Mal zurück zum eigentichen Thema:
Hat sich irgendjemand schon mit einen Rechtslenker auseinandergesetzt? Da mein Z ja der klassische Zweitwagen werden soll dürfte mich das ja nicht täglich nerven auf der falschen Seite zu sitzen
aber dafür kennt man in England weniger Salz im Straßenverkehr, die Auswahl ist top (man findet sogar welche in bunt
) und die Preise gefallen mir auch sehr sehr gut (Günstiger für unter 13.000; teuerster Z4M Roadster für ~36.000).
Wenn jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat würde es mich freuen sie mir (gerne auch nur per PN um das Thema hier nicht vollzumüllen) mitzuteilen.
Offensichtliche Nachteile:
- Kauf aus dem Ausland macht eine Besichtigung schwierig
- Man sitzt auf der falschen Seite
- Die Versicherung soll teils höher sein bei RHD
- Kommunikation u.U. schwieriger
- Handhabung von einer eventuellen Garantie mindestens komplizierter
- Eventuell andere Ausstattung (muss ich zugeben, nicht das ich wüsste das dies beim Z4M der Fall war, aber nur mal allgemein gesprochen)
- (Das Pfund stand für so etwas auch schon einmal besser, die Preise sind aber imme noch lachhaft im vergleich zu den hießigen)
Edit: Und Wertzuwachs ist wohl eher mäßig (wäre in meinen Fall aber total egal)
Hat sich irgendjemand schon mit einen Rechtslenker auseinandergesetzt? Da mein Z ja der klassische Zweitwagen werden soll dürfte mich das ja nicht täglich nerven auf der falschen Seite zu sitzen

Wenn jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat würde es mich freuen sie mir (gerne auch nur per PN um das Thema hier nicht vollzumüllen) mitzuteilen.
Offensichtliche Nachteile:
- Kauf aus dem Ausland macht eine Besichtigung schwierig
- Man sitzt auf der falschen Seite
- Die Versicherung soll teils höher sein bei RHD
- Kommunikation u.U. schwieriger
- Handhabung von einer eventuellen Garantie mindestens komplizierter
- Eventuell andere Ausstattung (muss ich zugeben, nicht das ich wüsste das dies beim Z4M der Fall war, aber nur mal allgemein gesprochen)
- (Das Pfund stand für so etwas auch schon einmal besser, die Preise sind aber imme noch lachhaft im vergleich zu den hießigen)
Edit: Und Wertzuwachs ist wohl eher mäßig (wäre in meinen Fall aber total egal)
Zuletzt bearbeitet: