Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Die Preise müssen ja bezahlt werden, sonst hätte es diese Entwicklung nicht gegeben, oder? Was soll man auch machen, als Interessent, frei saugende Roadster baut ja niemand mehr. Mal von Mazdas Nähmaschine abgesehen. Selbst Porsche ist komplett auf Turbos umgestiegen und ohnehin preislich völlig abgehoben.

Die Preise müssen ja bezahlt werden, sonst hätte es diese Entwicklung nicht gegeben, oder? Was soll man auch machen, als Interessent, frei saugende Roadster baut ja niemand mehr. Mal von Mazdas Nähmaschine abgesehen. Selbst Porsche ist komplett auf Turbos umgestiegen und ohnehin preislich völlig abgehoben.
Die alten Porsche abgehoben?

Das Z4 M Coupe und auch der Roadster sind dazu noch keine Fahrzeuge von der Stange. Da will erst mal was gescheites gefunden werden bei dem engen Segment. Und das lässt die Preise steigen.

Selbst wenn es mir selbst nutzen würde als Besitzer, nur weil ein Vogelwilder für seinen Z4M 40xxx ausgegeben hat muss der gesamte Markt nicht unbedingt mitziehen. Der nachtblaue Roadster den ich für ~37.000 haben hätte könnte steht seit knapp einem Jahr für 45.000 drin. Für mich ist das ein klares Zeichen das der Markt diese Preise (aktuell) nicht hergibt da dieses Fahrzeug in herausragenden Zustand und wohl mit der tollsten Farbe ist, zudem aus bester Hand (soweit man es nicht herausliest, es reut mich etwas nicht diese Lackierung zu haben, so sehr ich auch meinen mag).

Den Nachblauen hättest in 2013 für unter 30 haben können, dass ist doch genau das was ich meine :) :-)

Die alten Porsche abgehoben?

Das Z4 M Coupe und auch der Roadster sind dazu noch keine Fahrzeuge von der Stange. Da will erst mal was gescheites gefunden werden bei dem engen Segment. Und das lässt die Preise steigen.

Hier werden aber auch von möchtegern Experten und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Alper (obwohl ich mit ihm auch nicht immer einer Meinung bin) sehr viele Fahrzeuge einfach zerredet und schlecht gemacht.

Christian :t:t endlich wieder mal einer mit Arsch in der Hose

Hier werden aber auch von möchtegern Experten und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Alper (obwohl ich mit ihm auch nicht immer einer Meinung bin) sehr viele Fahrzeuge einfach zerredet und schlecht gemacht.

Klaro, die gibt es auch...

Genau so sehe ich das auch !

Mein Auto kann keiner besser als ich selber kennen, viele machen hier einen auf Profi und denken Sie kennen jeden z im Internet.
Diese Leute haben keine Ahnung aber tuen so.

Solche sollen sich lieber um ihr eigenes Ding kümmern.

Genau so sehe ich das auch !

Mein Auto kann keiner besser als ich selber kennen, viele machen hier einen auf Profi und denken Sie kennen jeden z im Internet.
Diese Leute haben keine Ahnung aber tuen so.

Solche sollen sich lieber um ihr eigenes Ding kümmern.
Naja gehtdoch ziemlich bedeckt hier zu ;-)

Hier werden aber auch von möchtegern Experten und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Alper (obwohl ich mit ihm auch nicht immer einer Meinung bin) sehr viele Fahrzeuge einfach zerredet und schlecht gemacht........

Da muss ich Dir zustimmen - mit hanebüchenen Argumenten versuchen hier einige (sind es wirkliche Interessenten???), Fahrzeuge zu zerreden, die sie nicht kennen. Da wird einfach mal was in die Luft geworfen und behauptet, was schon nah an ... (ich verkneifs mir) geht :g

Insofern hat man schon erhebliche Bedenken, irgendwelchen Leuten mit Verkaufsabsicht dieses Forum zu empfehlen - leider leider leider. Geht mir übrigens auch selbst so . .

Ist dieses Coupé bekannt und was kann man darüber sagen?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 M Coupe orig. CSL 19Zoll Performance Bremse
Erstzulassung: 09/2006
Kilometer: 73.136 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 37.800 €

BMW Z4 M Coupe orig. CSL 19Zoll Performance Bremse
Erstzulassung: 09/2006
Kilometer: 73.136 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 37.800 €

Hallo
nach 5 Vorbesitzern hat sich mein Interesse erledigt
gruss thomas
Ist doch erstmal egal, es kommt darauf an wie die Leute mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Was bringt dir ein Vorbesitzer wenn der das Ding immer kalt getreten hat und ähnlichen Mist gemacht hat?

