Jetzt mal "Butter bei die Fische",hätte Vettel überholen sollen oder nicht?

und wer hinter wem herfährt ;) ... leider bei den meisten

Deshalb sind auch die Touren, welche von Karswil oder Wolfman ins Leben gerufen werden fahrerisch (jeder so wie er kann und mag) allemal die Besten hier im Forum :t

......Du hast rückwärts einparken vergessen :X

image.jpg

Zum Thema selbst: gut gemacht Vettel :t weiter so lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen :D
.
.

:( ist ja keine Wolfman/Karswil Tour .... bei dem jeder nach seinem Können/Wollen in Gruppen dabei war ... ok.ich und der Z3 waren bein den Cruisern :D und es hat Spazzzz gemacht

Zum Vettel: ist morgen oder beim nächsten Rennen schon vergessen ;) und Talent und Siegeswillen hat er allerweil

Die Vettel hat das kpl. richtig gemacht :t

diverse15.gif
den schnelleren Mann im 2. Saisonrennen teampolitisch einzubremsen geht ja mal garnicht :j

Natürlich hätte sich Herr Horner in ein schwer zu erreichendes rückwärtiges Körperteil gebissen, wenn sich seine beiden Piloten in einer der letzten Kurven rausgekegelt hätten - aber hej, thats race :s q:

Lustig finde ich bei der jetzigen Diskussion allerorten, dass jahrelang RedBull immer wieder betonte, dass es nie eine Stallorder geben würde. Die Fahrer hätten immer freie Hand.
Und gerade für diese Einstellung gefiel mir das Team RedBull. Wie sich das Blatt dieses Jahr geändert hat. Darüber redete bei allen Diskussionen keiner bisher. Seltsam.

Tut mir leid, wenn das Team um Webber sich "verrechnet" hat, dann darf darunter aber nicht der Teamkollege leiden. Einfach klassisch.... man hatte sich verzockt... dann eben Pech gehabt. Aber SV zu gängeln, hat nichts mir Motorsport zu tun.

Also meine positive Einstellung zum RB-Team hat einen deftigen Knacks erhalten und logiert jetzt nur noch auf gleicher Höhe wie die der Scuderia und den Silberpfeilen.

Tut mir leid, wenn das Team um Webber sich "verrechnet" hat, dann darf darunter aber nicht der Teamkollege leiden. Einfach klassisch.... man hatte sich verzockt... dann eben Pech gehabt. Aber SV zu gängeln, hat nichts mir Motorsport zu tun.

Also meine positive Einstellung zum RB-Team hat einen deftigen Knacks erhalten und logiert jetzt nur noch auf gleicher Höhe wie die der Scuderia und den Silberpfeilen.

:t

solche Fahrerzweckehen gab es schon bei Senna/Prost, Alonso/Hamilton .... und da war wesentlich mehr los, als das was Vettel angeblich gemacht/unterlassen hat.
Männliche Zickenwirtschaft, eben ;)

Im Übrigen hätte Webber nach dem Rennen einfach mal über den Dingen stehen können, bzw. das intern regeln sollen. Die kindischen Trotzauftritte von Webber auf Treppchen und Pressekonferenz gehören in den Sandkasten oder in die Pubertät.

Nestbeschmutzung (hier durch Webber) ist gegenüber jeglichem Arbeitgeber einfach nur dumm und peinlich, Emotion hin oder her.

Mann oder Maus?

Ich fand das Rennen spannend und musste sogar lachen über das Kopfschütteln der Stallmeister bei RB oder den Silberpfeilen :D war wie "keiner hört mir zu, jeder macht was er will ... kommt Ihr mir mal nach Hause" :d

:t

solche Fahrerzweckehen gab es schon bei Senna/Prost, Alonso/Hamilton .... und da war wesentlich mehr los, als das was Vettel angeblich gemacht/unterlassen hat.
Männliche Zickenwirtschaft, eben ;)

Im Übrigen hätte Webber nach dem Rennen einfach mal über den Dingen stehen können, bzw. das intern regeln sollen. Die kindischen Trotzauftritte von Webber auf Treppchen und Pressekonferenz gehören in den Sandkasten oder in die Pubertät.

Nestbeschmutzung (hier durch Webber) ist gegenüber jeglichem Arbeitgeber einfach nur dumm und peinlich, Emotion hin oder her.

Mann oder Maus?

Ich fand das Rennen spannend und musste sogar lachen über das Kopfschütteln der Stallmeister bei RB oder den Silberpfeilen :D war wie "keiner hört mir zu, jeder macht was er will ... kommt Ihr mir mal nach Hause" :d
100% Zustimmung ... ohne Webbers Reaktionen wäre alles tip top gelaufen und wenn der dem SV hinter den Kulissen den Kopf abreisst, ist alles in Butter. Aber nö, wir wollen ja Öffentlichkeitsintresse wecken und den Medien zur Massenunterhaltung noch etwas mehr Show bieten ... RBR (RedBullRacing) hat sich aber damit keinen werbewirksamen Erfolg geleistet ...

Gerade ein Interview mit Valentino Rossi (auch ein richtiger Vollblutracer) gelesen
glaube Motorsport aktuell

"Vettel wird mir immer symphatischer"......................kurz nach dem F1 Rennen :t

Es gab ein Rennen in Spanien, da hat Rossi (Italiener) in der letzten Runde auf biegen und brechen
seinen span. Kollegen beiseite geschoben und wurde, auch von den span. Fans, gefeiert

Glaube im Nachgang schadet die Geschichte nur Webber und RB.

"let michael pass for the championship"

schon lange her, aber immer negativ in erinnerung geblieben.

warum verwursten die verantwortlichen die formel 1 so dermaßen? dieser thread ist sicherlich nicht repräsentativ, aber so eine "einstimmigkeit" für einen regelverstoss gibts wirklich selten. wenn die hohen herren der f1 bzw. der fia sich nicht bald am riemen reissen, wird es in spätestens 10 jahren keine f1 mehr geben. motorsportinteressierte gibts sicherlich genug, aber wer will sich dann noch diese muppetshow auf 4 rädern antun? bekloppte qualifikationsmodi und reglements gegen jede neuerung die ein auto schneller machen könnten, tun ihr übriges. ich glaube das wir uns freuen können, dass es noch rennfahrer vom schlag eines vettel gibt, die dann auf mögliche konsequenzen sch..... mehr als einen erhobenen zeigefinger bekommt vettel eh nicht, denke ich 8-)

was rosberg angeht... an seiner stelle hätte ich hamilton ohne gnade überholt. das hamilton die ganze nummer peinlich gewesen ist, kaufe ich ihm sogar ab.

webbers verhalten ist in meinen augen einfach nur peinlich. professionell ist etwas anderes! braucht kein mensch... so eine formel 1 allerdings auch nicht

lg Maik

Finde es richtig das er überholt hat, das ist ein Autorennen und Teamorder beim zweiten Rennen braucht wirklich niemand.
Weber war auch nicht total überrascht, er hat ja schließlich eine ganze Weile, sprich Kurvenlang dagegen gehalten.
Nicht zu vergessen wie Webber sich beim Saisonfinale 2012 gehenüber Vettel vehalten hat, ohne selbst noch Chancen auf den Titel zu haben hat er ihm das Leben extrem schwer gemacht.

Ich halte nichts davon das ein Massa für Alonso fahren muß und finde das verhalten von Mercedes gegenüber Roßberg erbärmlich, nur weil Hamilton zuviel Sprit verbraucht hat, oder zu wenig im Tank hatte muß der Teamkollege hinter Ihm bleiben, so ein Affenzirkus.
Für mich die größte Blamage:
Ross Brawn und Mercedes .... Nico hätte vorbeigehen sollen. Schuhmacher, Senna, Prost und Mansell wären vorbei gegangen ... alle wurden Weltmeister!

Kann sich Massa völlig beruhigt zurücklehnen.

Wenn Alonso weiterhin solche überflüssigen Aktionen macht, wie zu Beginn des Rennens (es hätte sich angeboten im direkten Kielwasser von Vettel zu fahren und Dank DRS dann zu überholen), ist eh nur noch ein Roter im Rennen.

wenigsten war Alonso spritsparend ;):X

Auch damit muss man leben, da der Zuschauer eben nicht im Cockpit sitzt und schon gar nicht im Kopf des Fahrers.

Ich denke mal, diese Entscheidungen fällt man intuitiv .... auch wenn es nach aussen hin wie ein Egoshooter ausschaut. Und da hat auch Webber schon reichlich Murks gemacht .... von aussen betrachtet ....

Für jeglichen Sport kenne ich kein olympisches Gold, keinen Siegertitel der nicht durch Blut, Schweiß, Tränen und dem unermüdlichen Willen zu gewinnen errungen wurde.

In der Presse wird diskutiert, dass Webber RB verlässt (aktiv/passiv???) .... nunja, Reisende soll man nicht aufhalten schon gar nicht wenn dieser die "Goldene Beleidigte Leberwurst im F1 Zickenkrieg" verdient hat.

Da hat man langsam den Eindruck, da ist ein alter Sack, dem nicht mehr viel Zeit bleibt, eifersüchtig auf ein Küken, welches noch viel reissen kann/wird :j

......Du hast rückwärts einparken vergessen :X

Anhang anzeigen 109576

Zum Thema selbst: gut gemacht Vettel :t weiter so lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen :D
.
.

na, da bin ich ja froh, dass das nur ein Bild vom Schloss Glatt ist und ich kein Fahrer war ... bei den Niedersachsen- Berlin Touren war mein Z3 immer vorwärts eingeparkt :D abstrakt eben .......und weil ich es kann :D:d

na, da bin ich ja froh, dass das nur ein Bild vom Schloss Glatt ist und ich kein Fahrer war ... bei den Niedersachsen- Berlin Touren war mein Z3 immer vorwärts eingeparkt :D abstrakt eben .......und weil ich es kann :D:d

Städter halt :X:b die können rückwärts einparken gar ned :frech: :D

Ich habe das Rennen nur in einer kurzen Zusammenfassung in den Nachrichten gesehen.
Nur so viel:
Wie ich vernommen habe, wurde die Stallorder: Beninsparen ausgegeben.
Sollte Webber, sagen wir einmal, 50 Liter weniger Sprit im Tank gehabt haben, aus taktischen Gründen, oder wie auch immer, ist das aus Sicht des Teams verständlich. (Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, ist auch ihr gutes Recht).

Jeder, der irgendetwas mit Autorennen zu tun hat, weiss, dass 50 Liter Sprit = 50 Kilogramm, Welten gegenüber der Konkurrenz, sind, was die Rundenzeiten anbelangt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zuerst mit 50 Kilogramm weniger "den Affen machen" (lassen) und dann, 14 Runden vor Schluss die Order: Schonen auszugeben, wenn der Teamkollege aufläuft, ist schon mehr als absurd.

Hätte Vettel däumchendrehend hinterher fahren sollen?

Ich möchte nicht Partei für Vettel ergreifen: Wenn die Strategie umgedreht gewesen wäre, hätte ich ebenso wenig Verständnis für RB gehabt.

Gleiches gilt übrigens auch für Mercedes.

Beide Teams haben einen gravierenden Fehler gemacht, über den sich das Publikum Gedanken machen wird. Die Auswirkungen dessen, werden sie und der ganze Zikus, in späterer Zeit erfahren.

Und die FIA sieht zu und unternimmt nichts.....bestraft aber einen Rennfahrer, der mit allen 4 Rädern Zentimeter jenseits der Curbs kommt, mal mit Punktabzug und mal nicht. (Im Startgetümmel normal, dann wieder nicht).

... auch ein interressanter Gesichtspunkt:

...
Für die Statistiker ist es nicht interessant, warum Sebastian Vettel in der Schlussphase an Mark Webber vorbeigezogen ist. Am Ende steht nur das nackte Ergebnis. An die genauen Umstände kann sich in ein paar Jahren sowieso niemand mehr erinnern. Doch die Auswirkungen des strittigen Vettel-Manövers auf die WM-Wertung sind massiv.

Im direkten Teamduell zählen Punkte bekanntlich doppelt. Für Vettel ging es in Sepang also nicht nur um sieben Punkte mehr für sich selbst sondern auch um sieben Punkte weniger für den Feind im gleichen Auto. Hätte Webber das Rennen, wie von der Red Bull-Leitung vorgesehen, gewonnen, dann hätte der Australier gleichzeitig auch die WM-Führung übernommen.

Vettel sorgt für klare Verhältnisse

Mit 33 Zählern wäre Webber auf einem Niveau mit seinem Teamkollegen gelegen. Der Sieg in Malaysia hätte den Ausschlag für den Australier gegeben. Hätte, wäre, wenn zählt bekanntlich nicht. Vettel hat mit der Missachtung der Stallregie für klare Verhältnisse gesorgt. Souveräner Spitzenreiter mit 40 Punkten, Webber abgeschlagen mit 26 Zählern. Mittendrin im Red Bull-Sandwich noch Kimi Räikkönen (31).
Insgesamt haben Webber und Vettel nun schon 13 Doppelsiege für Red Bull gefeiert - übrigens genauso viele wie Mika Häkkinen und David Coulthard für McLaren. Wenn die beiden Red Bull den Sieg unter sich ausgemacht haben, hatte der Heppenheimer zehn Mal die Oberhand. Kein Wunder, dass Webber besonders angefressen ist.
...
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/crazy-stats-gp-malaysia-2013-6802305.html

Vettel hat alles richtig gemacht :t

Im zweiten Rennen Stallorder :j und mal ernsthaft, was hat denn Webber die letzten Jahre gerissen und welcher Pilot hat bei RB die meisten Chancen auf den Titel. Hat RB zuviel von ihrer Brause getrunken um solche Kommandos los zu lassen?

Dann noch die beleidigte Leberwurst Webber nach dem Rennen und RB noch mal extra durch den Kakao gezogen anstatt so was intern zu klären :g

Genauso unverständlich, Hamilton und Rosberg ... hat doch alles nichts mehr mit Racing zu tun :(

1) Vettel hat alles richtig gemacht
2) das war das erste F1 Rennen nach 5 oder Jahren, was ich geschaut habe
3) ich fühle mich bestätigt: Rallye ist der bessere/schönere/anspruchsvollere Motorsport

ich habe fertig :)

Anhänge

• Volkswagen_Polo_WRC_003.jpg
    Volkswagen_Polo_WRC_003.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 14
Vettel hat alles richtig gemacht :t

Im zweiten Rennen Stallorder :j und mal ernsthaft, was hat denn Webber die letzten Jahre gerissen und welcher Pilot hat bei RB die meisten Chancen auf den Titel. Hat RB zuviel von ihrer Brause getrunken um solche Kommandos los zu lassen?

Dann noch die beleidigte Leberwurst Webber nach dem Rennen und RB noch mal extra durch den Kakao gezogen anstatt so was intern zu klären :g

Genauso unverständlich, Hamilton und Rosberg ... hat doch alles nichts mehr mit Racing zu tun :(

So wie es ausschaut hat Webber noch Bestätigungen der alten Riege z.B. (J. Stewart) .... nunja, bei einer Altersgruppe, die noch darauf angeweisen war Fresszettel zu lesen (oder sind diese mit WalkieTalkie um den Parcour geeiert?) und desahlb immer die Entschudigung haben konnten "Hab ich nicht gesehen" oder dadurch zumindest für eine Information des Stalls 1 Runde fahren müssen, um sagen zu können "Info zu spät bekommen" sollten sich mal überlegen, was sie sagen und ihr eigenes Verhalten damals reflektieren.

Die damaligen Rennen hatten teilweise eher was von Stockcarfahren und sind mit Sicherheit nicht mit dem Heute zu vergleichen, was Technik und schneller Informationsfluss angeht.

Die Kommentare einiger aktiven Fahrer kann man getrost als vorauseilenden Gehorsam ("hat SV falsch gemacht, hätte ich nie gemacht .... blablabla") zum jeweiligen eigenen Rennstall sehen. Nach dem Motto " Papa, so was würde ich Dir nie antun" .... was für Weicheier!

Sind wohl alles liebe Schafe und so gehorsam :j ...eher Mamis kleiner Ledernacken

Smartboy Hamilton sah auf Treppchen und Pressekonferenz eher aus wie frisch kastriert :X . Der tat dann das einzig Richtige, nämlich Rosberg sofort als auch auf das Treppchen dazugehörend anzugeben.

Und Rosberg kann immer sagen "ich durfte nicht" also Schuld beim Rennstall. ;)

Das Aufgebausche um ein Manöverchen von SV - und mehr ist es auch nicht - erinnert eher an das Dschungelcamp, nicht an erwachsene reife Männer.

Webber hat in den letzten Jahren nicht das gekonnt, was ein Vettel konnte, will er eine Entschuldigung für eigenes Nichtkönnen? Man, Man, könnte man meinen, er hängt ziemlich tief drin in seiner MidlifeCrisis.

Und bei Alonsos Aussagen über RB möchte man ihn fragen "Du weißt schon bei welchem Rennen Du dabei warst &: " , unser Spritsparer hat gesprochen :X:d

Ausreden über Ausreden, nur Vettel hatte die Eier etwas zu tun, was für nen guten Sportler normal ist: gewinnen wollen:t

Die Entschuldigung bei der Pressekonferenz war seinem Alter entsprechend holperig. Ich wünsche dem F1 Küken, dass er durch diese Sache nicht gebrochen wird, sondern diesselbe rücksichtslose Abgeklärtheit wie MCS bekommt :) :-)

nochmal zu Webbers Rumgeheule um "SV wird von RB besser behandelt als ich", kann nur antworten "Warum hast Du dann den Vertrag wieder um ein Jahr verlängert, wenn alle gegen Dich sind und Du anscheinend "gemobbt" wirst? Oder bist Du etwa Masochist?"

"Ach, stimmt ja, kein andere wollte Dich ;)"

Für verpasste Chancen von Webber kann man dem Küken SV nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Ein Jahrmarkt der Eitelkeiten ist das :j

Dazu mal ein Leserbrief aus der Rheinzeitung, der auch meine Meinung wiederspiegelt:

"Es ist nicht nachvollziehbar, wenn man erleben muss, wie ein Vorzeigesportler und dreimaliger Weltmeister der Formel 1 in den Medien zerrissen wird. Was hat Vettel Schlimmes gemacht? Er hat sich erlaubt, auf Sieg zu fahren, dafür wurde er ... berufen. Pervers an der Sache ist, dass Vettel als charakterloser Geselle dargestellt wird. Der Reiz des Rennens wird zur Makkulatur, wenn die Rennfahrer nur noch nach Stallorder fahren dürfen. Es ist Zeit, dass der Internationale Automobilverband gegen den Boxenbefehl einschreitet, sonst wird der Rennsport in Verruf gebracht!"

Ähnlich wie die DTM hat auch die Formel 1 deutlich an Reiz und Spannung verloren.
Während ich in den 90er-Jahren kaum mal ein Rennen ausgelassen habe, interessiere ich mich schon lange nicht mehr dafür.
Stattdessen genieße ich lieber die freien Strassen und bin anderweitig unterwegs...

Warum kann man z.B. nicht nur die Höchstleistung begrenzen und im Übrigen die Teams entwickeln und bauen lassen, was sie wollen und was den Zuschauer auch interessiert?
Spannende Überholvorgänge und Fights währen das Ergebnis!
Da gab´s vor Jahrzehnten z.B. auch mal F1-Autos mit 3 Achsen...

Insgesamt fördert dieser zweifelhafte Vorgang nur wieder die Vermutung, dass Ergebnisse abgesprochen sind, bzw. werden.
Wenn es um Millionen an Euro geht, eine Vermutung, die meines Erachtens nicht so ganz abwegig ist.

Wie gesagt, alles nur eine ganz persönliche Meinung, aber wie zuvor schon angedeutet: Mich interessiert´s nicht mehr! Kindergarten, mehr nicht!

Alonso mag vielleicht gut fahren, persönlich kann ich den aber nicht ausstehen - ernsthaft, gut die Frage stellt sich nicht :d wäre die Konstellation Massa vor Alonso gewesen und die Anweisung der Box nicht zu überholen, was hätte Alonso wohl gemacht :rolleyes5 oder ein Räikkönen.

Wer fährt den um den Titel, Vettel oder Webber? Und wem gehört die Zukunft? Entschuldigen für ein tolles Manöver und Sieg :j

Dazu die letzte Saison vergessen, da ist Webber ziemlich aggressiv gegen Vettel gefahren als längst nix mehr zu holen war für ihn. Teamsport, ne is klar :d

Stallregie gehört verboten, Betrug am Fahrer und Zuschauer.

Ja, die selbsternannten Experten sind immer der burner, ein Danner der das Gras wachsen hört, was hat er denn erreicht als Rennfahrer ... oder die ganzen von der Insel die sich immer freuen wenn sie einen deutschen Fahrer eins mitgeben können aber selber genügend Dreck vor der Haustüre haben.

Das die Medien sich drauf stürzen war bei dem Kasperletheater zu erwarten :wm, die Protagonisten führen sich ja auf wie pubertierende Jugendliche ...

Alonso mag vielleicht gut fahren, persönlich kann ich den aber nicht ausstehen - ernsthaft, gut die Frage stellt sich nicht :d wäre die Konstellation Massa vor Alonso gewesen und die Anweisung der Box nicht zu überholen, was hätte Alonso wohl gemacht :rolleyes5 oder ein Räikkönen.

beide hätten alles drangegeben sich vor den anderen zusetzen .... o.k. Alonso eventuell mit dem Risiko für den Stall teuren Sprit zu sparen oder aber den Wagen optisch einem Redesign zu unterziehen :X:d

Wer fährt den um den Titel, Vettel oder Webber? Und wem gehört die Zukunft? Entschuldigen für ein tolles Manöver und Sieg :j

Dazu die letzte Saison vergessen, da ist Webber ziemlich aggressiv gegen Vettel gefahren als längst nix mehr zu holen war für ihn. Teamsport, ne is klar :d

Stallregie gehört verboten, Betrug am Fahrer und Zuschauer.

Ja, die selbsternannten Experten sind immer der burner, ein Danner der das Gras wachsen hört, was hat er denn erreicht als Rennfahrer ... oder die ganzen von der Insel die sich immer freuen wenn sie einen deutschen Fahrer eins mitgeben können aber selber genügend Dreck vor der Haustüre haben.

Das die Medien sich drauf stürzen war bei dem Kasperletheater zu erwarten :wm, die Protagonisten führen sich ja auf wie pubertierende Jugendliche ...

German Blitzkrieg auf dem F1 Parkett.... ;) und keiner hat es gewusst &: .... und schon gar nicht geahnt, wie gemein deutsche Gene sind. Wir sind ja so gemein :M

jedenfalls zielen viele Webber Fans wieder darauf ab, eine ganze Nation zu beleidigen. Musste nur mal die ganzen öffentlichen Webber-Parkette nachlesen. Und da macht das Webberchen auch nichts um diese zur Räson zu bringen.

... SV und hier noch in einer dubiosen Konstellation mit einem "Führersstall" aus Österreich .... &::d ist wohl die F1-Hinterachse des Bösen :D

Zurück
Oben Unten