Intervalle Ölwechsel

Interessant, danke für die Erklärung. Kommt bei Euch denn das ß im Alphabet als Buchstabe vor?
Nein, das ist ein Sonderfall/ Sonderbuchstabe.
Gibt es auch erst seit kurzem als Großbuchstabe.

Edit: Uppss, da war jemand schneller. ;)
 
Ich hatte die Frage von Mauritz zu seiner vollsten Zufriedenheit geklärt. :) :-)
 
Hallo

mal eine Frage an diejenigen die sich einen Servicevertrag gekauft haben, ist ein Service außerhalb der regulären Intervalle kostenfrei, oder muss dieser bezahlt werden?
Ich würde gerne meine Ölwechselintervalle verkürzen, deshalb meine Frage. Mein nächster planmäßer Ölwechsel wäre erst in 14.000 km, das wären ca 35.000km Gesamtfahrleistung.
 
Ich gehe stark davon aus, dass das natürlich nicht kostenneutral durchgeführt wird. Sonst würden ja plötzlich alle mit Servicevertrag 2 Mal im Jahr zum Ölwechsdel kommen. ;)

Es wird jedoch kostenfrei aufgefüllt, sollte Öl fehlen. :12thumbsu

Ansonsten entsprechend der Daten in der App, wo steht, wann der nächste Service fällig ist.
 
Ich gehe stark davon aus, dass das natürlich nicht kostenneutral durchgeführt wird. Sonst würden ja plötzlich alle mit Servicevertrag 2 Mal im Jahr zum Ölwechsdel kommen. ;)

Es wird jedoch kostenfrei aufgefüllt, sollte Öl fehlen. :12thumbsu

Ansonsten entsprechend der Daten in der App, wo steht, wann der nächste Service fällig ist.

Das ist deine Vermutung, aber wahrscheinlich hat du schon recht, sonst würde sich das nicht rechnen für BMW.
 
@mauritz - es sind Kameraden wie Du, wegen denen man sich hier einen Admin wünscht, oder zumindest einen fetten Ignore-Button.

Wie man als "Neuer" soviel Unfreundlichkeit, Praepotenz und Unsachlichkeit in eine Runde bringen kann, ist mir ein Rätsel - wieso fragt man überhaupt etwas, wenn man sachlich und fachlich korrekte Antworten dazu nicht zur Kenntnis nehmen kann?

Fallst Du meinst jetzt auch mich angehen zu wollen, kannst du das gerne tun - es wird nur spurlos an mir vorüber gehen.

Georg
 
Hallo

mal eine Frage an diejenigen die sich einen Servicevertrag gekauft haben, ist ein Service außerhalb der regulären Intervalle kostenfrei, oder muss dieser bezahlt werden?
Ich würde gerne meine Ölwechselintervalle verkürzen, deshalb meine Frage. Mein nächster planmäßer Ölwechsel wäre erst in 14.000 km, das wären ca 35.000km Gesamtfahrleistung.

...der ist nicht kostenfrei - beim abgeschlossenen Servicepaket wird exakt nach den Vorgaben (Fahrzeug/Intervallvorgabe/Vorgabe von BMW bei Wenigfahrer) der Service durchgeführt. Es darf der Fahrer auch keinen vorgegebenen Intervall verpassen oder zu weit "nach hinten" schieben.
 
...der ist nicht kostenfrei - beim abgeschlossenen Servicepaket wird exakt nach den Vorgaben (Fahrzeug/Intervallvorgabe/Vorgabe von BMW bei Wenigfahrer) der Service durchgeführt. Es darf der Fahrer auch keinen vorgegebenen Intervall verpassen oder zu weit "nach hinten" schieben.

