jetzt gehts los - live vom Ring

AW: jetzt gehts los - live vom Ring

herzlichen glückwunsch dafür, dass ihr das erleben und machen dürft/könnt. hattet schon lange darüber gesprochen, wirklich top :t:t

von wem habt ihr das auto gestellt bekommen, bzw musstet ihr es euch selbst kaufen?
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

von wem habt ihr das auto gestellt bekommen, bzw musstet ihr es euch selbst kaufen?</SPAN>

Ich habe gehört das Auto ist Sponsoring by zroadster.com :X :X
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Bevor hier die wildesten Spekulationen auftauchen:

Das Auto wurde normal gekauft wie jedes andere auch.
Auch der Umbau und der Einsatz wird vollständig von uns bezahlt.
Die einzige Verbindung zwischen uns, dem Auto und dem zroadster-Forum ist die, daß wir hier posten. Der Aufkleber ist drauf, weil wir uns hier wohlfühlen und etliche Freunde haben.
Also gibt es auch kein "zroadster Racing Team" oder so was. :M

Es ist schön, daß Thorzzzten uns hier die Möglichkeit gibt, unsere Freude mit anderen zu teilen.
Es wäre noch schöner, wenn da jetzt nicht spekuliert würde, auch nicht im Spaß, denn wir haben wenig Lust, die Situation immer wieder richtigzustellen. :M
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Bevor hier die wildesten Spekulationen auftauchen:

Das Auto wurde normal gekauft wie jedes andere auch.
Auch der Umbau und der Einsatz wird vollständig von uns bezahlt.
Die einzige Verbindung zwischen uns, dem Auto und dem zroadster-Forum ist die, daß wir hier posten. Der Aufkleber ist drauf, weil wir uns hier wohlfühlen und etliche Freunde haben.
Also gibt es auch kein "zroadster Racing Team" oder so was. :M

Es ist schön, daß Thorzzzten uns hier die Möglichkeit gibt, unsere Freude mit anderen zu teilen.
Es wäre noch schöner, wenn da jetzt nicht spekuliert würde, auch nicht im Spaß, denn wir haben wenig Lust, die Situation immer wieder richtigzustellen. :M

prima :t

edit: welche fahrerlizenz habt ihr?
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Bevor hier die wildesten Spekulationen auftauchen:

Das Auto wurde normal gekauft wie jedes andere auch.
Auch der Umbau und der Einsatz wird vollständig von uns bezahlt.
Die einzige Verbindung zwischen uns, dem Auto und dem zroadster-Forum ist die, daß wir hier posten. Der Aufkleber ist drauf, weil wir uns hier wohlfühlen und etliche Freunde haben.
Also gibt es auch kein "zroadster Racing Team" oder so was. :M

Es ist schön, daß Thorzzzten uns hier die Möglichkeit gibt, unsere Freude mit anderen zu teilen.
Es wäre noch schöner, wenn da jetzt nicht spekuliert würde, auch nicht im Spaß, denn wir haben wenig Lust, die Situation immer wieder richtigzustellen. :M

Kann man so einen Rennwagen eigentlich versichern?
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Kann man so einen Rennwagen eigentlich versichern?
Im Prinzip ja, ist aber sauteuer. Die Prämien sind sehr hoch, da ja öfters mal was passiert, dazu kommt dann die Eigenbeteiligung. Michael hat da vielleicht mal ein paar Zahlen, er hatte sich erkundigt. :M
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ich finde das alles einfach klasse :t Insbesondere, dass wir alle daran teil haben dürfen :) .

Was haltet ihr davon, wenn ihr ein 1m² großes Feld macht. Dieses wird dann in 1 cm² kästchen unterteilt. Jedes Kästchen kostet 10 € und kann gekauft werden. Ihr wisst schon, so hat der Bursche aus England sein Studium finanziert.

Also wenn ich meinen NICK haben will kaufe ich 2 oder 20 oder 200 cm² und gebe das Grafikbild an euch ab.

Das ganze Werbefeld wird bei zroadster veröffentlicht und wenn ihr dann zu den 24h kommt, dann wird es gedruckt und ihr klebt es auf das Dach oder die Motorhaube.

Was haltet ihr davon?

Ist vielleicht blöd, aber so kann jeder geben wenn er will und hat auch gleichzeitig ein Andenken an deure tolle Sache :t
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Gute Idee mit der Werbung.

Aber ich finde es um so bemerkenswertert, dass es Leute gibt, die mit viel Freude und Enthusiasmus ihr (teures) Hobby ausleben.
Ein Freund von mir fährt auch "Rennen" (am Berg) und steckt jede freie Minute und auch entsprechend Geld in das Hobby. Nur zum Spass.
Respekt.
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Hullu :M

Seid ihr am Freitag wieder beim Freien Training dabei?
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Hullu :M

Seid ihr am Freitag wieder beim Freien Training dabei?
Hallo Susi,

wir sind bestimmt oben, es ist aber noch nicht klar, ob wir fahren. Freitags ist es reichlich gefährlich...:w :O

Dafür ist seit gestern definitiv klar, daß wir am Samstag erstmalig starten werden. :M
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

GOIL! :t

Ich freu mich für euch!

*gespannt-bin*

Bin Samstags auch wieder da.
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Dafür ist seit gestern definitiv klar, daß wir am Samstag erstmalig starten werden. :M
Ich wünsche Euch dafür jetzt schon viel Erfolg :t:t:t
(es sieht schon verdammt gut aus auf den Bildern und den Videos :9:9:9 )
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

So... als Ex-Zettifahrer hänge ich mich mal einfach an den Thread hier ran und gebe meinen Senf aus dem Cockpit dazu :) Für die die mich nicht kennen: Ich fahre einen "Youngtimer" im RCN, genauer gesagt einen 25 Jahre alten Golf 1 16V in der Gruppe H.
038.jpg


"H" bedeutet: Maximale Umbauten sind erlaubt, und das führt dann bisweilen zu sehr spektakulären, teuren, aber auch anfälligen Fahrzeugen. Mein Golf liegt da irgendwo im Mittelfeld, ist mit 4kg/PS nicht untermotorisiert und noch recht zuverlässig - bislang gab es keinen echten Ausfall durch technischen Defekt, nur dieses mal hat mich das Gölfchen etwas geärgert... aber dazu hier mehr:

Der Renntag fing eigentlich perfekt an, Sonnenschein auf dem Hinweg, die Laune so strahlend wie die Morgensonne... da konnte einem auch das Wirrwarr um Parkplatz, Abladeplatz, Boxeneinräumerei und die sonstigen Unbillen des Rennwochenendes nicht die Laune verderben - schließlich ging es für mich zum ersten Mal in 2007 endlich wieder auf "den Ring" q:

Der Start verlief wie üblich, eine moderate Sollzeit mit 10:45 hingelegt (es könnte ja in der zweiten Rennhälfte noch """") und die Sollzeit dann fast verpasst weil sich ein paar Trödler in der Kurve vor T13 ausgerechnet meinen Start in die fliegende Runde als Treffpunkt ausgesucht hatten. Puh! ...das ging mit 8s zuviel gerade noch mal gut und ich ging in die erste "fliegende" Runde.

Ud so war die dann auch, nur Fliegen war schöner...Abfliegen in diesem Fall, denn das Auto lag grauenhaft. Links einlenken beim kleinsten Lenkradzucken, rechts nur widerwillig, kaum Geradeauslauf und nervös ohne ende beim anbremsen. Nur die Leistung stimmte wie immer und der Motor trötete fröhlich aus allen vier Trompeten. Das Rennen als solches war dadurch aber ein Höllenritt, ich habe selten so viele Situationen im Grenzbereich erlebt und mußte schließlich einsehen und mir selbst sagen: "Junge, mit der Brechstange geht das nicht, trag das Auto mit den bestmöglichen Zeiten in den Boxenstop und schau was sich machen läßt!" Sowas wurmt einen natürlich total, speziell wenn man die Konkurrenten im Rückspiegel in jeder Kurve aufholen sieht, es aber einfach nicht schneller geht... einmal habe ich den Golf beinahe in der Tiergartenschikane verloren, als ich bei knapp 220 km/h voll auf den Grünstreifen abgetrudelt bin - auf fast gerader Strecke ist das Auto auf einer Bodenwelle einfach ausgebrochen - abenteuerlich kann ich dazu nur sagen, speziell wenn man die Erde bei dem Tempo in die Karosse schagen hört und den Nebel von aufgewirbeltem Staub im Cockpit sieht. Zitat Bastian Hüttinger nach dem Rennen: "Mann, ich konnte mich auf der DöHö kaum hinter Dir im Windschatten ansaugen, so ist der Wagen hin- und hergezuckt..."

Naja, in der Tankpause habe wir etwas am Luftdruck geändert - mehr ist ja kaum zu schaffen in der Zeit - und es ging wieder auf die Piste mit gemischten Gefühlen. Der zweite Stint ging dann auch etwas besser, aber für mehr als knapp unter 9min hatte es auch nicht gereicht...incl. Beinahe-Abflug am Schwedenkreuz, direkt hinter dem Linksknick: Plötzliches Einlenken nach links, Heck kommt, ich bleibe voll am Gas und *puuh* ...gerade nochmal eingefangen die schwarze Wildsau! Das brauche ich kein zweites mal. Also Parole: Duchhalten und das Auto ins Ziel tragen! Der Fehler muß dann halt bis zum nächsten Rennen gefunden werden.

