Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Da wohne ich. Schreib einfach wenn du hin willst. Nummer müsstest noch haben.
Temp.JPG
 
Wird leider Nix mit Montag. Der Verkäufer hat ab Freitag eine Woche Urlaub.

Der M hat zwei US amerikanische Vorbesitzer und ihn als dritte Hand. Wagen wurde beim deutschen Händler gekauft mit US Papieren und US Zulassung. Umrüstung in Deutschland sei erfolgt. Abgasanlage unverändert. Nebelschlussleuchte nachgerüstet. Scheinwerfer geändert. Stecker abgezogen von den vier roten reflektoren (wusste gar nicht, dass die beleuchtet sind).

Weitere Informationen dann erst nach dem 26. August.
 
Ich kann von diesen US Importen nur abraten.
Die Preisdifferenz zu einem europäischen Fahrzeug ist mit dem dargestellten Fahrzeug erheblich zu gering. Damit das ganze interessant wäre, müsste der mindestens nochmal 5.000 Euro günstiger sein.

Ein nicht unerheblicher und hier noch nicht genannter Punkt ist die Teilebeschaffung. Ich hab mehrfach bereits Kleinteile bei BMW gekauft. Für den US sind viele Kleinteile einfach anders, oft auch nicht zu sehen. 2018 zahlte ich für ein belangloses Plastikteil vom Armaturenbrett 260 Euro, weil es importiert werden musste. Ich gab den Auftrag seinerzeit naiv ohne nach dem Preis zu fragen :(
Als ich dann am Tresen mit dem Ersatzteilmann sprach und meine Hoffnung äußerte, dass wäre später, also bei Modellen nach dem E86, hoffentlich besser geworden, verneinte der das übrigens aufs schärfste.

Das Angebot an weißen europäischen Wagen ist doch gut. Da wird doch sicher ein kaufbarer vorhanden sein.
 
Danke DomspatZ!

@taemmie : Das nächste Z4M Coupe in weiß ist für 32.000€ zu haben, also fast 7.000€ mehr. Der andere für gut 30.000 ist ja diese hier bekannte Ex-Rennstrecken-Kiste.
 
Der für 32 hört sich gut an. Zwar schon 107tsd km, aber LS sind gemacht. Sitze sehen nicht gut aus, alle Extras hat er auch nicht. Aber wenn Rechnungen und Nachweise zu Services vorliegen und man eine 2 nach vorne verhandelt bekommt schon wieder interessant. Und Navi braucht in dem Auto keine, erst recht nicht dieses alte Ding.
 
Der für 32 hört sich gut an. Zwar schon 107tsd km, aber LS sind gemacht. Sitze sehen nicht gut aus, alle Extras hat er auch nicht. Aber wenn Rechnungen und Nachweise zu Services vorliegen und man eine 2 nach vorne verhandelt bekommt schon wieder interessant. Und Navi braucht in dem Auto keine, erst recht nicht dieses alte Ding.

Der aus Rees?
Den Wagen kenne ich vermutlich. Die Sitze sind top, der Wagen auch.
 
Der wird schon länger zum Verkauf angeboten und wurde auch hier im Forum diskutiert. Glaube sogar ehemaliges Forenfahrzeug?
 
Ich meine, in einer vorherigen Anzeige war noch von einem beseitigten Schaden die Rede. Beschwören möchte ich es aber nicht...
 
Richtig, die Anzeige war anfänglich mit sehr vielen Rechtschreibfehlern versehen und es wurde noch ein Unfallschaden erwähnt.
Aber er schreibt es ja selbst, "auf die Historie kommt es an" :D
 
Wie immer danke für euer Feedback.

Er schreibt soeben:
In 2010 hatte der Z4 bei dem Erstbesitzer einen Auffahrunfall an der Ampel bei niedriger Geschwindigkeit. Es wurde alles bei BMW repariert. Die Unterlagen hierzu liegen vor. Seit über 9 Jahren ist er nun unfallfrei.

An die Experten: Hilft es wenn ich Frage wie hoch der Schaden war? Oder besser mal über die Fahrgestellnummer bisserl Recherche betreiben? Ich meine wenn er lange steht, dann geht bestimmt noch gut etwas am Preis und der Kilometerstand und Zustand ist Sahne laut Bildern.
 
Hier mein aktueller Favorit. Was meint ihr? Leider nicht als Unfallfrei deklariert und 4. Hand ist nicht toll, aber sonst würde er wahrscheinlich 40k kosten. Das Unfallfrei bekomme ich noch raus, wenn er das nicht ist mal schauen, aber dann habe ich das Interesse wohl verloren...

Die 4.te Hand sagt nicht so viel. Mich stört eher der Text. Ranschmeissen ist das, ein Hauch von Autoscooter auf dem Jahrmarkt. Aber auch das kann täuschen. Ich würde da mal anrufen und das Telefonat auf mich wirken lassen. Bauchgefühl hilft.

Der wird jedenfalls in 2019 schon länger angeboten. Die Anzeige war ne Weile raus, jetzt wieder da. Inhaltlich habe ich mir das nicht gemerkt. Mir war halt die Headline aufgefallen.
 
Die 4.te Hand sagt nicht so viel. Mich stört eher der Text. Ranschmeissen ist das, ein Hauch von Autoscooter auf dem Jahrmarkt. Aber auch das kann täuschen. Ich würde da mal anrufen und das Telefonat auf mich wirken lassen. Bauchgefühl hilft.

Der wird jedenfalls in 2019 schon länger angeboten. Die Anzeige war ne Weile raus, jetzt wieder da. Inhaltlich habe ich mir das nicht gemerkt. Mir war halt die Headline aufgefallen.
Die Mail von Ihm war sehr nett und freundlich. Anrufen hilft vielleicht gut für den ersten Eindruck. Guter Tipp :) Ich will halt immer ungern den Menschen Zeit stehlen und vorher schon abklopfen, ob ich ihn kaufen würde und bei Unfall und 4. Hand bin ich mir da nicht so sicher, aber ein Telefonat hilft jetzt bestimmt. :)
 
Hmm, er schreibt:
In 2010 hatte der Z4 bei dem Erstbesitzer einen Auffahrunfall an der Ampel bei niedriger Geschwindigkeit. Es wurde alles bei BMW repariert. Die Unterlagen hierzu liegen vor. Seit über 9 Jahren ist er nun unfallfrei.
Finger weg. Nicht wegen dem Schaden, sondern weil er das in der Anzeige verschweigt. Hätte ich jedenfalls kein gutes Bauchgefühl.

Warte geduldig ab. Auf den richtigen M Roadster habe ich gut 2 Jahre gewartet, beim M QP waren es sogar fast 4 Jahre. Wenngleich nicht immer mit Vollgas. Irgendwann stolperst du über eine Anzeige und denkst Dir: Das ist es!!! Und im Forum immer schön im biete Bereich gucken. Wenn ich überlege, wir lange der tolle Roadster von Rainer zum Verkauf stand. Hätte ich damals noch einen Roadster gesucht, das wäre mein aha Effekt gewesen.
 
Wie immer danke für euer Feedback.

Er schreibt soeben:
In 2010 hatte der Z4 bei dem Erstbesitzer einen Auffahrunfall an der Ampel bei niedriger Geschwindigkeit. Es wurde alles bei BMW repariert. Die Unterlagen hierzu liegen vor. Seit über 9 Jahren ist er nun unfallfrei.

An die Experten: Hilft es wenn ich Frage wie hoch der Schaden war? Oder besser mal über die Fahrgestellnummer bisserl Recherche betreiben? Ich meine wenn er lange steht, dann geht bestimmt noch gut etwas am Preis und der Kilometerstand und Zustand ist Sahne laut Bildern.

Also wenn dann würde ich direkt die Rechnung sehen wollen und nicht auf Aussagen vertrauen, habe mit sowas selbst schlechte Erfahrungen gemacht wo mir der VK Qutsch erzählt hat.
Und grundsätzlich muss natürlich dein Gefühl und der Rest passen.
 
Finger weg. Nicht wegen dem Schaden, sondern weil er das in der Anzeige verschweigt. Hätte ich jedenfalls kein gutes Bauchgefühl.

Warte geduldig ab. Auf den richtigen M Roadster habe ich gut 2 Jahre gewartet, beim M QP waren es sogar fast 4 Jahre. Wenngleich nicht immer mit Vollgas. Irgendwann stolperst du über eine Anzeige und denkst Dir: Das ist es!!! Und im Forum immer schön im biete Bereich gucken. Wenn ich überlege, wir lange der tolle Roadster von Rainer zum Verkauf stand. Hätte ich damals noch einen Roadster gesucht, das wäre mein aha Effekt gewesen.
Wenn ich etwas nicht bin, dann ist es geduldig zu sein. :( Aber über den Winter gibt es ggf. auch das ein oder andere bessere Angebot und ich kann noch etwas sparen ;)
 
Wenn ich etwas nicht bin, dann ist es geduldig zu sein. :( Aber über den Winter gibt es ggf. auch das ein oder andere bessere Angebot und ich kann noch etwas sparen ;)

Wie sieht denn dein Budget und deine Wunschvorstellung ( Ausstattung, Farbe, max. Laufleistung) aus?

Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen, geht mir genauso. Vor meinem jetzigen Wagen habe ich recht kurzfristig ein Z4M Coupe von eine BMW Mitarbeiter gekauft, das sich später als versteckter Unfaller mit allem drum und dran entpuppt hat. Es lohnt sich beim Z4M oft etwas geduldig zu sein, ggf. auch ein paar Tausender mehr hinzulegen aber dafür ein wirklich gutes Exemplar zu bekommen. Langfristig zahlt sich sowas normalerweise immer aus ;)
 
Danke DomspatZ!

@taemmie : Das nächste Z4M Coupe in weiß ist für 32.000€ zu haben, also fast 7.000€ mehr. Der andere für gut 30.000 ist ja diese hier bekannte Ex-Rennstrecken-Kiste.


Hallo,
zu dem weißen zu 32.000 Euro kann ich etwas beitragen. Den schaute ich mir, neben zwei anderen, mal an, um mir einen Markteindruck zu verschaffen.
Das Budget hab ich aktuell noch nicht, um mir einen M zu kaufen.

Ein Wagen wie dieser weiße soll es jedoch mal werden. Steht top da, definitiv unfall- und nachlackierungsfrei, ich hab gemessen.
Innnen auch wirklich sehr gut. Mängel sind mir keine aufgefallen. Die anderen beiden waren erheblich schlechter als dieser.

Preis war wenig VB, glaube ich. Vielleicht konnte ich ja helfen.
 
Hallo,
zu dem weißen zu 32.000 Euro kann ich etwas beitragen. Den schaute ich mir, neben zwei anderen, mal an, um mir einen Markteindruck zu verschaffen.
Das Budget hab ich aktuell noch nicht, um mir einen M zu kaufen.

Ein Wagen wie dieser weiße soll es jedoch mal werden. Steht top da, definitiv unfall- und nachlackierungsfrei, ich hab gemessen.
Innnen auch wirklich sehr gut. Mängel sind mir keine aufgefallen. Die anderen beiden waren erheblich schlechter als dieser.

Preis war wenig VB, glaube ich. Vielleicht konnte ich ja helfen.

Den hatte ich lange auf der Liste, aber die weiß lackierten Gitter vorne und hinten haben mich von Anfang an gestört - wer macht sowas und warum? Noch dazu machte mich stutzig dass das Auto schon fast 1 Jahr drin ist mit immer wieder neuen Bildern...
 
Den hatte ich lange auf der Liste, aber die weiß lackierten Gitter vorne und hinten haben mich von Anfang an gestört - wer macht sowas und warum? Noch dazu machte mich stutzig dass das Auto schon fast 1 Jahr drin ist mit immer wieder neuen Bildern...

Wer Ziergitter als kaufrelevantes Kriterium zugrundelegt.......... Gitter die wohl neu keine 100 Euro kosten und in 10 min gewechselt sind.
Es gibt sicher ein weites Feld im Themengebiet "Bastelkarre", ein lackiertes Ziergitter erfüllt das für mich nicht.

Wer ein Fahrzeug im Preiseinstiegsbereich sucht und das ist beim Z4M Coupe nunmal bei um 30.000 Euro gegeben, der muss mit solchen Details leben. Andernfalls gilt es 15.000 Euro mehr in die Hand zu nehmen.

Nur mal meine Meinung, vor allem vor dem Hintergrund, dass vermutlich kaum mehr als die Hälfte der existierenden Z4M Coupe ohne unfallbedingte Nachlackierungen existieren.
 
Zurück
Oben Unten