Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Leider macht das Interieur einen sehr ungepflegten Eindruck. Aber nichts, was man mit ein wenig liebe nicht kurzfristig hinbiegen kann :thumbsup:
Er hat auch 141MK runter, das er nicht neu ist verwundert nicht. Und die wenigsten Autobesitzer betrachten Ihr Auto als Heiligtum. Die Sitze und das Lenkrad müsste man eventuell neu beziehen - und? Es ist ein Alpina, sag mir wann du das letzte mal einen am Markt gesehen hast ;)

Wenn mich die Farbe des Lacks nicht so langweilen würde wäre ich am Wochenende sicherlich mal kurz im Münsterland :D
Andererseits. Folieren oder neu lackieren ... Hmmmm

Edit: Ja er ist nicht im besten Zustand, aber wirklich nicht schlimm @robby1975 . Das sind die Teile mit dene man Kontakt haben abnützen ist doch nur normal. Aber es stimmt schon, für den Zustand und die km ist er eindeutig zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Der Alpina ist schon interessant aber für das Geld müsste ich erstmal eine komplette Aufbereitung machen und Leder erneuern.
Finde ich bisschen viel was zu tun ist für den aufgerufenen preis.
Dazu wäre ich mir unsicher wie er gewartet worden ist wenn er schon so von außen aussieht.
Meine bescheidene Meinung

In der Beschreibung steht was von einwandfreien Zustand, häää?

Der wird momentan auch im Alpina-Forum bequatscht.

Meiner Meinung nach ist er halt in einem echt üblem Zustand, und dazu auch noch in hässlicher Farbe.

Alpinisten wollen halt dann eher einen Blauen oder Grünen.

Ansonsten ist der RS ein sehr sehr feines Fahrzeug. Könnte mich heute noch selbst geißeln, dass ich mich
damals für den M-Roadster entschieden habe. Und nicht für, den auch in der Wahl gestandenen, und günstigeren
RS in Alpina-Blau.

Wenn mich die Farbe des Lacks nicht so langweilen würde wäre ich am Wochenende sicherlich mal kurz im Münsterland :D
Andererseits. Folieren oder neu lackieren ... Hmmmm
.

Im Münsterland wirst Du diesen Alpina aber nicht finden ..... der Standort ist nur 35KM von mir entfernt im Kreis Paderborn, welcher zu Ostwestfalen gehört. Das nur mal so als Hinweis, damit keine Fehlorientierung passiert ;--))

Trotz Vorbehalte aufgrund der "Bastelwut" des Vorbesitzers bin ich heute nach Bielefeld gefahren und habe mir den schwarzen Z4MR angeschaut.
Leider war für mich die Fahrt umsonst.
Rücklichter untüvig dunkel lasiert, Scheinwerfer dafür fast blind.
Nach den Fahrwerksexperimenten wurden die Innenradhäuser wieder instand gesetzt. Hinten gebördelt, was man noch so eben durchgehen lassen könnte. Dafür aber zusätzlich komplett herausgezogen/-gedrückt mit katastrophalem Übergang zum Schweller/unteren Seitenteil auf beiden Seiten.
Lack ist okay, trotz oder wegen der vorangegangenen Folierung.
Verdeck sieht auch gut aus.
Felgen mit einigen Bordsteinschrammen.

Damit bin ich raus, obwohl die Lederausstattung ganz nach meinem Geschmack wäre ...
Denn 27k € nur für 133k km gerittene Lederhocker?

Also ist weitersuchen angesagt.
1452941224196.jpg

Trotz Vorbehalte aufgrund der "Bastelwut" des Vorbesitzers bin ich heute nach Bielefeld gefahren und habe mir den schwarzen Z4MR angeschaut.
Nach den Fahrwerksexperimenten wurden die Innenradhäuser wieder instand gesetzt. Hinten gebördelt, was man noch so eben durchgehen lassen könnte. Dafür aber zusätzlich komplett herausgezogen/-gedrückt mit katastrophalem Übergang zum Schweller/unteren Seitenteil auf beiden Seiten.

Damit bin ich raus, obwohl die Lederausstattung ganz nach meinem Geschmack wäre ...

Anhang anzeigen 213589
Danke für deine Infos! :)

Hinten gebördelt, was man noch so eben durchgehen lassen könnte. Dafür aber zusätzlich komplett herausgezogen/-gedrückt mit katastrophalem Übergang zum Schweller/unteren Seitenteil auf beiden Seiten.

Will das keinesfalls gutreden (würde grundsätzlich bei keinem Fahrzeug bördeln, oder gar ziehen), aber was ich so gesehen habe, ist dieser unschöne Übergang kaum vermeidbar beim E85/86. Preislich ist das dann aber auch eher ne Frechheit, wenn der in solch einem Zustand ist.

Vielleicht für die Österreicher interessant:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=5367651

Hab mir den Hobel am Montag angesehen. Deutsche Erstauslieferung. Innenraum soweit in Ordnung und halbwegs gepflegt. Aussen aber aus meiner Sicht für den Preis eine Katastrophe! Stand beim jetzigen Besitzer (4,5Jahre) immer draussen. Frontstange defekt (am linken Lufteinlass eingedrückt), Scheinwerfer stark am Erblinden, wird auch im Winter hin und wieder gefahren(Schrauben am Unterboden rostig, etc.), starke Kratzer am Heckdeckel, Moosansätze am Verdeck. Probefahrt hab ich mir dann erspart...

Den hat sich ein Bekannter von mir glaube ich auch schon angeschaut - ist das der, der jetzt einen 911er fährt, richtig? Von gutem Zustand kann dann wahrlich nicht die Rede sein.

Hast du zufällig den weiß folierten (ist eigentlich Sepangbronze) in Enzersdorf zufällig schon angeschaut? Der sieht auch nicht ganz uninteressant aus, wenn man von der hässlichen Folierung absieht.

Anhang anzeigen 213589

Das mit den Scheinwerfern kann man noch hinbekommen. Rückleuchten gibts ja immer mal wieder in der Bucht oder hier. Frontscheinwerfer kann man auch wieder hochpolieren. Das mit dem gebördelten wäre eine Nogo für mich :/ Auf der anderen Seite gute ARgumente um den Preis zu drücken. Bisschen Arbeit muss man investieren.

http://ww3.autoscout24.de/classified/259273712?asrc=st|as

Ist aber doch in Eggendorf, nicht Enzersdorf :D Müsste man mal anrufen, hab absolut keine Ahnung über den Zustand des Fahrzeugs. Wird auch schon ewig angeboten afaik, sowas verkaufst du in Österreich einfach nicht über Nacht (bei ~1900€ Steuern :d ). Wäre mMn nur interessant, wenn man den Preis extrem drücken könnte, Lagerschalen gehören ja vermutlich auch noch gemacht.

Den hat sich ein Bekannter von mir glaube ich auch schon angeschaut - ist das der, der jetzt einen 911er fährt, richtig? Von gutem Zustand kann dann wahrlich nicht die Rede sein.

Hast du zufällig den weiß folierten (ist eigentlich Sepangbronze) in Enzersdorf zufällig schon angeschaut? Der sieht auch nicht ganz uninteressant aus, wenn man von der hässlichen Folierung absieht.

wieso foliert man einen sepangbronzenen :g

Nein, der hat sich ein A5 2,0TFSI Cabrio hingestellt...
Den bronzenen hab ich nur im Netz gesehen...Coupé gefällt mir optisch sehr sehr gut, trotzdem kommt in dem Fall nur ein Roadster in Frage ;)

Witzig, ich bin mir zu 99% sicher, dass mein Bekannter mir erzählt hat, dass der Besitzer meinte, er hätte sich einen Carrera 4S bestellt :D Naja offentsichtlich versuchts jeder mit einem anderen Verkaufsschmäh.

Seit wann suchst du schon ungefähr? Letzten Frühling/Sommer war in der Steiermark noch ein richtig schöner mit erweiterter Lederausstattung im Netz - leider schwarz in schwarz, dafür nur um die 50k km. Glaube, der wollte sogar unter 30.000 haben.

so richtig intensiv erst seit dem Spätherbst...hab zuvor die Fühler Richtung E36/46 M3 ausgestreckt gehabt, aber auch nix passendes gefunden.
wo bist du her?

Ich glaube der wurde noch nicht besprochen.
Aber das Fahrzeug an sich ist wahrscheinlich für viele hier auch nicht so interessant, da es sich ja schon um einen reinen Rennwagen handelt.
Und da achtet man denke ich auch auf andere Aspekte als bei einem normalen Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Der hier macht doch auf den ersten Blick auch keinen schlechten Eindruck:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220579960

Kennt das Fahrzeug jemand?

Bilder sind zwar echt miserabel aber finde den auch nicht schlecht!

1.Hand
Unfallfrei
Inspektion II neu
Kilometer ok
Preis geht bestimmt noch was aber auch ok

Muss man sich mal anschauen ;)

Zurück
Oben Unten