iOS, iPadOS, watchOS und macOS News

Diese Option ist auch eher für öffentliche WLANs interessant. Der heimische Router / DHCP-Server mag die wechselden MAC-Adressen nicht immer - in meinem Heimnetzwerk kommt man damit z.B. nicht mehr. Stattdessen kommt man damit in einem isolierten Gastnetzwerk.
Zu Hause macht die Option wenig Sinn- in öffentlichen Netzen ist diese Funktion aber durchaus von Nutzen.

ist mir schon bekannt, dass das Feature eher dafür gedacht ist, die Daten-Sammelwut in öffentlichen Netzen einzugrenzen. Wenn nicht eh der Austausch des Routers fällig gewesen wäre, hätte ich es einfach deaktiviert.

In der Beziehung bin ich aber ein „Spielkind“ 🤪. Wenn’s da ist will ich es auch haben ... 🤗🤗🤗

//Madcon
 
Da ich nicht mehr zocke und der Laptop echt lahm geworden ist
Günstige Alternative, sofern nicht schon passiert, Upgrade auf SSD und Windows neu installieren, dann laufen sollte der noch ausreichend flott laufen für 0815 Aufgaben. Habe selber bis vor etwa 1 Jahr ein Thinkpad T400 aus 2008 als Hauptrechner genutzt. Wäre dessen Lüfter nicht kaputt gegangen und ich zu geizig für Ersatz, würde ich ihn wahrscheinlich immernoch nutzen.

@Topic: Mich stört das zu lange Kontrollzentrum, wenn Apple Home mit drin ist. So kann man nicht direkt auf Taschenrechner und Wecker/Timer zugreifen, die Funktionen nutze ich schon oft und jetzt muss ich immer erst im Kontrollzentrum scrollen. Cool wäre, wenn man die Kacheln dort frei anordnen könnte.
 
@Z3bastian: keine Lösung für dein Problem bei den Cobra-Videos mit dabei gewesen?

//Madcon
 
Günstige Alternative, sofern nicht schon passiert, Upgrade auf SSD und Windows neu installieren, dann laufen sollte der noch ausreichend flott laufen für 0815 Aufgaben. Habe selber bis vor etwa 1 Jahr ein Thinkpad T400 aus 2008 als Hauptrechner genutzt. Wäre dessen Lüfter nicht kaputt gegangen und ich zu geizig für Ersatz, würde ich ihn wahrscheinlich immernoch nutzen.

@Topic: Mich stört das zu lange Kontrollzentrum, wenn Apple Home mit drin ist. So kann man nicht direkt auf Taschenrechner und Wecker/Timer zugreifen, die Funktionen nutze ich schon oft und jetzt muss ich immer erst im Kontrollzentrum scrollen. Cool wäre, wenn man die Kacheln dort frei anordnen könnte.
Sind doch nur 2 Reihen Apple Home, Rechner und Wecker ohne scrollen zu erreichen 🤔
Ausseedem kannst doch in Einstellungen —> Kontrollzentrum einstellen was du im Kontrollzentrum haben möchtest und was nicht. Eventuell mal alle deaktivieren, speichern und dann der Reihe nach was du als erstes sehen willst wieder aktivieren, hab ich zwar noch nicht getestet aber könnte funktionieren 🤷‍♂️

1CFE32A7-90DD-4CD7-A929-628C4D2E9183.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufm iPhone 7 siehts bei mir so aus:
IMG_5753.PNG
Kann man die Anzahl der Kacheln für Apple Home reduzieren? Die zweite Kachelzeile brauche ich ja eigentlich nicht.
 
Also sollte man das Update auf 14 aktuell eher noch nicht machen? 🤔
Doch, passt schon ... die Probleme treten nur vereinzelt auf. Insgesamt kann man nicht meckern. Das Update auf 14.2 müsste auch bis zum Release vom iPhone 12 fertig sein.

Man kann viel über Apple lästern, aber bei Fehlerbehebungen und bei der Unterstützung älterer Hardware sind sie wirklich top!

//Madcon
 
Sehe auch keinen Grund es nicht zu tun.

Edit: Kann man eigentlich die Umweltzonen in Apple Maps irgendwie ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist dein Tag, oder? 😋😋😋 ... sind aber noch viele sollen, eventuell usw. in dem Bericht ...

//Madcon
 
Tonnen von chinesischem Elektronik- und Plastikmüll rollen auf Rhade zu ... 🤪

//Madcon
 
Zurück
Oben Unten