Weil es ein Sportwagen isUnd was spricht dagegen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es ein Sportwagen isUnd was spricht dagegen?
Mmmm, dilemma! Ich hatte immer gesagt der Z mit schaltgetriebe zu suchen. Aber nur steht hier in die Nähe ein superangebot mit automatik... Zweifel...
Und was spricht dagegen?
Weil es ein Sportwagen is![]()
Gääähn!
Das ist doch nur eine Reaktion auf den Neid der Besitzlosen [emoji6]Gääähn!![]()
Belgisches Fahrzeug, 2 vorbesitzer, scheckheftgepflegt und unfallfrei
Aber automatik...
Ich würde mal behaupten, dass das dem objektiven Fahrspaß keinen Abbruch tut...Weil es ein Sportwagen is![]()
Ihr habt doch nur keinen guten mit Schalter gefunden!Das ist doch nur eine Reaktion auf den Neid der Besitzlosen [emoji6]
Weil es ein Sportwagen is![]()
Welchen "Sport" willst Du denn mit dem Z4QP betreiben? Sag bloß nicht MOTORSPORT.
Falls ja, dann versuch mal, mit dem Serien-Z4QP, egal ob M oder AG, Automatik oder Schalter, einen Wagenpass zu bekommen. Ohne Wagenpass kein Sport. Sport ist schließlich regelgebunden.
Das Z4QP sieht zwar fraglos aus wie ein "Sportwagen". Aber er sieht nur so aus. Beim M stehen dem die Sport-untauglichen Bremsen im Wege. Beim AG die Sport-untauglichen Bremsen und die Grotten-elektro-Mechanische Lenkung. Vom Klimbim, der beim Wagenpass aber obligatorisch ist, wie Käfig, 4-Punkt-Gurt und passendem Sitz, mal ganz abgesehen.
Darum ist die Frage, "Schalter oder Automatik?" beim Kaufentscheid völlig nebensächlich.
Wenn Du vorhast, aus dem Z4QP einen "Sportwagen" zu machen und ihn auf den Hänger stellen willst, ist ein Schalter fraglos angeraten. Aber nur dann.
Wenn man keinen "Sport" mit dem Z4QP betreiben will, gilt beim Kauf:
Ein guter Automatik ist immer besser als jeder verruderter Schalter.
Man sollte freilich nicht so blöd sein, anzunehmen, jeder Schalter werde gedroschen und jeder Automatik nur mit dem Samtfuß gestreichelt.
Beim Z3QP sorgt dieses Vorurteil übrigens dafür, dass der Automatik-3-Liter höher gehandelt wird als der Schalter.
Das ist nicht ganz korrekt, Du hast auch manuellen Einfluss auf das Schaltverhalten der Automatik.Ich fahre viel lieber ein 2sitziges Sport-Coupé, was der Z4 zweifelsohne ist, als Schalter, als "tatenlos" der Automatik zuzusehen was die macht.
Deswegen die " "Das ist nicht ganz korrekt, Du hast auch manuellen Einfluss auf das Schaltverhalten der Automatik.
Also so ganz tatenlos ist man der Automatik nicht ausgeliefert.
Golf fährt man nicht, Golf spielt man! [emoji6]
Naja, auf der Strasse ist man auch an Regeln gebundenWelchen "Sport" willst Du denn mit dem Z4QP betreiben? Sag bloß nicht MOTORSPORT.
Falls ja, dann versuch mal, mit dem Serien-Z4QP, egal ob M oder AG, Automatik oder Schalter, einen Wagenpass zu bekommen. Ohne Wagenpass kein Sport. Sport ist schließlich regelgebunden.
Das Z4QP sieht zwar fraglos aus wie ein "Sportwagen". Aber er sieht nur so aus. Beim M stehen dem die Sport-untauglichen Bremsen im Wege. Beim AG die Sport-untauglichen Bremsen und die Grotten-elektro-Mechanische Lenkung. Vom Klimbim, der beim Wagenpass aber obligatorisch ist, wie Käfig, 4-Punkt-Gurt und passendem Sitz, mal ganz abgesehen.
Heute ein probefahrt gemacht und hat mir sehr gut gefählt. Allein hat das fahrzeug ein bisschen frontschade... Morgen rufe ich den handler was das letste unterhalt gemaxht hatte.
Na gut, habe Urlaub - bist ein Opfer vom Marketing-Scheiß.
Skoda Octavia RS: Familien-Sportwagen auf Golf GTI-Basis
Und wenn Onkel Helmut schlecht gelaunt ist (und VW-Automatik fährt), ...
Nicht traurig sein. Bist nicht allein und - Du hast einen sehr guten Geschmack, was das Äußere von "Sportwagen" angeht.
Das hier ist auch dein Lieblingslink, wenn es um die Automatik geht.
Jeder so wie er mag.Ich fahre, auch wenn die Automatik wirklich gut ist (bin beides gefahren), doch lieber einen Handschalter
..zu denen gehöre ich! Aber nur wenns jetzt um Neuwagen geht. Die alten Automaten find ich jetzt nicht so prickelnd..Jeder so wie er mag.
Es gibt auch Leute die sich nie vorstellen konnten mal einen Automatik zu fahren, und heute nichts anderes mehr haben wollen.
Mmmm, dilemma!
Ich hatte immer gesagt der Z mit schaltgetriebe zu suchen. Aber nur steht hier in die Nähe ein superangebot mit automatik...
Zweifel...