Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ein Leitner Klassiker. Verhältnismäßig günstig in Vergleich zu wie er normalerweise seine Autos anpreist.

Verhältnismäßig günstig in Vergleich zu wie er normalerweise seine Autos anpreist.
Mit günstig hat das Angebot rein gar nichts zu tun. Du zahlst quasi Neupreis für ein 18 Jahre altes Auto. Das Angebot richtet sich eher an eine Klientel, die höherpreisige Autos kauft und alles unter 100k bei Gefallen gerne als Schnäppchen mitnimmt ohne sich groß mit dem Markt auseinanderzusetzen.

Ich finde den nicht teuer, weil Zustand, Historie und Laufleistung passen. Da gibt es in den Börsen ganz andere Kandidaten, die preislich von unten drücken aber vom Gesamtbild unattraktiver sind. 55k wären absolut fair, weil wahrscheinlich wieder vierte Hand aber knapp 60k sind sicher nicht teuer für ein Sonntagsauto.

Dass es der ehem. Neupreis ist, ist ein anderes Thema. Persönlich würde ich nicht mal 20k für einen Z3M mit S54 und in Evergreen hinblättern, weil mich diese Autos einfach nicht mehr interessieren. Mein ALPINA RS mit 60 tkm und Jahreswagenzustand steht konserviert in der Ecke und reizt mich null.

Die Zeit ist vorbei, es gibt deutlich bessere Autos.

Die Zeit ist vorbei, es gibt deutlich bessere Autos.

Ist doch egal wenn neuere Modelle gewisse Dinge besser können.

Die von dir genannten Autos Z4M und Z3M haben kein Ablaufdatum. Du verwechselst das mit Keksen oder so bloss weil es wohl dich nicht mehr triggert. Nur schon der Generationenunterschied zwischen den beiden ist ein Erlebnis.

Genau wegen dem Mass an mindestens einem Bisschen Purismus aus Handschaltung, toller Reihensecher und wenig Schnickschnack bei handlichen Abmessungen sind die Z4M und Z3M als Roadster und Coupe mittlerweile gefragt. Ich find es erfrischend das die Preise nicht komplett entgleiten in schwindelerregende höhen wie bei alten 11ern. Den Effekt von auch mal einen gehabt haben wollen kann ich durchaus nachvollziehen weshalb der Z4M hier "noch immer" hier in diesem Fred diskutiert wird.

@Faaabian
Sehe es 100% so wie Du, aber auch wegen „Betriebsblindheit“.

Natürlich können die neuen alles schneller, digitaler usw. Aber nicht mit dem Fahrerlebnis, alleine das Gewicht der neuen/neueren Modelle ist mir zu heftig. Abgesehen von den „weichen Faktoren“, wie die klassische, insbesondere Innen-Optik usw.
Brauch keine Spielkonsole unterwegs…

Aber ist ja auch gut so, sonst wäre es langweilig wenn wir alle das gleiche wollten und haben würden.

Davon abgesehen, was können die neuen Autos besser? Auch das liegt immer im Auge des Betrachters.

@3.0ti
Wenn Du keine Lust mehr auf den Alpina hast, wofür aufheben? Weg damit und garantiert wer anders freut sich.

Viele Grüße
Angelo

@3.0ti
Wenn Du keine Lust mehr auf den Alpina hast, wofür aufheben? Weg damit und garantiert wer anders freut sich.
Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass meine Ex-Autos nach kurzer Zeit wieder angeboten wurden. Daher verkaufe ich nichts mehr. Der Nachwuchs wird sich in einigen Jahren daran erfreuen. Er liebt das Schalten bereits jetzt. :D

Ist doch egal wenn neuere Modelle gewisse Dinge besser können.

Die von dir genannten Autos Z4M und Z3M haben kein Ablaufdatum. Du verwechselst das mit Keksen oder so bloss weil es wohl dich nicht mehr triggert. Nur schon der Generationenunterschied zwischen den beiden ist ein Erlebnis.

Genau wegen dem Mass an mindestens einem Bisschen Purismus aus Handschaltung, toller Reihensecher und wenig Schnickschnack bei handlichen Abmessungen sind die Z4M und Z3M als Roadster und Coupe mittlerweile gefragt. Ich find es erfrischend das die Preise nicht komplett entgleiten in schwindelerregende höhen wie bei alten 11ern. Den Effekt von auch mal einen gehabt haben wollen kann ich durchaus nachvollziehen weshalb der Z4M hier "noch immer" hier in diesem Fred diskutiert wird.
Richtig, diese BMW's triggern mich nicht mehr obwohl ich mit ihnen aufgewachsen bin. Was für die drei CSL-Baureihen oder alte Mercedes gezahlt wird, erntet bei mir Kopfschütteln aber so ist jeder anders.

Mit günstig hat das Angebot rein gar nichts zu tun. Du zahlst quasi Neupreis für ein 18 Jahre altes Auto. Das Angebot richtet sich eher an eine Klientel, die höherpreisige Autos kauft und alles unter 100k bei Gefallen gerne als Schnäppchen mitnimmt ohne sich groß mit dem Markt auseinanderzusetzen.
Ich habe extra geschrieben, dass für Leitner Verhältnisse der Preis günstig ist. Wer Leitner kennt weiss, dass sein Premiumaufschlag sehr hoch ist.

Absolut gesehen ist der Preis aber nicht sooooo schlimm. Ich meine finde mal ein Auto mit der KM Leistung. Man kann das Auto nicht mit einem anderen mit ähnlicher Laufleistung vergleichen den man vor Jahren günstiger gesehen, weil, wie mit Inflation, Autos mit der Laufleistung wird statistisch mit jedem Jahr weniger.

dachte zuerst es ist mein ex-z4M... ist es aber nicht weil der ex keine leder leisten mehr hatte als das Auto verkauft wurde.. :-)

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ich weiss gerade nicht, was mich Persönlich an dem Fahrzeug stören würde: Die Winterreifen oder dass in dem Fahrzeug geraucht wurde...

Ich hab mal nachgefragt - ja, das war der Ex von @Rsyed (am Kennzeichen erkennbar). Er war nach 10 Tagen verkauft und ist (zumindest bislang) nicht im Forum aktiv. Über die Gründe hatte Seb hier schon mal ein paar Worte verloren - er plant, auszuwandern und kann die Emma dabei leider nicht mitnehmen.

Er war nach 10 Tagen verkauft
Für ein nachlackiertes Importauto (noch dazu aus Österreich :whistle:) ohne durchgestempeltes Serviceheft finde ich das nicht schlecht, noch dazu zu dem Preis (auch wenn es wahrscheinlich nicht zu dem Preis weggegangen ist).... Zeigt, dass wir hier im Forum manchmal sehr kritisch und vielleicht auch unrealistisch mit Autos und Preisen umgehen.

Fakt ist, dass gute Autos immer zu einem guten Preis weggehen. Ich habe damals 3 Tage gebraucht, Eiermann 7 Tage und diesmal Seb in 10 Tagen... Das spricht für das Auto!

Zurück
Oben Unten