klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
41a4rLxveBL._SX355_.jpg
Hier ein kurzer Bericht zu den Cien Shark 5 von Lidl:
Ich nutze das System seit ~2 Jahren... davor immer mit verschiedenen Gillette Systemen (vorzugsweise Sensor Excel) rasiert. Die 5+1 Klinge hat mich zum "fremdgehen" animiert und seither bin ich Shark 5 Fan. Die Extra Klinge ist super um Konturen und schwierige Stellen zu meistern. Aber auch die 5 Hauptklingen sind klasse. Die Dauer der Schärfe der ist beachtlich. Ich habe starken / dichten Bartwuchs und selbst nach 5-6 Rasuren sind die Klingen scharf wie am ersten Tag. Ein 3 Tage Bart ist ohne zu stutzen schnell wegrasiert. Und hier ist ein weiterer Vorteil. Wegen der 5 Klingen ist ein nachrasieren kaum nötig. Das spart Zeit und schont die Haut. Weiterer Pluspunkt ist, dass die Klingen hinten offen sind. So setzen sie sich nicht zu und sind schnell gesäubert. Nach ~7 Rasuren helfe ich mit dem "Schleifen auf dem Unterarm" Trick nach. Das hilft auf >10 Rasuren mit einer Klinge zu kommen. Dabei streiche ich die Klinge gegen die Richtung über den eingeseiften Unterarm... leichter Druck... das hilft die Klingenkante nochmal kurzzeitig zu richten.

Hallo
Hätte mal ne frage wegen bartflege, es gibt soviele flegeprodukte die den Bart weicher machen sollen usw. bringen die was und wenn ja was könnte man mir empfehlen, mein Vollbart ist ziemlich störrisch
Danke im voraus
Brauchst du etwas um den Bart vor dem rasieren weicher zu machen oder soll der allgemein etwas weicher werden?
Falls erstes gemeint ist: nimm eine gute Rasiercreme/Rasierseife (gibt in dem Beitrag ein paar Beispiele) und lass den Schaum vor der Rasur ca. 3 Minuten einwirken - das macht das Barthaar weich.
Zum zweiten Punkt kann ich dir leider auch nix sagen.

Hier ein kurzer Bericht zu den Cien Shark 5 von Lidl:
Ich nutze das System seit ~2 Jahren... davor immer mit verschiedenen Gillette Systemen (vorzugsweise Sensor Excel) rasiert. Die 5+1 Klinge hat mich zum "fremdgehen" animiert und seither bin ich Shark 5 Fan. Die Extra Klinge ist super um Konturen und schwierige Stellen zu meistern. Aber auch die 5 Hauptklingen sind klasse. Die Dauer der Schärfe der ist beachtlich. Ich habe starken / dichten Bartwuchs und selbst nach 5-6 Rasuren sind die Klingen scharf wie am ersten Tag. Ein 3 Tage Bart ist ohne zu stutzen schnell wegrasiert. Und hier ist ein weiterer Vorteil. Wegen der 5 Klingen ist ein nachrasieren kaum nötig. Das spart Zeit und schont die Haut. Weiterer Pluspunkt ist, dass die Klingen hinten offen sind. So setzen sie sich nicht zu und sind schnell gesäubert. Nach ~7 Rasuren helfe ich mit dem "Schleifen auf dem Unterarm" Trick nach. Das hilft auf >10 Rasuren mit einer Klinge zu kommen. Dabei streiche ich die Klinge gegen die Richtung über den eingeseiften Unterarm... leichter Druck... das hilft die Klingenkante nochmal kurzzeitig zu richten.
versuche mal einen rasierhobel mit ner ASTRA grün klinge :) 100 stk ca 10 euro.
ist für starken bartwuchs supe :)
ansonsten geht der shark lidl super... für den preis...
wobei der gillette sensor excel ebenfalls super !! ist.

so kurzes update :)

rasiercreme palmolive
pinsel dachshaar silberspitz
merkur rasierklinge
aftershave ganz normales axe blue

Jep - die Palmolive (als Creme und auch als Stick) nehme ich auch immer wieder gerne.

Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, was eine gute Rasierseife/-creme doch ausmacht:
hatte mich vorgestern mit einer "Billigseife" eingeschäumt (war ein Geschenk) und beim rasieren dachte ich: "die Klinge muss auch mal dringend gewechselt werden. Die ziept ordentlich."
Gestern hab' ich mich dann mit der Valobra eingeseift und hatte mit der gleichen Klinge (hatte vergessen sie zu wechseln) eine einwandfreie Rasur. :thumbsup:

Jep - die Palmolive (als Creme und auch als Stick) nehme ich auch immer wieder gerne.

Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, was eine gute Rasierseife/-creme doch ausmacht:
hatte mich vorgestern mit einer "Billigseife" eingeschäumt (war ein Geschenk) und beim rasieren dachte ich: "die Klinge muss auch mal dringend gewechselt werden. Die ziept ordentlich."
Gestern hab' ich mich dann mit der Valobra eingeseift und hatte mit der gleichen Klinge (hatte vergessen sie zu wechseln) eine einwandfreie Rasur. :thumbsup:
ja das stimmt olaf, es hängen doch ne menge faktoren zusammen :)

Hab ein kleines Wilkinson Set für meinen Paps gefunden... im hiesigen DM. Die Rezessionen lesen sich nicht schlecht. Denke ich besorg mir morgen auch eins...

20181214_231021-1328x747.jpg

@bezerker,

warte erstmal ab was dein vati sagt,
den pinsel hatte ich auch schon, naja ist normale borste ?
die wilkinson creme ist nicht so der burner,
ich möchte das set nicht schlecht reden,manche schwören drauf, wäre aber schade wenn du auch eins kaufst und dein vati sagt am ende es geht so.

was @Olaf L. @EllxZ4 und andere hier dir wärmstens empfehlen können (auch ich, gerade heute wieder probiert)
die beste creme/seife ist TAYLOR OF OLD BOND. (habe richtung kokosnuss)
schäumt am besten!!!!

Danke für die Info :thumbsup:
Mir ging es hauptsächlich um den Hobel. Der oder ein vergleichbarer schlägt ja schon mit dem Set- Preis zu buche. Daher dachte ich, ich nehm den Rest mit :D
Danke auch für den Tipp mit der Seife. Ich nutze zur Zeit die Arko Creme und bin doch recht zufrieden mit.

Danke für die Info :thumbsup:
Mir ging es hauptsächlich um den Hobel. Der oder ein vergleichbarer schlägt ja schon mit dem Set- Preis zu buche. Daher dachte ich, ich nehm den Rest mit :D
Danke auch für den Tipp mit der Seife. Ich nutze zur Zeit die Arko Creme und bin doch recht zufrieden mit.
ja das stimmt, so ein hobel ist meist für ca 13 euro zu bekommen, von daher ist das set top.
wollte das dir nicht schlecht reden, nicht falsch verstehen, und was der eine sagt das seife/creme xy gut ist muss nicht heissen das es für dich auch so ist.
es ist halt viel probieren :)

ich bin froh wieder die taylor of old bond zu haben.
eigentlich sollte es ein weihnachstgeschenk sein, aber katrin hat es vergessen jmd zu geben und somit sind nun alle geschenke eingepackt und die creme lag noch da. also nehm ich jetzt schon mal :)

hey @Olaf L. @bezerker @EllxZ4 @RainerW

also muss mal euch um rat frage,

die LORD NEW PLATINUM und die SHARK SUPER STAINELSS sind mir nicht mehr richtig scharf genug.
sie sind sehr sanft aber man muss mehrmals drüber.
die astra ist mir persönlich zu scharf für die tägliche rasur.

hatte heute mal die gillette platinum drin, muss sagen für tgl rasur ebenfalls zu scharf,blutete stark und haut spannt sehr.
(heute war taylor of old bond wieder dran als creme/ seife- warum die tobs als seife deklariert wird ,wenn es doch creme ist?)

wollte fragen was ihr noch für tipps habt bzgl klingen? ich habe ja schon ne menge durch,aber villeicht habt ihr noch ne neue klinge ;)

hey @Olaf L. @bezerker @EllxZ4 @RainerW

also muss mal euch um rat frage,

die LORD NEW PLATINUM und die SHARK SUPER STAINELSS sind mir nicht mehr richtig scharf genug.
sie sind sehr sanft aber man muss mehrmals drüber.
die astra ist mir persönlich zu scharf für die tägliche rasur.

hatte heute mal die gillette platinum drin, muss sagen für tgl rasur ebenfalls zu scharf,blutete stark und haut spannt sehr.
(heute war taylor of old bond wieder dran als creme/ seife- warum die tobs als seife deklariert wird ,wenn es doch creme ist?)

wollte fragen was ihr noch für tipps habt bzgl klingen? ich habe ja schon ne menge durch,aber villeicht habt ihr noch ne neue klinge ;)

hmmmm, also ich nutze die Feather jeden Tag und kann mangels Erfahrung mit den von Dir genannten Klingen wenig dazu beitragen... ;)

Ich benutze die Sharks, hab mich daran gewöhnt und schneide mich normalerweise nicht damit.
Bin auch ein dreitäglicher Rasierer.
Habe mir die Wilkinson Xtreme 3 sensitive gekauft sie ist soweit ok, nach der 3ten Rasur rupft sie jedoch.

https://www.amazon.de/Wilkinson-Swo...=1545167195&sr=8-1&keywords=wilkinson+xtreme3
mit den sharks schneide ich mich nicht,aber sie sind mir manchmal nicht gründlich genug...
deshalb dachte ich ihr wisst ne gute smoothe klinge die ein ticken schärfer ist als die shark ;)

... (heute war taylor of old bond wieder dran als creme/ seife- warum die tobs als seife deklariert wird ,wenn es doch creme ist?)

... wollte fragen was ihr noch für tipps habt bzgl klingen? ich habe ja schon ne menge durch,aber villeicht habt ihr noch ne neue klinge ;)

Zur TooBS: das ist eine "Weichseife". Die gibt es auch als Creme in der Tube - dann ist sie noch weicher.

Zu den Klingen: probiere doch mal die "Personna Platinum", die "Astra Stainless (blau)" oder die "Gillette/Wilkinson".
Die "Personna Platinum" war vor Jahren mal mein Standard. Dann wurde etwas an der Klinge geändert und sie wurden schlechter. In der Zwischenzeit haben sie angeblich wieder die alte Qualität erreicht.
Die "Astra Stainless (blau)" ist etwas sanfter und nicht ganz so scharf wie die "Astra Platinum (grün)".
Von der "Gillette/Wilkinson" war ich auch mal positiv überrascht.
10.JPG

Zur TooBS: das ist eine "Weichseife". Die gibt es auch als Creme in der Tube - dann ist sie noch weicher.

Zu den Klingen: probiere doch mal die "Personna Platinum", die "Astra Stainless (blau)" oder die "Gillette/Wilkinson".
Die "Personna Platinum" war vor Jahren mal mein Standard. Dann wurde etwas an der Klinge geändert und sie wurden schlechter. In der Zwischenzeit haben sie angeblich wieder die alte Qualität erreicht.
Die "Astra Stainless (blau)" ist etwas sanfter und nicht ganz so scharf wie die "Astra Platinum (grün)".
Anhang anzeigen 358108

mensch na klar, die astra blau kann ich nochmal probieren und die gillette/wilkinson im doppel war ja auch super, mich hatte gewundert das die konkurrenten eine eigene klinge rausbringen.
personna (blue+ red) ging nicht bei mir . viel haut jucken hinterher ...
die astra blau und gillette müsste ich mir nochmal ranholen, die merkur hätte ich hier noch zum testen rumliegen...

kennt einer die POLSILVER ???

