Bummler
Wer braucht schon Lack
Also Systemrasierer ist einfach praktisch aber Rasierseife muss dennoch sein. Der Schaum aus der Dose bringt gar nix, mit Pinsel und Seife wird die Rasur besser und die Haut wird weniger gereizt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Turbo oder Sauger? Das ist doch vollkommen egal. Hauptsache geschmicklert, damit der Rasierer auch gut um's Kinn kommt und geschmeidig den Hals mitrasiert anstatt hart im Brusthaartoupet zu landen.Na endlich, ich hatte schon befürchtet, das Thema wendet sich hier nie ... Also, diskutieren wir doch mal die Vor- und Nachteile beim Rasieren mit Turbo oder Sauger
Aber nur der "Dosenschaum". Bei "richtiger" Rasierseife/Rasiercreme passiert das nicht.Ich hab festgestellt, dass Rasierschaum die Klingen schneller stumpf werden lässt ...
Wenn's mal schnell gehen muss, dann geht das in 3 Minuten: Bart nass machen, einseifen, kurz warten, hobeln. Aber am Anfang (die ersten 4 Wochen) würde ich dir empfehlen etwas "gemächlicher" an die Sache zu gehen.Wie lange braucht ihr denn für eine Hobelrasur?...
Lieber 5-30er Schaum oder wenns schnell gehen muss den 10-60er?Na endlich, ich hatte schon befürchtet, das Thema wendet sich hier nie ... Also, diskutieren wir doch mal die Vor- und Nachteile beim Rasieren mit Turbo oder Sauger. Und wer bringt endlich die richtige Viskosität des Schaums ins Spiel?
Tim
Lieber 5-30er Schaum oder wenns schnell gehen muss den 10-60er?
Kann mich nicht entscheiden, will aber die perfekte Viskosität haben um Schäden am Turbo bei Mach3 zu vermeiden.
Wie lange braucht ihr denn für eine Hobelrasur?
Bei Mach3 Turbo sind doch Schäden schon gewollt - wie soll denn Gillette sonst auf den angepeilten Jahresumsatz kommen? Du kannst doch nicht einfach die Lebensdauer der Klinge verlängern indem du erstklassige Rasierseife verwendest!!!Lieber 5-30er Schaum oder wenns schnell gehen muss den 10-60er?
Kann mich nicht entscheiden, will aber die perfekte Viskosität haben um Schäden am Turbo bei Mach3 zu vermeiden.
Lasst Ihr Ihn bei schneller Rasur nachlaufen? :p
und wie viel zahlst du für diesen Service und was ist sonst noch inbegriffen?Nassrasur mit messer:
1. messer wählen 1 min
2. Bart nass machen mit warmen wasser 1 min (dies wird meistens beim duschen schon erledigt :-) )
3. Bart mit proraso preshave eincremen
4. mit Rasiercreme im tiegel Schaum herstellen 1 min
5. Rasierschaum auftragen und 5 min einwirken lassen
5a. in dieser zeit messer abziehen (ledern)
6. Rasur 1 durchgang 3 min
7. Rasur 2. Durchgang 2 min
8. Rasierutensilien reiningen und messer mit öl-schutzschicht versehen 2 min
9. Rasierschaumreste mit kaltem wasser abwaschen und afterschafe auftragen 1 min
Total ca: 15 minuten
Resultat: Wellness für den Mann :-)
und wie viel zahlst du für diesen Service und was ist sonst noch inbegriffen?
Bei Mach3 Turbo sind doch Schäden schon gewollt - wie soll denn Gillette sonst auf den angepeilten Jahresumsatz kommen? Du kannst doch nicht einfach die Lebensdauer der Klinge verlängern indem du erstklassige Rasierseife verwendest!!!
Drittklassiges Material einfach durch erstklassiges Zubehör aufwerten - also ich bin entsetzt!!!!!!!!!!!
Ich sehe schon - der Thread ufert aus.
Rasieren? - Was ist das?
Super thema :-)
Man kann nicht sagen das es eine Bessere/Schlechtere Methode gibt. Alles hängt von der Haut ab, und wie gut sie was verträgt. Die einen kommen am besten mit nassrasur, andere wiederum mit Trockenrasur zurecht.
Ich selber benutze am liebsten Rasiercreme von Musgo Real, das ganze aufgetragen mit einem Dachshaarpinsel. Rasur mit Rasiermesser.
Für mich die beste und gründlichste Rasur.
Klingen für Hobel kann ich die von Merkus empfehlen. Sind superscharf, aber nicht so scharf das es gefährlich wird :-)
Die von Feather sind das schärfste was ich jemals probiert habe... dafür braucht es einen waffenschein.
du musst natürlich immer das beste modell von philips nehmen, und davon dann eine preisklasse drunter. der hat kein zubehör aber dann dasselbe modell. damls 2011 kam der 350euro. hab meinen über nen flughafen lagerhalle gekauft für 250euro. neu und ovp.Wie lange braucht ihr denn für eine Hobelrasur?
Ich habe das Gefühl, dass jede neue elektro Rasierer Generation von Phillips schlechter wird und wollte schon länger mal wechseln.
Nassrasur mit messer:
1. messer wählen 1 min
2. Bart nass machen mit warmen wasser 1 min (dies wird meistens beim duschen schon erledigt :-) )
3. Bart mit proraso preshave eincremen
4. mit Rasiercreme im tiegel Schaum herstellen 1 min
5. Rasierschaum auftragen und 5 min einwirken lassen
5a. in dieser zeit messer abziehen (ledern)
6. Rasur 1 durchgang 3 min
7. Rasur 2. Durchgang 2 min
8. Rasierutensilien reiningen und messer mit öl-schutzschicht versehen 2 min
9. Rasierschaumreste mit kaltem wasser abwaschen und afterschafe auftragen 1 min
mal ernsthaft, in 2 min bin ich mit der Nassrasur fertig.
Ein mal pro Woche mit Barttrimmer auf 2 mm
Meine mag keinen Babya....
Nassrasur mit messer:
1....................
Die "grasen" die Barthaare ab......wofür werden die Schafe benötigt?
...wofür werden die Schafe benötigt?