klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
ich dachte die hast du ``? @bezerker da habe ich das verwechselt.


habe mir das mal als porbe gekauft und :K ist mit dem lilanen nr. 1 sehr zufrieden und meint das riecht wie ein anderer duft.
das grüne davon riecht etwas wie proraso grün. trotzdem ist mir der duft beim barber nicht so bekömmlich.
nr2 in blau kann man auch mal nehmen. die anderen düfte sind mir zu schwer.
alles in allem sind es jetzt keine überflieger. aber man kann sie mal probieren.
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht... hab doch noch nen Amazon Gutschein hier. Man(n) kann ja nicht immer nur Autoteile kaufen, gell :D
 
damit hier mal wieder was passiert:

gestern rasiert mit den SMOOTH Blue3 gillette die einwegrasierer.

die sehen genaus so aus wie die orangenen sensor3 klingen aus polen.

passen auch wunderbar auf den sensor excel griff :D

2 angenehme rasuren sind drin.

20231108_090649.jpg
 
Sodala, jetzt musste ich mal einen neuen (kleinen) Hobel kaufen, um auf Reisen nicht darauf verzichten zu müssen:

Merkur – 985 – Rasierer Kamm zerlegbar Reise- – Chrom in Schutzhülle Leder

51W-Tn1z2tL.jpg

Den muss ich gleich mal ausprobieren - der sieht aber neben meinem Alltagshobel "Futur" derartig zierlich aus, dass man fast Gefahr läuft, den Kleinen glatt zu übersehen...;):whistle:
hab mal bissl noch gestöbert. wie bist du eigentlich mit dem reise hobel zufrieden? das ist ja der kopf vom merkur 11c bzw 15c.
 
hab mal bissl noch gestöbert. wie bist du eigentlich mit dem reise hobel zufrieden? das ist ja der kopf vom merkur 11c bzw 15c.

…er rasiert, hat mich aber nicht so richtig abgeholt / überzeugt - daher nutze ich ihn kaum noch, bzw. nur als „Notnagel“.
 
damit hier mal wieder was passiert:

gestern rasiert mit den SMOOTH Blue3 gillette die einwegrasierer.

die sehen genaus so aus wie die orangenen sensor3 klingen aus polen.

passen auch wunderbar auf den sensor excel griff :D

2 angenehme rasuren sind drin.

Anhang anzeigen 616463
Die benutze ich auch gerade, hab mir zu Weihnachten 🎅🏼💫 noch das Rebul Dark Spice Eau de cologne bestellt 🙋‍♂️
 
…er rasiert, hat mich aber nicht so richtig abgeholt / überzeugt - daher nutze ich ihn kaum noch, bzw. nur als „Notnagel“.
nun wenn du einen merkur 23c oder so haben solltest, dann mach mal den griff auf den reise merkur, dann hast du einen merkur 11c/15c-
(die gartenharke) und die rasiert sehr sanft und gut. vielleicht liegt es auch an dem kurzen griff ?

ich bin eigentlich von dem merkur 11c/15c überzeugt.
 
da ich momentan mal wieder so auf die 80er 90er filme stehe (gestern das erste mal ROBOCOP1 gesehen (1987-wow ist der brutal), dachte machste gestern auch mal die passende rasur dazu :D

gillette sensor excel
frische klinge sensor excel
coconut creme
dachshaar silberspitz pinsel
aftershave ganz billig klassisch das adidas ice dive (blau)

eine schöne schnelle rasur, aber abends juckte mir die haut. das passiert mir bei countour und sensor immer.
vielleicht vertrage ich die klingen nicht richtig.
 
okay
nun wenn du einen merkur 23c oder so haben solltest, dann mach mal den griff auf den reise merkur, dann hast du einen merkur 11c/15c-
(die gartenharke) und die rasiert sehr sanft und gut. vielleicht liegt es auch an dem kurzen griff ?

ich bin eigentlich von dem merkur 11c/15c überzeugt.
okay

muss mich korrigieren, der merkur 23c ist doch entschieden länger vom griff als der 15c....

 
Mal eine spezielle Frage in Bezug auf Erfahrungen, hat das jemand im Einsatz (bevorzugt für die Murmel) und wie sind die Ergebnisse?

twinshaver Glatzen Rasierer 0mm + 4 Rasierklingen - Schnittschutz & 80% Zeitersparnis - Körper & Kopfrasierer - Nassrasierer Herren & Damen (Schwarz) https://amzn.eu/d/gHLWDen
 
Habe ich nichts von. Hantieren immer mit irgendeinem Mach 3 rum, und alles ist gut :)
Klar geht bei mir auch seit inzwischen 15 Jahren, aber warum nicht für etwas Neues offen sein, wenn es besser, schneller, oder einfacher gehen könnte.

