Kaufberatung Gebraucht V8 - Offen ist Pflicht. :)

Moment. ☝️
Widersprochen hab ich niemanden. Das liegt mir fern. Ich hab nur meine Sicht der Dinge kundgetan
OK, dann formuliere ich um:

"Deine Aussage steht im Wiederspruch zu " :D egal ob das jetzt so beabsichtigt war, Du bsit der Ansicht, dass es eben der Camaro ist ;) - legt nicht alles so auf die Goldwaage.

Etwas drauf legen und Aston Martin Vantage Cabrio.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich für :thumbsup: aber dann muss man ordentlich Kohle in der Hinterhand haben, wenn der hustet wird es heftig.
Ooch der hustet auch nicht schlimmer als Porsche oder M2/3/4.
Die Motoren sind standhaft, Reparaturen und Service lässt man bei einem guten freien machen und gut ist.

Um etwas informatives noch einzubringen wäre es wichtig, ob der Threadersteller noch sucht.

So wie @Merlin zu Recht die Zuverlässigkeit des Camaros unterstreicht, kann ich dies gerne für den Mustang GT machen. Auch wenn ich ein Fastback fahre.

Ich hatte noch nie (nach mindestens 8 BMW´s) ein Auto, das annähernd so zuverlässig und emotional und günstig im Unterhalt ist, wie der Mustang.

Kann ich nur empfehlen, weil die anderen vorgeschlagenen Autos mit V8 viel älter, viel mehr Kilometer und sicherlich reparaturanfälliger sind., schon aufgrund des Alters....

Die bisherigen mobile links sind (zumindest der weiße Mustang) keine Eu Modelle, sieht man schon allein an den roten Rückleuchten, den PS Angaben, den Felgen und anderen Details.

Also wenn Mustang, dann unbedingt EU Modell und dann hast du für ein relativ überschaubares Budget ein super emotionales Autls, das super klingt und viel Spaß macht. :t

Seit mir nicht böse aber für Camarro oder Mustang könnte ich mich jetzt nicht begeistern.

Ich würde den gründlich checken lassen wenn alles i.O. spricht nicht viel dagegen.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Aston Martin V8 Vantage Roadster 4.7l Sportshift
Erstzulassung: 04/2009 Kilometerstand: 39.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 313 kW (426 PS)
Preis: 49.900 €

Der Aston wäre was für mich - war schonmal an einem DB9 Cabrio dran, den gab' es auch recht günstig. Allerdings lies ich es dann bleiben, da ein normaler Kundendienst (bei Aston) mal locker € 4.500,- kostet (das war so gegen 2018/2019, keine Ahnung was das heute kostet) und ein Wagen OHNE AM Wartungs Historie einen deutlichen Preisabschlag verursacht!

Der Aston wäre was für mich - war schonmal an einem DB9 Cabrio dran, den gab' es auch recht günstig. Allerdings lies ich es dann bleiben, da ein normaler Kundendienst (bei Aston) mal locker € 4.500,- kostet (das war so gegen 2018/2019, keine Ahnung was das heute kostet) und ein Wagen OHNE AM Wartungs Historie einen deutlichen Preisabschlag verursacht!
Mal ehrlich wer würde bei dem Auto knapp knapp 10% vom Fahrzeugpreis in Kundendienst investieren. Da geht man wie gesagt zu einer guten freien Werkstatt. Ich hätte da wenig Skrupel

Da geht man wie gesagt zu einer guten freien Werkstatt.
Wartung ist das Eine. Aber auch eine günstige freie Werkstatt braucht evtl. mal Teile. Und gg. Aston Ersatzteile ist Porsche ein Kindergeburtstag (sagt ein Bekannter der beides hat).
Aber wenn wir jetzt schon bei 49,9 k sind kommt evtl. wieder ein F-Type V8 ins Spiel.. .

Ich schmeiss neben dem Mustang auch mal den Chevi Camaro in den Ring, ich find den geil. Gefahren bin ich den noch nicht.

Anhang anzeigen 673367

Der kommt mir doch sehr bekannt vor ;)

Ich hatte den Camaro ebenfalls 7 Jahre lang und 90.000Km. Es gibt nicht viel zu meckern.
Hier im Forum gibt es ja extra Themen zu Camaro und Mustang - dort zu stöbern lohnt sich.
Der V8 macht den Wagen aus! Das Drumherum kann sich sehen lassen und ist qualitativ völlig in Ordnung, in Sachen "serienmäßig" noch immer sehr gut. Wertstabil ist der Wagen auch, eher selten und noch immer ein Hingucker, dem die Leute einen höheren Wert zusprechen, als er wirklich darstellt.

Bei konkreten Fragen könne @Merlin, @Brummm und ich gerne helfen.

Tim

Ich finde der S65 passt nicht so recht in ein Cabrio zum cruisen, da gehört ein Blubber V8 rein. Beim S65 musst immer schön die Drehzahl oben halten, dass du die Leistung spürst. Nicht falsch verstehn, ich liebe diesen Motor, aber ned im Cabrio ;)
Ich bin es ja zwar gewöhnt, aber Du hast recht, in dem Fahrzeug möchte ich eigentlich nicht unbedingt ständig die Drehzahl oben halten.
Danke für den Hinweis. :)

Vielleicht passt das Baujahr nich aber ich finde ihn sehr schick:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ist ein schickes Auto. In der Nachbarschaft fährt genau so einer. Ich mach mir mal ein Bild was so gibt auf dem Markt.

Ich kenne die alle nicht persönlich , optisch wäre der Camaro schon geil, nur wenn daneben noch andere Kriterien zählen - @42w203 wollte den für seine Rundreise im westlichen Amerika leihen, wegen des vielen Lobes hier, und hat vor Ort an der Mietstation auf einen Mustang umgeschwenkt, weil der, im Gegensatz zum Camaro, auch einen Kofferraum hat. Kann er aber gern selbst nochmal ausführen wenn er mag.

Weil noch gar nicht genannt - als extem sportliche Option und ebenso selten wie der Camaro (imho, den sehe ich tatsächlich öfter mal fahren) : Corvette C7 - kommt langsam in den Bereich, wo das Budget passt :

Ohne Worte. :b
1741026573520.png

Bisher habe ich noch nicht so die positive Einstellung zu den AMG-Fahrzeugen gefunden. :whistle:
Warum ist das aus deiner Sicht ganz klar der SLK 55 AMG?
Bei den AMGs sind ja weniger die Autos das Problem als die Fahrer :p :P
Im Ernst das Ding sieht doch super aus, steht schön satt da, der Sound ist der Wahnsinn...

Was ich Vergessen haben zu erwähnen. Kofferraum darf gerne mehr als beim Z4 vorhanden sein auch mit offenen Verdeck. :) :-)
.....ich merke schon, mit Engländern wollt ihr alle nix zu tun haben.. 😞
Für Ford Mustang, Camaro etc. bzw. den neueren US-Cars gibt es genug Anlaufstellen in der Nähe.
Folgekosten sind halt auch ein Thema.

Der Z4 soll ja auch bleiben.

Zurück
Oben Unten