Vergiss nicht, die Z4M sind nun 9-11 Jahre alt, da sind 5 Vorbesitzer nichts immens ungewöhnliches.

Ist doch erstmal egal, es kommt darauf an wie die Leute mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Was bringt dir ein Vorbesitzer wenn der das Ding immer kalt getreten hat und ähnlichen Mist gemacht hat?

Vergiss nicht, die Z4M sind nun 9-11 Jahre alt, da sind 5 Vorbesitzer nichts immens ungewöhnliches.

...na ja, selbst für 9-11 Jahre sind 5 (!) Vorbesitzer schon eine Hausnummer. So etwa drei würde ich als normal empfinden.

Aber es stimmt schon - die Anzahl der Vorbesitzer spielt nur eine untergeordnete Rolle, wenn das Fahrzeug von allen dennoch ein lückenlos belegbares Vorleben hat (Servicenachweise, Rechnungen, Serviceheft, usw.).
Hier kann man durchaus trotzdem ein weitestgehend stimmiges Bild vom Fahrzeug erhalten, wenngleich dies mit steigender Anzahl von Vorbesitzern immer schwieriger werden dürfte).
Wenn dies soweit in Ordnung ist und das Fahrzeug technisch gut ist, kann die größere Anzahl von Vorbesitzern auch gut zur Preisverhandlung genutzt werden. ;)

Mich würden jetzt Vorbesitzer nicht wirklich grundsätzlich abschrecken.

Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Tageszulassung vom Händler, dann wurde der Wagen auf die Tochter des Händlers zugelassen, anschließend kam
dann der erste "reguläre" Besitzer, dann der nächste - alle Besitzer hatten das Fahrzeug zufällig bei der selben BMW Service-Niederlassung und bzgl. Serviceheft und Rechnungen war ein lückenloser Nachweis möglich.
Der letzte Vorbesitzer hat dann auch noch die Lagerschalen machen lassen und somit war grundsätzlich ersichtlich, dass das Fahrzeug keinen Wartungsstau hatte und sorgsam behandelt wurde.

Die Diskussion zur Anzahl der Vorbesitzer finde ich immer interessant; ich kenne aus meiner Tätigkeit sehr viele Porsche, die nach 6 Jahren schon 4 oder 5 Vorbesitzer haben/hatten.

Beim Z4 Coupé kommt - aufgrund des seinerzeit sehr schleppenden Verkaufs der Neuwagen - schon oft ein BMW Händler als erster Halter in die Papiere ....

Aber natürlich muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

Hallo allerseits,

Sollte einer von Euch auf die Idee kommen, dieses M Coupé anzuschauen: https://www.autoscout24.nl/aanbod/bmw-z4-m-coupe-benzine-zilver-ff869797-56e0-44b1-959d-f9a3fccd0462 dann sollte derjenige folgendes wissen bzw. beachten:
- Erstzulassung 06-2008 in Italien, also keine beheizten Sitze
- danach durch einen Mercedes-Händler in 2012 importiert und verkauft
- 2. Besitzer in D ist in 5 Jahren angeblich nur ca. 1500 km gefahren (!)
- Wartung: 1 x Italien (in 2011), 1 x Deutschland (2016), also viel zu wenig
- von wegen Original-lack: er wurde fast vollständig überlackiert...
- Technik ist anscheinend OK, Motor läuft gut und ist leise

Probefahrt haben wir keine gemacht.

Wenn mich nicht alles täuscht war der Italiener letztes Jahr noch für 33500€ als Winterschnäppchen bei mobile inseriert. Allerdings war er damals noch in D von privat.

Da fällt mir zudem noch ein Er wird in allen Papieren als "unfallfrei" ausgewiesen, jedoch gibt es außer Lackierung weitere Ungereimtheiten: linker Schweller und Tür unten fluchten nicht, Motorhaube hängt gegenüber dem linken Kotflügel in der Mitte durch, Farbunterschiede Dach und vorderer Kotflügel, deutlich mitgenommener Softlack der Lenkradspeichen.

Also der Winterpreis war realistischer.

hast du rot/graue türverkleidungen oder kommt das auf den Fotos nur so rüber?
VG
Patrick
PS: Sehr schönes Coupe!

Ja, dem ist so, Bicolor Ausstattung: Innenausstattung: Indiv.leder Ne Bicolor/imolarot/ant (NBC9)
Inzwischen ist der Wagen verkauft und er wird bald abgeholt.
Das werde ich irgendwann noch mal bereuen. :unsure:

Zurück
Oben Unten