Kaufberatung; Disskusion Z4 Roadster 3.0si vs. 3.0i Kompressor vs. M

Der SI mag bis 7000 drehen können, aber ab 6000-6500 hatte ich das Gefühl er wirkt zugeschnürrt.
Mein jetziger Koffer will garnicht aufhören mit drehen, bis er an der 8000 ankommt.
Das sind auf dem Papier 1000-1500rpm, in Zahlen vielleicht 0,00005 Sekunden, aber unterm Arsch einfach bemerkbar. Und das bringt MIR den Spaß.

Die 100+ dB von vorn + hinten boosten zusätzlich. :D In Zahlen ausgedrückt, sind das in Summe bestimmt 400 Ps aufwärts... :D
Schumi seiner hat knapp 380Ps, der ist nur hinten laut. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
De einzige hier der Begriffe wie Rakete oder Krücke in den Mund nimmt bist du. Leistungsmäßig spielt der Z4M nun mal in einer anderen Liga als der Si nämlich bei 997 Carrera S und Konsorten die nehmen sich nämlich auf den Geraden z.B. der Parabolika rein gar nix. In der VMax wird der Leistungsunterschied wohl mehr als deutlich.
Zudem habe ich schon so viele schöne Tage mit sehr netten versierten 3.0si Eignern auf Rennstrecken verbracht das ich mir nix schön reden muß sondern aus Erfahrung spreche

so so ... mit einem 997 carrera s also?


ist somit der porsche längsdynamisch eine andere welt? :)
 
Lustig ist es hier und ich lese gerne mit und bilde mir Meinungen ...dazu ist das Forum ja da.

Ich finde den M genial ..den Si und den 3.0 Liter auch super...doch etwas macht am meisten Spaß ..
Mit einem ollen 3.0 Liter die Ms auf Ausfahrten zu jagen und immer am Heckdeckel kleben zu bleiben.

Der M ist eine Rakete in kundiger Hand ..aber sobald einer ein bisschen Zuviel Respekt beim fahren hat kann er das Potenzial nicht ausschöpfen und fährt niemanden davon..

Maschine und Fahrer müssen stimmen dann klappt es auch mit dem Fahrspass.

Wir müssten echt mal gute Fahrer zusammen kriegen...einen Kurs aussuchen und mal selber erfahren wer richtig schnell ist...
Vergesst die Zahlen der Zeitungen oder echten Rennfahrern die uns sogar im alten Punto platt machen würden.

Ich fahre am liebsten einen alten Z3 3.0 und fast auf jeder Ausfahrt wurde ich ausgebremst weil die meisten vor jeder Kurve Angst haben...dann erst auf der gerade wieder Gas geben....

Einmal eine schöne Ausfahrt mit lauter verrückten...M's...Si's usw....
 
Der SI mag bis 7000 drehen können, aber ab 6000-6500 hatte ich das Gefühl er wirkt zugeschnürrt.
Mein jetziger Koffer will garnicht aufhören mit drehen, bis er an der 8000 ankommt.
Das sind auf dem Papier 1000-1500rpm, in Zahlen vielleicht 0,00005 Sekunden, aber unterm Arsch einfach bemerkbar. Und das bringt MIR den Spaß.

Die 100+ dB von vorn + hinten boosten zusätzlich. :D In Zahlen ausgedrückt, sind das in Summe bestimmt 400 Ps aufwärts... :D
Schumi seiner hat knapp 380Ps, der ist nur hinten laut. :D:D:D
ey schleicher :b willsch Du Ärger haben, isch mach disch platt aber sowas von, meinsch weilsch jetz soooooweit weg bisch kannsd auf dicke Hose machen oder was :b:d:d ausserdem ist meiner viiiiel leichter als Deine Dose mit Krachmacher vorn und hinten bringt gefühlte 20 PS mehr somit also 420 PS :p :P:D
 
so so ... mit einem 997 carrera s also?


ist somit der porsche längsdynamisch eine andere welt? :)

Der schaltet aber sehr gemütlich...und (geschätzt) die Werksleistung dürfte er auch nicht erreichen.Zudem ist die Aerodynamik ein nicht zu unterschätzender Faktor ab 200km/h aufwärts.Die ist bei den Z nicht gerade optimal.Schönes Beispiel dafür ist ein Vergleich der alten C6 Z06 und der neuen C7 Z06 mit Spoilerpack,wo die Alte noch relativ gut über 300km/h kommt und die Neue diese Marke nur schwer erreicht.
 
der verliert sämtliche vergleiche, egal ob gegen e46 m3 csl, audi rs4, porsche 997s. ist das was ich sage, es gibt auch nun mal z4m die in gemessenen tests 14 sekunden 100-200 benötigt haben.wenn du so einen erwischst ist die "welt" zum si gleich nochmal kleiner.

die z4m sind mittlerweile bald teilweise 10 jahre alt und haben oftmals 100K km+ auf der uhr. das ist an und für sich nix schlechtes, trotzdem weiß man nicht wer damit im vorfeld wie gefahren ist. nicht umsonst geben selbst die besitzer den tipp sich den m nicht unbedingt zu kaufen wenn man ihn nur zum rumzuckeln verwendet da das den motor auf dauer nicht unbedingt freut.
sobald solche autos in preisregionen eines neuen golf tdi rutschen interessieren sich dafür nunmal auch leute die sich nicht sonderlich drum scheren was so einem motor gut tut und was nicht

auf einem niveau mit einem 997s sehe ich den aber trotzdem nicht, cayman s ja, das war auch immer der konkurrent, carrera nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssten echt mal gute Fahrer zusammen kriegen...einen Kurs aussuchen und mal selber erfahren wer richtig schnell ist...

Da bin ich raus. Die peinliche Nummer erspare ich mir - für mich. Lasst uns lieber eine Eisdielentour machen. :D Wer hat das niedrigste Standgas und rollt am langsamsten usw...
 
Da bin ich raus. Die peinliche Nummer erspare ich mir - für mich. Lasst uns lieber eine Eisdielentour machen. :D Wer hat das niedrigste Standgas und rollt am langsamsten usw...

Das mit dem am langsamsten "rollen" Gewinne ich locker...habe einen feinen Zetti mit Automatik ...da kann ich nichts falsch machen.
 
Endlich wird die Überschrift des fred´s verstanden und gedisst ...
 
Jungs (damit meine ich alle :D ) mal etwas OT zum aufheitern.
Wie wärs nochmal Trackluft schnuppern und austoben
22.10. ADR halber Tag (13:30 - 17:00) freies Fahren für schlappe 99 Euro Ideal für Einsteiger.
Wer kommt mit wenns Wetter passt
 
Jungs (damit meine ich alle :D ) mal etwas OT zum aufheitern.
Wie wärs nochmal Trackluft schnuppern und austoben
22.10. ADR halber Tag (13:30 - 17:00) freies Fahren für schlappe 99 Euro Ideal für Einsteiger.
Wer kommt mit wenns Wetter passt

Nächstes Jahr bin ich für den Spaß zu haben.
 
Jungs (damit meine ich alle :D ) mal etwas OT zum aufheitern.
Wie wärs nochmal Trackluft schnuppern und austoben
22.10. ADR halber Tag (13:30 - 17:00) freies Fahren für schlappe 99 Euro Ideal für Einsteiger.
Wer kommt mit wenns Wetter passt

ADR ist was ?
Habe gerade null plan oder stehe total auf der Leitung !
 
Du redest zum großen Teil Blech, keinen Plan, null Praxiserfahrung und nur Nachgeplapper.
Du könntest in der Politik Karriere machen

Haha was bist du denn für ein Horst??
Hast hier null Argumente, und jedes Mal wenn du und was du sagst mit Zahlen oder in dem Fall einem Video widerlegt wirst bist du still oder laberst neuen Müll :)
 
Wenn du meinst lieber Horst ...

Auf die tollen, "neutral objektiven" Praxiserfahrungen von jemandem der es bei einer sachlichen Diskussion über Autos bzw Rundenzeiten etc. nicht mal schafft andere Meinungen zu akzeptieren ohne dabei persönlich zu werden gebe ich eh schon wissen was drauf ;)
damit hast du ja denke ich anschaulich bewiesen wie objektiv und "wertvoll" deine Erfahrungen sind ...
 
Jungs (damit meine ich alle :D ) mal etwas OT zum aufheitern.
Wie wärs nochmal Trackluft schnuppern und austoben
22.10. ADR halber Tag (13:30 - 17:00) freies Fahren für schlappe 99 Euro Ideal für Einsteiger.
Wer kommt mit wenns Wetter passt
Horst, verlockendes Angebot zu der Zeit wird aber schon Schnee liegen :D
 
Wenn du meinst lieber Horst ...

Auf die tollen, "neutral objektiven" Praxiserfahrungen von jemandem der es bei einer sachlichen Diskussion über Autos bzw Rundenzeiten etc. nicht mal schafft andere Meinungen zu akzeptieren ohne dabei persönlich zu werden gebe ich eh schon wissen was drauf ;)
damit hast du ja denke ich anschaulich bewiesen wie objektiv und "wertvoll" deine Erfahrungen sind ...
Komm laß gut sein was ich von deinen Beiträgen halte steht ja schon oben alles weitere ist verschwendete Zeit
 
Zurück
Oben Unten