jetzt gehts los - live vom Ring

AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Also am besten zeigt ein Blick auf den Auspuff, wie es uns heute gegangen ist...:w :t :9

(Foto von pebbi)

PICT3906.jpg
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Liebe Leute,

Michael und ich sind auf dem besten Wege, uns einen Traum zu verwirklichen, über den wir schon seit langem reden. "Geht das nicht, daß...", "Was wäre, wenn wir...", "Aber ein Zetti geht doch gar nicht..." und vieles andere mehr.
Zum Glück hat BMW ja das Z4QP herausgebracht, das zum einen zulässig ist, und zum anderen aufgrund seiner Steifigkeit hervorragend geeignet.

070505%20RCN%20047.jpg


Heute ist das Auto zum ersten Mal im Wettbewerb gelaufen, auch wenn wir nicht auf die Wertung geachtet haben. Aber immerhin haben wir nach offizieller Zeitnahme eine 8:29 gefahren, der Rundenrekord für seriennahe Fahrzeuge steht bei 8:25, wie Michael herausgefunden hat.

Das ist aber alles nicht wichtig vorerst. Wir jagen noch keine Zeiten, und andere Autos schon gar nicht.

Sollte jetzt einer sagen, äh bäh, ist ja nur ein Dreiliter, dem sei gesagt, daß wir derzeit alle Hände voll zu tun haben, um die Möglichkeiten dieses Autos auszuschöpfen. Von Serienreifen auf Semislicks ist es ein großer Sprung, von dort auf Slicks ist es eine andere Welt.
Geschwindigkeitsmäßig ist heute kaum einer mitgefahren.

Aber es wäre so schön, wenn ich die passenden Worte finden würde, um dieses Fahrerlebnis zu beschreiben. Ein perfekt vorbereitetes Auto für diese Klasse, ein Super-Team mit außergewöhnlicher Betreuung, ein Super-Fahrer-Team, und dazu die Nordschleife von ihrer schönsten Seite.

Genießen wir solche Stunden oder Tage, sie kommen nicht so oft. :M
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Liebe Leute,

Michael und ich sind auf dem besten Wege, uns einen Traum zu verwirklichen, über den wir schon seit langem reden. "Geht das nicht, daß...", "Was wäre, wenn wir...", "Aber ein Zetti geht doch gar nicht..." und vieles andere mehr.
Zum Glück hat BMW ja das Z4QP herausgebracht, das zum einen zulässig ist, und zum anderen aufgrund seiner Steifigkeit hervorragend geeignet.

070505%20RCN%20047.jpg


Heute ist das Auto zum ersten Mal im Wettbewerb gelaufen, auch wenn wir nicht auf die Wertung geachtet haben. Aber immerhin haben wir nach offizieller Zeitnahme eine 8:29 gefahren, der Rundenrekord für seriennahe Fahrzeuge steht bei 8:25, wie Michael herausgefunden hat.

Das ist aber alles nicht wichtig vorerst. Wir jagen noch keine Zeiten, und andere Autos schon gar nicht.

Sollte jetzt einer sagen, äh bäh, ist ja nur ein Dreiliter, dem sei gesagt, daß wir derzeit alle Hände voll zu tun haben, um die Möglichkeiten dieses Autos auszuschöpfen. Von Serienreifen auf Semislicks ist es ein großer Sprung, von dort auf Slicks ist es eine andere Welt.
Geschwindigkeitsmäßig ist heute kaum einer mitgefahren.

Aber es wäre so schön, wenn ich die passenden Worte finden würde, um dieses Fahrerlebnis zu beschreiben. Ein perfekt vorbereitetes Auto für diese Klasse, ein Super-Team mit außergewöhnlicher Betreuung, ein Super-Fahrer-Team, und dazu die Nordschleife von ihrer schönsten Seite.

