Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ich will jetzt nicht zwingend verkaufen, aber falls jemand Interesse an einen imolaroten Z4M Roadster mit unter 80.000km, mit mir 5. Hand (1. war BMW, es handelt sich um eines der Fahrzeuge welches bereits in 2005 produziert wurden), Vollausstattung (nur ohne ISOFIX), gemachte Lagerschalen und ansonsten guten Zustand, hat, so kann man sich mal bei mir melden.
Veränderungen, allesamt eingetragen oder nicht eintragungspflichtig (alle Orginalteile sind vorhanden): Orginal CSL-Carbonairbox, M163 Felgen, Performancebremse (inkl Stahlflexschläuche, schwarze Nieren, Aeroschweller, Lenkrad und Schaltknauf neu, M-Performancemodus codiert, Kurzstabantenne, Navikarte am 2018er Stand (inkl Softwareupdate mit M Logo beim Start, Systemsprache ist englisch).

Ich will mit diesem Post einfach mal die Fühler ausstrecken. Ich habe aktuell keinen zwingenden Grund dieses Fahrzeug zu verkaufen, aber ich fahre es inzwischen zu selten und zum herumstehen ist er einfach zu schade (und kostenlos ist es auch nicht, aber dies ist nicht der Grund). Gekauft habe ich das Fahrzeug mit ~54.000km, seitdem hatte ich keine Probleme damit und es wurde von mir und dem Vorbesitzer sorgsam behandelt und nur als Zweitwagen genutzt. Die Historie ist glaubhaft und Alper hatte mir das Fahrzeug vermittelt (er kannte den 2. Besitzer und den 4.).

Ach ja: Standort wäre Nürnberg. Ich schaue mal das ich hier noch Bilder anhänge. Am Rechner habe ich nur aktuell keine halbwegs aktuellen.

Edit:

IMG_0937.JPG

IMG_8492.JPG

Perfekt ist das Auto nicht, es gibt ein paar Steinschläge und einen Kratzer rechts neben dem Kofferraum. Da die nicht weiter stören habe ich alles einfach mit versiegelt lassen beim aufbereiten, die Zielsetzung war eher dann mal das gesamte Fahrzeug neu lackieren zu lassen "wenn es sich lohnt", da der restliche Zustand des Lacks aber gut war, ergab sich dies bislang nicht.

Edit2: Es gibt keinen Wartungsstau, erst dieses Jahr habe ich die fehlenden Eintragungen nachholen lassen und einige Kleinigkeiten wurden behoben (loser Lufteinlass vorne rechts, neues Emblem für die Motorhaube). Alle Arbeiten, seitdem das gute Stück bei mir ist, wurden durch Tauber Motorsport ausgeführt, BMW Nürnberg kann man in der Pfeife rauchen (bevor die Diskussionen los gehen: ich bin weder aus Bequemlichkeit, noch aus Vetternwirtschaft noch aus Kostengründen zu Tauber; die sind nicht nah bei mir, weder das sie billiger als BMW sind - ich wollte wo hin wo man Ahnung von M Modellen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich poste es der Einfachheit halber noch einmal hier (gleicher Beitrag existiert im Biete Bereich des Forums):

Ich verkaufe mein Z4 M Coupe schweren Herzens wegen Zeitmangel. In den letzten Jahren bin ich leider kaum noch dazu gekommen den Wagen zu fahren. Das Fahrzeug wird bisher nur hier im Forum angeboten, denn ich würde es gerne an jemanden abgeben der auch eine gewisse Leidenschaft dafür hat. Mal ein paar Rahmendaten:

EZ 07/2007
99.000km
1. Hand
Keine Rennstrecke
Garagenfahrzeug, wurde bis Anfang 2016 allerdings auch ab und an im Winter bewegt.
Lückenlose Rechnungshistorie zu allen Wartungen und Reperaturen vorhanden.
Das Fahrzeug wurde ausschließlich in einer BMW Niederlassung nach vorgegebenem Intervall gewartet und in Stand gehalten.
Der Wagen ist nicht völlig unfallfrei
Weitestgehender Originalzustand mit Außnahme:
Felgen: OZ Racing 19'' Ultraleggera in mattschwarz (Original 18’' Felgen sind noch vorhanden und inkludiert)
Federn: Sportfeder von Eibach (Original Federn sind noch vorhanden und inkludiert)
Kurze Heckantenne

Standort: München

Ausstattung im Detail:

- sahirschwarz-metallic
- Volleder Walknappa schwarz (erweitert inkl. Türverkleidung und Mitteltunnel)
- Alarmanlage
- Außenspiegelpaket
- Modellschriftzug (Entfall)
- Sonnenschutzverglasung
- Innen/Außenspiegel automatisch abblendend
- Sitzverstellung elektrisch / Memorysitzfunktion für Fahrer
- Ablagenpaket
- Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
- Interieurleisten Leder Carbonstruktur
- Park Distance Control
- Regensensor mit Fahrlichautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
- HiFi-System Professional

Bei ernsthaftem Interesse selbstverständlich gerne weitere Informationen per PM. Danke.

