klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
ich habe auch die coconut cream, die ist im Vergleich z.B. zur Taback-Rasierseife ganz schmierig und lässt sich super schwer mit dem Pinsel verteilen, ist das bei Dir auch so?
nein absolut nicht, mit beiden silberspitz dachshaar pinseln mache ich mit der coconut den besten schaum.
experiementiere etwas mit mehr oder weniger wasser . cremiger oder flüßiger. ich bevorzuge genau die mitte zwischen cremig und flüssig,also ewas fester.

ich bin handaufschäumer. ein klecks in die hand dann pinsel ordentlich mit heißem wasser nass gemacht. dann wird er in der linken hand schaumig geschlagen. bis ich der meinung jetzt damit ab ins gesicht.
 
nein absolut nicht, mit beiden silberspitz dachshaar pinseln mache ich mit der coconut den besten schaum.
experiementiere etwas mit mehr oder weniger wasser . cremiger oder flüßiger. ich bevorzuge genau die mitte zwischen cremig und flüssig,also ewas fester.

ich bin handaufschäumer. ein klecks in die hand dann pinsel ordentlich mit heißem wasser nass gemacht. dann wird er in der linken hand schaumig geschlagen. bis ich der meinung jetzt damit ab ins gesicht.
Ah, gute Idee mit der Handaufschäumung, das werde ich probieren 🙋‍♂️👍🏻
 
so gerade eben heutiges setup:

coconut creme
4 pace isana rossmann klinge
mitsamt dem rossmann isana griff - der lustigerweise (wie auch die klingen 4er und 6er) wie von aldi aussehen. meines wissens ist es dasselbe und kommt aus korea von dorco.
polnisches aftershave blau (frisch)

muss sagen okay 3 tagesbart. da geht die rasur immer gut. aber die klinge ist jetzt nun nicht die schlechteste. aber auch nicht die beste. ich sag mal kann man mal machen wenn mans billig brauch ;)
finde aber das die netto klingen da deutlich besser sind.
 
heute nochmal gleich mit der
isana rossmann probiert.
nun bei tgl rasiert kratzt sie doch ganz schön :(
und das war erst die 2.rasur die sie gemacht hat.
schwach, wenn werde ich mal die 6er klinge davon testen.


ansonsten wenn wir schon bei billig vergleichen muss ich sagen gefallen mir die NETTO klingen deutlich besser.
pure-basic-rasierklingen-normal.jpeg
 
heute mal, da ich es leid war immer diesselbe coconut creme zu nehmen, oder die proraso grün,

heute mal ne banale rasur.

aber doch lieber chronologisch:
am montag mit

creme proraso grün (menthol)
laser aus indien
merkur 15c (der offene sanfte zahnkamm, aka gartenharke)

angenehme rasur, hielt aber nicht lange an. abends schon wieder leicht stoppelig an manchen stellen.


die heutige banale rasur um die blöden leichten stoppeln wegzubekommen:

palmolive dosenschaum (die grüne große dose)
netto 6er rasierklinge (hatte ich noch von ca monat 6 / 23 )
das ist die 2.rasur damit.
wirklich gut. bin schön glatt und trotz der tgl rasur keine hautreizung.
 
31pn94obmqL._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft%2C0%2C35_PIStarRatingFOUR%2CBottomLeft%2C360%2C-6_SR600%2C315_ZA19%2C445%2C290%2C400%2C400%2CAmazonEmberBold%2C12%2C4%2C0%2C0%2C5_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255%2C255%2C255.jpg


hier mal noch ein bild der quelle amazon.
die besagten laser ultra aus indien.
sehr scharf, könnte so in die richtung permasharp gehen, welche @bezerker gerne nimmt.
 
so heutige rasur :

der feather verstaubte ja förmlich im ständer vor sich hin. also dachte ich nimmst ihn heute mal.

feather japan
euromax vertice klinge platinum
palmolive classic dosenschaum (der muss mal weg)
bevola aftershave blau.

was soll ich sagen eine fabelhafte rasur, das letzte mal war am mittwoch früh rasiert. also die kritische 2 tagesbart rasur.
muss sagen,weiss gar nicht warum der feather in der ecke staubte, mit scharfen klingen kommt der gut zurecht. und ist richtig sanft.
eine wirklich tolle rasur und genauso glatt wie wenn ich mich mit dem mach3 rasier.
bin sehr zufrieden.


das bevola kann man mal als aftershave nehmen, meiner freundin gefällt es nicht. das lustige ist:
in der flasche riecht mir der geruch auch nicht soo toll.
auf der haut ist es dann aber okay, als ob sich der dann erst entfaltet.
 
ich hatte die euromax ja schon mehrfach gelobt, bei tgl rasur sicher nix (für mich)
von der schärfe ordne ich sie so ein wie permasharp oder astra, nur das ich da keine blutpunkte oder hinterher gereizte haut habe.

aber obacht: es gibt die emp800. die habe ich (siehe bild) und es gibt die cryo oder so emp300.

wäre vielleicht mal was für unsere rasurfreunde @bezerker und @Olaf L.
 
@bezerker

na das wäre doch was für dich. denke ich mal. ich bin jedenfalls von denen begeistert.
du hast sie also noch nicht benutzt oder sind das wieder gekaufte, also ich meine hattest du die schon mal in benutzung ?
 
ah gut zu wissen.

ich haderte bei der heutigen rasur zwischen der euromax und der (kein label auf klinge, kann theoretisch alles sein)
der revenge of bluebeard ,die blaues logo und totenkopf drauf haben. damals so 2017 und 1 jahr später hatte ich von denen die wirklich sehr gute, wenn auch kleine dose rasiercreme
gehabt. leider ist wohl die rezeptur geändert worden und sie schäumte nicht mehr so gut und brannte nur noch in meinem gesicht.

aber zurück zur heutigen rasur:

palmolive schaum aus der dose (nun alle)
bluebeard revenge klinge
feather japan hobel
ice dive adidas aftershave - benutze ich schon seit jaaaahren, geht immer.
 
so heutige früh rasur: 9,30uhr.


pearl flex adjustable rasierhobel aus indien (verstellbar auf 2,5 mit und 2 gegen den strich.)
euromax klinge (frisch)
derby rasiertopf, hartseife und kommt exact mit der arko gleich - gleiteigenschaft sowie geruch.
dachshaar pinsel aus madeira im rasier laden.
polnisches aftershave


eine angenehme rasur. die derby schäumt gut,aber nicht sooo gut wie die coconut.
alles im allem: zufrieden.
aber ich merke das die euromax in diesem hobel, nach der rasur mir etwas brennt immer noch.
das war im feaher japan hobel nicht der fall. die haut ist heute gereizter wie damals bei der permasharp.
mhh
merke: in jedem hobel ist jede klinge nochmal anders.
 
montags rasur :

merkur 500 progress
euromax vertice (2)
proraso grün kühl mit menthol
dachshaar pinsel aus madeira
kaufland aftershave

eine "in ordnung rasur" mit der klinge und dem hobel. kein überflieger. aber glatt war ich.
 

Anhänge

  • 20240205_114405.jpg
    20240205_114405.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
die kombination war anscheinend nicht gut. im feather macht die euromax vertice ne saustarke kombi.
 
heutiges setup zum mittwoch, fast wie oben.

ausser :

coconut und einweg blue3 gillette rasierer
rest blieb sozusagen gleiches setup.

schnelle rasur.
 
Ah, gute Idee mit der Handaufschäumung, das werde ich probieren 🙋‍♂️👍🏻
wie läuft es mit der coconut und der handaufschäumung ?

ich hatte nun beim türkischen friseur gel in die haare bekommen welches absolut nach dem tabac original riecht, also die seife im porzelan tiegel etc.
uff es nicht mehr mein geruch. war mal ne zeitlang wirklich gut aber jetzt vertrage ich den nicht mehr.
aber cremigen schaum hat die hart seife damals sehr gut gemacht.
 
wie läuft es mit der coconut und der handaufschäumung ?

ich hatte nun beim türkischen friseur gel in die haare bekommen welches absolut nach dem tabac original riecht, also die seife im porzelan tiegel etc.
uff es nicht mehr mein geruch. war mal ne zeitlang wirklich gut aber jetzt vertrage ich den nicht mehr.
aber cremigen schaum hat die hart seife damals sehr gut gemacht.
Ist wirklich ein guter Tipp gewesen, vielen Dank. Tabac original rieche ich immer noch sehr gerne, ist halt einfach ein Klassiker, habe von Tabac auch einen Deo-Stick
 
Zurück
Oben Unten