Eine Frage, einfach weil es mich gewundert hat. Du schriebst, das Auto ist Tip Top (glaube ich auch) und wärst mit den damaligen Interessenten noch in Kontakt. Warum hat keiner der Interessenten den M dann aktuell gekauft?
Von einem weiß ich, dass er einen anderen gekauft hat damals. Was ist mit dem Rest?
Folgendes nochmal zusammengefasst:
Mein Beitrag aus der Historie:
Gezeigt habe ich den Wagen in den letzten zwei Jahren
nur zwei Leuten. Mit beiden stehe ich noch in Kontakt.
Beide wollten den Wagen übrigens auch kaufen. Nur konnte ich mich nie durchringen dies wirklich zu tun.
Dies ist nun anders. Die Entscheidung ist fix.
Einer von den beiden schrieb folgendes: (beim zweiten weiß ich gar nicht, ob er im forum ist)
Hallo Zusammen,
ich war einer von den beiden, der den Wagen zu Gesicht bekommen hat =)
Letztes Frühjahr habe ich mir zwei Z4 M angeschaut und einer davon war der von
@taemmie.
Ich habe zuvor einen BMW Z4 M im Saarland angeschaut und anschließend den von taemmie. Somit hatte ich den direkten Vergleich am selben Tag und das wollte ich auch, sodass ich eventuelle Mängel oder Leistungsverluste am Motor direkt im Vergleich mitbekomme. Bei einem solch einem Kauf möchte man ja schon einen Vergleich haben.
Der BMW Z4 M von taemmie war in einem guten Zustand und technisch Tip-top (guter Durchzug, kein Klappern, schön gepflegt und in einem guten Allgemeinzustand). Lediglich hat mir das weiß lackierte Luftgitter in der vorderen und hinteren Stoßstange optisch nicht gefallen.
Aber beim Kauf hätte ich ein neues schwarzes (originales) Luftgitter für vorne mitbekommen.
Ansonsten gab es an dem Fahrzeug nichts auszusetzen und wir beide haben uns verabschiedet mit der Abmachung, dass wir uns beide nochmal Gedanken zu dem Kauf/Verkauf machen. Für mich war das in dem Moment in Ordnung, da ich ja noch ein weiteren Z4 M besichtigt hatte und mir zu beiden Fahrzeugen noch Gedanken machen konnte.
Nach ein paar Tage rief mich dann der Besitzer an und wollte leider nicht mehr verkaufen, da ihm das Fahrzeug damals doch nicht los gelassen hat.
So war dann meine Kaufentscheidung klar und ich habe mich für das erste Fahrzeug entschieden - technisch auch in einwandfreiem Zustand und mit sehr guter Servicehistorie. Lediglich hatte mein jetziges Fahrzeug knapp 10.000 km mehr auf der Uhr, aber dafür mit dem selten und schönen Carbonleder. Meine Lenkradspangen musste ich an meinem Fahrzeug noch wechseln, da die leicht verkratzt waren.
Also von daher kann ich von der Probefahrt nur positives berichten, falls dies jemand hilft den Wagen vor Ort zu besichtigen. Ehrliches Auto, seriöser Verkäufer und vor allem mit viel Hintergrundwissen und Gründlichkeit was seine Fahrzeuge anbelangt (dies ist mir beim Autokauf immer wichtig).
In diesem Sinne... allen eine gute Fahr und eventuell viel Freude mit einem der beiden QP´s.