klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
@OLO hatte es glaub mal gefragt, gerade in test forum gelesen :)

3078648.jpg

o ton dort :
Wieder eine russische Klinge der Oberklasse. Steht ihrer größeren Schwester (Superior Platinum) in fast nichts nach. Vielleicht ein Tick weniger scharf. Dennoch sehr gründlich. Hervorragende Standzeit (mindestens 6 Rasuren ohne Rupfen oder sonstige Aussetzer).
Prädikat: Sehr empfehlenswert.
Über den Bezug kann herzi vielleicht Auskunft geben.

quelle: http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3494.15.html

• Like
Reaktionen: OLO
meiner meinung nach diese russichen klingen sin einfach sch...
bei mir taugten sie nix, hatte ja die rapira...habe die auch einem freund gegeben bei m sport, der meinte auch die ist nix.

• Like
wie schon mehrfach geschrieben: aber durch die beiträge geht es unter:

meine aktuelle sammlung:

feather popular 800
Feather_Popular_Razor_(14067356604).jpg

ist richtig guuuuuut !!! 20 euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
offener kamm !!! sehr scharf dadurch, wie rasiermesser vom prinzip !!

böker ! 30euro

04bo171.jpg

• Like
Wie teuer ist das komplett ?
alles im allem hab ich OHNE den feather hobel zu rechnen sicher schon mehr als 300 euro rausgeschmiss, ähh gekauft,
alles im allem eine probe und viel testen um selbst für sich das richtige equipment mit dem man(n) zufrieden ist endlich zu finden ,dauert doch sehr lange.zeit und geduld ,wie auch bei der nassrasur mit hobel, ist vorraussetzung ! ;)

• Like
dieser müsste hoffentlich diese woche noch ankommen :) lechz :)

feather-as-d2-stainless-safety-razor.jpg

feather as-d2s !!!

falls du elektrisch meinst habe ich folgende:

senso touch 3d philips

philips-rq-1280-sensotouch-3d.png

so ich denke ich habe nun alles zusammen, werde denke mal weiter im bereich klingen, hobel, nun keine weiteren experimente wagen.
heute kam der feather gerade an, und der lord L6 hobel.
werde heute abend gleich testen :)
der bericht wird folgen !!!!
ich sag nur soviel ein geiles teil, hoffe der funktioniert auch so gut, für den preis !

meine seifen die ich nun besitze und für gut empfinde ( 3stck habe ich ,rest hatte ich)

CELLA ca. 6euro
PRORASO WEISS 5-10euro
DR DITTMAR 10euro
PINAUD CLUBMAN 10euro
OMEGA 10euro
ARKO10 euro 6 x 70g

dr-dittmar-spezial-rasierseife--41439.jpg
crema-da-barba-rasierseife-im-tiegel-4650.jpg
image_300633_1.jpg
clubman-pinaud---shave-soap.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar alles sehr interessant und ich meine das keineswegs negativ, ein bisschen ein Freak bist du schon reptile. (nichts für ungut). Wobei ich ehrlicherweise auch einen anständigen elektro rasierer suche.

ist zwar alles sehr interessant und ich meine das keineswegs negativ, ein bisschen ein Freak bist du schon reptile. (nichts für ungut). Wobei ich ehrlicherweise auch einen anständigen elektro rasierer suche.
;)
ich weiss ich weiss ;)

elektro rasierer hatte bzw, habe ich ja auch von philips viel gehabt,
mein erster mit 15 war von braun.
danach nur noch philips.

wenn du dir was holen willst von philips, KEIN neues modell, da ist wie bei braun schon diese reinigung integriert, das heisst du kannst nicht so richtig selber wechseln.

wenn die philips senso touch 3d nehmen, auch OHNE reinigungsstation, da nimmste dann einfach einen becher füllst die flüssigkeit rein und schaltest den rasierer ein spülst ihn dort aus, ist dasselbe (!) was die reinigugnsstation macht !!!

828123_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

fahre aber jetzt erstmal nach hause, feierabend ;) bin gegen 23uhr wieder online ;)

Nur ganz kurz angeschnitten. Ja mit dem feather hobelt es sich wahnsinnig gut. Den Winkel muss man steiler halten aber kein Problem. Zeitweise ist er so sanft das man nicht merkt das die feather klinge drin ist. Ja es ist sein Geld wert. Ein super hobel :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten