Kaufberatung Z3 Coupe

150 km im jahr ... da steht sich ja bald mehr kaputt als wenn man fährt ...
Was steht sich am Auto denn kaputt, was durch "mehr fahren" besser in Schuss bleiben würde? Außer die Batterie oder die Reifen vielleicht?

Egal ob beim TÜV oder bei der Werkstatt, die Leute sind des Lobes bezüglich des Zustandes des Wagens (habe jetzt extra nicht FAHRzeug geschrieben ;) )
 
Bin daher auch ganz froh, nur ein Spassauto zu haben. Gottseidank ist auch kein Platz für ein zweites da. Weil, klar gibt es noch andere, ältere Wagen die mich auch reizen würden. Aber meine Zeit für das Automobile Hobby als Hobby von vielen reicht nur für ein Auto. Und das Coupé gegen was anderes eintauschen steht wohl für immer außer Frage :) :-)
 
Was steht sich am Auto denn kaputt, was durch "mehr fahren" besser in Schuss bleiben würde? Außer die Batterie oder die Reifen vielleicht?

Egal ob beim TÜV oder bei der Werkstatt, die Leute sind des Lobes bezüglich des Zustandes des Wagens (habe jetzt extra nicht FAHRzeug geschrieben ;) )
Außer der Batterie und den Reifen sind das Bremsen, Gummimanschetten, Klimaanlage, Lager und vor allem die Elektrik. Die Kontakte korrodieren und die Elektrolytkondensatoren verlieren Spannung. Beim Starten fehlt dann dieser Puffer und Teile gehen defekt.
 
Außer der Batterie und den Reifen sind das Bremsen, Gummimanschetten, Klimaanlage, Lager und vor allem die Elektrik. Die Kontakte korrodieren und die Elektrolytkondensatoren verlieren Spannung. Beim Starten fehlt dann dieser Puffer und Teile gehen defekt.
Bei Leuten welche die Autos im Winter fahren nicht viel besser ;-)
 
Außer der Batterie und den Reifen sind das Bremsen, Gummimanschetten, Klimaanlage, Lager und vor allem die Elektrik. Die Kontakte korrodieren und die Elektrolytkondensatoren verlieren Spannung. Beim Starten fehlt dann dieser Puffer und Teile gehen defekt.
Mein QP wird seit 2006 nur als Saisonfahrzeug genutzt, pro Jahr vllt. 10 x gefahren. Defekte hatte ich praktisch keine, die Bremsen halten seit 2005, die letzte Batterie hielt 12 Jahre.
 
Mein QP wird seit 2006 nur als Saisonfahrzeug genutzt, pro Jahr vllt. 10 x gefahren. Defekte hatte ich praktisch keine, die Bremsen halten seit 2005, die letzte Batterie hielt 12 Jahre.
Gleiches auch bei mir - eigentlich schon seit 2000.
Gesamt-Durchschnitt 5000 km/Jahr, wobei ich in den letzten 10 Jahren wohl kaum mehr als 1000km/Jahr gefahren bin.
Lediglich alle paar Wochen hänge ich mal das CTEK dran...
Und richtig Schnee hat er auch nur mal in der Winter-Saison 99/00 gesehen.
Alle Fachleute sagen, das Auto verliert in diesem Zustand nichts mehr an Wert, also bleibt er auch bei mir!
Ab 2021 habe ich jeden Samstag frei und bin werktags um 14.00 Uhr zu Hause.
Mal sehen, wie sich das zukünftige "Miteinander" noch entwickelt?

Bei SF35 in VK und Haftpflicht auch ein kleines "Sparschweinchen" und damit ist ein Saisonkennzeichen absolut unnötig,
auch wenn ich nicht mehr bei R e g e n, Salz und Schnee fahre.
 
Mal sehen, wie sich das zukünftige "Miteinander" noch entwickelt?

November 2021 bin ich mit Dienst "fertig" :) :-). Dann habe ich 43 Jahre Sicherheit produziert, reicht.
Ob ich vorher oder nachher oder gar nicht verkaufe, weiß ich noch nicht. Eigentlich mag ich es nicht, Dinge zu besitzen,
die ich nicht benötige. Das QP hat da allerdings komischerweise eine Sonderstellung...
 
Grundsätzlich ist es schon richtig, dass ich mehr bzw. öfter fahren könnte.

Ab April stellt sich für mich bei der Firma der Firmenwagen auf Car Allowance um. Ab dann kann ich für die schönen, mittleren Strecken bei gutem Wetter dann auch mal den Zetti nehmen. Dann hat sich das mit dem "Stehzeug" hoffentlich erledigt.
 
Als ich Punkt 1 einem gewerblichen Verkäufer vorgeschlagen hatte wurde der derart pampig, dass die Besichtigung danach schnell zu Ende war.
Entweder so umprofessionell so etwas persönlich zu nehmen oder hat tatsächlich etwas zu verbergen.

Über den ADAC hatte ich beim Kauf eines E38 Unterstützung angefordert, war für den Verkäufer aus dem 7er Forum gar kein Problem. Die "fälligen" Querlenker hinten haben die aber trotzdem übersehen ;)
 
Hallo zusammen,

war sich jemand diesen hier schon einmal ansehen? Bmw Z3 Kelleners Coupe
Die Coupes von Kellener scheinen ja etwas zu taugen, dem nach zu urteilen, was ich bisher gelesen habe.
 
Hallo zusammen,

war sich jemand diesen hier schon einmal ansehen? Bmw Z3 Kelleners Coupe
Die Coupes von Kellener scheinen ja etwas zu taugen, dem nach zu urteilen, was ich bisher gelesen habe.
Die frage die mich bewegt ist , warum sollte ein auto nur wegen einem Namen besser sein wie das gleiche in ein eigenes fahrzeug einzubauen wo man den ist zustand kennt?

Ich hatte den Verkäufer mal angeschrieben und wollte wissen was in den papieren eigetragen ist, leider keine Antwort !
 
Die frage die mich bewegt ist , warum sollte ein auto nur wegen einem Namen besser sein wie das gleiche in ein eigenes fahrzeug einzubauen wo man den ist zustand kennt?

Ich hatte den Verkäufer mal angeschrieben und wollte wissen was in den papieren eigetragen ist, leider keine Antwort !
Da stimme ich dir zu. Nur habe ich noch kein eigenen Z3. Daher wäre dieses Fahrzeug eine Möglichkeit die Modifikationen mitzunehmen ohne viel Arbeit und Geld investieren zu müssen.
 
Hallo zusammen,

war sich jemand diesen hier schon einmal ansehen? Bmw Z3 Kelleners Coupe
Die Coupes von Kellener scheinen ja etwas zu taugen, dem nach zu urteilen, was ich bisher gelesen habe.

Der ist schon recht lang inseriert für das Geld.
Teuer ist er ja nicht.
Ich vermute da wird was anderes nicht passen.
Mal abgesehen von den Felgen ...
 
War da früher nicht auch mal ein Bild von der Nahaufnahme der sichtbar gammelnden Schwellerenden in dem Inserat?
 
Da stimme ich dir zu. Nur habe ich noch kein eigenen Z3. Daher wäre dieses Fahrzeug eine Möglichkeit die Modifikationen mitzunehmen ohne viel Arbeit und Geld investieren zu müssen.
Der Denkansatz ist im Prinzip gut , wenn die Z3 nicht schon 20 j ALT wären, so weiss man nicht wie das teil wirklich beieinander ist!
, wie ich schobn schrieb , ich habe keine Antwor, t auf wie ich finde eine wichtige frage erhalten ..............
 
, wie ich schobn schrieb , ich habe keine Antwor, t auf wie ich finde eine wichtige frage erhalten ..............
Naja, so wichtig war die Frage nun auch wieder nicht. Du scheinst keinerlei Kaufabsicht zu haben und stellst dennoch Fragen. Wenn ich verkaufe bleiben solche Fragen auch meist unbeantwortet. Wer wirklich Interesse hat ruft sowieso an.
 
Naja, so wichtig war die Frage nun auch wieder nicht. Du scheinst keinerlei Kaufabsicht zu haben und stellst dennoch Fragen. Wenn ich verkaufe bleiben solche Fragen auch meist unbeantwortet. Wer wirklich Interesse hat ruft sowieso an.

Manchmal fragt man auch einfach aus Interesse.
Wie Unverschämt.
 
Guten Tag zusammen.

Ich missbrauche mal dieses Thema für meine Kaufberatung, hoffe ist i.O. so.

Ich bin neu hier und arbeite jetzt bald 1 Jahr bei BMW :) :-)

Suche eigentlich seit Anfang Jahr einen Z3 QP mit dem M52/TU Motor.

Gerne möchte ich Ihn als Daily (im Sommer) einsetzen, darum suche ich auch nur Modelle mit ca. 150T+ Km, wo es nicht allzu schade ist, wenn man da noch mehr Km macht.

Auch soll dieser Motor sehr zuverlässig (evtl. sogar der zuverlässigste von allen bei den Z3) sein wie ich gelesen habe, könnt Ihr mir das bestätigen?

Was muss man sonst noch so wissen, im Falle, dass ich den Probefahren würde?

Im Zitat habe ich auch noch ne Frage zum Fahrwerk, würde mich freuen wen auch da jemand Antwort geben könnte.

In dem Sinne, freundliche Grüsse

Luca
Jeenias schrieb:
Guten Tag zusammen.

Bin auf der Suche nach einem Z3 QP 2.8 mit dem M52/TU Motor.

Bin auf diesen hier gestossen. BMW Z3 Coupé 2.8 156000 km für 16699 CHF - kaufen auf carforyou.ch ( ja bin aus der Schweiz)

Er hat das B12-Paket (Federn und Stossdämpfer( B12 sollte ja das Pro-Kit sein )) verbaut. Ist der hinten nicht ein bisschen zu hoch?

Was würdet Ihr zu Beschreibung sagen? Rostfrei ist mir ja schon sehr wichtig, da ich ein Gut-Wetter-Fahrzeug suche.

Ausstattungsliste (Arbeite bei BMW:) :-))

Anhang anzeigen 505127


Würde mich über eure Meinung freuen

Freundliche Grüsse

Luca
Falscher Thread>>>>>BMW Z3 Coupe
 
Ach so, habe mir eben mal die Anzeige angesehen. Bin natürlich voreingenommen, Silber ist nicht meins.🤷‍♂️
-Ja, scheint mir für B12 hinten etwas hoch. Sieht wie Originalhöhe aus(hinten)
-Hat keinen Heckscheibenwischer 👎(echt wichtig beim QP)
-Ich wette das Sitzpolster Fahrersitz ist an der Tür durch(Draht kommt durch den Schaumstoff)
-Fickfolie hinten
-Schlechte Reifen(Fulda🤢)
-Ich finde ihn zu teuer
 
@Jeenias

Bei BMW arbeiten heißt BMW München? Oder bei BMW in der Schweiz? Falls ersteres, kann ich ggf. mal „vor Ort“ helfen.
 
Zurück
Oben Unten