Musst du nicht mal! Auf die Felge angesprochen meinte Sie nur: Naja ich bin halt eine Frau
Die Schäden haben Sie übrigens null interessiert, das war ein Stück Arbeit bis Sie eingesehen hat das man die nicht so weiter fahren will. Und ein kompleter Satz Reifen für das Fahrzeug kostet in Polen auch angeblich nicht mal 300 Euro, wieso ich da den soviel als Kosten ansetzte... Ich meinte dann nur das ich lieber weniger zahle und mich selbst in Deutschland darum kümmere.
Naja, wie dem auch sei: Wenn das der Kauf hin haut mache ich auch einen separaten Thread auf in dem ich Zustand und Import dokumentiere. Wer weiß wann sich mal wieder jemand damit rum ängern muss und sich über zusätzliche Infos freut

Ganz so einfach scheint es laut ADAC doch nicht zu sein. Wenn das Fahrzeug keinen deutschen TÜV hat kriegt und man nur mit Kurzzeitkennzeichen ausführen will kann es wohl auch ärger mit den polnischen Behörden geben, aber das ist wohl nur im Bereich von Bußgeld. Einfach wäre es mit Anhänger oder einer Spedition, für den Notfall habe ich nun mal schon meine ADAC Mitgliedschaft aufgewertet