Ich darauf gekommen durch den Hinweis von Marco auf JP und der hat ja nun auch schon ein wenig Erfahrung 🤔

 
Mal eine spezielle Frage in Bezug auf Erfahrungen, hat das jemand im Einsatz (bevorzugt für die Murmel) und wie sind die Ergebnisse?

twinshaver Glatzen Rasierer 0mm + 4 Rasierklingen - Schnittschutz & 80% Zeitersparnis - Körper & Kopfrasierer - Nassrasierer Herren & Damen (Schwarz) https://amzn.eu/d/gHLWDen
die klingen sind protector 3 klingen von wilkinson, sind nicht soo scharf.
 
die klingen sind protector 3 klingen von wilkinson, sind nicht soo scharf.
ach ich bin ja doof, drunter steht auch noch, wird oft zusammen mit protector 3 klingen gekauft, ich sag mal die klinge ist sanft und gut bei tgl rasur.
so ein 6 tageshaar kriegt die nicht runter.
 
im urlaub nehme ich ja immer systemie :D da kam der fusion5 zum einsatz der mindestens seit ca 1 jahr ein nischen dasein fristet ;)

ich bin stolz auf mich, seit november KEINE einzigen klingen mehr gekauft,(ausser einen aldi griff mit 3er klinge) jetzt wird erstmal ne menge abgearbeitet ;)
hab ja genug system klingen ala sensor excel, netto klingen, protector3,sensor3, etc etc,

nachdem der fusion5 montag dran kam, dachte ich probierst mal bissel was.
heute zum mittwoch früh den 1950er GILLETTE TECH genommen mit ner letzten ELIOS klinge , leider kein bild gemacht.
der TECH ist schon wahnsinn, sieht optisch aus wie der feather , muss ich mal fotos machen ;)
sehr sanft, gab es also schon 1950 :D

ich habe noch paar london bridge klingen , mal schauen wie die sind.
klingen technisch habe ich ja nun mir (theoretisch) für mich alle derdenklichen gekauft.
sodass jetzt nur noch die testerei der klingen passiert. hobel habe ich nun auch genug.
da dürfte (theoretisch) auch nix mehr kommen, ausser vielleicht den blue tip, (der soll sehr sanft sein, ) den red tip, heavy habe ich ja schon für rasuren ab dem 3.tag :D

alles in allem hochzufrieden und nun arbeite ich die klingen mal ab :D
Mal eine spezielle Frage in Bezug auf Erfahrungen, hat das jemand im Einsatz (bevorzugt für die Murmel) und wie sind die Ergebnisse?

twinshaver Glatzen Rasierer 0mm + 4 Rasierklingen - Schnittschutz & 80% Zeitersparnis - Körper & Kopfrasierer - Nassrasierer Herren & Damen (Schwarz) https://amzn.eu/d/gHLWDen

da gehts schon los, 80% zeitersparnis :D , NEIN NEIN, rasur muss man mögen udn sich dafür ZEIT nehmen !!! :D
 
hab ja genug system klingen ala sensor excel, netto klingen, protector3,sensor3, etc etc,
Auch bei denen hab ich das Gefühl, dass es seit Sensor Excel keine Revolution mehr gab. Ist schon alles auf sehr hohem Level.
Krasser find ich die Unterschiede bei den Klingen aber da bekanntlich jeder Jeck anders ist ist das auch gut so. Der eine mag es scharf, der andere noch schärfer 😉
 
Auch bei denen hab ich das Gefühl, dass es seit Sensor Excel keine Revolution mehr gab. Ist schon alles auf sehr hohem Level.
Krasser find ich die Unterschiede bei den Klingen aber da bekanntlich jeder Jeck anders ist ist das auch gut so. Der eine mag es scharf, der andere noch schärfer 😉
mhh kan was dran sein.

cs 1980 gabs ja den countour, dann ca 1991/2 den sensor die waren irgendwie (für mich) etwas zu scharf, mit den mach3 komme ich am besten zurecht als systemie.
der rasiert jetzt auch nicht glatter oder schlechter als der fusion5 etc etc.
ich glaub alles NACH dem fusion5 (der damals orange und der grün/blaue) ist nur noch marketing. gleiche klingen und bissl farbe.
atte ja "letztens" geschrieben als ich mir die cool blue chill und die gelben neuen sowie die orangen neuen gekafut hatte. deutlich schlechter als die früheren produkte.

ja jeder ist anders. du bevorzugst die permasharp, die sind mir zu scharf. ich will es sanft und smooth wie die SHARKS :D
habe auch nen kunden den geb ich immer die klingen von SHARK der hat harten bartwuchs und kommt mit denen auch am besten zurecht.
 
donnertags früh rasur:

tiger platinum klinge (rot)
coconut creme
pearl adjustable rasierhobel (verstellbar, indien)
bevola aftershave blau, seit der neuen flasche vom design ist glaube aber auch gleich mal der duft geändert worden- riecht nicht mehr so frisch wie die erste charge. aber okay 2,45euro sind ja nun kein geld.
was soll ich sagen keine sanfte rasur heute.
 
das verprochene bild. von der donnerstag rasur.
 

Anhänge

  • 20240111_100107.jpg
    20240111_100107.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten