Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Leider hat der hier nicht die privacy Verglasung. Aber die Antenne ist noch klassisch, Modell Peitsche. So was kann sogar ich wechseln :) :-)

Tauber 2019 etwa 1.500 (Vorbesitzer beim QP), Schmickler 2018 1.800 (ich beim Roadster). 600 kann ich nicht glauben, oder deine Werkstatt hat dir 50% Nachlass gegeben. Selbts beim Mork war das in 2018 um die 1.400 (laut Preisliste Homepage)

Tauber 2019 etwa 1.500 (Vorbesitzer beim QP), Schmickler 2018 1.800 (ich beim Roadster). 600 kann ich nicht glauben, oder deine Werkstatt hat dir 50% Nachlass gegeben. Selbts beim Mork war das in 2018 um die 1.400 (laut Preisliste Homepage)
Na die Lagerschalen habe ich schon zuvor selber besorgt incl. Dehnschrauben 338 Euro und Einbau 4 Stunden zusammen 600 Euro der erste Wechsel war noch günstiger...

Der war schon Mal inseriert, oder?

Hab mir den angeschaut. Ist ein Bmw Pressefahrzeug gewesen, hatte vorne rechts mal einen Parkrempler, wo am Koti gespachtelt wurde. Vordere Stoßstange, rechter Koti und Motorhaube wurden mal neu lackiert. Bei der Testfahrt kamen sehr starke Geräuche und Vibrationen vom Diff her aber vielleicht wurde dies in Zwischenzeit behoben. Hat 5 Vorbesitzer und alles was vom jetzigen Besitzer gemacht wurde sind Rechnungen und Belege vorhanden. Zustand Innenraum war sehr gut

Hab mir den angeschaut. Ist ein Bmw Pressefahrzeug gewesen, hatte vorne rechts mal einen Parkrempler, wo am Koti gespachtelt wurde. Vordere Stoßstange, rechter Koti und Motorhaube wurden mal neu lackiert. Bei der Testfahrt kamen sehr starke Geräuche und Vibrationen vom Diff her aber vielleicht wurde dies in Zwischenzeit behoben. Hat 5 Vorbesitzer und alles was vom jetzigen Besitzer gemacht wurde sind Rechnungen und Belege vorhanden. Zustand Innenraum war sehr gut
Danke für den Bericht!

Ich wundere mich das der schon so lange steht. Der ist natürlich teuer, aber vielleicht geht noch etwas am Preis. https://link.mobile.de/gAeP5Lv3jNdVGBNfA
Ich habe dort mal nachgehakt da ich aufgrund der Farbe mildes Interesse an dem MQP habe. Lagerschalen wurden wie bereits von @Z4grey angemerkt noch nicht angegangen, allgemein hat der Wagen noch keine vorsorgliche Wartung erfahren. Beim Preis geht wohl auch nichts. Da bin ich raus.

Ah, der ist schon wieder auf dem Markt? Ich kenne den Vorvorbesitzer, habe lange mit ihm zu dem Auto verhandelt. Aber irgendwie haben wir uns nie getroffen, zumal er zuletzt auch in München wohnte. Der stand etwa 2017 zunächst in Marburg (für Mitte 40k), kam 2018 in München wieder auf den Markt (rund um 43k). Später war er für 40k drin. Damals 2. Hand, und mE immer Garagenfahrzeug. Dieser Vorvorbesitzer rühmte sich in den Anzeigen immer als "Porschehunter", wurde hier im Forum mE auch mal diskutiert. Das QP hat Vmax aufgehoben, und nach seinen Worten hat er das auch regelmäßig ausgefahren. Daher wurde die Front wohl auch mind. einmal nachlackiert, sah aber 2020 schon wieder renovierungsbedürftig aus. Habe gerade nochmals in meinem langen WhatsApp Chat geblättert :) :-)

Ja ich hab den auch in meiner Excel ein paar mal drin. Wie du sagst der war öfters mal online … Aber auch jetzt einfach viel zu drüber …

Er hat den dritten Motor: bei unter 5 und mit 36. jeweils Kulanz BMW
Er sei 2. Hand, aber dritter Eintrag. Er ist ein mal in der Familie weitergegeben worden. Das wusste ich gar nicht.
1. Hand Bremen, zuletzt bei München
Der Verkäufer hat ihn vor 2 Jahren gekauft und nicht angemeldet
Lagerschalen gemacht bei einem mir völlig unbekannten Spezi
Der Vorbesitzer hat das QP möglichst im Rahmen der VMax bewegt (die aufgehoben ist), daher wurde er vorne rund um 2013 auch neu lackiert und in 2020 hatte er erneut darüber nachgedacht. Ob er es getan hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Die VIN endet mit LK43343, kann sich jeder die konfig selber raussuchen. Ich meine, er hätte erweitertes Leder, Code NBC4 Individual New England bicolor.

LK43343 sieht bei mir so aus, lieber S. ;)

Code Option
L801A National version Germany
S1CAA Selection of COP relevant vehicles
S230A Extra package, EU-specific
S249A Multifunction f steering wheel
S302A Alarm system
S313A Fold-in outside mirror
S320A Deleted, model lettering
S423A Floor mats, velours
S428A Warning triangle and first aid kit
S431A Interior mirror with automatic-dip
S441A Smoker package
S459A Seat adjuster, electric, with memory
S494A Seat heating driverpassenger
S4AAA Headlining anthracite
S4MMA Individual strips, leather-covered
S502A Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Rain sensor
S522A Xenon Light
S534A Automatic air conditioning
S548A Kilometer-calibrated speedometer
S550A On-board computer
S644A Preparation f mobile phone w Bluetooth
S662A Radio BMW Business CD
S672A CD changer for 6 CDs
S677A HiFi System Professional DSP
S710A M leather steering wheel
S711A M Sports seats
S851A Language version German
S863A Retailer Directory Europe
S879A On-board vehicle literature German
S8SPA Control unit COP
S925A Dummy-SALAPA

Btw reg ich mich über meine fehlgeschlagene Lackierung auf und hier sieht man auf den Bildern schon deutliche Unterschiede :D

Sucht wer noch ein Tracktool?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Zurück
Oben Unten