Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Mal kein Auto aber eben das Herzstück unserer Emmys... wohnt da zufällig jemand von hier in der Nähe?

Ich muss mit meinen Worten aufpassen: aber aktuell scheint das auch wieder ein Fake zu sein. Wenn nicht, wäre das ein Schnäppchen. Daher die Frage, ob da jemand in der Nähe wohnt.

Aber mit bewussten Fangfragen habe ich zb nach der Frage „Handschalter oder SMG“ gesehen... dass er keine Ahnung hat obwohl es sein eigenes Auto war. Denn er meinte direkt „Handschalter“. Aber klar ist dass der Behälter an der Airbox für Kenner was anderes sagt.
Auch hat er angeblich keine Bilder vom Unfallfahrzeug usw.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

nicht mehr verfügbar
War wohl fake

Dazu auch "erst" im Februar angemeldet, sonst keine Anzeigen. Steht am Ende der Republik (jedenfalls für uns Nordlichter), so dass für die meisten nur Versand in Frage käme etc. Ja, @Guggag ich denke das stinkt etwas. Und dann für so einen Motor auch "recht" günstig. Niemand hat was zu verschenken. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Dazu auch "erst" im Februar angemeldet, sonst keine Anzeigen. Steht am Ende der Republik (jedenfalls für uns Nordlichter), so dass für die meisten nur Versand in Frage käme etc. Ja, @Guggag ich denke das stinkt etwas. Und dann für so einen Motor auch "recht" günstig. Niemand hat was zu verschenken. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich hatte ihn auch bereits geschrieben,... dass ich ihn erwischt hätte. Der scheint also direkt danach das Inserat gelöscht zu haben. Oder aber er setzt es die Tage erneut wieder rein (unter anderem neuem Namen). Schade das es so viele Spinner im Netz gibt. Ohne Kontrolle kann man heute einfach nichts gebrauchtes mehr kaufen...

Wieder so eine Anzeige, die nicht bei der Wahrheit bleibt.
Hatte in den USA einen Unfallschaden... davon steht nichts in der Anzeige und er gibt auch noch an „unbeschädigtes Fahrzeug“.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der VK hat noch einen anderen Unfall z4 stehen auch aus den USA. Ob man dem dann Zuspruch gelten lässt?....

Ich suche bereits schon länger einen Z4MR. Leider gibt der Markt nichts her, bzw die Fahrzeuge die interessant sind, sind einfach 20-30% zu teuer wenn man Historie und Real-Zustand heranzieht.
Jmd eine idee? ;)

Der VK hat noch einen anderen Unfall z4 stehen auch aus den USA. Ob man dem dann Zuspruch gelten lässt?....

Ich suche bereits schon länger einen Z4MR. Leider gibt der Markt nichts her, bzw die Fahrzeuge die interessant sind, sind einfach 20-30% zu teuer wenn man Historie und Real-Zustand heranzieht.
Jmd eine idee? ;)
Wenn du schon länger suchst, sollte dir doch der von RainerW nicht entgangen sein. Der wurde zu einem fairen Preis verkauft.
Oder was stimmte mit dem nicht? :) :-)

Wenn du schon länger suchst, sollte dir doch der von RainerW nicht entgangen sein. Der wurde zu einem fairen Preis verkauft.
Oder was stimmte mit dem nicht? :) :-)

Sorry, aber wer ist Rainer? Kannst Du dazu ein paar Daten geben? Leider bin ich zig Jahre hier angemeldet aber hier habe ich einfach zu spät angefnagnen zu suchen bzw schauen.... :/

Sorry, aber wer ist Rainer? Kannst Du dazu ein paar Daten geben? Leider bin ich zig Jahre hier angemeldet aber hier habe ich einfach zu spät angefnagnen zu suchen bzw schauen.... :/
Hier um ging es:

pass auf, dass du den preis nicht immer hinterherläufst :) :-)

der vom Rainer war sicherlich interessant. Wegen Preisentwicklung kann es tatsächlich in beide Richtungen gehen......aber nunja. Ich wäre auch offen für einen Import(Spanien,Italien,Belgien etc) Muss halt passen.

Meint ihr der Z4 M Markt wird sich durch Corona etwas beruhigen? Ich weiß das Z4M Besitzer sagen "Nein" und alle ohne "Ja" aber ich frage trotzdem. :D Ich bin schon wieder am sparen und irgendwie geht er mir nicht aus dem Kopf. :D

@FinZ3 Sehe das mit den 20-30% zu teuer auch so. Z4 M Roadster mit 100tkm für 24-25k wäre noch okay. Gepflegt, deutsch etc.

Das war das Preisniveau von vor 10 Jahren. Vielleicht in 10 Jahren wieder? :D

Ich finde das Preisniveau für ältere seltene Fz eh krass. Wenn ich schaue, wie mein E30 Cab gehandelt wird, sogar als ungeliebter 320i. Oder manche Porsche, die vor Jahren keiner mit dem A... angeschaut hat wie 996 Carrera.

Zuletzt bearbeitet:
Das war das Preisniveau von vor 10 Jahren. Vielleicht in 10 Jahren wieder? :D

Ich finde das Preisniveau für ältere seltene Fz eh krass. Wenn ich schaue, wie mein E30 Cab gehandelt wird, sogar als ungeliebter 320i. Oder manche Porsche, die vor Jahren keiner mit dem A... angeschaut hat wie 996 Carrera.
Ich weiß, davon profitiere ich natürlich auch als Besitzer von alten BMWs. Aber wenn der Z4M günstiger wird, dann sehr wahrscheinlich auch alles andere.

Meint ihr der Z4 M Markt wird sich durch Corona etwas beruhigen? Ich weiß das Z4M Besitzer sagen "Nein" und alle ohne "Ja" aber ich frage trotzdem. :D Ich bin schon wieder am sparen und irgendwie geht er mir nicht aus dem Kopf.

Nach meiner Beobachtung war und ist der Z4M Markt nicht aufgeheizt wie z.B bei den luftgekühlten 11ern. Die Preise werden aus deiner Sicht leider so bleiben bzw. in den nächsten Jahren weiter leicht anziehen.

Er ist einfach besonders und in der Summe einmalig. So etwas kommt nicht wieder.
Die Petrolheads erkennen, dass er der Gipfel des Saugers mit bester Technik war. Hochdrehzahlmotor mit Saugrohreinspritzung ohne nagelnde Injektoren, die durch Ruß den Motor verkoken, sondern schöne Selbstreinigung. Ansauggeräusch und metallisches Hämmern beim Ausdrehen ohne gefakten Sound aus den Lautsprechern. Kein OPF-Motorkorken, keine Turbos, die den toten Motor zwangsbeatmen müssen. Hydraulische, gefühlsechte Lenkung, die der späteren synthetischen Elektrolenkung überlegen ist. Schöne analoge Rundinstrumente ohne Mäusekino. Sperrdifferential und noch handgerissene 6 Gänge. Fächerkrümmer und Bremse vom legendären E46 M3 CSL.
Mensch, was will man(n) mehr?! Das kommt nie wieder.:11sweethe
Der jetzige neue Z4 wird wohl auch der letzte von BMW sein, wie man hört. Einen M soll es nicht mehr geben. Der E85/86 war der einzige Z4 der M GmbH. Auch andere Hersteller stellen TT und SLK ein. SUV mit 500kg Batterie-Speck sind im kommen, dazu vollgepackt mit Elektronikschrott und Großbildschirmen. Wer möchte so etwas bei reinen, leichten Fahrmaschinen?

Die Z4M sind zum Großteil in privater Sammler- und vor allem Liebhaberhand. Es gibt nur sehr wenige Exemplare. Da verkauft niemand ohne größte Not. Vielleicht eine handvoll werden verkaufen müssen, aber die werden ihn auch nicht verschleudern und schnell vom Markt aufgesaugt.
Es ist halt kein Golf oder 3er, die es zu hunderttausenden gibt und beliebig austauschbar sind.
Also unterm Strich: wenn du ein gutes Angebot siehst: sofort zuschlagen. :11smashz: Die Lage am Z4M Markt wird für Käufer jedes Jahr schwieriger und enger. Das einzige was sich ändert sind die Mehrkilometer und die sinkende Zahl von Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Beobachtung war und ist der Z4M Markt nicht aufgeheizt wie z.B bei den luftgekühlten 11ern. Die Preise werden aus deiner Sicht leider so bleiben bzw. in den nächsten Jahren weiter leicht anziehen.

Er ist einfach besonders und in der Summe einmalig. So etwas kommt nicht wieder.
Die Petrolheads erkennen, dass er der Gipfel des Saugers mit bester Technik war. Hochdrehzahlmotor mit Saugrohreinspritzung ohne nagelnde Injektoren, die durch Ruß den Motor verkoken, sondern schöne Selbstreinigung. Ansauggeräusch und metallisches Hämmern beim Ausdrehen ohne gefakten Sound aus den Lautsprechern. Kein OPF-Motorkorken, keine Turbos, die den toten Motor zwangsbeatmen müssen. Hydraulische, gefühlsechte Lenkung, die der späteren synthetischen Elektrolenkung überlegen ist. Schöne analoge Rundinstrumente ohne Mäusekino. Sperrdifferential und noch handgerissene 6 Gänge. Fächerkrümmer und Bremse vom legendären E46 M3 CSL.
Der jetzige neue Z4 wird wohl auch der letzte von BMW sein, wie man hört. Einen M soll es nicht mehr geben. Der E85/86 war der einzige Z4 der M GmbH. Auch andere Hersteller stellen TT und SLK ein. SUV mit 500kg Batterie-Speck sind im kommen, dazu vollgepackt mit Elektronikschrott und Großbildschirmen. Wer möchte so etwas bei reinen, leichten Fahrmaschinen?

Die Z4M sind zum Großteil in privater Sammler- und vor allem Liebhaberhand. Es gibt nur sehr wenige Exemplare. Da verkauft niemand ohne größte Not. Vielleicht eine handvoll werden verkaufen müssen, aber die werden ihn auch nicht verschleudern und schnell vom Markt aufgesaugt.
Es ist halt kein Golf oder 3er, die es zu hunderttausenden gibt und beliebig austauschbar sind.
Also unterm Strich: wenn du ein gutes Angebot siehst: sofort zuschlagen. :11smashz: Die Lage am Z4M Markt wird für Käufer jedes Jahr schwieriger und enger. Das einzige was sich ändert sind die Mehrkilometer und die sinkende Zahl von Angeboten.
Ich hoffe du irrst dich. :D Spaß beiseite, hast natürlich recht, aber vieles davon trifft auch auf den 3,0si zu.

Aber schauen wir mal wie es sich entwickelt. Ich könnte mir auch vorstellen einen günstigen mit vielen Kilometern zu kaufen und den dann nach und nach aufzuhübschen. :-)

Sehr gut geschrieben. Ist eine gute Antwort auf die gestellte Suche im Suchethread kürzlich.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich genauso, es gibt derzeit kaum Neuwagen, die mich interessieren. Wenige USA Autos ausgenommen. Die deutsche Autoindustrie macht derzeit alles falsch, einzig Porsche mit 6 Zylinder Boxter/Cayman.
Da wird ein X3 mit 500PS gebaut, aber kein M2Cabrio, kein Z4 M oder wenigsten ein Clubsport. Da wird ein wahnsinniger Aufwand mit Hypridtechnik betrieben um 2t Autos pseudo sparsam zu machen, weil Strom nicht zählt.
In Autozeitschriften lese ich nur Geschichten von früher, alle die Artikel von SUV, Hypriden, EAuto, Dreizylinder, aber auch 700PS Luxusgeräten , interessieren mich nicht.
Da gebe ich lieber Geld für einen Klassiker aus.

besser hätte ich es mit jedem einzelnen Satz nicht sagen können.
Habe gestern noch dieses hier in einer FB Gruppe gepostet:

Ab min 2:20 und vor allem der Satz bei min 3:15 spricht mir aus der Seele... hatte genau das Gefühl schon bei der Probefahrt beim E89 35is letztes Jahr... und weiteren Autos. Deshalb ist es der e89 auch am Ende (Gott sei Dank) nicht geworden, sondern eine Fahrmaschine mit „echtem Sound“ und nicht perfekt, ausgeglichen und ein Allrounder (und dabei bin ich eigentlich Perfektionist durch und durch... aber im Bereich der „Fahrbarkeit eines Autos“ ist Perfektion eher ein Gift... da die Emotionen fehlen).

Natürlich sind das auch schöne und sehr gute Autos... aber wie er schon sagt... wenn ein M dran steht oder es grundsätzlich eine Topmotorisierung ist, dann hat guter Comfort da wenig zu suchen.“

Hier das Video dazu:

Sehe ich genauso, es gibt derzeit kaum Neuwagen, die mich interessieren. Wenige USA Autos ausgenommen. Die deutsche Autoindustrie macht derzeit alles falsch, einzig Porsche mit 6 Zylinder Boxter/Cayman.
Da wird ein X3 mit 500PS gebaut, aber kein M2Cabrio, kein Z4 M oder wenigsten ein Clubsport. Da wird ein wahnsinniger Aufwand mit Hypridtechnik betrieben um 2t Autos pseudo sparsam zu machen, weil Strom nicht zählt.
In Autozeitschriften lese ich nur Geschichten von früher, alle die Artikel von SUV, Hypriden, EAuto, Dreizylinder, aber auch 700PS Luxusgeräten , interessieren mich nicht.
Da gebe ich lieber Geld für einen Klassiker aus.
Schuld ist mM nach auch die Presse, ich erinnere mich an einen Artikel in einer Autozeitung über einen neuen Mercedes, der nur von der Größe des Displays und wie man mit dem Auto reden kann handelte. Ich dachte das ist ein Bericht über einen neuen Samsung TV in einer Videozeitschrift.

Wenn du heute eine Autozeitschrift lesen willst, die in unserem Sinne schreibt und auch entsprechend klar zum Fahrerlebnis Stellung nimmt und nicht irgendwelche Softwaresachen in den Vordergrund stellt, dann bleibt nur die Sport Auto übrig.

Zurück
Oben Unten