jetzt gehts los - live vom Ring

AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Hallo Jungs,

ich finde es einfach absolute Klasse, was Ihr da abzieht!!

Beim übernächsten VLN Rennen bin ich auch in der Bonk Box, ich kenne zufällig einen der Mechaniker.

Da werde ich mir den Wagen genauer ansehen.

Viel Erfolg am 12.5!!!!!
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

hehe das wollte ich auch schon schreiben, schmeisst die teiler doch weg das spart dazu noch ein paar Kilo ... Gramm oder so :d :t :t

Das Bild mit der HA in der Luft ist ja der Hammer, da sieht man mal das ihr echt keine Sonntagsfahrer seid :b :t :t

nee, Kevin, wir fahren nur Samstags...:b :d

übrigens bekommen wir ihn auch vorne hoch...:t %:
(siehe letztes Bild von Michael)
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

nee, Kevin, wir fahren nur Samstags...:b :d

übrigens bekommen wir ihn auch vorne hoch...:t %:
(siehe letztes Bild von Michael)


Jo zum glück krieg ich meinen vorne auch hoch %: :d .... hinten wirds aber schwierig :d :d :d

:t :w
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ich kann nur sagen: Hut ab vor der Leistung von Euch :t :t :t ! Unglaublich welches Potential in einem Z4 steckt. Ich würde mich so etwas nicht trauen. Geb ich offen und ehrlich zu.
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ich kann nur sagen: Hut ab vor der Leistung von Euch :t :t :t ! Unglaublich welches Potential in einem Z4 steckt. Ich würde mich so etwas nicht trauen. Geb ich offen und ehrlich zu.


im Vorjahr ist Dieter eine Runde NS mit meinem Coupé gefahren ... ich Hasenfuß als Beifahrer ... :O :O :O
trotz sehr rücksichtsvoller Fahrweise :X durfte ich erkennen, was auch im 2,8l drin wäre, wenn man es kann ... und sich traut ... :b
boooaaaah ... :w :M :t :t :t
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

respekt!! ;) ... super was ihr da auf die beine gestellt habt :t
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ad2) ... war da wohl kein Auto eurer Leistungsklasse im Feld &: &: &: :X :d

Doch, natürlich... einige... nur trifft man die eher selten auch der Strecke, denn die Leistungsunterschiede müssen schon recht groß sein, dass man sich auf den 20,832km begegnet.:t
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

So, jetzt gibt es auch was zum Gucken:

1 Runde Michael
1 Runde Dieter

:w :t

Hallo,

was Ihr beide dort auf die Beine gestellt habt, ist ja der Wahnsinn :t :t :t , über den finanziellen Aspekt darf man glaube ich garnicht nachdenken :X .

Ich habe mir beide Videos angeschaut und habe als absoluter Laie den Eindruck, als ob Michael etwas härter fährt, bei Dieter sieht es irgendwie weicher aus - kann das sein?

Darf man Fragen, wie weit eure Rundenzeiten auseinander liegen?
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ganz tolle Bilder, wirklich klasse. Ihr solltet euch überlegen einen Account bei Welcome to Flickr - Photo Sharing an zu legen, dort kann man Bilder sehr gut präsentieren und mit Schlagwortsuche etc. versehen. Außerdem könnte man dort die Bilder in der vollen Auflösung reinpacken und ich habe dann eine tolle Quelle für Desktop Hintergründe ;-)

Viele Grüße
Cali
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

wow - beeindruckend :O :t

Ad1) ... geht sich - bei Dieters Runde - der Reifenwehsel des Minis, während der Fahrt, rundenzeitlich gesehen denn positiv aus &: &: &:

Ad2) ... war da wohl kein Auto eurer Leistungsklasse im Feld &: &: &: :X :d
Am besten schaut man sich das so groß wie möglich an, mit Sound. Wird noch besser, sobald wir den Serienauspuff verglüht und durch einen anderen ersetzt haben...:b

Das mit dem Mini war schon heftig, aber keine Gefahr. Allerdings braucht der bloß herüberzuschleudern und steht dann vor einem auf der Fahrbahn. Hoffen wir mal, daß ich sowas nicht filmen muß. :B

Die absolute Leistung spielt keine Rolle bei der Wertung, es kommt auf die Einhaltung bestimmter Zeiten nebst deren Wiederholung sowie auf die Verhältnisse in der eigenen Klasse an. Wie gesagt haben wir uns nicht daran orientiert und sind auch prompt aus der Wertung gefallen. :M
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Im Übrigen möchte ich nochmal daran erinnern, daß auch andere hier im Forum sehr aktiv sind, und das mit Erfolg. So sind z.B. Uwe, Elefantenturnschuhs Michael und Joc gestern ebenfalls mitgefahren.
Bei der VLN haben wir zumindest Winni (WiZ8), Erwin Schnitzelfreund und uns.

Vielleicht sollten wir ein Unterforum anlegen, in dem solche Rennberichte von allen gepostet werden können. :w

Wie sehen das die anderen Fahrer? Oder gibt es dann zuviel Überlappung mit anderen Foren?
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Im Übrigen möchte ich nochmal daran erinnern, daß auch andere hier im Forum sehr aktiv sind, und das mit Erfolg. So sind z.B. Uwe, Elefantenturnschuhs Michael und Joc gestern ebenfalls mitgefahren.
Bei der VLN haben wir zumindest Winni (WiZ8), Erwin Schnitzelfreund und uns.

Vielleicht sollten wir ein Unterforum anlegen, in dem solche Rennberichte von allen gepostet werden können. :w

Wie sehen das die anderen Fahrer? Oder gibt es dann zuviel Überlappung mit anderen Foren?


wir sind auf JEDE(N) stolz, die/der da rennmäßig rumfährt !!! :t :t :t
wissen tut man's halt nur von jenen, die auch drüber reden - oder schreiben ... :b :M

von daher fände ich ein Unterforum nicht schlecht ... :M :B
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Im Übrigen möchte ich nochmal daran erinnern, daß auch andere hier im Forum sehr aktiv sind, und das mit Erfolg. ...

Ihr beiden seid nun mal die Einzigen, die uns so ausführlich und interessant daran teilhaben lasst :t

Eine Extra-Rubrik ist natürlich prima, wie wäre es da mit "Fahren auf Rennstrecken" :w :d
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Hallo,

was Ihr beide dort auf die Beine gestellt habt, ist ja der Wahnsinn :t :t :t , über den finanziellen Aspekt darf man glaube ich garnicht nachdenken :X .

Ich habe mir beide Videos angeschaut und habe als absoluter Laie den Eindruck, als ob Michael etwas härter fährt, bei Dieter sieht es irgendwie weicher aus - kann das sein?

Darf man Fragen, wie weit eure Rundenzeiten auseinander liegen?


Die, die da überholt werden, sind alles langjährige und sehr erfahrene Nordschleifenkenner. Auch die fahren ihr Ding auf der letzten Rille. Denke mal, da ist es schwierig die Ideallinie zu verlassen um da an "unmöglichen" Stellen vorbeizuziehen.
Drum muß man sicherlich unfreiwillig eine gewisse Zeit hinterherfahren, um einen halbwegs günstigen Punkt zum überholen zu finden. Drum denke ich, ist es schwierig, hier die Rundenzeiten miteinander zu vergleichen.
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ich habe mir beide Videos angeschaut und habe als absoluter Laie den Eindruck, als ob Michael etwas härter fährt, bei Dieter sieht es irgendwie weicher aus - kann das sein?

Darf man Fragen, wie weit eure Rundenzeiten auseinander liegen?

Nein, ich glaube nicht, dass ich härter fahre.
Ich war bei jeder Runde mit anderen Dämpfer/Luftdruck-Einstellungen unterwegs und musste nach jeder Runde in der Box Feedback geben, was aus Auto macht. Um überhaupt eine Aussage treffen zu können, muss man natürlich ein paar Sachen ausprobieren... vielleicht kommt daher der Eindruck.

Ich nehme mal an, dass die Rundenzeiten von uns beiden auf ähnlichem Niveau liegen würden...
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Drum muß man sicherlich unfreiwillig eine gewisse Zeit hinterherfahren, um einen halbwegs günstigen Punkt zum überholen zu finden. Drum denke ich, ist es schwierig, hier die Rundenzeiten miteinander zu vergleichen.
Ganz genau... man könnte natürlich kompromisslos in jede Lücke fahren... aber da sind Dieter und ich der gleichen Meinung... Sicherheit geht vor. :t
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Ich nehme mal an, dass die Rundenzeiten von uns beiden auf ähnlichem Niveau liegen würden...
Absolut. :t

Die Videos zeigen das ja auch. Ich habe mal die schnellste Runde von Michael und meine schnellste Runde übereinandergelegt, da ist kaum ein Unterschied.
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Nein, ich glaube nicht, dass ich härter fahre.
Ich war bei jeder Runde mit anderen Dämpfer/Luftdruck-Einstellungen unterwegs und musste nach jeder Runde in der Box Feedback geben, was aus Auto macht. Um überhaupt eine Aussage treffen zu können, muss man natürlich ein paar Sachen ausprobieren... vielleicht kommt daher der Eindruck.

Ich nehme mal an, dass die Rundenzeiten von uns beiden auf ähnlichem Niveau liegen würden...

Hallo,

danke für deine Erklärung :t .
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

jetzt vielleicht ein dumme Frage, aber wird das Fahrwerk für jeden individuell Eingestellt oder versucht Ihr eine Einstellung zu finden, mit der Ihr beide sehr gut zurecht kommt?
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

jetzt vielleicht ein dumme Frage, aber wird das Fahrwerk für jeden individuell Eingestellt oder versucht Ihr eine Einstellung zu finden, mit der Ihr beide sehr gut zurecht kommt?

Gute Frage! :t
Mit der Einstellung, die ich in meinem Stint herausgefahren habe war Dieter auch sehr zufrieden.... das passt also! :t
 
AW: jetzt gehts los - live vom Ring

Hier ist das passende Video dazu, das bleibt aber nicht lange online. :M

EDIT: zu spät...:M
 
Zurück
Oben Unten