Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Moin Leute,

diesen hier habe ich mir gestern angeschaut.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=f84d2440-0f13-b466-9392-364415afe1b2

Daher habe ich ein paar Infos für euch.
Ist obwohl aus 2008, ja er ist auch im Mai 2008 gebaut worden, ein Pressefahrzeug.

Der Wagen hat bei 2050km seine Einfahrkontrolle bekommen und war seit dem NIE WIRKLICH NIE wieder bei BMW. Immer nur freie Werkstätten und die haben teilweise sogar vergessen den Service ein zu tragen.

Einen kleinen Schaden hatte der Wagen auch. Hinten links. Stoßstange, Schweller, Seitenteil wurden lackiert und die Felge gegen eine neue getauscht.
Das Spiegelglas der Fahrerseite wird langsam Blind. Die dritte Bremsleuchte ist defekt.
Jetzt kommen die gravierenden Dinge. Der Besitzer war sooooo korpulent das der Fahrersitz an den Seiten aufgebogen ist, die Wange ist aber noch OK. Dazu ist die Türpappe, und er hat das komplette erweitere Leder, am Leder so eingedrückt das es spröde ist und fast schon reißt. Der Beifahrer hat so weit hinten gesessen das der Sitz den belederten Überrollbügel aufgeribbelt hat.
Stoßstange vorne ist nachlackiert. Und zwar so "gut" das die ganzen Steinschläge mit eingelackt sind. Sonst ist der Lack OK aber nicht gut. Keine Beulen oder Kratzer. Nach BMW gab es nur einen Halter...….

Preisvorstellung des Verkäufers ist keinen Euro unter 38.000€ wobei die 37.000€ schon in Sicht kommen könnten.

Ich finde das Fahrzeug zu teuer und habe ihm einfach besser NICHT meine Vorstellung unterbreitet.
Wobei es gibt ein Hardtop und Winterreifen dazu. Durch den Winterbetrieb sind aber im Motorraum schon viele SEHR viele Schrauben angerostet und das Plastik weißt stark Salzablagerungen auf.



Grüßle Seb!
 
Moin Leute,

diesen hier habe ich mir gestern angeschaut.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=f84d2440-0f13-b466-9392-364415afe1b2

Daher habe ich ein paar Infos für euch.
Ist obwohl aus 2008, ja er ist auch im Mai 2008 gebaut worden, ein Pressefahrzeug.

Der Wagen hat bei 2050km seine Einfahrkontrolle bekommen und war seit dem NIE WIRKLICH NIE wieder bei BMW. Immer nur freie Werkstätten und die haben teilweise sogar vergessen den Service ein zu tragen.

Einen kleinen Schaden hatte der Wagen auch. Hinten links. Stoßstange, Schweller, Seitenteil wurden lackiert und die Felge gegen eine neue getauscht.
Das Spiegelglas der Fahrerseite wird langsam Blind. Die dritte Bremsleuchte ist defekt.
Jetzt kommen die gravierenden Dinge. Der Besitzer war sooooo korpulent das der Fahrersitz an den Seiten aufgebogen ist, die Wange ist aber noch OK. Dazu ist die Türpappe, und er hat das komplette erweitere Leder, am Leder so eingedrückt das es spröde ist und fast schon reißt. Der Beifahrer hat so weit hinten gesessen das der Sitz den belederten Überrollbügel aufgeribbelt hat.
Stoßstange vorne ist nachlackiert. Und zwar so "gut" das die ganzen Steinschläge mit eingelackt sind. Sonst ist der Lack OK aber nicht gut. Keine Beulen oder Kratzer. Nach BMW gab es nur einen Halter...….

Preisvorstellung des Verkäufers ist keinen Euro unter 38.000€ wobei die 37.000€ schon in Sicht kommen könnten.

Ich finde das Fahrzeug zu teuer und habe ihm einfach besser NICHT meine Vorstellung unterbreitet.
Wobei es gibt ein Hardtop und Winterreifen dazu. Durch den Winterbetrieb sind aber im Motorraum schon viele SEHR viele Schrauben angerostet und das Plastik weißt stark Salzablagerungen auf.



Grüßle Seb!

Danke für den interessanten Bericht.
Das ist schon dreist vom Händler ein Auto als "Neuzustand" zu deklarieren wenn Du dann einen komplett anderen (oder wegen mir maximal guten bis befriedigenden) Zustand attestierst und der Wagen auch ganzjährig eingesetzt worden ist. Mit den zahlreichen Mängeln ist der Wagen definitiv zu teuer und dann ist er auch noch ein Pressefahrzeug und wurde mit Sicherheit entsprechend behandelt, das wäre für mich allein schon ein K.O.-Kriterium.
 
Danke für den interessanten Bericht.
Das ist schon dreist vom Händler ein Auto als "Neuzustand" zu deklarieren wenn Du dann einen komplett anderen (oder wegen mir maximal guten bis befriedigenden) Zustand attestierst und der Wagen auch ganzjährig eingesetzt worden ist. Mit den zahlreichen Mängeln ist der Wagen definitiv zu teuer und dann ist er auch noch ein Pressefahrzeug und wurde mit Sicherheit entsprechend behandelt, das wäre für mich allein schon ein K.O.-Kriterium.


Hi,

also mein z4m ist auch ein Pressewagen. Ich hab damals extra danach gesucht. Weil die haben i.d.R. alles an Ausstattung, die PS die es sein sollen und auch kein Klappern.

Ich war ja dort weil ich meinen blauen gern gegen einen roten tauschen würde...…
Nur wenn ich jetzt mal rechne, Sitz 1000€, Türverkleidung 1000€, Überrollbügel 500€, Bremsleuchte + Spiegel 500€, Stoßstange vorne lackieren 250€ und die Reifen sind runter 1000€, einmal Inspektion II 1500€, ggf. Lagerschalegn und Ölpumpe 2500€ sind das mal eben 8000€ die ICH, also ich für MICH, noch investieren würde damit der Wagen so ist wie er sein sollte. Bei meiner Vorstellung von einem Z4M mit Wartungshistorie in dem optischem Zustand wie er sein soll möchte ich nicht mehr als 32000€ ausgeben wenn er aus 2ter Hand ist.
Zieht man den Unfall noch ab der Unschön ist und das ich noch bestimmt 30 Stunden putzen muss bis er OK ist sollte für mich der Wagen einen Gesamtpreis von 31000€ nicht übersteigen. Das wäre für mich ein Kaufpreis von 23.000€ und dafür gibt der Händler ihn niemals an mich ab.


Grüßle Seb!
 
Ich war ja dort weil ich meinen blauen gern gegen einen roten tauschen würde...…
Nur wenn ich jetzt mal rechne, Sitz 1000€, Türverkleidung 1000€, Überrollbügel 500€, Bremsleuchte + Spiegel 500€, Stoßstange vorne lackieren 250€ und die Reifen sind runter 1000€, einmal Inspektion II 1500€, ggf. Lagerschalegn und Ölpumpe 2500€ sind das mal eben 8000€ die ICH, also ich für MICH, noch investieren würde damit der Wagen so ist wie er sein sollte. Bei meiner Vorstellung von einem Z4M mit Wartungshistorie in dem optischem Zustand wie er sein soll möchte ich nicht mehr als 32000€ ausgeben wenn er aus 2ter Hand ist.
Zieht man den Unfall noch ab der Unschön ist und das ich noch bestimmt 30 Stunden putzen muss bis er OK ist sollte für mich der Wagen einen Gesamtpreis von 31000€ nicht übersteigen. Das wäre für mich ein Kaufpreis von 23.000€ und dafür gibt der Händler ihn niemals an mich ab.


Grüßle Seb!

Ist natürlich die Frage was Du für 32.000€ erwartest. Aus 2. Hand mit 5-stelliger Kilometerlaufleistung in sehr gutem Zustand (ohne die ganzen Macken wie beim roten) wird es wohl eher nichts wenn er keine unbeliebte Farbkombi o.ä. hat, da muss man je nach dem noch einige tausend Euro drauflegen. Ich denke der rote wäre durchaus realistisch eingepreist wenn er tatsächlich einen neuwertigen bis sehr guten und unfallfreien Zustand aufweisen würde.

Du hast ja schon einen Z4M den Du gut kennst und in den Du ein gewisses Vertrauen hast, ich würde den nur wegen der Farbe nicht unbedingt hergeben wollen, wäre umlackieren oder folieren keine Alternative?
 
Ist natürlich die Frage was Du für 32.000€ erwartest. Aus 2. Hand mit 5-stelliger Kilometerlaufleistung in sehr gutem Zustand (ohne die ganzen Macken wie beim roten) wird es wohl eher nichts wenn er keine unbeliebte Farbkombi o.ä. hat, da muss man je nach dem noch einige tausend Euro drauflegen. Ich denke der rote wäre durchaus realistisch eingepreist wenn er tatsächlich einen neuwertigen bis sehr guten und unfallfreien Zustand aufweisen würde.

Du hast ja schon einen Z4M den Du gut kennst und in den Du ein gewisses Vertrauen hast, ich würde den nur wegen der Farbe nicht unbedingt hergeben wollen, wäre umlackieren oder folieren keine Alternative?


Nein das wäre keine Alternative.
Wenn muss der so gebaut worden sein.
Das schöne an dem Wagen hier ist er hat unter 60.000km gelaufen meiner hat geringfügig mehr, grundsätzlich aber vergleichbar. Dennoch hat der rote weniger ;-)

Einen z4M würde ich NUR für mehr als 35000€ kaufen WENN er unter 50.000km runter hat, erste Hand ist, unfallfrei und jeder Service passend bei BMW gemacht worden ist. UND er eine schöne Farbkombination hat.
Es ist immerhin noch ein altes Auto …… und ich mag es nicht diesen Hype mit zu gehen.



Grüßle Seb!
 
Nein das wäre keine Alternative.
Wenn muss der so gebaut worden sein.
Das schöne an dem Wagen hier ist er hat unter 60.000km gelaufen meiner hat geringfügig mehr, grundsätzlich aber vergleichbar. Dennoch hat der rote weniger ;-)

Einen z4M würde ich NUR für mehr als 35000€ kaufen WENN er unter 50.000km runter hat, erste Hand ist, unfallfrei und jeder Service passend bei BMW gemacht worden ist. UND er eine schöne Farbkombination hat.
Es ist immerhin noch ein altes Auto …… und ich mag es nicht diesen Hype mit zu gehen.



Grüßle Seb!

Na dann Augen weiter offen halten und schauen ob auch mal ein guter Roter dabei ist. Da Du ja selbst schon einen Z4M hast, profitierst Du ja gleichermaßen von den Preisen wenn dein Aktueller gut da steht. Dann müsstest Du schlimmstenfalls ein paar Tausend Euro drauf legen und hast dann deine Wunschfarbe mit bestenfalls weniger km und besserem Zustand, bestenfalls kommst Du mit einer Nullnummer heraus.
Persönlich würde ich auf erste Hand und alle Services bei BMW nicht viel geben. Selbst wenn BMW günstiger wäre als andere Werkstätten, ich will dort meinen Wagen nicht mehr hingeben. Aber das ist eben auch wieder Geschmackssache so wie für mich persönlich ein Pressewagen das größte Ausschlusskriterium wäre und für Dich wiederum nicht ;)
 
Moin Leute,

diesen hier habe ich mir gestern angeschaut.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=f84d2440-0f13-b466-9392-364415afe1b2

Daher habe ich ein paar Infos für euch.
Ist obwohl aus 2008, ja er ist auch im Mai 2008 gebaut worden, ein Pressefahrzeug.

Der Wagen hat bei 2050km seine Einfahrkontrolle bekommen und war seit dem NIE WIRKLICH NIE wieder bei BMW. Immer nur freie Werkstätten und die haben teilweise sogar vergessen den Service ein zu tragen.

Einen kleinen Schaden hatte der Wagen auch. Hinten links. Stoßstange, Schweller, Seitenteil wurden lackiert und die Felge gegen eine neue getauscht.
Das Spiegelglas der Fahrerseite wird langsam Blind. Die dritte Bremsleuchte ist defekt.
Jetzt kommen die gravierenden Dinge. Der Besitzer war sooooo korpulent das der Fahrersitz an den Seiten aufgebogen ist, die Wange ist aber noch OK. Dazu ist die Türpappe, und er hat das komplette erweitere Leder, am Leder so eingedrückt das es spröde ist und fast schon reißt. Der Beifahrer hat so weit hinten gesessen das der Sitz den belederten Überrollbügel aufgeribbelt hat.
Stoßstange vorne ist nachlackiert. Und zwar so "gut" das die ganzen Steinschläge mit eingelackt sind. Sonst ist der Lack OK aber nicht gut. Keine Beulen oder Kratzer. Nach BMW gab es nur einen Halter...….

Preisvorstellung des Verkäufers ist keinen Euro unter 38.000€ wobei die 37.000€ schon in Sicht kommen könnten.

Ich finde das Fahrzeug zu teuer und habe ihm einfach besser NICHT meine Vorstellung unterbreitet.
Wobei es gibt ein Hardtop und Winterreifen dazu. Durch den Winterbetrieb sind aber im Motorraum schon viele SEHR viele Schrauben angerostet und das Plastik weißt stark Salzablagerungen auf.



Grüßle Seb!

Den hatte ich auch auf der Liste. Ist von Düsseldorf aus ja nicht weit. Da sieht man es wieder: die Händler Fahrzeuge überzeugen alle nicht. Wer heute noch so ein Auto privat hat verkauft es auch privat. Und dann sind auch die Presivorstellungen, nun, "interessant". Die Gurken gehen zu den (Hinterhof-) Händlern.

ich habe mir am letzten WE das interlagos QP in der Nähe Köln angeschaut. Die Sitzfläche war so gebrochen, dass der Sitz beim Verschieben mit dem e-Antrieb über den Boden ruckelte. Und die Kratzer auf der Beifahrerseite lassen sich wohl nicht mal bei Tiefenglanz wegpolieren. Originale M Felgen grau pulverbeschichtet, wer's mag. Reifen vorne und hinten unterschiedliche Fabrikate, und die DOT war 09 und 10. Würde ich nicht mehr schnell mit fahren wollen. Ach so, Nürburgringaufkleber hinten drauf, aber keine Rennstrecke. Kann ich nicht nachprüfen. Scheckheft ja, aber seit 6 Jahren eine freie Werkstatt. Lagerschalen nicht gewechselt. Bremsen hinten neu mit Scheckhefteintrag, Bremsen vorne auskunftsgemäß selber gewechselt. Keine Belege verwahrt. Ansonsten stand er ganz gut da :-) Nur nicht für den Preis.
 
