Kauf eines Z4 35is....glaubt ihr, das reicht für mich aus ?

Vielleicht auch kein Fake. Mancher Mittelständler hat wirklich solch Zöglinge hervorgebracht. Keine Eier aber C63 und 991 in der Garage.

Ich würde mich um die Geschäftsführung bewerben wollen. BWL habe ich auch studiert ;)

Hehe Burschens, hat Spaß gemacht und mir beim Verdauen geholfen, hier durchzustöbern. Ich geh jetzt zum Sport! Wenigstens noch ein bisschen was Sinnvolles machen zum Sonntag. :)

Cheers,
Hannes

Mal anders gefragt, was hast du überhaupt vor mit dem wagen?

Flanieren über die Königsallee, touren, oder doch nur die Autobahn unsicher machen um sich den nötigen Kick zu holen!

Es ist die frage brauch man für die KÖ 400 PS

An deiner stelle würde ich auf Understatement setzen, um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden!

spielkind 1890671 schrieb:
Ich rede von dem Zögling und nicht vom Patriarch :)

das nennt man dann ganz profan "Natürliche Selektion" :X

&: sterben damit auch solche AKIBA-Threads aus? &:

Porsche oder 35is, das ist hier die Frage!
Ob's edler im Zuffenhausener, mit 911 und Klappenauspuff
des brüllenden Motors erdulden oder
sich fahrend gegen eine See von Zettis
durch BMW sie enden? Posten, Lesen-
Nichts weiter .....

ja, die E89 Fahrer waren seit Anbeginn die Musen des Forums

Der TE fährt derzeit einen E 85, nach eigenen Angaben, nur mal so. :-)
Aber das ist auch wurscht, für mich ging es von Anfang an nur um den Spassfaktor, wollte es auch schon auf die Witze Seite verschieben. Aber bei dem Wetter hat der Thread doch seinen Zweck erfüllt, mehr gelacht als auf der Witze Seite.

Der TE fährt derzeit einen E 85, nach eigenen Angaben, nur mal so. :-)
Es ist ja auch so was von durchschaubar, daß der TE viele gängige Streitthemen im Forum anschneidet: e85 vs. e89, BMW vs. Porsche, "arm" vs. "reich" (präziser noch: "jung und reich erbend" vs. "älter und bescheidener Wohlstand hart erarbeitet" ;)) etc; und das auch noch kurz vor dem Wochenende in Szene gesetzt. Da ist auch keiner drauf angesprungen, nicht mal im Scherz, dazu ist das dann doch zu durchschaubar angelegt. Was aber den Spaß an der Sache ausmacht, ist daß der TE sein literarisches Ich als absolut unsympathischen Superschnösel auftreten lässt, der zwar kein Klischee auslässt aber trotz seiner Klischeehaftigkeit als irgendwo real existierendes Geschöpf durchaus vorstellbar ist. So lässt sich prima "Schnöselbashing" betreiben, ohne daß man eine reale Existenz angreift. :) :-) Das ist zugegeben keine besonders anspruchsvolle aber durchaus kurzweile Samstagabendunterhaltung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal eine Lanze für den TE brechen. Ich finde es unerhört, wie in diesem ansonsten hilfreichen Forum mit den Rechten und Bedürfnissen dieses jungen Menschen umgegangen wird.

@ TE:
Der Tipp mit dem Jugendamt weiter oben ist zielführend. § 1666 (1) BGB sollte hier greifen (Gefährdung des Kindeswohls). :b

Wir kommen vom Thema ab. Gibt es was neues vom "Erlkönig" :O_oo:

Porsche &:
auch noch den Weimarer Dichter bemühen .... :O_oo:

Wer fährt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
Er hält den Knaben wohl in dem Arm
§1666 BGB fasst ihn sicher, er hält ihn warm

Mein Sohn, was birgst Du so bang Dein Gesicht?
Siehst, Vater, Du den 911er nicht?
Den Porsche mit Motor und Auspuffschweif?
Mein Sohn bist nur für den Z4 35is reif

usw. ....

Ich finde den Thread nicht schlecht, gehen doch endlich mal E85 und E89 Owner Hand in Hand :D:D:D
Ich finds lustig.
Und dem Threadersteller schlage ich vor wir sehen uns am 08.03.14 am HHR egal mit welchem Auto, das sollte doch bis dahin realisiert sein. Dann kriegst ne kostenlose Fahrstunde von mir zum Wohle der Allgemeinheit.

Ich finde den Thread nicht schlecht, gehen doch endlich mal E85 und E89 Owner Hand in Hand :D:D:D
Ich finds lustig.
Und dem Threadersteller schlage ich vor wir sehen uns am 08.03.14 am HHR egal mit welchem Auto, das sollte doch bis dahin realisiert sein. Dann kriegst ne kostenlose Fahrstunde von mir zum Wohle der Allgemeinheit.
Ne kostenlose Fahrwoche wäre wohl besser :D

Ich mache mal ein mögliches Szenario auf - der TE ist echt und seine Frage ebenfalls:

Sein Vater möchte unbedingt, dass er BWL studiert und zukünftig den Familienbetrieb verwaltet. Ihm ist langweilig und er weiß, dass er für Geld und Dinge nicht arbeiten braucht. Da jeder im Dorf weiß, dass er ein Zögling reicher Eltern ist, bekommt er zu wenig wirklichen Respekt und so bleibt nur ein Sportwagen, um es jdm zu zeigen.

Mein Vater hat es mal so formuliert - Kinder reicher Eltern sind sozial benachteiligt - sieht man sehr schön an diesem Thread hier nur Hohn und Spott, ich schließe mich da an ;)

Dem TE hilft das wenig und bekommt nie den Respekt, den er sich erhofft. Da bleibt nur http://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild hoffentlich mit Happy End. An seiner Stelle würde ich den E85 behalten oder verkaufen und darum kämpfen ins Ausland zu gehen, international zu studieren und möglichst schnell von den Erltern weg zu kommen. Der Vater muss seinen Laden dann halt verkaufen.

Also in diesem Sinne - der arme Junge!

Du willst echt einen Porsche :eek:!? Also bei einem "normalen" Porsche dreht sich heutzutage doch wirklich kein Mensch mehr um:rolleyes:. Die gibt es doch wie Sand am Meer! Ich würde meinen "Alten" noch einmal ins Gewissen reden. Ein GT3 sollte es dann schon sein! :cool:

Mfg
Kale

Zurück
Oben Unten