bezerker
macht Rennlizenz
Hier ein kurzer Bericht zu den Cien Shark 5 von Lidl:
Ich nutze das System seit ~2 Jahren... davor immer mit verschiedenen Gillette Systemen (vorzugsweise Sensor Excel) rasiert. Die 5+1 Klinge hat mich zum "fremdgehen" animiert und seither bin ich Shark 5 Fan. Die Extra Klinge ist super um Konturen und schwierige Stellen zu meistern. Aber auch die 5 Hauptklingen sind klasse. Die Dauer der Schärfe der ist beachtlich. Ich habe starken / dichten Bartwuchs und selbst nach 5-6 Rasuren sind die Klingen scharf wie am ersten Tag. Ein 3 Tage Bart ist ohne zu stutzen schnell wegrasiert. Und hier ist ein weiterer Vorteil. Wegen der 5 Klingen ist ein nachrasieren kaum nötig. Das spart Zeit und schont die Haut. Weiterer Pluspunkt ist, dass die Klingen hinten offen sind. So setzen sie sich nicht zu und sind schnell gesäubert. Nach ~7 Rasuren helfe ich mit dem "Schleifen auf dem Unterarm" Trick nach. Das hilft auf >10 Rasuren mit einer Klinge zu kommen. Dabei streiche ich die Klinge gegen die Richtung über den eingeseiften Unterarm... leichter Druck... das hilft die Klingenkante nochmal kurzzeitig zu richten.