klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ich war immer ein Gilette Anhänger und bin mit Excel gestartet. Die meissten Gilette Trends habr ich mit ausprobiert doch bin ich immer wieder zu Excel zurück gegangen. Lediglich die für mich damals hohen Kosten haben mich von dem System weggebracht. In einem Forum habe ich dann von den Lidl Klingen gelesen die du auch gezeigt hast und bin mit Preis und Leistung vollkommen zufrieden. Gerne würde ich einen richtigen Hobel mit Klingen aus der Türkei o.ä. ausprobieren :D
ich habe mir den sensor excel heute bei rossmann für 7,99 geholt, dazu watr die orange-lubra stripe (3 klinge) drin plus 2 klingen der normalen sensor excel drin.
oh mann ich bin begeistert, zumal der preis an die anderen super duper wilkinson /gilette klingen nicht rankommt und trotzdem sogut ist wie der fusion oder hydro5.

mir fehlen nun noch in meiner systemie sammlung der gilette plus contour (wo auch wohl die wilkinson contact klingen gehen!!! )

He, springst du von den klassischen Klingen ab?
oh nein oh nein, wie gesagt seit ca 2010 rasier ich mich mit den hobel und klassischen klingen, aber nun will ich mal paar "billig" systemies probieren...
feather hobel ist immer noch das beste ergebnis ;)
keine angst ich bleibe erhalten :)

gerade einiges geordert:

GII gillette rasierer
taylor of old bond cocos rasurcreme (wird für weihnachten)
bluebeards revenge cream
sensor excel (2) klingen (10stk 10euro)
vector bzw contour gillette rasierer für sage und schreibe 5 euro, zwar keine metall ausführung aber nun ja, 80 euro für metall war mir doch zu teuer.
duplo II rasierklingen von wilkinson, gehen wohl auf den gillette contour drauf :) (10 stk 6euro)
wilkinson protector klingen (nicht protector 3 klingen) für 10stk 8euro
Aqua Velva rasierwasser :)

heute abend nach ner schönen motorrad runde :)
rasiert mit dem heute gekauften rasiersystemie
gillette sensor excel mit
sensor excell 3 rasierklinge (oranger lubra streifen) und
ganz billig die palmolive creme
sowie dachshaar silberspitz pinsel
und ein ganz normales aftershave (axe,war noch im schrank)

ich muss sagen die rasur ist sehr gründlich !!!

Der Duft ist Geschmackssache, mir gefällt er nur er duftet schon stark. Das sollte man berücksichtigen für Leute die keinen starken Duft mögen.
Der Schaum ist sehr gut und cremig, meiner Ansicht nach nimmt die Klinge durch den Schaum die Stoppeln besser weg
Die Ergiebigkeit ist sehr hoch, ich komme mit dem Töpfchen bestimmt 1 1/2 Jahre.
♣♣

Der Duft ist Geschmackssache, mir gefällt er nur er duftet schon stark. Das sollte man berücksichtigen für Leute die keinen starken Duft mögen.
Der Schaum ist sehr gut und cremig, meiner Ansicht nach nimmt die Klinge durch den Schaum die Stoppeln besser weg
Die Ergiebigkeit ist sehr hoch, ich komme mit dem Töpfchen bestimmt 1 1/2 Jahre.
♣♣
ich hatte teile der creme verschenkt und abgefüllt, sodass ich von mai bis ca, august gereicht habe ;) , für evlt schreibfÄhler keiner haftung ;) 4 bier sind intus ;) prost männers :)

@EllxZ4 ,wie ich gehört habe gab es wohl probleme zur tour,gesundheitlich?? gerne auch per PN ,, sollte ich das verwechselt haben,sorry...

NÖÖ, muss morgen arbeiten, wer feiern kann, kann auch den nächsten tag arbeiten!!! :)
, wir haben oft schon gehabt das ich ring-sprecher beim BOXEN gemacht habe, also sprich, volle konzentration von 14uhr bis 22uhr beim sprechen, dann wird gesoffen bis früh um 5 uhr. und dann gehts 6uhr los, aufstehen,
10uhr sonntag dann veranstaltung 2 vom boxen, und dann vollle konzentratione nochmal (!!!!) bis 16uhr !! und sobald man zu hause ist , ist man dann erst kaputt ;)

so gerade angekommen , meine gillette contour plus klingen, (der rasierer vector fehlt noch...)
protector (2) klingen für den wilkinson protector 3,
taylor of old bond cocos für weihnachten, duftet stärker als meine alte creme,jetzt weiss ich was du meinst @EllxZ4
und die bluebeard revenge cream für "jetzt"

bestellt habe ich nun noch um die sammel wut abzuschliessen den "volksrasierer" wilkinson quattro, leider nur noch die klingen in drogerie märkten zu finden,

somit habe ich nun von systemies:

*gillette vector (contour plus)
wilkinson protector 3
*gillette G2
*wilkinson quattro
gillette sensor excel (bin begeistert)
BIC 3
CIEN SHARK (5klingen system von lidl)
wilkinson hydro5
gillette fusion

die mit * sind noch in lieferung ;)
bilder folgen demnächst ;)

alter ich werd nicht mehr, die contour plus klingen von gillette passen super auf den billig rasierer von lidl :),nicht der von cien shark.

Zuletzt bearbeitet:
gerade eben:

cien shark klinge von aldi (dementsprechend der rasierer)
bluebeard revenge creme (@EllxZ4 auch was für dich, leichter geruch und super cremig wie taylor of old bond)

muss sagen gutes rasurergebnis :)

gerade eben:

gillette contour auf der rechten seite,
wilkinson quauttro auf der linken seite,
beide rasur ergebnisse TOP ! (3 tagebart)
dazu
bluebeards revenge cream
und aftershave: aqua velva :)

muss sagen bin von wilkinson quattro und gillette contour plus begeistert !!

quelle mamaz. bild.

Wilkinson-Rasierer-Sword_thumb.jpg

quelle ebay

s-l1600.jpg

sobald ich dann den G II gillette noch habe, mache ich mal ein bild von ALLEN die ich MOMENTAN besitze :) ob hobel oder systemie :)

@EllxZ4 @RainerW @Olaf L. , so gerade heute ist der Gillette GII gekommen, plus eine Klinge schon drin.
wo muss sagen krasses rasurergebnis... also sehr gut, bin sehr zufrieden.

palmolive classic sensitiv,
dachshaar silberspitz pinsel
gillette G II rasierer
und auqa velva rasier aftershave

also: ich habe den BIC Rasierer jetzt mit der ersten Klinge drin 4X benützt, fast ohne Schärfeverlust der Klingen.
Das Rasurergebnis ist sehr gut mit der Bond Rasurcreme.
Als Urlaubsklinge sehr gut, und die Rasur ist auch schneller fertig.

Hallo
Hätte mal ne frage wegen bartflege, es gibt soviele flegeprodukte die den Bart weicher machen sollen usw. bringen die was und wenn ja was könnte man mir empfehlen, mein Vollbart ist ziemlich störrisch
Danke im voraus

da kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke hier wird dir trotzdem geholfen :)

Zurück
Oben Unten