No, der aus Neustadt.
Genau das, wo du niemals einsteigen würdest ;)

Was ist eigentlich an dem Faul. Die Laufleistung passt iwie nicht zum Rest. Oder hat echt keiner Bock auf die roten Sitze?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 M Roadster (E85), M Aerodynamikpaket, Navi
Kilometer: 58.500 km

Preis: 23.900 €
Mei, Itakka halt... Aber verhältnismäßig günstig, wer weiß was mit dem schon war/ist, bzw. wie viel der real runter hat. ;)
 
No, der aus Neustadt.
Genau das, wo du niemals einsteigen würdest ;)

Was ist eigentlich an dem Faul. Die Laufleistung passt iwie nicht zum Rest. Oder hat echt keiner Bock auf die roten Sitze?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW Z4 M Roadster (E85), M Aerodynamikpaket, Navi
Kilometer: 58.500 km

Preis: 23.900 €

Der hatte mal einen goldenen AG Roadster da stehen den ich mir für @Escape99 anschauen wollte, stand da aber in der verschlossenen Halle, dann wurde es das grüne Coupe. Die verkaufen alle Autos nur im Kundenauftrag als so eine Art Makler. Vielleicht kann Tom noch etwas dazu sagen wie damals der Kontakt war.
 
Zweite Hand (was beim Rest des Fahrzeugs nix zu heißen hat), wenig km und dann noch mit Wunschfarbe kann sehr lange dauern. Wenn dann auch noch der Preis günstig sein soll...
 
Das mit der VIN hat sich erledigt. Es ist alles lückenlos im System hinterlegt.

Allerdings noch nicht getauscht:
-Pumpe
-QL und Lager
-Getriebe
-Kupplung nur nehmerzylnder neu, da undicht
-Lagerschalen tauchen nicht auf
-Vanos

Auf der Haben Seite:
-Fahrwerk ist 90tkm gelaufen.
-Alles was zum Wischwasser gehört neu
-Scheibenwischgestänge neu
-Scheinwerfer
-Handschuhfach
-Ölabscheider und Motorentlüftung neu

Und paar andere Dinge. Dach würde immer bei BMW gereinigt, imprägniert und eingelagert :D
Heißt aber auch Winterbetrieb.

Alles bei BMW ersetzt.

Also Lagerschalen und Pumpe stehen auf jeden Fall sofort an.
Freitag bin ich da. Dann sehen wir weiter. Der Händler hat nen Daumen drauf

Gruß
Sew
 
Das mit der VIN hat sich erledigt. Es ist alles lückenlos im System hinterlegt.

Allerdings noch nicht getauscht:
-Pumpe
-QL und Lager
-Getriebe
-Kupplung nur nehmerzylnder neu, da undicht
-Lagerschalen tauchen nicht auf
-Vanos

Auf der Haben Seite:
-Fahrwerk ist 90tkm gelaufen.
-Alles was zum Wischwasser gehört neu
-Scheibenwischgestänge neu
-Scheinwerfer
-Handschuhfach
-Ölabscheider und Motorentlüftung neu

Und paar andere Dinge. Dach würde immer bei BMW gereinigt, imprägniert und eingelagert :D
Heißt aber auch Winterbetrieb.

Alles bei BMW ersetzt.

Also Lagerschalen und Pumpe stehen auf jeden Fall sofort an.
Freitag bin ich da. Dann sehen wir weiter. Der Händler hat nen Daumen drauf

Gruß
Sew

Wäre super wenn Du noch ergänzt um welches Inserat es sich handelt ;)
 
Kennt jemand zufällig diesen Wagen?
Hat der Verkäufer in Zahlung genommen. Die KM schrecken mich eig nicht ab. Wird wahrscheinlich zum größten Teil Langstrecken gewesen sein.
Mal sehen was er mir für meinen Roadster bietet :D

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...oPasteboard&utm_medium=ios&psz=0&vc=Car&dam=0

Von euch kommt keiner aus der Ecke von Timmendorf und könnte ggf ein Auge drauf werden?

Gruß
Sew

Hätte wer an einem interlagos Hardtop Interesse? :D
 
Zurück
Oben Unten