iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Sollte es heute nicht kommen? Mir wird es nicht angezeigt am iPhone 7. Das wird doch unterstützt, oder? &:
Apple steuert doch immer, dass nicht alle in der ersten Minute die neuen Updates gleichzeitig beziehen. Musst halt was warten.
Ich warte sowieso immer auf die iOS x.1-Version.
da sind die gröbsten Fehler raus.
 
Ich warte sowieso immer auf die iOS x.1-Version.
da sind die gröbsten Fehler raus.

In der IT-Branche gibt es folgende Faustformel:

„Versionsnummer multipliziert mit 1000 = Anzahl der enthaltenen Bugs„

Hast dann halt mindestens 100 Bugs mehr 😋

//Madcon
 
So, Update gestern Abend eingespielt. Eben fiel mir auf, als der Wecker ging, dass das iPhone 7 verdächtig warm wurde und entsprechend auch etwas Akku über Nacht gezogen hat. Hat noch jemand das Phänomen? Neue KI/AI die im Hintergrund angelernt wird oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon öfters gemacht, erfahrungsgemäß hätten mich evtl. vorhandene Bugs aber bisher nie wirklich tangiert. Und einer muss ja voRWEg ( :+) gehen. Von dem her, how hard can it be?

Edit: Kurioserweise wurde das Update vom MDM meines Arbeitgebers nicht unterbunden (ja das geht auch bei Apple seit geraumer Zeit). Ich bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist, oder die EDV das nur verpennt hat. Egal, jetzt ist es drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na prima, seit iOS14 funktioniert der externe Zugriff auf die Kameras in Apple Home nicht mehr. :eek: :o

Hätt' ich mal nicht gleich alle Devices aktualisiert. :rolleyes:
 
Das Update auf watchOS 7.0 zieht sich....
Die Meldung “Update wird vorbereitet„ erscheint schon seit rund einer Stunde.

Mahlzeit @CityCobra ,

mit der Watch hatte ich auch so meine Probleme 😞. Das Update hat sich nach ca. drei Stunden aufgehängt. Musste dann rumwursteln, bis der Download abgebrochen wurde. Nach einem Neustart des Downloads hat es auch wieder ca. drei Stunden gebraucht, bis der Wecker ⏰ endlich auf watchOS 7 war.

//Madcon
 
Eben fiel mir auf, als der Wecker ging, dass das iPhone 7 verdächtig warm wurde und entsprechend auch etwas Akku über Nacht gezogen hat. Hat noch jemand das Phänomen? Neue KI/AI die im Hintergrund angelernt wird oder so?

Hallo Bastian,

ist normal. das Betriebssystem indexiert nach einem Update deine Dateien und Bilder auf dem Phone neu.

Sollte sich wieder legen. Ansonsten hast du für den kommenden Winter 🥶 einen schicken Taschenwärmer 😉.

//Madcon
 
Soeben iPhone 7 und iPad Air aktualisiert, alles bestens. Entweder ist der Wunsch der Vater des Gedanken, oder beide Geräte reagieren tatsächlich flüssiger als davor (schon davor angesichts des Alters der Geräte alles top, aber Luft nach oben ist bekanntlich immer)

Manu
 
Soeben iPhone 7 und iPad Air aktualisiert, alles bestens. Entweder ist der Wunsch der Vater des Gedanken, oder beide Geräte reagieren tatsächlich flüssiger als davor (schon davor angesichts des Alters der Geräte alles top, aber Luft nach oben ist bekanntlich immer)

Manu

Hallo Manu,

zumindest Safari kommt mir auf dem iPad auch flüssiger vor.

Grüssle nach Benztown

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten