Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
......................Und mit den Jahren dauert es immer länger bis die Tasse voll gelaufen ist
Sonst TOP![]()
Stimmt, den haben wir in der Arbeit auch. Der Vorteil der Kapseln ist, daß man verschiedene Kaffeesorten im schnellen Wechsel haben kann. Beim VA musst Du Dich für eine Sorte entscheiden, wenn Du nicht jedes Mal den Kaffeebehälter mit nur 1 oder 2 Tassen füllen willst...der Nespresso Kaffee ist einfach der beste, den es gibt!
habe eine Isomac Tea, gekauft im Pfingsturlaub am Gardasee 2009 (Fabrik liegt bei Mailand, war Idee vondass wir zum Shoppen nach Mailand fahren....dass sie damit meinte, einen Siebträger kaufen zu wollen, hat mich überrascht, hatte ich doch schon an langweilige Schuhläden gedacht...
).
Habe weniger als 1000 Euro gezahlt für Maschine, Mühle, Abklopfschublade und Tamper....kosten im Laden locker das doppelte.
(OK, wir haben insgesamt 2x das Paket gekauft, weil noch Freunde dabei waren, die auch eine wollten...)
Kaufe meine Bohnen in Stuttgart-West (http://www.kaffeehaus-stuttgart.de/), hier besonders der Kaffee meridionale....der Espresso ist echt das Hammer.
Ich denke die perfekte Ergänzung für den schnellen Kaffee to go wäre ein Vollautomat, aber das ganze wäre dann doch zu dekadent
Gerade mit der Aufwärmzeit geht mal "schnell eben" ein Kaffee nur, wenn die Zeitschaltuhr es gut mit mir meint und eingeschalten ist.
Bei den Bohnen merkt man den Unterschied zu den Billigbohnen. Ist doch wie beim Wein (wobei da merke ich nichts). Der eine schmecks, der andere nicht.
Deshalb: immer schön mal ein paar Sorten durchprobieren und auch mal den Mahlgrad verändern, das ist ganz wichtig!
Meine Maschine musste ich erst noch einstellen, d.h. aufschrauben, Wasserdruck (Expansionsventil) einstellen, Pressostat einstellen...
werde mir mal den Fortezza-Laden anschauen (wobei ich selten in Nürnberg bin oder vielleicht mal online bestellen)
Gruß Wensi
immer wieder erstaunt wieviele hier von Schimmel in den Automaten sprechen
daneben steht ein Mahlkoenig Vario Home Mahlwerk (http://www.mahlkoenig.de/produkte/VARIO-home.html).
Schimmel ?, entsteht nur bei nachlässiger Reinigung oder Defekten in der Maschine (die sollte innen trocken sein).