Das Rennergebnis war für mich dann eine große Überraschung. Nicht das meine Zeiten mies waren - ca. 20 bis 40s langsamer als normal - das wußte ich schon vorher. Aber daß ich den dritten Platz von 17 Startern in der Gruppe H gemacht hatte: DAS war eine Überraschung! Die anderen Mitstreiter im Feld hatten also mit noch mehr Problemchen zu kämpfen gehabt als ich, so kann's halt auch mal gehen - durchkommen ist die Devise, das muß halt auch einfach passen. Da kommen wir dann auch schon zunm großen Wehrmutstropfen des Tages, denn der Toyota von Teamkollegen Willi und Rainer ist leider nicht über die zweite Sprintrunde hinausgekommen, und das mit einem brandneuen Rennmotor. Dieser hatte sich kurz vor mir spektakulär in der Fuchsröhre verabschiedet und seine Innereien incl. Öl auf der Fahrbahn verstreut. Einem schwarzen Seat vor mir wurde das zum Verhängnis, so war ich zum Glück gewarnt und brach das Überholmanöver ab, daß mich direkt nach Rechts auf die Öllache geführt hätte....
Ich hoffe dem Seat-Piloten und seinem Gefährt ist nicht viel passiert, denn es gab schon genügend Schrott auf der Strecke zu vermelden... eine Gelbphase jagte die andere, das war wirklich extrem.

Das Problem am Golf werde ich die Tage näher untersuchen, ich tippe auf ein Defekt am Fahrwerk oder eine komplett verwachste Einstellung - schließlich mußte ich kurz vor dem Rennen noch das Traggelenk wechseln und hatte keine Gelegenheit mehr den Wagen vermessen zu lassen. Eventuel hat sich der Sturz dadurch stärker verstellt als gedacht, und damit natürlich auch die Spurwerte... der Wagen fuhr generell als hätte er massiv Vorspur! Dazu kommt nach daß ich die Gleitstein-Sperre im Verdacht habe nicht richtig zu funktionieren. Ich hatte viel zuviel Schlupf in Linkskurven, rechts herum allerdings irgendwie nicht... komisch auf jeden Fall, ich werde das Getriebe prüfen lassen. Das könnte auch ein Grund für das seltsame Fahrverhalten sein, denn wenn die Sperre willkürlich sperrt und wieder öffnet ist das nicht lustig! Und genauso fühlte sich das ganze an.

Alles in allem hat der Tag aber sehr viel Spaß gemacht, die "Formationsrunden" mit C-Kadett-Treter Manni waren klasse :b und es gab viele schöne & schnelle Autos im Feld zu bewundern. Glückwunsch auch an Sven & Nadine für den gelungenen Auftritt im VR6, und an Basti für den erneuten Sieg! Und natürlich an Dieter & Michael für das gelungene Roll-Out - die Gratulation gab es schon persönlich in der Boxengasse :+
Wir werden jetzt erstmal sehen wie wir den Golf wieder gewohnt schnell und den Toyota wieder flügge bekommen...

Hier noch ein Link zu zwei kurzen Videos von der Strecke (DivX):
http://racing.erdtmann.org/Div/2007-05-05_RCN_Uwe.avi
http://racing.erdtmann.org/Div/2007-05-05_CHC_FB_avi

Have fun! Bis demnächst an der Strecke!
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Klasse Beitrag Uwe. Hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen :t

Bitte mehr davon so hab ich wenigstens ein kleines Trostpflaster wenn ich nicht als Zaungast an der NS zugegen sein kann.
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Wenn ich das alles hier so lese, kann ich Euch nur beglückwünschen! Tolles Projekt, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich glaube, das muss ich mir vor Ort mal in live und in Farbe anschauen! :w Ich werde den Fortgang des Projektes aufmerksam verfolgen und vielleicht finde ich meinem Terminkalender ein freies Wochenende, um mal vorbeizuschauen.

Bis dahin, viel Spaß, viel Erfolg und Hals- und Beinbruch!
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Also erstens dürfte ohne Genehmigung nicht das BMW-Logo druff und zweitens sind wir ja dann eher der "Ringhai-Fanclub" :d
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Hi,
dann sag' ich 'mal DANKE für die spannenden Rennberichte und die Videos. Ist doch etwas anders als bei den Tourifahrten :w

Noch eine Frage an die zwei QP-Treiber: Fahrt ihr eigentlich mit den elektronischen Fahrhilfen (ABS, DSC) oder ohne? Bzw. sind die überhaupt noch an Bord?

ciao
Tom
 
Zurück
Oben Unten