Kann jemand bitte in die Kristallkugel schauen ?

19% hat bisher noch keiner gepostet und bei den Gebrauchten bekommst du oder hätte man auch noch "Nachlass" bekommen.
Aber wer jetzt bestellt (hust - wenn man denn bestellen könnte) bekommt seinen nicht bevor es wieder kalt wird 🤣
 
Bevor man hier nur die Schacherei betrachtet, vielleicht liegt auch vieles in dem anschließenden Service beim Händler, bei dem man nicht gekauft hat, um etwas zu sparen. Ich gehe mal davon aus, das man als sogenannter Hauskunde auch noch den einen oder anderen Vorteil hat😉
 
Ich mag hier auch keinem sein Fahrzeug schlecht machen. Aber natürlich muss man beim Nachlass beim Gebrauchten nicht gegen den Bruttolistenpreis vergleichen, sondern gegen einen realistischen Rabatt. Realistisch bei einem vollen M40i sind online 16%, in der NL weniger. Und ich hab echt viel verglichen.

Aber nochmal: Ein M40i für 73,5k ist nicht vollausgestattet! Da fehlen noch 3k (bzw. zum SOP etwas weniger, da mittlerweile teurer geworden). Und genau die sinds, die es schwer machen, solch ein Fahrzeug wirklich VOLL gebraucht zu finden.
 
Bei uns gibt es ja zum Glück keine Eile...der E85 läuft noch gut und hat diese Woche bei 111.111km einen dicken Schmatz bekommen 8-)
Also es geht offen weiter im Sommer und die Vorfreude ist ja auch was schönes!
 
Sobald ICH mein Auto küsse, wird meine Liebste mich einweisen lassen. Definitiv. 😄
 
Ich mag hier auch keinem sein Fahrzeug schlecht machen. Aber natürlich muss man beim Nachlass beim Gebrauchten nicht gegen den Bruttolistenpreis vergleichen, sondern gegen einen realistischen Rabatt. Realistisch bei einem vollen M40i sind online 16%, in der NL weniger. Und ich hab echt viel verglichen.

Aber nochmal: Ein M40i für 73,5k ist nicht vollausgestattet! Da fehlen noch 3k (bzw. zum SOP etwas weniger, da mittlerweile teurer geworden). Und genau die sinds, die es schwer machen, solch ein Fahrzeug wirklich VOLL gebraucht zu finden.
Ein M40i ist mit 73,6 vollausgestattet. Die 76,9 sind nur alternativ ausgestattet, um den möglichst hohen Preis zu erreichen. Und Lack-, Verdeck- und Gurtfarbe sind schlicht Geschmacksache.
 
Okay, da hast du Recht, frozen grey hatte ich ganz verdrängt in der Preiskalkulation, da mir die anderen Farben einfach nicht gefallen mögen.
 
Und als ich es gerade testweise konfiguriert habe gefiel mir FG, wie auch auf den Bildern, am allerbesten. Nur in echt wollte im Autohaus der Funke nicht überspringen. Hoffe, dass mir demnächst nochmal einer in Dortmund oder Bochum entgegenkommt.Nach aktuellem Stand habe ich ja noch sehr viel Zeit die Konfiguration zu überdenken
 
Ich mag hier auch keinem sein Fahrzeug schlecht machen. Aber natürlich muss man beim Nachlass beim Gebrauchten nicht gegen den Bruttolistenpreis vergleichen, sondern gegen einen realistischen Rabatt. Realistisch bei einem vollen M40i sind online 16%, in der NL weniger. Und ich hab echt viel verglichen.

Aber nochmal: Ein M40i für 73,5k ist nicht vollausgestattet! Da fehlen noch 3k (bzw. zum SOP etwas weniger, da mittlerweile teurer geworden). Und genau die sinds, die es schwer machen, solch ein Fahrzeug wirklich VOLL gebraucht zu finden.
Also meinem fehlen zur Vollausttung nur der Garagentoröffner und der aktive Tempomat. Sprich einen weißen M40 bekommst Du nicht auf 76k.
Und natürlich beziehen sich die 5000 Euro Unterschied auf den rabattierten Kaufpreis und nicht den Listenpreis.
 
Und als ich es gerade testweise konfiguriert habe gefiel mir FG, wie auch auf den Bildern, am allerbesten. Nur in echt wollte im Autohaus der Funke nicht überspringen. Hoffe, dass mir demnächst nochmal einer in Dortmund oder Bochum entgegenkommt.Nach aktuellem Stand habe ich ja noch sehr viel Zeit die Konfiguration zu überdenken
Ich kann die Farbe nur empfehlen, vor allem da ich den Eindruck habe das diese Farbe unempfindlicher ist als der normale Lack..
 
Was meinst du, warum so viele Händler pleite gehen, zuletzt Wichert in Hamburg ? Ließ mal die Diskussion über die Rabatte, die dort genannten Prozente sind die kompletten Margen incl. Zusatzbonis die der Händler am Jahresende bekommt, wenn er die Ziele erreicht. Erreicht er Sie nicht, Pech gehabt. Der einzige, der immer verdient, ist der Hersteller.
Ich glaube das hat mehr mit dem Dieselskandal und der Übernahme von Willy Tiedge zutun
 
Meine Glaskugel sagt, Preise für teure Neuwagen runter, für günstige Gebrauchte hoch, und Automarkt wird erst wieder in Gang kommen, wenn der größte Corona Schock vorbei ist, oder/und die Leute sich dran gewöhnt haben, dass Corona und Einschränkungen präsent sind und noch lange bleiben. Wobei es natürlich auch Schnäppchen geben kann, wenn ein G29 o.ä. sich beim Händler die Räder in den Bauch steht, dann wird er den sichr vorm Winter loswerden wollen. Könnte mir auch vorstellen, dass Leute ihre Bestellungen stornieren, wegen Jobverlust, oder eigene Firma Bach runter gegangen, oder Bank kündigt Häusledarlehen, weil Eigentümer nicht mehr zahlen kann usw. - da steht glaub ich keinem der Sinn nach einem Auto und wenn man eins braucht, dann ggf. günstiger Gebrauchter. Ich wollte jetzt im Frühjahr auch Auto "tauschen", hab das verschoben, bis ich sehe wo der Automarkt hingeht. Ich unterstütze mit meinen Einkäufen gerne kleine lokale Läden, aber BMW & Co, ne, eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt, Preise für teure Neuwagen runter, für günstige Gebrauchte hoch, und Automarkt wird erst wieder in Gang kommen, wenn der größte Corona Schock vorbei ist, oder/und die Leute sich dran gewöhnt haben, dass Corona und Einschränkungen präsent sind und noch lange bleiben. Wobei es natürlich auch Schnäppchen geben kann, wenn ein G29 o.ä. sich beim Händler die Räder in den Bauch steht, dann wird er den sichr vorm Winter loswerden wollen. Könnte mir auch vorstellen, dass Leute ihre Bestellungen stornieren, wegen Jobverlust, oder eigene Firma Bach runter gegangen, oder Bank kündigt Häusledarlehen, weil Eigentümer nicht mehr zahlen kann usw. - da steht glaub ich keinem der Sinn nach einem Auto und wenn man eins braucht, dann ggf. günstiger Gebrauchter. Ich wollte jetzt im Frühjahr auch Auto "tauschen", hab das verschoben, bis ich sehe wo der Automarkt hingeht. Ich unterstütze mit meinen Einkäufen gerne kleine lokale Läden, aber BMW & Co, ne, eher nicht.
Und wenn es nicht so schlimm wird taugte deine Glaskugel gar nix.
Wer seine Darlehen eh kaum bezahlen kann kauft sich eh keinen neuen Z4.
Und Bestellungen stornieren ist auch nicht einfach und wird recht teuer.
Also wirst du eher falsch liegen
 
wenn weltkonzerne schon ihre assiletten anziehen, d.h. keine mieten für ihre shops bezahlen wollen, dann haben sie nen ziemlich großen ködel in der hose. das was dieselgate mit händlern, u.a. dem in hamburg gemacht hat, wird post-corona locker toppen können. die unternehmen haben täglich ausgaben und keine einnahmen, weil die gesellschaft in schockstarre versetzt wurde.

wie der aufruf die händler zu verschonen (wie auch immer das klappen soll, vielleicht mit mitleidskäufen zum listenpreis) zu den leeren toilettenpapier-nudeln-mehl-hefe-regalen passt, weiß ich nicht. von daher kann ich den ausführungen von "zettifant" sehr gut folgen.

mein BMW dealer hat seit januar drei G29 mit 0km stehen. immer noch. werden seitdem günstiger. nur die inspektion für mein auto bleibt konstant.:cautious::D
 
Ich kann die Farbe nur empfehlen, vor allem da ich den Eindruck habe das diese Farbe unempfindlicher ist als der normale Lack..
Dieses Gefühl kann ich auch nur bestätigen. Der Aufpreis von 2200 Euro zu metallic war eine sehr gute Entscheidung. Bei konfi, sowie Begutachtung des farbmusters bei BMW, welches m. E. mit der Realität am Auto nicht zu vergleichen ist, habe ich ganz schön geschwitzt. Bereue die Wahl in keinster Weise. Bin zwar noch nicht so viel gefahren, der zetti steht viel in der Garage, selbst Staub ist fast gar nicht zu erkennen. Ist mir erst aufgefallen, als ich mal vorsichtig mit dem Finger über den Lack gegangen bin. Also mega zufrieden :11sweethe
 
Das ist auch einer der Gründe, die für mich für frozen grey sprechen. Nicht nur die Optik, wo ich mir nicht sicher bin, dass ich das in 5-10 Jahren noch wählen würde. Ich bin eher waschfaul (darf man zuhause ja nicht mehr) bzw. finde die Zeit dazu nicht mehr so wie früher ohne Haus, Garten, Frau usw.
Und bei uns ist es halt doch das halbe Jahr schlechtes Wetter.
 
Hallo Ihr,

ich habe gerade mal zwecks Kristallkugel bei einem BMW Händler hier in der Nähe angerufen. Er hätte/hat eine Z4 in FG mit den elfenbeinweißen Sitzen reinbekommen sollen. Ich wollte mir diesen dann mal Vorort ansehen, da ich mich ja für keine Farbkombination entscheiden kann und diese Kombi wohl interessant wäre. Ihr schwärmt ja hier alle von dem FG. Na ja Fazit so wie das Fahrzeug reinkam war es schon gleich verkauft. Schade. Der Verkäufer meinte die Z4 laufen bei ihnen sehr gut. Sie haben keinen stehen und nur 2 im Vorlauf, die man noch umkofigurieren könnte und dann im Juli geliefert werden.
Nun zur Kristallkugel: Laut Verkäufer ist im Mai bei BMW immer große Besprechung über die Zukunft der Modelle. Die Neuheiten soll man dann ab Juni auch im Konfigurator sehen können. Die Lieferzeit bewegt sich im Moment zwischen September und Oktober. Na ja sollte mich da nicht dieses Jahr noch ein Schnäppchen locken wird es wohl 2021 werden bis ich auf den Z4 umsteigen werde.
 
Hallo Ihr,

ich habe gerade mal zwecks Kristallkugel bei einem BMW Händler hier in der Nähe angerufen. Er hätte/hat eine Z4 in FG mit den elfenbeinweißen Sitzen reinbekommen sollen. Ich wollte mir diesen dann mal Vorort ansehen, da ich mich ja für keine Farbkombination entscheiden kann und diese Kombi wohl interessant wäre. Ihr schwärmt ja hier alle von dem FG. Na ja Fazit so wie das Fahrzeug reinkam war es schon gleich verkauft. Schade. Der Verkäufer meinte die Z4 laufen bei ihnen sehr gut. Sie haben keinen stehen und nur 2 im Vorlauf, die man noch umkofigurieren könnte und dann im Juli geliefert werden.
Nun zur Kristallkugel: Laut Verkäufer ist im Mai bei BMW immer große Besprechung über die Zukunft der Modelle. Die Neuheiten soll man dann ab Juni auch im Konfigurator sehen können. Die Lieferzeit bewegt sich im Moment zwischen September und Oktober. Na ja sollte mich da nicht dieses Jahr noch ein Schnäppchen locken wird es wohl 2021 werden bis ich auf den Z4 umsteigen werde.


Hallo Roxxi

da erlebe ich gerade das Gegenteil. Bei einem örtlichen Händler steht seit Anfang Februar ein FG M40 Z4 der wurde bereits preisreduziert, aber keiner will ihn kaufen.
In einer weiteren Filiale des gleichen Händlers ein weißer Z4 M40, auch der steht dort seit Anfang März, aber auch da, scheind es keinen Käufer zu geben.
Mag sein, das es regionale Unterschiede gibt, aber laut Aussage des Verkaufsleiters, war die Nachfrage nach den Z4 vor der Kriese schon mäßig, aber jetzt, total eingebrochen.
Wenn man sich das Angebot von Gebrauchten G29 aus 2019 und 2020 ansieht, bewegt sich da auch nicht viel. Aktuell werden über 422 G29, aller Motorisierungen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Händler (Mittelgroß in Schleswig-Holstein mit 5-6 Filialen) stehen sich die Zettis die Füße platt. Einige von Ihnen stehen dort bereits seit Juni letzten Jahres. Meiner Stand auch unangetastet für 5 Monate im Showroom, bis ich Ihn von seinem Unglück befreit habe. :D
 
Dann kann man hier in Mittelfranken anscheinend keinen vernünftigen Z4 kaufen. Ich habe gerade mal hier in der NL Nürnberg nachgeschaut.

Die haben nur diese beiden und ich finde viel teuer.
 

Anhänge

  • 1589203025144.png
    1589203025144.png
    297 KB · Aufrufe: 49
Dann kann man hier in Mittelfranken anscheinend keinen vernünftigen Z4 kaufen. Ich habe gerade mal hier in der NL Nürnberg nachgeschaut.

Die haben nur diese beiden und ich finde viel teuer.


Hallo Roxxi

Abwarten, die werden noch günstiger ;) Spätestens im August/ September wenn sich die Saison zu Ende neigt und er bis dahin immer noch nicht verkauft ist:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten