Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Du hast auch einen Liebhaberpreis bezahlt. Gab mal Z4M QPs mit 75tkm für 20-25k. ;)
......und ///M Roadster für 21Teuro :b

An die Anzeige erinnere ich mich noch. Der Preis war damals schon recht niedrig. Und die QPs waren und sind immer noch nen Ticken teurer. Nen gutes QP mit ähnlicher Laufleistung hatte damals schon um die 25tsd Euronen gekostet.

Stimmt, immerhin habe ich Daddys e46 M3 aus 2005, top gepflegt damals mit 78tkm für 18k in 2011 bekommen. :D Wollte damals auch keiner haben. :D

Hinterher ist man immer schlauer. BMW hätte ihm übrigens nur 18k gegeben.

Auf der anderen Seite habe ich den Z4M auch nicht so richtig vermisst und er war schön, aber das "haben will" hatte ich damals nicht. Jetzt ist es irgendwie anders. Komisch, oder?

Du kannst mal davon ausgehen, dass wenn die Lagerschalen (und Ölpumpe ersetzen bzw revidieren) gemacht wurden, der Verkäufer das auch in der Anzeige angeben wird 🙂

wenn ich darüber so nachdenke, da hast du absolut Recht ;)

Schon länger im Blick.
Eine Stunde entfernt.
Wie wärs denn mal mit hinfahren und angucken? :) :-)
Vielleicht ist er ja noch nicht verkauft weil er immer nur in Foren diskutiert wurde und ihn nie jemand angeguckt hat. 😁
Mir gefällt er auch.

Auch da hast du Recht!! Vom Ansehen auf Mobile wird der nicht verkauft! ;)
Ich suche jetzt ja noch nicht allzu lange, noch weiß ich, was ich eigentlich genau will.
Bin sozusagen noch in der Findungsphase.. :)
Aber 1h Anfahrt ist natürlich nicht die Welt..

kenne das Fahrzeug zwar nicht, aber die Trainingsfahrzeuge kann man über die VIN fast schon identifizieren.
Was mittlerweile aber echt schon egal sein könnte ob das einer war

Wie sieht man das? Wer war bei solchen Fahrzeugen der 1. Halter? Einfach die BMW AG?
Auf der einen Seite sind viel Zeit und viele Km vergangen, auf der anderen Seite hätte ich da ein ungutes Gefühl, ich kann mir nur vorstellen, wie da mit den Fahrzeugen umgegangen wird...

Was soll denn nach 10 Jahren noch schlecht sein an so Trainingsfzg die bereits mehrere 10 bis über 100tkm gelaufen haben? Wichtig ist der Service dazwischen und die normale S54 Wartung.
Fahr mal hin, schau ihn an, und bilde dir eine Meinung...

Wenn dein Bauch „ja“ sagt und der Geldbeutel auch, dann kaufen.

15 Jahre hier rumdiskutieren wird dir kein Auto bescheren. :)

was ist denn die normale S54 Wartung?

Regelmäßiger Motorölwechsel, (Verteiler-) Getriebeölwechsel, Pleuellagerschalen, Ventilspiel einstellen... habe ich da etwas vergessen?

Das (neue?) Bild vom Schaden ist noch mit dem (spanischen?) Kennzeichen. Die anderen (bekannten) Bilder ohne Kennzeichen. Das ist merkwürdig. Und der Text auch. Passt alles nicht zusammen.

ggf waren die Bilder aus der Anzeige vor Monaten nicht aktuell? Und jetzt hat er nachträglich die „richtigen“ Fotos eingebunden, der Schaden ist aber nicht neu?

Wieso ist das unseriös? Ich kenne viele, eindeutig seriöse, Firmen die genau solche Konstellation haben. Also GmbH & Co KG für das operative und eine GmbH als Verwaltung und zur Haftungsbeschränkung im Hintergrund. Und vielleicht noch eine separate GmbH in der manches Anlagevermögen gesondert ist (z.B. die Grundstücke und Gebäude).

Sorry fürs Offtopic gehen (auch wenn es normal in diesen Thread ist).