Genießen wir solche Stunden oder Tage, sie kommen nicht so oft. :M


schöne Worte :t für ein sicherlich super tolles Wochenende :t
ich hoffe das noch viele weitere folgen werden, und find das ganze einfach nur Klasse !!!
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

was ich grad beim aufräumen gefunden habe :D :D :D

 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

näää, wat is dat ne geile Kiste !!!%: %: :t :t :t :t
IMGP8472.jpg

IMGP8473.jpg

IMGP8490.jpg

IMGP8583.jpg

IMGP8687.jpg
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

ein tolles Teil und faszinierende Aufnahmen :t :t :t

mögen die "erfahrenen" Daten euch weiterbringen:M :b :t q:
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Wow, da bekommt man so richtig Lust! Schade, dass ich nicht mal vorbeischauen konnte. Musste so einen dämlichen Abstandswarner für ein Studienfach bauen!:#
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Was das Fahrwerk alles problemlos wegsteckt ist schon ne Wucht! :t

_DSC4035.JPG
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Wie ich "Sehe" und lesen kann habt Ihr viel Spaß !!!! Freue mich für euch und das QP ist ja Super schön geworden.....immer Gute Fahrt!
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Was das Fahrwerk alles problemlos wegsteckt ist schon ne Wucht! :t

_DSC4035.JPG
also das war sicherlich ich, ich ziele halt noch nicht so genau...:w :d

aber das mit dem Hüpfer mußt Du gewesen sein, sowas würde ich unserem Autochen doch nieee antun...:1angelz:
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

ihr zwei seid echt zu beneiden. :t

defintion neid: "neid ist die höchste stufe der anerkennung" :M :B :t
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Gückwunsch zum gelungenen Einstand, Dieter und Michael!

Ich freue mich, dass Ihr offensichtlich nicht nur einen guten Tag, sondern auch eine Menge Spass hattet!

Und die Bilder sind sehr eindrucksvoll...ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage: MEHR!!! ;)

Grüsse,
Tom
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Na ihr solltet Euch schon noch ein wenig mehr trauen, ist ja deutlich zu sehen, das ihr bisher nur mit Halbgas fahrt :d

Also am besten zeigt ein Blick auf den Auspuff, wie es uns heute gegangen ist...:w :t :9

(Foto von pebbi)

PICT3906.jpg
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ihr meint also die linke Zylinderreihe wird weniger beansprucht als die rechte Zylinderreihe? :O &:

Das würde ich ausschliessen wollen, es sei denn Bonk wäre ein V-Motor in Euer Coupé "reingefallen".
Das würde alerdings die guten Rundenzeiten erklären, denn an den Fahrern kann es ja nicht liegen.... :X ;) :d


Tom

edit: Ausserdem würde ich die Blende bei BMW reklamieren - es kann ja wohl nicht sein, dass bei einem neuen Sportwagen die Auspuffblenden nicht vollgasfest sind! :a ;)
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

...Ausserdem würde ich die Blende bei BMW reklamieren - es kann ja wohl nicht sein, dass bei einem neuen Sportwagen die Auspuffblenden nicht vollgasfest sind! :a ;)

Vergesst aber bei der Reklamation nicht die Delle in der Tür, wo der Arm kein Platz hatte :M :d
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ihr meint also die linke Zylinderreihe wird weniger beansprucht als die rechte Zylinderreihe? :O &:
Das ist nur Deine Gewohnheit, mit nur einer Zylinderreihe durch die Gegend zu fahren, ich bin ja 2 vom Z8 gewohnt...:w :d
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Vergesst aber bei der Reklamation nicht die Delle in der Tür, wo der Arm kein Platz hatte :M :d
In der Tat ist das QP für mich gar nicht so einfach zu fahren. Zum einen bin ich ja von anderen Autos Palastverhältnisse gewohnt, was die Armfreiheit angeht, zum anderen stört der Käfig doch etwas beim Lenken und ist zudem erheblich stabiler als mein Ellbogen. :B
Wäre jetzt nicht die Tür serienmäßig von außen schon eingebeult, hätte ich vielleicht mehr Platz... :rolleyes: %:
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Weshalb sie ja auch in naher Zukunft rausfliegen werden... :b

hehe das wollte ich auch schon schreiben, schmeisst die teiler doch weg das spart dazu noch ein paar Kilo ... Gramm oder so :d :t :t

Das Bild mit der HA in der Luft ist ja der Hammer, da sieht man mal das ihr echt keine Sonntagsfahrer seid :b :t :t
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

hehe das wollte ich auch schon schreiben, schmeisst die teiler doch weg das spart dazu noch ein paar Kilo ... Gramm oder so :d :t :t

Das Bild mit der HA in der Luft ist ja der Hammer, da sieht man mal das ihr echt keine Sonntagsfahrer seid :b :t :t

Hier hab ich noch eins gefunden... :t
DS2_8102_jpg.jpg
 
Zurück
Oben Unten