Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Türen ja, a-säule weiß ich gerade nicht, mitteltunnel ja, Sonnenblende ja, keine Ahnung was der Windlauf ist. Erscheint mir aber gerade nicht relevant das noch weiter zu besprechen so lange ich das Fahrzeug nicht gekauft habe.

Edit: natürlich sieht man das auch nicht auf meinen Bildern...

Ich erfreue mich nun weiter der polnischen Gastfreundschaft (und der günstigen Preise 5 Euro für ein gutes Mittagessen inkl Suppe und Getränke...).
Hab ich dein Feedback überlesen? Denke nicht, was ist aus dem Genuss der polnischen Gastfreundschaft geworden?

Hab ich dein Feedback überlesen? Denke nicht, was ist aus dem Genuss der polnischen Gastfreundschaft geworden?
Ich hatte nur ein bisschen was über den Zustand und Ausstattung geschrieben. An sich bin ich mir auch mit der Verkäuferin einig geworden, sie muss nur die Unterlagen zum Auto finden und mir zukommen lassen. Dann wäre das auch fix.

Bislang deckt sich nur nicht so ganz ihre Geschichte mit der die bei BMW hinterlegt ist (service angeblich immer bei BMW). Mal schauen was sie noch für Rechnungen findet und ob sich das nachvollziehbar aufklärt (ich hab auch kein Problem damit wenn der Service nicht immer bei BMW statt fand, aber ich will wissen was gemacht wurde und was wohl nicht).

92e47d670a3ed8db731d7e90178fc868.jpg

33fec8f31511bf33315ff8a2e350eb67.jpg

Ich hatte nur ein bisschen was über den Zustand und Ausstattung geschrieben. An sich bin ich mir auch mit der Verkäuferin einig geworden, sie muss nur die Unterlagen zum Auto finden und mir zukommen lassen. Dann wäre das auch fix.

Bislang deckt sich nur nicht so ganz ihre Geschichte mit der die bei BMW hinterlegt ist (service angeblich immer bei BMW). Mal schauen was sie noch für Rechnungen findet und ob sich das nachvollziehbar aufklärt (ich hab auch kein Problem damit wenn der Service nicht immer bei BMW statt fand, aber ich will wissen was gemacht wurde und was wohl nicht).

92e47d670a3ed8db731d7e90178fc868.jpg

Ui, ui, ui......der definitive Beleg, dass eine Frau am Steuer war. :X:X
Okay, freiwillig 10€ in die Macho-Kasse.

Ui, ui, ui......der definitive Beleg, dass eine Frau am Steuer war. :X:X
Okay, freiwillig 10€ in die Macho-Kasse.
Musst du nicht mal! Auf die Felge angesprochen meinte Sie nur: Naja ich bin halt eine Frau ;)

Die Schäden haben Sie übrigens null interessiert, das war ein Stück Arbeit bis Sie eingesehen hat das man die nicht so weiter fahren will. Und ein kompleter Satz Reifen für das Fahrzeug kostet in Polen auch angeblich nicht mal 300 Euro, wieso ich da den soviel als Kosten ansetzte... Ich meinte dann nur das ich lieber weniger zahle und mich selbst in Deutschland darum kümmere.

Naja, wie dem auch sei: Wenn das der Kauf hin haut mache ich auch einen separaten Thread auf in dem ich Zustand und Import dokumentiere. Wer weiß wann sich mal wieder jemand damit rum ängern muss und sich über zusätzliche Infos freut :) :-)
Ganz so einfach scheint es laut ADAC doch nicht zu sein. Wenn das Fahrzeug keinen deutschen TÜV hat kriegt und man nur mit Kurzzeitkennzeichen ausführen will kann es wohl auch ärger mit den polnischen Behörden geben, aber das ist wohl nur im Bereich von Bußgeld. Einfach wäre es mit Anhänger oder einer Spedition, für den Notfall habe ich nun mal schon meine ADAC Mitgliedschaft aufgewertet ;)

Musst du nicht mal! Auf die Felge angesprochen meinte Sie nur: Naja ich bin halt eine Frau ;)

Die Schäden haben Sie übrigens null interessiert, das war ein Stück Arbeit bis Sie eingesehen hat das man die nicht so weiter fahren will. Und ein kompleter Satz Reifen für das Fahrzeug kostet in Polen auch angeblich nicht mal 300 Euro, wieso ich da den soviel als Kosten ansetzte... Ich meinte dann nur das ich lieber weniger zahle und mich selbst in Deutschland darum kümmere.

Naja, wie dem auch sei: Wenn das der Kauf hin haut mache ich auch einen separaten Thread auf in dem ich Zustand und Import dokumentiere. Wer weiß wann sich mal wieder jemand damit rum ängern muss und sich über zusätzliche Infos freut :) :-)
Ganz so einfach scheint es laut ADAC doch nicht zu sein. Wenn das Fahrzeug keinen deutschen TÜV hat kriegt und man nur mit Kurzzeitkennzeichen ausführen will kann es wohl auch ärger mit den polnischen Behörden geben, aber das ist wohl nur im Bereich von Bußgeld. Einfach wäre es mit Anhänger oder einer Spedition, für den Notfall habe ich nun mal schon meine ADAC Mitgliedschaft aufgewertet ;)

Zum Thema Kurzzeitkennzeichen: Du brauchst dazu nicht zwingend eine gültige deutsche HU, wichtig ist nur das auf dem letzten ausländischen HU-Bericht vermerkt ist das diese nach der EU-Richtline 2009/40/eg durchgeführt wurde und noch Gültigkeit besitzt. In diesem Fall muss diese anerkannt werden. Dazu würde ich mich an deiner Stelle mal an deine Zulassungstelle wenden. Bei uns wurde ich dabei von den Leuten am Schalter zunächst abgewimmelt, der Leiter der Zulassungsstelle wusste jedoch Bescheid und hat das entsprechend durchgewunken. So habe ich mit ausländischen Fahrzeugpapieren und ausländischer HU (konnte ich jeweils in Kopie vorlegen) ganz offiziell ein deutsches Kurzzeitkennzeichen erhalten.

Gibt es in Polen auch soetwas wir Kurzzeit- oder Ausführkennzeichen? Evtl. auch eine Möglichkeit.

Auch ich habe schon ein Fahrzeug aus dem Ausland importiert (Nein, nicht die Emma aus Außerhalb-Bayerns :D ).
Und ich würde es immer wieder mitn Anhänger holen. Ist einfach unkompliziert und günstig.

....
Einfach wäre es mit Anhänger oder einer Spedition, für den Notfall habe ich nun mal schon meine ADAC Mitgliedschaft aufgewertet ;)

..alternativ dann der hier mit Hänger vom ADAC über die Alpen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/286072171?asrc=st|as

Auch wenn ich Bildauswahl etwas ungewöhnlich finde. Zumal es so aussieht als ob die rechte Torsionsstrebe leicht mit der Unterbodenverkleidung kollidieren würde. Ansonsten guter Kurs und blau!

Zurück
Oben Unten