Kaufberatung Z4M Coupe

@sub: Wenn alle Verkäufer so ehrlich wären wie du, wäre einiges einfacher!

PS: Wenn du einen in meinem Budget sehen solltest, immer her damit! :D

Du ich bin mit meinen Pappenheimern schon ausgelastet genug.

Und da man schnell sein muss z.Z.
Wird das übers Forum eh nix.

Im Moment am iPhone online

Guten Abend Z- Liebhaber,

ich war heute in Speyer und habe mir den schwarzen Z4M Coupe angeschaut. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- 2000km Ölwechsel wurde nicht durchgeführt
- 1. Inspektion bei 28000km und 2. Inspektion bei 50000km
- Insgesamt 4 Vorbesitzer!!
- Spaltmaß zwischen Frontschürze und Scheinwerfer rechts wesentlich größer als links
- am linken Kotflügel wurden die Schrauben gelöst, erkennt man eindeutig
- Fahrzeug insgesamt vom Zustand 3-4
- aktuell 67800km
- Im Kaufvertrag würde stehen: Unfallfrei mit Hinweis auf lackierten Kotflügel

Was gemacht werden müsste damit er überhaupt für mich in Frage kommt:

- Fronstschürze und Heckschürze komplett neu lackieren
- Bremsen vorne und hinten austauschen (völlig runter)
- Innenraum komischer Geruch, also Innenraumaufbereitung mit Geruchsneutralisierung
- 4 Dellen müssten entfernt werden und komplettes Auto poliert
- Pleullagerschalen wechseln + Ölpumpe

Achja Europlus gibt es definitiv dazu für 1 Jahr! Deutsches Fahrzeug und laut BMW (Überprüfung durch Fahrgestellnummer) wurde nix gravierendes gemacht.

Motor ist trotz langer standzeit sofort angesprungen und geschnurrt wie ein Kätzchen. Probefahrt kann ich nächsten Freitag machen!

Was meint ihr dazu?? Die 4 Vorbesitzer machen ja so ein Auto später unverkäuflich! Ich wäre ja dann der 5te Besitzer!

Naja, eigentlich hast Du dir die (negative) Antwort doch schon selbst gegeben, oder? Warte lieber noch ein bisschen und lege ein paar Scheine zur Seite für ein besseres Auto.

Dinge, die nicht von Anfang an in Ordnung sind wieder hinzufrickeln ist m.E. immer die schlechtere Option.

Keine Einfahrtkontrolle!!!

Würd ich für 22000 nicht nehmen!

Die Historie eines ///M's ist die halbe Miete.

Bei 4 Vorbesitzern wäre ich jetzt soooo negativ eingestellt.

Ist halt keine Familienkutsche die man 10 Jahre fährt

Kommt auf Art und weise des Besitzes an...
Leasing finde ich z.B. Schlecht,
2x Leasing wäre totkriterium.

Dann mal nen Treffer? :(

Ich hatte Ende November dort angerufen und in noch nicht mal einer Minute war der Wagen von meiner Liste gestrichen...!

Danke für eure Meinungen! Ich lass die Finger davon! Hab auch ehrlich gesagt kein gutes Bauchgefühl dabei gehabt...

Schönen Sonntag euch!

sieht ganz gut aus.. aber bei dem Preis könnte was faul sein. ich tippe mal auf Unfall (steht da zwar nix von; von unfallfrei ist aber auch nicht die rede). am besten mal anrufen und explizit danach fragen..

sieht ganz gut aus.. aber bei dem Preis könnte was faul sein. ich tippe mal auf Unfall (steht da zwar nix von; von unfallfrei ist aber auch nicht die rede). am besten mal anrufen und explizit danach fragen..

hier noch das inserat auf der off. seite

http://www.salmannsberger.de/produkte/gwboerse.html (noch auf suchen drücken)

hat scheinbar auch noch garantie...aber von unfallfrei steht auch nix, steh im mail kontakt mit dem haus, schaun wir mal ;)

Hallo,

da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte, reihe ich mich hier mal ein.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Z4M Coupe und habe diese hier ins Auge gefasst: http://suchen.mobile.de/auto-insera...mitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=SportsCar

Kann zu diesem Fahrzeug jemand etwas sagen? Würde ihn gerne nächste Woche mal in Augenschein nehmen und würde mich freuen wenn ich vorab schon mal ein Feedback bekommen würde!

Hallo,

Hallo,

da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte, reihe ich mich hier mal ein.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Z4M Coupe und habe diese hier ins Auge gefasst: http://suchen.mobile.de/auto-insera...mitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=SportsCar

die Autos von Can wurden hier schonmal besprochen:

Kann zu diesem Fahrzeug jemand etwas sagen? Würde ihn gerne nächste Woche mal in Augenschein nehmen und würde mich freuen wenn ich vorab schon mal ein Feedback bekommen würde!

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/wem-gehört-e-dieser-z4m.86798/

Bin gerade ein wenig verwirrt, geht es in dem von dir genannten Fred explizit um das von mir gepostete Qp?

Oder handelte es sich dort um einen weiteres QP, welches von Can verkauft wurde?

Dieser Can ist nicht der Can, bei dem das andere (silbergrau mit Individual-Caramel Ausstattung) M-Coupé gekauft wurde. Wohl aber irgendwie aus dem familären Umfeld...

Gut, danke für die rasche Aufklärung. Dann weiss ich soweit bescheid, eventuell kann ja einer der Forumsexperten nochmal den ein oder anderen Satz zu dem QP äussern.

Subzero kann dir zu dem schwarzen Coupe etwas sagen!!!! Er hat den Verkäufer richtig lieb gewonnen.... :d :d :d :d

Der Wagen hat kaum bis keine Austattung....
Fast Serie....

Servicezustand ist lückenhaft

Wagen steht auf Winterreifen

Verkäufer war alles andere als interessiert an einem Verkauf.

Preislich geht da gar nix, außer man kauft ihn auf Winterreifen...

Fahrgestellnr. Wird zur Überprüfung der Historie oder Austattung nicht rausgegeben.
(was zu verbergen?)

Hallo,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Z4M Coupe und habe diese hier ins Auge gefasst: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.z4 m coupe individual + m drivers package + navi.mainz-kastel/157777037.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&categories=SportsCar

Hallo,
Ich habe mir den Wagen vor 2 Wochen angesehen. Die Front und die Rueckspiegel sind ziemlich zerschossen von Steinschlaegen, der Wagen wurde doch recht zuegig auf der BAB bewegt. Der vordere Spoiler ist aufgesetzt (zerkratzt) und muss ebenfalls lackiert werden, Frontscheibe einigermasen ok. Der Innenraum ist soweit ok, das helle Leder ist natuerlich empfindlich. Eine Felge hatte eine Macke. Der Verkaeufer zeigte sich tatsaechlich nicht sehr interessiert, hat aber dann die Servicerechnungen einsehen lassen. Preislich gab es recht wenig Verhandlungsspielraum.
Diese CAN ist tatsaechlich Verwandschaft vom Wiesbadener CAN, sie sind wohl Cousins. Der graue dort war aber in deutlich besserem Zustand!
Ich habe nach der Besichtigung Abstand genommen, aber das ist ja Geschmackssache.
Gruss,
Haschu

Aufgrund der Beschreibungen kann ich mir den Weg nach Mainz sparen, schade.

Der Fahrzeugmarkt an m QP´s ist im allgemeinen recht übersichtlich. Sofern jemand einen gepflegten QP kennt der nicht in den einschlägigen Onlinebörsen inseriert ist, würde ich mich freuen wenn er darauf aufmerksam macht.

So ich mal wieder.

Auf der Suche nach einem einwandfreiem QP ist mir dieser hier ins Auge gefallen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Bei einem Telefonat mit dem Verkäufer konnte ich schon ein paar Dinge in Erfahrung bringen, unter anderem hat er mir die Ausstattungsliste zukommen lassen. Kann hier jemand Bezug dazu nehmen, mich würde interessieren was noch an Zusatzausstattung verfügbar war.

Anhänge

• Z4 M Coupe5011 (3).jpg
    Z4 M Coupe5011 (3).jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 35
BMW Sportsitze vorn???

Den M gab es ohne Sportsitze? ;)

Naja, im ernst...
Soweit ich weiß gibt es nichts zu sagen zu diesem Wagen!

Ich hatte die Info, das er Verkauft sei?

Evtl. kann ich mir den Wagen in den nächsten Tagen mal anschauen. Bin in der Nähe unterwegs.

So ich mal wieder.

Auf der Suche nach einem einwandfreiem QP ist mir dieser hier ins Auge gefallen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw.z4 m.z 4 m coupé (navi xenon leder klima).flensburg/151302478.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Bei einem Telefonat mit dem Verkäufer konnte ich schon ein paar Dinge in Erfahrung bringen, unter anderem hat er mir die Ausstattungsliste zukommen lassen. Kann hier jemand Bezug dazu nehmen, mich würde interessieren was noch an Zusatzausstattung verfügbar war.

Der Wagen war wohl zuerst kurz auf den verkaufenden Haendler zugelassen und hatte danach einen Besitzer. Reifen und Bremsen sind noch Erstausruestung. Es scheint - ausser dem deftigen und kaum verhandelbaren Preis - nichts Wesentliches gegen den Wagen zu sprechen...
Viele Gruesse,
Haschu

Der Wagen war wohl zuerst kurz auf den verkaufenden Haendler zugelassen und hatte danach einen Besitzer. Reifen und Bremsen sind noch Erstausruestung. Es scheint - ausser dem deftigen und kaum verhandelbaren Preis - nichts Wesentliches gegen den Wagen zu sprechen...
Viele Gruesse,
Haschu

Das Reifen und Bremsen von der Erstausrüstung sind, sollte kein Negativkriterium sein.
(wenn nicht Verschlissen, und wenn wird das eh erneuert bei Premium Selection)

Der Preis ist normal für ein 23Tkm Auto, ich finde ihn sogar Billig....
Dafür das er von BMW ist.

Wenn jemand mein Coupé will?
34000 Hab auch nur 26000km

Nur mehr Austattung!!

Schaut euch den Markt an, die guten Kosten 33-35!!! Oder mehr

Viele Gruesse,
Haschu

Naja, der ist ja schon rund 3.000€ runter gegangen seit dem Erstinserat. Und nur 23.000 Kilometer mit Garantie vom :) und offenbar passender Historie? Es werden ja auch gute Importfahrzeuge mit größerer Laufleistung vom Wald-und-Wiesen Händler für fast 33K € verkauft. So schlecht ist das Angebot m.E. nicht. Wie gesagt, vielleicht fahre ich da mal in den nächsten Tagen vorbei...

Zurück
Oben Unten