Kia Stinger

Oooooch diese Ausfahrt.tv Videos find ich immer vieeeeeeeel zu lang. 1:17 Std. Nö.

...finde ich nicht - da beschäftigt sich wenigstens jemand mal ausführlich mit einem Fahrzeug - wenn man an diesem Fahrzeug echtes Interesse hat, ist solch ein Bericht klasse... ;)

Ich finde sie auch zu lang, zu hemdsärmelig, zu sehr "Reality-TV" ... aber wenn sich jemand dort Infos holen will, bitte.

Zurück zum eigentlichen Thema: Steven Tyler ist echt alt geworden :D

Tim

Eine nette Gelegenheit, um zwei hier per Fred vertretene Exoten zusammenzubringen: :) :-)

Gerade den Test bei Vox Automobile gesehen, wo der Stinger gegen einen Porsche Panamera eine wirklich gute, teilweise bessere Figur gemacht hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. :t

Fairerweise muss man dazu sagen, dass Porsche auch für das vergangene Jahr eine nicht unerhebliche Prämie in Höhe von 9.200 € an die Mitarbeiter ausschüttet.
D mss mn hlt mnchml n dr nn dr ndrn ck sprn.

Gerade den Test bei Vox Automobile gesehen, wo der Stinger gegen einen Porsche Panamera eine wirklich gute, teilweise bessere Figur gemacht hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. :t

Der Porsche hat wenigstens Stil und das ist wichtiger als eine Sekunde langsamer auf der Rundstrecke zu sein!
Und wer macht auf der Autobahn die linke Spur frei, wenn er einen KIA-Kühlergrill sieht?

• Like
Reaktionen: H-P
Jetzt mal ernsthaft, einen Kia, mag er noch so gut und preiswert sein, mit einem Panamera zu vergleichen, ist imho Schwachsinn anders gesagt, Äpfel mit Birnen vergleichen uns Schöheit liegt im Auge des Betrachters, der Stinger weckt null Emotionen in mir.

Also ich habe den gestern auf der Ab mal in natura sehen können. Er war weiß und sah im Rückspiegel schon ordentlich aus! Auch von hinten macht er echt was her. Von dieser Begegnung war ich schon beeindruckt. Und ein Panamera nehme ich kaum noch wahr. Allein dies momentane Tagfahrlicht bei Porsche, diese 4 Punkte je Scheinwerfer, empfinde ich eher als billig und nicht eines Porsche wert.

Der Porsche hat wenigstens Stil und das ist wichtiger als eine Sekunde langsamer auf der Rundstrecke zu sein!
Und wer macht auf der Autobahn die linke Spur frei, wenn er einen KIA-Kühlergrill sieht?
Ganz ehrlich, wenn der Porsche hinter mir ist, wenn ich überhole, dann zuckelt er solange mit 134 km/h hinter mir her, bis ich den Überholvorgang abgeschlossen habe.
Es gibt immer einen, der vor einem ist, und wenn es ein abgeregelter Ford Transit ist, dann ist der Porschefahrer auf Position 2 ...

... ist imho Schwachsinn anders gesagt, Äpfel mit Birnen vergleichen uns Schöheit liegt im Auge des Betrachters, der Stinger weckt null Emotionen in mir.
Gerade deshalb, weil Designempfinden und Emotionen höchstpersönlich sind, kann und sollte man solche Autos durchaus vergleichen. Denn Porsche hat die Emotionen nicht exklusiv gepachtet. Auch ein Kia weckt womöglich Emotionen bei solchen Menschen, die für das gleiche Geld bislang schlichte Autos fahren mussten. ;)

Stimmt, ich habe auch schon schlichte Autos gefahren, war mir aber immer im Klaren....nur, weil ich mir die anderen nicht leisten konnte oder wollte, aber dieses an sich perfekte schlichte Auto habe ich mir nie auf Kosten des eigentlichen Traumautos schön geredet.
Egal, mich interessiert weder der Stinger noch der Panamera, also jedem das seine.

Auch ein Kia weckt womöglich Emotionen bei solchen Menschen, die für das gleiche Geld bislang schlichte Autos fahren mussten. ;)

:t

Das ist natürlich in der Tat ein starkes Verkaufsargument!
... und ansonsten kann man bestimmt auch finanzieren oder leasen!?

Schon amüsant ...

Sonst wird hier so gern die Rennstrecke bemüht um zu "belegen" warum ein heimisches Produkt besser ist als diejenigen, mit denen man "nichts anfangen" kann.
Dann ist mal ein anderer schneller, plötzlich ist die Rennstrecke egal und es geht um Emotionen.
Diese Emotionen sind berechtigt, Geschmack liegt aber gleichzeitig "im Auge des Betrachters".
Parallel wird Stil zum messbaren Faktor, Preisvorteile sind aber uninteressant.

:sneaky:

Tim

Der hat in meinen Augen gar nichts. Ich jedenfalls kann dem Stil eines Porsche so gar nichts abgewinnen, unabhängig davon, dass mir das Auto auch in der Anschaffung und Unterhaltung zu teuer ist. Sollte ich einmal so weit sein, dass ich wegen Rückenproblemen nur noch mit einem Hebezeug aus meinem Z herausgehievt werden kann, dann wäre der Stinger eine echte Alternative für mich. Kann natürlich jeder anders sehen.

Nur am Rande: Der Panamera gilt hier in der Gegend übrigens als der Assi-Porsche schlechthin. :cautious: Natürlich wird das andernorts anders sein und ändert nix an der Qualität des Fahrzeugs. Immerhin weckt der Panamera hier mithin durchaus und reichlich Emotionen. Nur beileibe nicht diejenigen, die Porsche gerne hätte. :whistle:

Ich würde mir den Kia ebenso wenig kaufen wie den Panamera. Aber ich finde, man kann einen solch respektablen Achtungserfolg eines asiatischen Herstellers ruhig mal anerkennen. Es ist durchaus ein kleines Kunststück, ein "fast so gutes" Auto so viel preiswerter auf den Markt zu bringen, als es die Konkurrenz vermag. :t

Was so etwas für die hiesige Automobilindustrie und deren Arbeitsplätze langfristig bedeuten könnte, ist freilich ein anderes Thema...

Leuts der Panamera kostet deutlich mehr als das doppelte und wenn man ihn als Benziner kauft hat das Auto für die Klasse eine phantastische Performance ebenso phantastisch ist die Qualität und die verarbeiteten Materialien also den Vergleich mit dem Stinger sollten wir sein lassen auch wenn der für seine Klasse ebenfalls sehr gut geraten ist.

Was mir tatsächlich ein wenig auf die Nerven geht, ist dieses andauernde "soll-man-nicht-vergleichen-Gejammere". :rolleyes4 Man kann alles und jeden miteinander vergleichen, und daher wird es auch gemacht. Egal wie oft und penetrant gejammert wird.

Jetzt geht sicher die Sucherei danach los, ob und wo ich selbst mal gejammert haben könnte ... :D

Zurück
Oben Unten