Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Naja, die Frage ist halt auch ob man so viel Knete für nen M ausgeben will...

Ich hab mir die letzte Zeit auch ein paar Gedanken gemacht ob ich meinen 3.0i wieder abgeben soll um auf nen M umzusteigen...
Andererseits seh ichs eigentlich fast nicht ein mehr als das doppelte zu bezahlen nur wegen ein paar PS mehr... denn eins ist eigentlich klar... es gibt immer jemand mit noch mehr PS ;)

Ich hatte vor dem M auch nen 3.0i. Dieser hatte dann nen Kompressor zu guter Letzt. Es war alles vorhanden...tolle Ausstattung tolle Farben....m Front etc.

Aber der Umstieg auf den M war der Hammer. Ein völlig anderes Auto im Z4 Kleid.
Du machst den Wagen an und denkst "MÄNNERAUTO" wohin gehen der 3.0i der Einkaufswagen der Frau ist.

Mir war's das Geld wert. Und mit alle. Extras liege ich inzwischen bei 30k+ bei meinem M.

Grüßle Seb!

Naja, die Frage ist halt auch ob man so viel Knete für nen M ausgeben will...

Ich hab mir die letzte Zeit auch ein paar Gedanken gemacht ob ich meinen 3.0i wieder abgeben soll um auf nen M umzusteigen...
Andererseits seh ichs eigentlich fast nicht ein mehr als das doppelte zu bezahlen nur wegen ein paar PS mehr... denn eins ist eigentlich klar... es gibt immer jemand mit noch mehr PS ;)
Mehr als das Doppelte?

Toller M mit wenigen Km ala Querido und vllt ein 2005er 3.0 mit 100.000km = mehr als das doppelte.
Ein 2004er 3.0 liegt bei ca. 10000... wenn man den technischen Zustand seines Autos kennt spielt die Laufleistung eine untergeordnete Rolle. Ich habe auch schon mehrfach an ein Upgrade gedacht und es verworfen weil mir die kalkulierbaren und nicht kalkulierbaren Kosten im Vergleich zu den Vorzügen zu gering sind. Für mein persönliches Preis-Leistungsverhältnis passt der M bei aller Träumerei einfach nicht. Für nur am WE mit der Frau e Ausfahrt machen würde ich wohl eher nen M holen, da hält er ja ohnehin ewig. Ich fahre meinen Z zu 90 Prozent als Alltagsauto, in die Firma und heim, mal ne Kleinigkeit einkaufen etc. Auf dem weg dann immer mal wieder ne schnelle Kurve oder nen zügigen Kreisverkehr, dafür und für die 2 Touren im Jahr ist mir der M too much. Geil bleibt er dennoch! :D

Ich hatte vor dem M auch nen 3.0i. Dieser hatte dann nen Kompressor zu guter Letzt. Es war alles vorhanden...tolle Ausstattung tolle Farben....m Front etc.

Aber der Umstieg auf den M war der Hammer. Ein völlig anderes Auto im Z4 Kleid.
Du machst den Wagen an und denkst "MÄNNERAUTO" wohin gehen der 3.0i der Einkaufswagen der Frau ist.

Mir war's das Geld wert. Und mit alle. Extras liege ich inzwischen bei 30k+ bei meinem M.

Grüßle Seb!
Einkaufswagen der Frau :D gefällt mir ist genauso wie bei uns den 3.0er geben wir nicht her, den M geben wir nicht her den Spyder werden wir auch nicht mehr hergeben wenn er dann mal da ist, aber den Franzosen Flitzer den geben wir wieder her :d:d
Und ich bräuchte noch ne Garage.
Aber jetzt mal ernsthaft ein Z4M muß nicht unbedingt 30 Riesen kosten hier werden die meisten M zu sehr zerredet und schlecht gemacht Alleine der technische und optisch Zustand sollte zählen und nicht X Vorbesitzer, mögliche Trackeinsätze Historie usw.

Einkaufswagen der Frau :D gefällt mir ist genauso wie bei uns den 3.0er geben wir nicht her, den M geben wir nicht her den Spyder werden wir auch nicht mehr hergeben wenn er dann mal da ist, aber den Franzosen Flitzer den geben wir wieder her :d:d
Aber jetzt mal ernsthaft ein Z4M muß nicht unbedingt 30 Riesen kosten hier werden die meisten M zu sehr zerredet und schlecht gemacht Alleine der technische und optisch Zustand sollte zählen und nicht X Vorbesitzer, mögliche Trackeinsätze Historie usw.

Der Vergleich war einfach MÄNNERAUTO ist halt nen MÄNNERAUTO. Beim 3.0i ist halt alles weicher angenehmer mit weniger röhr etc.....der m fühlt sich erst wohl wenn er warm ist und halt GEFAHREN wird.:-)

ich habe fast ein dutzend konkrete anfragen zu meinem auto bekommen, davon keine einzige aus dem forum. das kann man werten, wie man will...;)
Ich würde es folgendermaßen werten:
Die aus dem Forum kannten dein Fahrzeug schon und fanden den Wagen wohl nicht so interessant, um anzufragen. Die Interessenten aus den diversen Autobörsen fanden den Wagen wohl erst nach der Kontaktaufnahme mit dir und den weiteren Informationen uninteressant. Das kann man tatsächlich werten, wie man will.. ;-)
Oder schon verkauft?
LG

Die aus dem Forum kannten dein Fahrzeug schon und fanden den Wagen wohl nicht so interessant, um anzufragen. Die Interessenten aus den diversen Autobörsen fanden den Wagen wohl erst nach der Kontaktaufnahme mit dir und den weiteren Informationen uninteressant. Das kann man tatsächlich werten, wie man will.. ;-)
Oder schon verkauft?
LG
Weitere Informationen?

Historie ist aber bei vielen ein wichtiger Punkt neben dem optischen und technischen Zustand ;-)

Die aus dem Forum kannten dein Fahrzeug schon und fanden den Wagen wohl nicht so interessant, um anzufragen.
du musst schon aufmerksamer lesen, denn wie will man mein auto kennen ohne es sich angeschaut zu haben?

Die Interessenten aus den diversen Autobörsen fanden den Wagen wohl erst nach der Kontaktaufnahme mit dir und den weiteren Informationen uninteressant. Das kann man tatsächlich werten, wie man will.. ;-)
wenn du ein problem mit einem user hast, ist es dein bier. sein auto betrifft das nicht im geringsten und wenn doch, so ist auch das dein bier.:s

Ich sags mal so, bei nem 3.0i brauch ich mir bei 100.000 keine Gedanken machen... der Motor läuft mindestens nochmal 150.000 oder mehr.... und falls er doch kaputt gehn sollte kauf ich halt für 1000 euro nen neuen..

Bei nem M bin ich mir da nicht so sicher wie lange er hält... da sollte es dann also einer mit weniger gelaufen sein... und dann kostet er eben mehr als das doppelte...

Wenn ich für 25.000 einen sehr guten kriegen würde bei dem alles gemacht und alles top ist würd ich wohl zuschlagen... aber mehr ist mir so ein "altes Auto" einfach nicht wert

Ich sags mal so, bei nem 3.0i brauch ich mir bei 100.000 keine Gedanken machen... der Motor läuft mindestens nochmal 150.000 oder mehr.... und falls er doch kaputt gehn sollte kauf ich halt für 1000 euro nen neuen..

Bei nem M bin ich mir da nicht so sicher wie lange er hält... da sollte es dann also einer mit weniger gelaufen sein... und dann kostet er eben mehr als das doppelte...

Wenn ich für 25.000 einen sehr guten kriegen würde bei dem alles gemacht und alles top ist würd ich wohl zuschlagen... aber mehr ist mir so ein "altes Auto" einfach nicht wert
25tsd ist schon sehr spärlich für einen guten mit wenig Kilometern. Ein M ist nun mal kein Massenfahrzeug und spiegelt sich auch im Preis wieder. Aber es zeigt ja auch, daß bei Fahrzeugen mit anständiger Pflege und Lagerschalenwechsel ebenfalls hohe Laufleistungen erzielt werden ;-). Und dann stellt sich mir die Frage, was die bekannte "Klacker" Problematik bei dem 3.0 Motor mit sich bringt.

Und alt ist relativ ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum manche über den m Motor so eine schlechte Meinung haben. Schaut doch mal die älteren m Modelle was die an km drauf haben(e36/e46). Emmis gibt es nicht mit soviel km weil die meist mehr gepflegt als gefahren werden.
P.s. Der
Motor wurde 6mal ausgezeichnet.

Ich weiß nicht warum manche über den m Motor so eine schlechte Meinung haben. Schaut doch mal die älteren m Modelle was die an km drauf haben(e36/e46). Emmis gibt es nicht mit soviel km weil die meist mehr gepflegt als gefahren werden.
P.s. Der

Ich hatte anfangs auch ein wenig Skepsis, was man hier und da so hörte. Aber das waren Einzelfälle und scheint sich verständlicherweise auf die Pflege auszuwirken. Zumal wie erwähnt der 3.0 Motor ja auch seine bekannten Dinge hat. Wenn ich eine Blume nicht gieße, verwelkt diese auch. Ähnlich sehe ich dies bei unseren Motoren.

P.s. Der
es gibt kaum einen BMW-motor aus den letzten 25 jahren, der ohne achillesferse daherkommt. von daher stimmt mich das ruhig und bei anderen herstellern ist es auch nicht unbedingt besser. glück muss man haben...

Informationssammlung!!!

Nicht Meinungssammlung....

Ach macht was ihr wollt, hat eh keinen Sinn....
Wo ist ein Admin wenn man ihn braucht?
Aber was jetzt interessant ist, selbst einer mit Adminrechten, hätte keinen Bock eure egogespräche zu säubern.
Bei der Menge an sinnlosen -für diesen Fred- Beiträgen.

Zurück
Oben Unten