Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Geht problemlos, speziell beim Heckaufprall. Was soll der Airbag da groß nützen...
 
Der mit dem Heckschaden aus München ist doch exakt der gleiche wie der aus Modena?! Beide Fakes?
 
Ja aber der Aufprall muss heftig genug sein um ein Schaden an der Karosserie zu verursachen... Und dann gehen die airbags auf...
 
@ robbele_87
Falls du es irgendwie ohne größere Probleme nach Krefeld schaffst, kann ich dir anbieten mal mein MQP anzuschauen und mit mir gemeinsam zu fahren. Vllt. kannst du dir dann von den Autos im Internet ein besseres Bild machen und weisst noch mehr worauf du achten musst und was für dich wichtig ist.
Hallo Lars,

das ist sehr nett, vielen Dank für das Angebot. Ich würde es auch ganz gerne annhemen, wenn sich die Situation um Coronal mal ein wenig beruhigt hat...
 
Nabend - kann mir einer von Euch sagen, was das für eine Menüstrutktur beim Navi ist - sieht "moderner" aus als bei meinem Coupe. Danke.
 
Im Gegenteil das müsste noch eine ganz alte Software sein.
 
Wenn ich mich nicht irre kann in den Navi-Einstellungen die Navi-Karte auf Vollbild stellen und bekommt dann dieses Popup-Menü über der Karte wenn man sich im Menü bewegen will. Hab jetzt aber auch noch nicht selbst geschaut :)
 
Bild vom Standard-Menü - mit "2D"-Buttons:
1618553422505.png

Bild vom besagten M-Coupe - mit anderer Menüstruktur und dann auch noch sichtbarer Karte ...
1618553486380.png

Da ich die Splitscreen-Variante aktiv habe und aktuell keinen Zugriff aufs Coupe kann ich es nicht testen.
 
Hallo Lars,

das ist sehr nett, vielen Dank für das Angebot. Ich würde es auch ganz gerne annhemen, wenn sich die Situation um Coronal mal ein wenig beruhigt hat...
Klar, sehr gerne. Sprich mich einfach an. Würde dennoch von meiner Seite irgendwie gehen. Masken an, Fenster runter bei schönem Wetter, kurzer Selbsttest und ich bin eh geimpft ;-)
 
Wie schlimm muss das schwitzende Hinterachsgetriebe sein, dass man so oft erwähnt, dass der Preis verhandelbar wäre. 🤔

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Die M Hinterachsgetriebe haben gerne mal das Problem mit einem Seitenflansch. Der hat dann auch übermäßig Spiel. Kann halt bisschen Geld kosten und ist unangenehm. War der nicht schon vor 1-2 Jahren verkauft worden?
 
Die M Hinterachsgetriebe haben gerne mal das Problem mit einem Seitenflansch. Der hat dann auch übermäßig Spiel. Kann halt bisschen Geld kosten und ist unangenehm. War der nicht schon vor 1-2 Jahren verkauft worden?
Spiel in wie fern mit was für einem Ausmaß?
 
Wie schlimm muss das schwitzende Hinterachsgetriebe sein, dass man so oft erwähnt, dass der Preis verhandelbar wäre. 🤔

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wenn die Stelle am Differenzial gemeint ist: kostet 500 Euro das in Ordnung bringen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Stelle am Differenzial gemeint ist: kostet 500 Euro das in Ordnung bringen zu lassen.
Das halte ich für optimistisch. Oder ich war zu blöd 😂

im Ernst, bei meinem Roadster hat das vor 3 Jahren bei bmw 950 gekostet. Schmickler wäre preiswerter gewesen, da war am QP vor einem Jahr was zu machen (ohne kompletten Wechsel der simmerringe), und ich hatte Stefan nach ner Preisindikation gefragt. Da lag er deutlich unter bmw, aber auch über 500.

Bei meinem QP hat es auch geschwitzt, und der tüv hat mir keine Plakette erteilt. Und ich würde es bei nem M QP so oder so immer machen lassen.
 
Zurück
Oben Unten