Kameras über Kameras

Every Day one Holiday Picture

Lavastone-Beach nahe Akrotiri auf der Insel Santorini. Im Hintergrund an der Klippe kann man die Inselhauptstadt "Fira" sehen.

4.jpg

Dieses schöne Lebewesen kam mir heute beim Öffnen des Sonnenschirms entgegen, hatte eine wahnsinnige Spannweite und war im Allgemeinen für ein Insekt gigantisch groß. Wollte leider vorerst nicht vom rettenden Zewa Tuch runter krabbeln...

comp_PMM-D5100  DSC_4651.jpg

Es handelt sich hierbei um einen Ligusterschwärmer. Sowas Schönes habe ich vorher selten gesehen.

Gruß,
Phil

Und wieder ein Foto

ich hoffe ich nerve noch nicht ^,^

Diesmal wieder aus Fira mit Sicht auf die Caldera und im Hintergrund kann man unseren Hotelstandort Akrotiri erkennen.
Das war am dritten Tag und wir ließen uns mit dem Bus für 1,80 € in die Inselhauptstadt fahren.

Am Busbahnhof angekommen waren wir sprachlos. Das geordnete Chaos war dort Standard. Aber es funktionierte und wir haben uns sogar fast alleine zurechtgefunden xP

4.jpg

Die Inselhauptstadt Fira auf Santorini.
Eine echte Touristikhochburg mit den ganzen ankommenden Kreuzfahrtschiffen.

4.jpg

Eine von seeeeeeeeeeeeeeehr vielen Kirchen ^^
4.jpg

Die Fotos aus dem Süden erzeugen ein wenig Fernweh in der Uni-Klausurphase :(
Warum richtest Du die Bilder denn nicht gerade aus bzw. korrigierst stürzende Linien? Bei der Kirche fällt das schon stark auf.

Einerseits hast du natürlich recht, andererseits aber mag ich die Bilder in der Regel so.
Würde ich wert auf die stürzenden Linien legen müsste ich ja eher mit einem TiltShift Objektiv fotografieren, da ich beim Nacharbeiten in Lightroom das nie so hinbekomme das es passen würde.

Also das nachträgliche Ausgleichen ist eigentlich ziemlich einfach. Schau dir mal dieses Tutorial an, die Werkzeuge gibts in Lightroom auch, zumindest die Objektivkorrektur:

Zurück
Oben Unten