klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
so jungs damit es hier mal vorwärts geht:

letzte rasuren waren unspektkulär mit mach3 gemacht. die waren von 11/2022 noch am rumgammeln äh liegen.

dann aber ab montag 2 rasuren mit der derby seife und den MINORA GILLETTE klingen im indischen PEARL auf stufe 2 und im Merkur 15c (Gartenharke)


ansonsten konnte ich mal nicht wiederstehen und hab mir die rightfit5 gekauft (hatte schonmal die rightfit 3 über rossmann 5 oder 4 stück für insgesamt 1,70euro geauft, die hatten das dort rausgehauen weil es wohl mit gillette probleme gab.
die rightfit serie ist ein produkt was auf den mach3 bzw auf den fusion rasierstick passt.
die rightfit5 sehen in der packung riesig aus. besitzen auch 5 klingen.
mal schauen wie da die rasur ist.

getestet habe ich gestern den BIC rasierer mit 5 klingen.wow ich habe noch nie einen tolleren rasierstick vom design und vom handling in der hand gehabt, ich bin sehr begeistert.
und das obwohl es ein billig produkt ist. :D
die rasur ist genauso excellent wie mit mach3 oder mit dem fusion.
jetzt bloss die frage , wie lange hält eine klinge?
preis 10 klingen mit rasierstick 14,90euro.

20230922_091737.jpg
 
Das kann gut sein oder es war einfach eine schlechte Charge. Hab eh nur noch das angebrochene Päckchen übrig.
Das Abziehen auf dem Unterarm wie bei den Systemklingen mach ich bei den Klingen nicht mehr :D
Ein anderer Hobel wäre noch die Überlegung aber die Perma Sharp oder Astra funktionieren da echt gut.
Vielleicht kleb' ich die letzten Klingen als Deko an die Garagenwand :roflmao:
ach ja du warst ja perma sharp anhänger, nun die klinge ist gegenüber der shark nochmals sehr scharf, mir teils zu scharf, hab dann nach der rasur so ein ziehen auf dem gesicht , kommt immer nur bei diesen superscharfen und nicht (für mich) sanften klingen wie perma sharp vor.


du hast doch dieses

BARBER MARMARA​


? ich hab ein set bei amazon gefunden, will ja nicht für 20 euro eine große flasche kaufen und dann ist es nix für mich. erstmal ne probepackung. :D

 
zum thema BIC klingen und die rightfit5 klingen, beide letztens angetestet , muss sagen kann man(n) machen, aber die BIC waren für 1 gründlichen durchgang, dann ein zweiter war schon ruppiger.

die rightfit5 klinge war auch erst einmal in benutzung, kommt heute oder morgen früh nochmal zum einsatz.
ich denke eher morgen früh. bin das ganze wochenende arbeiten. da muss ich wenigsten sonnabend erstmal frisch aussehen :D
 
so jungs was gibts hier neues ?

heute mal mit dem protector 3 von wilkinson probiert und gestern rasur mit merkur progress mit gillette ultra thin klinge (vietnam)
heutige rasur defintiv entspannter und glatter.

:D IMG-20231027-WA0007.jpeg
 
@Fazerfahrer gibts bei dir was neues ?
Nö, habe ich immer noch nicht dazu durchringen können von der gewohnten Methode der Gesichts- und Kopfrasur via Systemklingen abzuweichen. Seit ich ausschließlich von zu Hause arbeite, erledige ich die Rasur sowieso nur noch einmal wöchentlich 😳 und bin einfach zu bequem um neue Pfade zu betreten 🙄.
 
Nö, habe ich immer noch nicht dazu durchringen können von der gewohnten Methode der Gesichts- und Kopfrasur via Systemklingen abzuweichen. Seit ich ausschließlich von zu Hause arbeite, erledige ich die Rasur sowieso nur noch einmal wöchentlich 😳
*lol*
ich erschecke auch oft, was das HO aus einem macht....:roflmao:
 
Nö, habe ich immer noch nicht dazu durchringen können von der gewohnten Methode der Gesichts- und Kopfrasur via Systemklingen abzuweichen. Seit ich ausschließlich von zu Hause arbeite, erledige ich die Rasur sowieso nur noch einmal wöchentlich 😳 und bin einfach zu bequem um neue Pfade zu betreten 🙄.
1x die woche? du alter strauchdieb, :D
 
Doch bestimmt aber bestimmt nicht 153 Hobel mit 34 verschiedenen Cremes zu horten :p :P
naja gut bei mir ist es nicht ganz so schlimm, irgendwo hatte ich mal ein video von einem gesehen, der hatte ungelogen das ganze bad mit regalen voll hobel, cremes, etc,
der hat dann wirklich den "lehrer zeige stock" genommen und zu erklären welchen hobel er jetzt vorstellt.
alter falter, da bin ich ein waisenknabe... :D
 
Also ohne Rasur morgens geht garnicht bei mir. Meinen letzten Bart hatte ich im Krankenhaus 2021. Ansonsten genieße ich täglich das erfrischende und pflegende Gefühl
 
*lol*
ich erschecke auch oft, was das HO aus einem macht....:roflmao:
1x die woche? du alter strauchdieb, :D
Das Wochenlimit entsteht eigentlich nur, da es ab dann schwierig wird mit dem Nassrasierer durchzukommen. Wobei mich der Bart dann weniger stört, als der Altherrenkranz welcher sich irgendwann mal auf dem Kopf bildet. Ich rasiere mir inzwischen seit 15 Jahren eine Glatze, entsprechend bin ich nicht sicher was sich da dauerhaft überhaupt noch entwickeln würde und wie grau mein nicht vorhandenes Haupthaar wäre 🙄😱.
 
Das Wochenlimit entsteht eigentlich nur, da es ab dann schwierig wird mit dem Nassrasierer durchzukommen. Wobei mich der Bart dann weniger stört, als der Altherrenkranz welcher sich irgendwann mal auf dem Kopf bildet. Ich rasiere mir inzwischen seit 15 Jahren eine Glatze, entsprechend bin ich nicht sicher was sich da dauerhaft überhaupt noch entwickeln würde und wie grau mein nicht vorhandenes Haupthaar wäre 🙄😱.
gaaanz easy nimmst ne scharfe klinge aa ASTRA und nimmst den merkur 73 c :D
den torsionshobel :D fertig ist es :D


 
Das Wochenlimit entsteht eigentlich nur, da es ab dann schwierig wird mit dem Nassrasierer durchzukommen. Wobei mich der Bart dann weniger stört, als der Altherrenkranz welcher sich irgendwann mal auf dem Kopf bildet. Ich rasiere mir inzwischen seit 15 Jahren eine Glatze, entsprechend bin ich nicht sicher was sich da dauerhaft überhaupt noch entwickeln würde und wie grau mein nicht vorhandenes Haupthaar wäre 🙄😱.
Anfänger.... :) :-)
seit Mitte der 90er (TechnoZeit und damals Mode ala AndreAgassi und so ) trage ich mein Haar "offen" :) :-)

nach > 1 Woche wird es mit dem Nassrasierer mühsam, ich setze dann öftes als sonst an
 
gaaanz easy nimmst ne scharfe klinge aa ASTRA und nimmst den merkur 73 c :D
den torsionshobel :D fertig ist es :D


Danke nochmal, aber Du schreibst ganz easy 🤔. Beim Bart habe ich auch keine Bedenken, allerdings Befürchtungen bezüglich der Handhabung mit dem Rasierhobel gegenüber dem Schwingkopf gerade am Hinterkopf 🙄. Da es dann schnell eine blutige Angelegenheit wird, ist mein Wechselwille eher bescheiden 🙄.

Anfänger.... :) :-)
seit Mitte der 90er (TechnoZeit und damals Mode ala AndreAgassi und so ) trage ich mein Haar "offen" :) :-)

nach > 1 Woche wird es mit dem Nassrasierer mühsam, ich setze dann öftes als sonst an
Ich habe meine Jugend ja in den 80igern bestritten und da war es noch Topten Schnitt mit langem Deckhaar und hartem Cut. Als die Haare dann weniger wurden, gab es einen Langhaarschneider und man hat sich über viele Jahre durch alle Aufsätze gearbeitet mit 12, 9, 6, 3mm

IMG_3928.jpeg
 
in den 80er hatte ich immer Probs mit dem Halsmuskel, weil ich meinen Powerscheitel immer nach links-oben-hinten werfen muste:roflmao:
 
Also ohne Rasur morgens geht garnicht bei mir. Meinen letzten Bart hatte ich im Krankenhaus 2021. Ansonsten genieße ich täglich das erfrischende und pflegende Gefühl
wow, das bekomme ich nicht hin, habe das mal probiert aber so schön glatt wie wenn ich einen 2- oder 3tages bart oder länger habe wird es leider bei der täglichen rasur NICHT bei mir.
 
so hier mal wieder ein schönes bild ;)

da @Peschy67

sich ja jeden tag rasiert, dachte ich, heute probierst mal ne "neue" kombi.

-coconut seife/creme (fast alle)
-shark platinum (umgelabelte LORD NEW PLATINUM , mir gefällt aber die papp-schachtel besser)
-PILS rasierhobel
-afteshave BARBER nr. 14. (geht so, etwas kräftig) da ist mir das lila farbene BARBER besser)


muss sagen, eine wirklich tolle rasur, der PILS ist defintiv etwas aggressiver, also nur leichter, als der FEATHER. der feather ist und beibt der sanfteste.unübertroffen.
da kommt nur der TECH GILLETTE von 1950 mit, da lustigerweise beide von der kopf-geometrie gleich aussehen.



gestern hatte ich mich schon rasiert. einen 4 tagesbart ging runter mit dem GILLETTE CONTOUR. habe mal geschaut, produktionsdatum ist J3, das heisst 1989 produziert ist dieser.
 
so hier mal wieder ein schönes bild ;)

da @Peschy67

sich ja jeden tag rasiert, dachte ich, heute probierst mal ne "neue" kombi.

-coconut seife/creme (fast alle)
-shark platinum (umgelabelte LORD NEW PLATINUM , mir gefällt aber die papp-schachtel besser)
-PILS rasierhobel
-afteshave BARBER nr. 14. (geht so, etwas kräftig) da ist mir das lila farbene BARBER besser)


muss sagen, eine wirklich tolle rasur, der PILS ist defintiv etwas aggressiver, also nur leichter, als der FEATHER. der feather ist und beibt der sanfteste.unübertroffen.
da kommt nur der TECH GILLETTE von 1950 mit, da lustigerweise beide von der kopf-geometrie gleich aussehen.



gestern hatte ich mich schon rasiert. einen 4 tagesbart ging runter mit dem GILLETTE CONTOUR. habe mal geschaut, produktionsdatum ist J3, das heisst 1989 produziert ist dieser.
klingt gut, werde mal die coconut Seife und das Barber probieren :t :t
 
Zurück
Oben Unten