Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Wer Ziergitter als kaufrelevantes Kriterium zugrundelegt.......... Gitter die wohl neu keine 100 Euro kosten und in 10 min gewechselt sind.
Es gibt sicher ein weites Feld im Themengebiet "Bastelkarre", ein lackiertes Ziergitter erfüllt das für mich nicht.

Wer ein Fahrzeug im Preiseinstiegsbereich sucht und das ist beim Z4M Coupe nunmal bei um 30.000 Euro gegeben, der muss mit solchen Details leben. Andernfalls gilt es 15.000 Euro mehr in die Hand zu nehmen.

Nur mal meine Meinung, vor allem vor dem Hintergrund, dass vermutlich kaum mehr als die Hälfte der existierenden Z4M Coupe ohne unfallbedingte Nachlackierungen existieren.

Naja ich habe schon erlebt, dass lackierte Gitter und dergleichen einfach mit lackiert wurden als z.B. die Stoßstange neu lackiert wurde. Muss ja in diesem Fall nicht so sein, jedenfalls gehen bei mir bei sowas die Alarmglocken an - und das kann ja jeder selber halten wie er will, aber ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. Die 100 Euro für die Gitter waren jedenfalls nicht der Grund ;).

Davon mal abgesehen schreckt mich ein Fahrzeug einfach ab das auf dem Papier zu einem fairen Preis angeboten wird, aber ca. 1 Jahr online steht. Wäre er nicht so weit von mir hätte ich ihn mal angesehen... Es gab in den letzten Monaten mehrere Z4M QPs die nach den Anzeigen zu beurteilen gut waren und auch teurer waren als 32k und alle waren innerhalb von 2-4 Wochen wieder weg. Ich suchte nur nach weißen und deshalb kamen die für mich nicht in Frage.
 
Wie sieht denn dein Budget und deine Wunschvorstellung ( Ausstattung, Farbe, max. Laufleistung) aus?

Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, geht mir genauso. Vor meinem jetzigen Wagen habe ich recht kurzfristig ein Z4M Coupe von eine BMW Mitarbeiter gekauft, das sich später als versteckter Unfaller mit allem drum und dran entpuppt hat. Es lohnt sich beim Z4M oft etwas geduldig zu sein, ggf. auch ein paar Tausender mehr hinzulegen aber dafür ein wirklich gutes Exemplar zu bekommen. Langfristig zahlt sich sowas normalerweise immer aus ;)

Ich dachte an
- Kilometer um die 100t
- deutsches Auto, kein US
- Farbe alles außer silber und blau
- Innen nach möglichkeit etwas dezentes
- max. 3. Hand
- Unfallfrei
- Am liebsten mit Navi; ansonsten ist mir die Austattung recht egal. Oder sollte ich hier auf etwas achten? M.m.n. ist der Z4 M vom Werk aus schon gut ausgestattet und was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.
- nach Möglichkeit Original

Budget werfe ich mal 30k in die Runde

Ich weiß, dass ich mit 35k eher fündig werde, aber ich bin der Meinung für 30k sollte ich auch etwas schönes finden. :)
 
QP oder Roadster?

Alles außer Silber und blau? Da bleibt nur schwarz. Denn rot, Phönix, Sepang wirst du für dein Preislimit eher nicht bekommen.

In Neuss wurde hier im Forum und auf mobile ein sehr schönes M QP über viele Monate angeboten. Schwarz. Kein Navi. Meiner Erinnerung nach knapp über 100tkm. Lagerschalen gewechselt. Gute lackpflege. Originale Felgen. Stüber Auspuffanlage. Innen Alu feinschliff. Verkäufer vertrauenswürdig. Habe ihn mir im Mai 2018 angeschaut. War für 32 VHB annonciert, aber auch mal für 29.999. habe noch sein E-Mail-Adresse. Bei Interesse alles weitere per PN.
 
Er sucht aber nach einem Roadster, ich kann das gut verstehen ;)
Ich denke mit etwas Glück und Zeit könnte das mit dem Budget und 100-120tkm klappen. Mit 2-5.000€ mehr wird es sicher klappen. So oder so würde ich mir Zeit für ein schönes Exemplar aus seriösen Vorbesitz lassen.

Die Ausstattung ist Geschmackssache, mir waren Vollleder, das große Hifi-System und das Leder in Carbonoptik wichtig.
 
Tja, der M von Rainer hätte da gepasst. Ein bisschen viel Carbon für meinen Geschmack, aber das kann man ja zurück rüsten. Schade drum.
 