Viele Grüße

Johannes

Edit:

Preisvorstellung gebe ich gerne bei ernsthaftem Interesse per PM.

Der Wagen wird diese Woche erst wieder in Betrieb genommen deshalb erstmal nur ein paar schummrige Bilder aus der Tiefgarage.

0F8C1B3A-2FEA-42BC-9A7D-A77B53152296.jpegFFEA01C5-4E5A-4A1B-8E68-419A1321D2BB.jpegAFD6BD3B-09CD-4E11-B391-81DAE70A9F4D.jpeg
 

Anhänge

  • 97033F2C-606F-4AFE-AC87-2AD48DB7F3FA.jpeg
    97033F2C-606F-4AFE-AC87-2AD48DB7F3FA.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Sind ein paar Bilder zu viel verlangt, wenn Du es schon noch hier außerhalb des Biete-Bereichs erwähnst? ;)
 
Schade. Jetzt bin ich zwar am 12.9. wieder da um die Ecke beim Mandanten, aber am Vormittag. Sonst hätte ich einen neuen Besuchsversuch gestartet.
 
Hat sich jemand das imolarote Coupé aus Saarlois mal angesehen oder noch weitere Infos?
 
Hat sich jemand das imolarote Coupé aus Saarlois mal angesehen oder noch weitere Infos?
Ich hatte mal mit dem Verkäufer geschrieben.
Anzeige hatte sich schön und gut gelesen. Waren jedoch ein paar Dinge die mich stutzig machten. Zum einen war mal ein silbernes Z4 M Coupe mit ähnlich klingender Anzeige und Bildern dort zum Verkauf. Der imolarote ist schon seit einem Jahr im Netz. Laut Verkäufer will er ihn wegen des Neukaufs eines Pirsche Cayman verkaufen. Früher stand er mit BBS Felgen im Netz, wirbt aber jetzt mit original Felgen u. ersten Reifen. Der Wagen hat 3 Vorbesitzer. Erster hatte ihn 3 Jahre, zweiter 7 Jahre und der jetzige Besitzer hatte ihn nach einem Jahr wieder inseriert. Hat alles nichts zu bedeuten, aber wirkt komisch. Nach meiner Frage zur VIN wollte er, das man sich erst mal persönlich ein Bild vom Wagen macht. Sonst gabs keine Infos.
 
Kennt jmd diesen Wagen bzw hat ihn jmd besichtigt? Nach Rücksprache mit dem Verkäufer handelt es sich um ein Japan-Import, was für mich kein Problem wäre.

Nur ein Besitzer und lt Verkäufer Wartungsnachweise vorhanden.

 
Kennt jmd diesen Wagen bzw hat ihn jmd besichtigt? Nach Rücksprache mit dem Verkäufer handelt es sich um ein Japan-Import, was für mich kein Problem wäre.

Nur ein Besitzer und lt Verkäufer Wartungsnachweise vorhanden.

Dann würde ich warten bis vielleicht zu dem Preis ein BRD Fahrzeug zu haben ist....
 
Ich bin jetzt an dem dran. Das mit Osteurpa muss ein anderes sein. VK sehr seriös am Telefon und etwas alter. Habe jetzt Unterlagen und was sagt Ihr zu Historie? Schön ware es noch die Lücken zu füllen:


20.11.2006​
Übergabedurchsicht
18762​
23.08.2007​
Ölservice und Mikrofilter
36568​
29.05.2009​
Mikrofilter und Inspektion 1
59298​
23.05.2013​
Ölservice und Mikrofilter
70075​
30.07.2015​
Ölservice, Inspektion 2 und Mikrofilter
den hab ich jetzt gekauft...sehr sauberes Fahrzeug.... einer der besten die ich in der letzten Zeit angeschaut habe.... Die 4 Jahre zwischen den letzen Ölservice wurden schon nach 2 Jahren nachweislich gewechselt.... Für alles sind Belege dabei.... Sämtliche Tüv Bescheinigungen und Rechnungen..... Fahrzeug war schon 7 Jahre in Besitz und er ist ein echter Kenner in reiferem Alter
 
Zurück
Oben Unten