Anhang anzeigen 358108
Ich benutze die Sharks, hab mich daran gewöhnt und schneide mich normalerweise nicht damit.
Bin auch ein dreitäglicher Rasierer.
Habe mir die Wilkinson Xtreme 3 sensitive gekauft sie ist soweit ok, nach der 3ten Rasur rupft sie jedoch.

https://www.amazon.de/Wilkinson-Swo...=1545167195&sr=8-1&keywords=wilkinson+xtreme3

so habe heute mal (kritische phase ist ja immer der 2 tagesbart, bei zu scharf schneide ich mich, und bei zu gutmütig/smooth muss ich extrem mehrmals drüber)

heute mit 2tagesbart mal mit der merkur platinum coat probiert und muss sagen sehr begeistert.
scharf und smooth. wird vllt die neue standard klinge mal sehen wie sie sich im tgl einsatz bewährt.

ansonsten stehen auf der wunschliste, astra blau , gillette wilkinosn, polsilver,

heutiges setup:

taylor of old bond coconut
pinsel silberspitz aus madeira urlaub
aqua velva (die große flasche) rasierwasser
merkur klinge
feather hobel

Da meine Taylor of old Bond auch zu Ende geht.
Gibt es so ein Probierpack für Rasierseifen mit kleinen Dosen, wie auch bei den Klingen?
Hab bis jetzt jedenfalls nichts in der Art gesehen, man kann ja auch kleine Dosen Zahnpasta oder Duschseife zum verreisen kaufen.

rasur des tages, mit 1914 replica hobel von merkur ,
von globus die rasurcreme von wilkinson,
auqa velva rasier aftershave.
klinge: shark stainless, in den hobel etwas aggressiver als im feather hobel ;)

Und? Hoffe es gab keine sichtbaren oder gar inneren Blutungen :D

Ich bin ja durch Euch angesteckt auch seit Anfang des Jahres auf nen Hobel umgestiegen und werde dabei bleiben. Mit dem unten gezeigtes Set habe ich nun angefangen, nutze aber noch meine angebrochene Arko Seife. Die Wilkinson Klingen sind nicht der Hit. Gerade nutze ich die Derby Klinge und die ist schon ne Nummer besser. Astra steht als nächstes an. Eure Tips werde ich mir dann auch zu Gemüte führen.

Alles in allem ein tolles kleines Hobby :thumbsup:

91YX0wJQppL._SL1500_.jpg

Und? Hoffe es gab keine sichtbaren oder gar inneren Blutungen :D

Ich bin ja durch Euch angesteckt auch seit Anfang des Jahres auf nen Hobel umgestiegen und werde dabei bleiben. Mit dem unten gezeigtes Set habe ich nun angefangen, nutze aber noch meine angebrochene Arko Seife. Die Wilkinson Klingen sind nicht der Hit. Gerade nutze ich die Derby Klinge und die ist schon ne Nummer besser. Astra steht als nächstes an. Eure Tips werde ich mir dann auch zu Gemüte führen.

Alles in allem ein tolles kleines Hobby :thumbsup:

91YX0wJQppL._SL1500_.jpg

YEP :) und jetzt mein lieber geht es erst los ;)

welche klinge ist für dich die beste und vorallem in welchem hobel,

habe heute den merkur 1914 probiert und da wirkt die doch sonst so sanfte shark klinge etwas aggressiver,

mein setup,was ich über die jahre des probierens rausbekommen habe, ist (für mich top,muss nicht heissen für jmd anderes= jedem seins.)

3 tage bart= feather hobel (wir reden hier natürlich von der sanften ds2 variante ;) + astra grün klinge.
1-2 tage bart shark oder lord new platinum im feather

ausprobieren solltest du auf alle fälle die
ASTRA BLAU UND GRÜN,
SHARK SUPER STAINLESS,
LORD NEW PLATINUM,
GILLETTE PLATINUM

Zurück
Oben Unten