Ich dachte an
- Kilometer um die 100t
- deutsches Auto, kein US
- Farbe alles außer silber und blau
- Innen nach möglichkeit etwas dezentes
- max. 3. Hand
- Unfallfrei
- Am liebsten mit Navi; ansonsten ist mir die Austattung recht egal. Oder sollte ich hier auf etwas achten? M.m.n. ist der Z4 M vom Werk aus schon gut ausgestattet und was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.
- nach Möglichkeit Original

Budget werfe ich mal 30k in die Runde

Ich weiß, dass ich mit 35k eher fündig werde, aber ich bin der Meinung für 30k sollte ich auch etwas schönes finden. :)

Ich habe mal auf Mobile geschaut, aktuell sticht mir eigentlich nur ein einziger Roadster ins Auge:


Er erfüllt zumindest alle deine o.g. Kritierien, hat aber wahrscheinlich einen Vorbesitzer zu viel. Wenn sonst alles passt, wäre das für mich kein K.O.-Kriterium.

Wie hier schon erwähnt, das erweiterte Vollleder und für mich persönlich das Leder in Carbonoptik geben dem Innenraum eine ganz andere Wertigkeit. Wenn man es nicht kennt, vermisst man es aber vielleicht auch gar nicht erst ;)

Ansonsten würde ich weiter warten. Der Sommer ist ja eh schon größtenteils um, wenn Du Dich noch bis zur Saison 2020 geduldest, kannst Du möglicherweise dein Budget erweitern und wirst sicher noch einige Neuinserate miterleben.
 
Ich habe mal auf Mobile geschaut, aktuell sticht mir eigentlich nur ein einziger Roadster ins Auge:


Er erfüllt zumindest alle deine o.g. Kritierien, hat aber wahrscheinlich einen Vorbesitzer zu viel. Wenn sonst alles passt, wäre das für mich kein K.O.-Kriterium.

Wie hier schon erwähnt, das erweiterte Vollleder und für mich persönlich das Leder in Carbonoptik geben dem Innenraum eine ganz andere Wertigkeit. Wenn man es nicht kennt, vermisst man es aber vielleicht auch gar nicht erst ;)

Ansonsten würde ich weiter warten. Der Sommer ist ja eh schon größtenteils um, wenn Du Dich noch bis zur Saison 2020 geduldest, kannst Du möglicherweise dein Budget erweitern und wirst sicher noch einige Neuinserate miterleben.
Hmm, warum hatte ich den nicht auf dem Schirm?
 
Weil die Anzeige nicht sauber ist!? Der M hat ein Kennzeichen von Aachen, wird aber in Franken verkauft. Und ich meine, der war vor ein paar Monaten mal aus Osteuropa heraus angeboten worden.

Gut zu wissen, so genau beobachte ich den Markt aktuell nicht mehr. Dass ein Auto woanders angemeldet ist als es gefahren wird, ist ja nicht untypisch und lässt sich sicher schnell klären. Wenn er schon mal aus Osteuropa angeboten wurde, ist das aber schon komisch.
Generell hilft aber ein gesundes Misstrauen beim Z4M ganz und gar nicht, der Markt ist gefüllt mit unseriösen Angeboten :(
 
Weil die Anzeige nicht sauber ist!? Der M hat ein Kennzeichen von Aachen, wird aber in Franken verkauft. Und ich meine, der war vor ein paar Monaten mal aus Osteuropa heraus angeboten worden.

Bitte bedenken, dass man heutzutage sein Kennzeichen nicht mehr zwingend ändern muss beim Umzug in einen anderen Landkreis bzw. Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der auch etwas zu günstig. Und leider steht er 600 Kilometer entfernt. Vielleicht ganz gut nichts zu überstürzen und den Markt mal zu beobachten.

Generell habe ich nichts gegen eine 4. Hand aber je weniger Besitzer umso besser ist die Nachvollziehbarkeit der Historie. Er soll nach Möglichkeit für immer bei mir bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenken, dass man heutzutage sein Kennzeichen nicht mehr zwingend ändern muss beim Umzug in einen anderen Landkreis bzw. Stadt.

Das ist mir schon klar. Aber irgendwo im Hinterkopf habe ich das noch, dass ich ne Anzeige aus dem „Ostblock” gesehen habe mit M und deutschem Kennzeichen. Und das war (Hinterkopf!) ggf dieser.

Ende mit Gerüchteküche.
 
Ich habe mal auf Mobile geschaut, aktuell sticht mir eigentlich nur ein einziger Roadster ins Auge:


Er erfüllt zumindest alle deine o.g. Kritierien, hat aber wahrscheinlich einen Vorbesitzer zu viel. Wenn sonst alles passt, wäre das für mich kein K.O.-Kriterium.

Wie hier schon erwähnt, das erweiterte Vollleder und für mich persönlich das Leder in Carbonoptik geben dem Innenraum eine ganz andere Wertigkeit. Wenn man es nicht kennt, vermisst man es aber vielleicht auch gar nicht erst ;)

Ansonsten würde ich weiter warten. Der Sommer ist ja eh schon größtenteils um, wenn Du Dich noch bis zur Saison 2020 geduldest, kannst Du möglicherweise dein Budget erweitern und wirst sicher noch einige Neuinserate miterleben.
Ich bin jetzt an dem dran. Das mit Osteurpa muss ein anderes sein. VK sehr seriös am Telefon und etwas alter. Habe jetzt Unterlagen und was sagt Ihr zu Historie? Schön ware es noch die Lücken zu füllen:


20.11.2006​
Übergabedurchsicht
18762​
23.08.2007​
Ölservice und Mikrofilter
36568​
29.05.2009​
Mikrofilter und Inspektion 1
59298​
23.05.2013​
Ölservice und Mikrofilter
70075​
30.07.2015​
Ölservice, Inspektion 2 und Mikrofilter
 
Ich bin jetzt an dem dran. Das mit Osteurpa muss ein anderes sein. VK sehr seriös am Telefon und etwas alter. Habe jetzt Unterlagen und was sagt Ihr zu Historie? Schön ware es noch die Lücken zu füllen:


20.11.2006​
Übergabedurchsicht
18762​
23.08.2007​
Ölservice und Mikrofilter
36568​
29.05.2009​
Mikrofilter und Inspektion 1
59298​
23.05.2013​
Ölservice und Mikrofilter
70075​
30.07.2015​
Ölservice, Inspektion 2 und Mikrofilter


Was ist mit dem Einfahrservice der bei 2.000km gemacht werden sollte? Bei meinem steht er bspw. auch nicht im Scheckheft, wurde aber gemacht.

4 Jahre keinen Service mehr ist natürlich auch nicht der Hit aber er ist ja nicht so viel gefahren und wenn sonst alles passt dann wäre es für mich persönlich ok.

Weißt du mehr über die Vorbesitzer und Erstbesitz? Irgendwelche Mängel?

Bei 80.000km müsste glaube ich die große Inspektion gemacht werden, zumindest ich hatte sie gerade bei 40.000.
 
Was ist mit dem Einfahrservice der bei 2.000km gemacht werden sollte? Bei meinem steht er bspw. auch nicht im Scheckheft, wurde aber gemacht.

4 Jahre keinen Service mehr ist natürlich auch nicht der Hit aber er ist ja nicht so viel gefahren und wenn sonst alles passt dann wäre es für mich persönlich ok.

Weißt du mehr über die Vorbesitzer und Erstbesitz? Irgendwelche Mängel?

Bei 80.000km müsste glaube ich die große Inspektion gemacht werden, zumindest ich hatte sie gerade bei 40.000.
Die wurde bei 70tkm gemacht in 2015. Mängel angeblich keine. Er hat den Wagen seit 2012.
 
Wenn du damit leben kannst, dass die Einfahrkontrolle fehlt und dir der Wagen von Optik und Ausstattung zusagt dann ist er ja vielleicht eine Besichtigung Wert :)
 
Wenn du damit leben kannst, dass die Einfahrkontrolle fehlt und dir der Wagen von Optik und Ausstattung zusagt dann ist er ja vielleicht eine Besichtigung Wert :)
Das stört mich nicht, eher das zwischen dem Service soviel Platz ist. Glaube jetzt nicht an Kilometerbetrug, aber TÜV Berichte dazwischen mit Kilometerstand würden mich etwas beruhigen.

Gut eher meinen Vater den ich eingeschaltet habe damit ich nicht blind kaufe:D
 
Du könntest dir auch bei einem Freund ein Carly ausleihen und die verfügbaren Steuergeräte auf den Kilometerstand/Plausibilität auslesen.
 
Das stört mich nicht, eher das zwischen dem Service soviel Platz ist. Glaube jetzt nicht an Kilometerbetrug, aber TÜV Berichte dazwischen mit Kilometerstand würden mich etwas beruhigen.

Gut eher meinen Vater den ich eingeschaltet habe damit ich nicht blind kaufe:D

Ja das kann ich gut verstehen. Ich würde mir ein genaues Bild vor Ort machen. Schau ob alles zusammen passt, der Verkäufer einen ordentlichen Eindruck macht und alle Aussagen die er macht einen sinnigen und validen Eindruck machen. Auch ob der Zustand des Wagens, ggf. auch der Zustand von Sitzen etc. zur Laufleistung passen.

Und wie mein Vorposter sagt, mit Carly kann man den Kilometerstand prüfen. Hab es bei mir auch mal aus Neugierde gemacht (war mir eh sicher dass das passt) und bei mir hat's gepasst :D
 
Ja das kann ich gut verstehen. Ich würde mir ein genaues Bild vor Ort machen. Schau ob alles zusammen passt, der Verkäufer einen ordentlichen Eindruck macht und alle Aussagen die er macht einen sinnigen und validen Eindruck machen. Auch ob der Zustand des Wagens, ggf. auch der Zustand von Sitzen etc. zur Laufleistung passen.

Und wie mein Vorposter sagt, mit Carly kann man den Kilometerstand prüfen. Hab es bei mir auch mal aus Neugierde gemacht (war mir eh sicher dass das passt) und bei mir hat's gepasst :D
Ah cool. Dann mache ich mich da mal schlau. Oder schreibe dir gleich eine PN wenn das okay ist:)
 
Zurück
Oben Unten