.B. ein Foto wäre super!) Ansonsten bin ich anscheinend echt zu blöd, das IceLink Modul wird im Müll landen und ich order einen CD-Wechsler. Aber mit dem Ipod wäre es schon super klasse....

Ich beneide euch, dass ihr den Einbau so flott und problemlos hinbekommen hat, bei mir ist reiner Frust angesagt! Vielleicht gibt es auch jemanden im Forum, der am WE für eine angemessene Bezahlung (Kiste Bier, guter Wein) den Umbau vornehmen könnte, ich wohne in BaWü....

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen...

BG,
A.

Ich kann dir nur anbieten, dass du mal auf einen Kaffee bei mir vorbei schaust. Ich kann dir das Teil schnell einbauen. Bist du irgendwo bei Köln?
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Habt Ihr bei Euren IceLink's auch manchmal das Problem, dass der IPOD sich nicht steuern lässt? Ab und zu reagiert mein IPOD nicht auf Tastendruck am Radio. Ebenso kommt es manchmal vor, dass der IPOD keine Musik spielt und keine Anzeige im Display erfolgt. Hier hilft dann nur folgendes: Ipod rausziehen, irgendein Musikstück am IPOD starten, IPOD wieder in die Cradle stecken. Danach funktioniert alles problemlos &: .
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

habs hinbekommen - mit "leichten" Anlaufschwierigkeiten ;) Danke für die Tipps insbes. an Powerstevie!
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Hey, hat schon jemand den neuen icelink für Video drinnen?
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Hey, hat schon jemand den neuen icelink für Video drinnen?

Der funzt im Z wohl nur mit extra TV-Modul und noch einem zusätzlichen Interface über das NAVI Display. Da sind locker 500,- - 1000,- Euro extra fällig. (lt. Auskunft von maxxcount)
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Hmm, das ist ja blöd.... wofür ist der icelinkvideo dann noch sinnvoll &:
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Nö, die Version für den Z4 kann auch nur Playlists abspielen b: . Für die gezeigten anderen Features (Album, Interpret etc.) brauchst Du ein Auto mit IDrive.

Aber vielleicht läuft das Ding stabil. Dann wäre es eine echte Alternative zum IceLink. Mit dem bin ich nämlich überhaupt nicht mehr zufrieden. Trotzt Firmware 2.B3 stürzt das Ding andauern ab und das Hin-und-her-Geplinkel zwischen größer und kleiner Schrift nervt total... :g :j
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Hey all,
Ice-Link ist drin. Danke an Powerstevie!! Aber..... Ich sehe, wenn ich auf CD 6 drücke kein Menü. Musik vom Ipod spielt zwar, aber in recht merkwürdiger Reihenfolge. Any Tips? Habe Navi Prof mit DSP ohne CD-Wechsler.... Unter Umständen die Stecker falsch angeschlossen?
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Ja, es kann sein, dass Du da Menü nur auf dem IPOD siehst. Dort gibt es eine Einstellung, so dass dieses auch am Radio angezeigt wird.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Hi,
sehe das Menü weder auf dem ipod noch auf dem Navi Display?!? Der Ipod zeigt den Titel und Interpret an und das Navi Display nur Track 01 - 99 !
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Also normalerweise sollte der iPod bei Druck auf die Taste 6 das Menü anzeigen - und da mußt du dann erst einstellen, dass er den Kram aufs Navi ausspucken soll.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Welche Firmware hast Du denn auf dem IceLink? Auf der Platine oder dem Gehäuse ist in der Regel ein kleiner Aufkleber mit der Versionsnummer. Ich hatte auf meinem eine ganz Alte. Die hat auch nicht richtig funktioniert. Im Internet (Link steht hier in einem der Threads) kann eine aktuelle Version gezogen werden. In diesem File sind diverse MP3's drin. Die steckst Du alle in eine Playlist, startest manuell am IPOD das File "Start_Update.mp3" (oder so ähnlich) aus dieser Playlist, schließt den IPOD an den IceLink an und schaltest das Radio auf CD-Wechsler. Das Update dauert dann ungefähr 4-5 Minuten.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Welche Firmware hast Du denn auf dem IceLink? Auf der Platine oder dem Gehäuse ist in der Regel ein kleiner Aufkleber mit der Versionsnummer. Ich hatte auf meinem eine ganz Alte. Die hat auch nicht richtig funktioniert. Im Internet (Link steht hier in einem der Threads) kann eine aktuelle Version gezogen werden. In diesem File sind diverse MP3's drin. Die steckst Du alle in eine Playlist, startest manuell am IPOD das File "Start_Update.mp3" (oder so ähnlich) aus dieser Playlist, schließt den IPOD an den IceLink an und schaltest das Radio auf CD-Wechsler. Das Update dauert dann ungefähr 4-5 Minuten.

Auch schon probiert. Update läuft durch, aber ändern tut sich nichts. Vielleicht habe ich das Teil falsch angeschlossen. Bei mir war auch ein Stecker mehr vorhanden als in der bebilderten Anleitung des Threaderstellers. Diesen zusätzlichen weissen Stecker habe ich in das grosse Teil, welches an das Radio kommt drangesteckt. Navi Frau ist auch nicht zu hören. Werde das Radio heute abend noch mal ausbauen und probieren. Muss ja schliesslich auch noch mal an den ice link ran um die Versionsnummer abzulesen.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Also wenn MP3s wiedergegeben werden kannst du eigentlich nix falsch angeschlossen haben - ist ja nur ein Stecker *grübel*

Den Stecker für die Naviansagen mußt du umstecken weil der nicht durchgeschleift wird - der Punkt war bei mir etwas knifflig, weil das Kabel kaum Spiel hat und das Radio dazu schon ziemlich weit im Schacht sein musste - aber es ging.

Hier hatte powerstevie das auch nochmal dargestellt:

http://www.zroadster.com/forum/469343-post67.html

Torsten
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Hab bei maxxcount einen Artikel gefunden in dem beschrieben ist, wie man mit einer tastenkombination aus > und >> quasi blind zum gewünschten menü kommt. Werde das nachher mal probieren und berichten. Danke vorab für alle Tips und Antworten.

Gruß aus Berlin
André
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Die Lösung war:

Taste CD 6 dann
3 x >
1 x >>
2 x >
1 x >>

Den Fortschritt kann man auf dem IPOD Display erkennen. Dann muss noch der CD Text Modus über eine Tastenkombination für das Navi freigeschaltet werden und dann funzt es. Gott sei Dank !!!

VG
André
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Versteh ich das jetzt richtig, dass das Menü doch auf dem iPod angezeigt wurde? &:

Entweder oder!! Nach dem man den CD Text für das Radio freigeschaltet hat wird es nur auf dem Radio angezeigt. Schaltet man die Textfunktion über das Setup Menü ab, kommt man über die Blindtastenkombination (s.o.) über den IPOD in das Menü.
 
AW: IceLink für iPod Einbauanleitung

Ja das weiß ich doch - ich wollte jetzt wissen, was du mit der Anzeige des Fortschritts auf dem iPod meintest?

Bei mir zeigt der iPod ja so oder so das Menü an wenn ich den CD-Text ausschalte.
 
Zurück
Oben Unten