Das muss nicht unseriös sein. Die Fotos sind vermutlich in der Klassikremise entstanden, weil ein Familienmitglied dort seinen Betrieb hat

EC930213-1BEE-492C-A682-61A9CDE9E99F.png

Z4 M Coupe

Finde die Farbkombination: Rubinschwarz mit erw. Leder Amarone ziemlich schön!

Edit: Ist glaube ich nicht erw. Leder! Mein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der ist auch wieder da. Witzig. Habe ich mir vor 2 Jahren angeschaut. Vertrauenswürdiger Verkäufer. Gestartet ist er mit um die 39k. Wurde jedes Jahr ein bisschen günstige. Die LS wurden bei Tegetech Power gemacht. Viel gefahren ist der Käufer mit dem M nicht. Keine 5tsd in 3 Jahren.

@DomspatZ

warum hast du ihn damals nicht gekauft? Oder einfach so mal angesehen? Wie stand der der da? :)

stimmt! Viel gefahren wurde der in letzter Zeit nicht! Find die Farbkombie aber ganz cool!:thumbsup:

Eine schöne Kombination! Sieht gut aus.
Interieurleisten mit Klavierlack wären nichts für mich, aber das kann man ja ziemlich einfach ändern👍

@DomspatZ

warum hast du ihn damals nicht gekauft? Oder einfach so mal angesehen? Wie stand der der da? :)

stimmt! Viel gefahren wurde der in letzter Zeit nicht! Find die Farbkombie aber ganz cool!:thumbsup:

ich bin beruflich bei dem Verkäufer in der Nähe gewesen. Und auf der damaligen Suche nach meinem QP habe ich mir möglichst viele Modelle angeschaut. Auch schwarz, was ich eigentlich nicht will.

Nicht gekauft habe ich ihn, weil ich ursprünglich weniger km wollte. Und weil er schwarz ist 😎 (aber das wusste ich ja vorher). Und weil der Verkäufer (wirklich seriöser Typ mit nem BMW Autotick - als Firmenwagen hatte er nen 5er als M Performance Modell und privat weitere BMW in verschiedenen Garagen) auf keinen Fall von seinem damaligen Preis runter wollte. Ich war aber nicht bereit, mehr als 35k zu geben. Und dann bin ich wieder gefahren.

Soweit ich das beurteilen kann war der Zustand untadelig. Wobei ich den Wagen nicht von unten gesehen haben. Aber der Gesamteindruck von M und Verkäufer war seriös. Stand übrigens abgedeckt in einer Doppelgarage auf dem Land. Der Verkäufer total entspannt. Das Geld scheint keine Rolle zu spielen. Der muss nicht verkaufen. Garagen hat er genug. Sein einziges Problem: er hat zu viele Autos. Und wenn sich die Gelegenheit bietet, verkauft er eines davon. Aber eben ohne Not. Das kann für einen Käufer schlecht sein. Ich glaube kaum, dass der auf 30k eingeht.

Steht eigentlich schon immer „DSC OFF“ auf dem Knopf? 🤔
Bin schon lange nicht mehr gefahren wie ich grad merke. Dachte da steht immer nur „DSC“ oder „DTC“.
444D8CA8-F710-45A6-AEE7-88BF4455C46C.jpeg

Z4 M Coupe

Finde die Farbkombination: Rubinschwarz mit erw. Leder Amarone ziemlich schön!

Edit: Ist glaube ich nicht erw. Leder! Mein Fehler!
Denke mittlerweile ein guter Preis. Seltene Farbe das rubinschwarz. Bin auch kein Schwarzfän. Aber bei rubin und carbon würde ich mir das auch nochmal überlegen. Wenn er so dasteht wie erwähnt würde ich zuschlagen.

Das müsste man aber ja an den stanzungen sehen können oder? Bei mir steht auch DSC off 😂

Anhänge

• 45F03CDB-3E1D-4879-B60C-CBA2F5FAF12C.jpeg
    45F03CDB-3E1D-4879-B60C-CBA2F5FAF12C.jpeg
    71,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten