klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Habe heut ne interessante Unterhaltung bei meinem Barbier gehabt. Bin dort alle 2 Wochen zum Haare scheren. Ab und an auch inkl. Gesichtsrasur... kriegt er echt super hin.

Ich: Bin mitm Klingen-Testen noch nicht durch.
Er: Richtige Rasierklingen? So old school?
Ich: Ja, gibt ne gute Rasur... und Hobby. Welche Klingen nimmst Du denn?
Er: Mach 3
Ich: :eek: :o

:d

Hahaha, der Mach3 ist und bleibt gut.

Ich habe mittlerweile mehrfach den Bart mit den Derby Klingen im offenen Kamm rasiert.
Gefällt mir bisher am Besten, und der Stress um die Mundwinkel herum ist endlich passé - das war immer übel mit dem Mach3.
Entweder Stoppel oder extreme Reizung...

muss gestehen das ich den mach3 für mich neu entdeckt habe der rasiert echt gut :)

heute wird mal die treet carbon schwarze klinge probiert

so bin ja im mment die billigen klingen testen, auch aufgrund der erkältung.

rasierschaum aus der dose, bääh ein mist, da lob ich mir doch pinsel und meine taylor of old bonds creme...

die lidl rasierklingen, die einfachen, für eine 1tagesbart rasur gehen die gut,alles andere darüber hinaus nicht...

Rasierschaum von Nivea und eine Mach3 Klinge sind für den Alltag für mich unschlagbar.
Aus Kosten- und romantischer Sicht sind Hobel, Creme und Pinsel natürlich schöner.

so gestern abend von meinem TREET sampler pack mal die treet new steel probiert.
31gP0DttTpL._AC_.jpg

huch muss sagen, hals ganz blutig, und die rasur war scharf ja,aber irgendwie war meine haut ganz schön gereizt hinterher.
nun ja damit ist auch diese klinge dann nix fürs rasieren.
die erste vor ca 3 tagen,die carbon steel treet (die schwarze) bescherte mir einen hefigen pickel am hals und war auch so das die haut sehr gereizt nach dem rasieren war.

mhh testen wir mal noch die anderen treet dinger...

mhh ich hatte ja auch mal die falcon klingen (adler)
312rZeHvQcL._QL70_.jpg

waren aber irgendwie genau so wie die jetzigen, wohl alle bloss umgelabelte :) :)

ich hab mir dann gestern wieder meine allseits beliebte lord new platinum und shark super stainles gekauft,
bzw ma zum testen die derby premium (black label)

Anhang anzeigen 391463

Gestern zur Packstation gefahren und obiges abgeholt.
Merkur Hobel als Torsionshobel, heute morgen gestestet mit Feather Klinge sowie Proraso pre shave und Proraso Rasierseife grün.
Ergebnis sehr gut, angenehme Rasur ohne rupfen gleitet super. Leider ist der Griff des Hobels ein bischen kurz.
und wie läufts mit dem torsionshobel?
ich hatte ihn gestern im einsatz mit ner shark super stainless klinge,,, ging sehr gut...

lord/shark bietet drei kategorien an.
chrome, super stainless und platinum,
rest ist nur umgelabelt, also wie ich vermutete, die shark platinum ist also meine lord new platinum ....also dasselbe..
und die war für sehr gut befunden.

so heute angekommen:

fatip spezial piccolo,1581442969853.jpeg

mal schauen wie es heute mit der derby premium wird...
meine shark super stainless müssten ja bald wieder ankommen, aktuell nur noch nen 5er päckchen da...

so gestern abend von meinem TREET sampler pack mal die treet new steel probiert.
31gP0DttTpL._AC_.jpg

huch muss sagen, hals ganz blutig, und die rasur war scharf ja,aber irgendwie war meine haut ganz schön gereizt hinterher.
nun ja damit ist auch diese klinge dann nix fürs rasieren.
die erste vor ca 3 tagen,die carbon steel treet (die schwarze) bescherte mir einen hefigen pickel am hals und war auch so das die haut sehr gereizt nach dem rasieren war.

mhh testen wir mal noch die anderen treet dinger...
Ich habe die orangefarbige Treet probiert, war auch nichts das gleiche Ergebnis als bei dir.
Nach längerer Zeit kann ich den Torsionshobel nur loben.
Ich hätte nur den mit dem längeren Griff nehmen kaufen sollen.
Bei den Klingen bleibe ich bei den Sharks.

Ich habe die orangefarbige Treet probiert, war auch nichts das gleiche Ergebnis als bei dir.
Nach längerer Zeit kann ich den Torsionshobel nur loben.
Ich hätte nur den mit dem längeren Griff nehmen kaufen sollen.
Bei den Klingen bleibe ich bei den Sharks.
muss sagen mir gefallen die kleinen griffe /kurze griffe sehr gut. komme damit gut zurecht.

entweder ist meine haut noch gereizt von der erkältung, aber jetzt weiss ich warum ich damals den fatip gentile verschenkt habe.
der fatip piccolo rasiert im endeffect genaus so wie die anderen fatips.
leicht aggressiv obwohl wenig klingenspalt, also sanft und doch sehr aggressiv,weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. danach trotz der sanften derby klinge brannte mir das gesicht noch (nicht vom rasierwasser) sonder vom hobeln...
ich denke das wird dann mehr seinen einsatz haben beim 2-3 tagebart....

Gerade bestellt, muss den Fatip probieren hat ja super Bewertungen. Und dann noch eine Rasiercreme dazu.

image.jpeg

denk dran das ist der mit offnem zahnkamm, also baugleich wie der BÖKER , selbes ding,
71fU-EROqwL._SX425_.jpg

Zurück
Oben Unten