Ok Rainer Danke! Das habe ich schon vermutet! Aber jetzt weiß ich es bestimmt, denn ich habe inzwischen meinen Serviceberater angerufen und der hat mir das gleiche gesagt.
Aber ich war mir fast sicher, das es si ist, denn sonst würde sich das Ganze für BMW nicht rechnen 🥴
Na ja ich bin ja ein Langstreckenfahrer und für mich passt das.
Bei meinem letzten E 89 war der erste Ölwechsel auch erst bei 35.000km😉
 
In der Schweiz kann die "ß"-Taste niemals klemmen, denn es gibt sie schlicht und einfach nicht! Du findest auf keiner CH-Tastatur und auch in keiner Schweizer Zeitung ein "ß". Mir ist auch überhaupt nicht klar, wann ihr in DE "ß" und wann "ss" verwendet.
Wers nicht glaubt, kann sich gerne einmal auf irgend einer CH-Webseite auf die Suche begeben...
Ja, ICH rede auch nur von QWERTZ-Tastatur. Gilt nur für D.

lg
citycruise
 
Hallo

mal eine Frage an diejenigen die sich einen Servicevertrag gekauft haben, ist ein Service außerhalb der regulären Intervalle kostenfrei, oder muss dieser bezahlt werden?
Ich würde gerne meine Ölwechselintervalle verkürzen, deshalb meine Frage. Mein nächster planmäßer Ölwechsel wäre erst in 14.000 km, das wären ca 35.000km Gesamtfahrleistung.
Hier dazu ein Beispiel aus der Praxis:
Ich habe auch den Service-Inklusive-Vertrag, musste meinen freiwilligen Einfahr-Ölwechsel nach 2.000 km aber bezahlen. Das war mir auch bewusst….aber völlig egal, mir war es das wert! 😎👍
 
Bin am überlegen ein Service Paket zu kaufen und 3 Jahre für 380 € hören sich verlockend an aber macht das überhaupt Sinn?
Nach der Einfahrzeit möchte ich erstmals Öl wechseln lassen aber das ist eh nicht inkl. ansonsten wird man wohl in den drei Jahren nur 1 Wechsel machen müssen.
Denke da rechnen sich eher 4 Jahre für 761 € aber vielleicht warte ich auch auf die viel beschriebenen Black Friday Angebote da kann ich dann immer noch abschließen. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ein Service Paket zu kaufen und 3 Jahre für 380 € hören sich verlockend an aber macht das überhaupt Sinn?
Nach der Einfahrzeit möchte ich erstmals Öl wechseln lassen aber das ist eh nicht inkl. ansonsten wird man wohl in den drei Jahren nur 1 Wechsel machen müssen.
Denke da rechnen sich eher 4 Jahre für 761 € aber vielleicht warte ich auch auf die viel beschriebenen Black Friday Angebote da kann ich dann immer noch abschließen. :) :-)
Über das Service Paket wurde hier im Forum auch schon viel geschrieben. Es macht definitiv Sinn, da die erste Wartung (jedenfalls bei meinem Freundlichen) mit 420 Euro zu Buche schlug. Bei dem "kleinen" Service Paket brauchst du nicht bis zum Black Friday warten, da dort nur die gr0ßen Pakete verbilligt angeboten werden, aber du hast ja bis kurz vor deiner ersten Wartung noch Zeit dir das zu Überlegen, denn bis dahin muß ein Service Paket gebucht sein, wenn du dieses nutzen möchtest.
 
Ich war auch lange am Überlegen ob ich mir das Serviece Pkt. kaufe oder nicht, habe es aber dann doch gemacht. Meine Überlegung war dabei, die Wartungskosten werden nicht billiger und ein regelmäßig gewartetet Z 4 bei BMW wirkt sich auch für den Wiederverkauf positiv aus.
Das negative dabei ist aber, eine außer den vorgegeben Zeiten gewünschter Ölwechsel geht zu deinen Lasten.
 
wobei ohne Paket der ausserplanmässige Ölwechsel auch zu deinen Kosten geht.
Wurscht, hab auch das Paket, wird ja nix billiger, wer weiss was eine Inspektion in 5 Jahren kostet :confused:
 
Bin am überlegen ein Service Paket zu kaufen und 3 Jahre für 380 € hören sich verlockend an aber macht das überhaupt Sinn?
Bei 3 Jahren hast Du ja lediglich EINEN Service drin, da der nur alle 2 Jahre ansteht. Außer Du fährst sehr viele Kilometer, dann kann der 2. Service auch schon eher fällig sein.
Nimm lieber mindestens das 5 Jahres Paket, dann hast Du mindesten 2 Services mit drin.
 
Nach 3 Jahren muss die Bremsflüssigkeit zum ersten Mal gewechselt werden.
Wie es mit der TÜV-Prüfung aussieht, also ob die enthalten ist, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten