klassische nassrasur ,macht das noch jemand? bzw. elektro /nass

Nassrasur oder Trocken ?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

muss sagen das teil ist herbe enttäuschung, rasiert wie die billig butterflys so "aggressiv" um welten besser ist der butterfly popular feather.
ansonsten wie soll ich beschreiben: hat der nach unten keinen abfluss, sprich das teil sifft sich schön IM hobel zu.
nach unten geht der schaum nicht :/ also wieder aufmachen und ausspülen :(
und alles voll blut :( nein nein,der und ich werden nicht freunde :)

@1975volker irgendwie wird mir der merkur37c (der einzig gute merkur) immer sympathischer :) am montag ne super 4 tagesbart rasur hinbekommen, ohne einen schnitt

Immer schön rote Beete futtern und hohes C + Eisen trinken... dann wird genug Blut nach produziert :D
Bei mir nur noch in Ausnahmesituationen, wenn's z.B. schnell gehen soll oder am Nasenflügel wegen Unachtsamkeit. Ansonsten ist mein Leder hart im nehmen.
Ich hab hier am Markt in der Türkei meinen Vorrat an Astra grün und einer Testpackung Derby Premium (schwarz statt sonst grün ohne Premium) aufgestockt.

die schwarzen Derby sind klasse - grad kürzlich ne neue eingesetzt. Hast‘ noch Platz im Koffer? 😉
ich muss die schwarze premium derby nochmals in einem sanfteren hobel probieren, ich hatte sie mehrmals im FATIP PICOLLO drin. habe jetzt gelesen das dieser die klingen sehr direkt macht, also etwas direkter aber nicht aggressiver.für meine zarte haut ist das aber schon scharf genug. :)

und schneiden ja gott, mit der shark gar nicht mehr, aber nun wenn ich nen wechsel auf nen anderen hobel mache der etwas anderen winkel hat dann kann es passieren das ein paar blutpunkte (gegen den strich am kinn und ende vom hals ) kommen.
gebe zu im urlaub nehme ich keine hobel mit ,da habe ich den mach3 benutzt,von dem ich ehrlich gesagt sehr begeistert bin!!!

trotz allem für mich eine farce mit dem qshave butterfly, da hätte ich auch bei dem billig butterfly für 10euro bleiben können :( das teil kostet 50 :(
nun ja, im moment macht der torsiosnhobel seine arbeit richtig gut.
hatte jetzte ein paar LORD und diverse andere billig hobel gekauft, (im wahn) und siehe da.alle "schrott" also nichts zum richtig rasieren :(

fassen wir zusammen:

lord new platinum und shark klingen super stainless für mich das beste
im moment der torsionshobel merkur 37c

kann sein das sich meine haut erst wieder umgewöhnen muss, habe jetzt ca 4 wochen mit systemie gearbeitet, 3 wochen mach3 und ansonsten paar billig systemies (solimo von amazon)

die schwarzen Derby sind klasse - grad kürzlich ne neue eingesetzt. Hast‘ noch Platz im Koffer für Rückreise und September @bezerker? 😉 @Jack Blues kann uns dann bekannt machen 😁
Ich denk beim nächsten Marktbesuch an dich :t
gebe zu im urlaub nehme ich keine hobel mit ,da habe ich den mach3 benutzt,von dem ich ehrlich gesagt sehr begeistert bin!!!
Ich eigentlich auch... Nehme dann die 5+1 vom Lidl mit die @reptile schon probiert hat.
Aber jetzt wollte ich mal neue Klingen direkt vor Ort ausprobieren bevor ich das restliche Urlaubsgeld in Klingen investiere :D

Ich denk beim nächsten Marktbesuch an dich :t

Ich eigentlich auch... Nehme dann die 5+1 vom Lidl mit die @reptile schon probiert hat.
Aber jetzt wollte ich mal neue Klingen direkt vor Ort ausprobieren bevor ich das restliche Urlaubsgeld in Klingen investiere :D
5+1 lidl? + die shark 5.0 ?

@Jack Blues hat jetz auch die derby premium klingen ?? oder was nutzt du eigentlich ?? :)
unbekannt, ob er die nutzt - ich weiß nur er kennt @bezerker

Ich hab immer noch mein Klingentestpaket nicht aufgebraucht, aber Derby Premium schwarz gefällt mir gut (auch, wenn mich das Plastik stört). Frische Klinge direkt gut rasierbar.

Dafür ist die Kokosdose fast leer, hat lange gehalten. Dann ist erstmal Lavendel & Aloe dran, vor mitte nächsten Jahres brauch ich keine neue Schaumdose 🤗 Mühle hat auch noch eine Creme die ich auf der Bestellliste hätte - aber erstmal bissle was aufbrauchen.

unbekannt, ob er die nutzt - ich weiß nur er kennt @bezerker

Ich hab immer noch mein Klingentestpaket nicht aufgebraucht, aber Derby Premium schwarz gefällt mir gut (auch, wenn mich das Plastik stört). Frische Klinge direkt gut rasierbar.

Dafür ist die Kokosdose fast leer, hat lange gehalten. Dann ist erstmal Lavendel & Aloe dran, vor mitte nächsten Jahres brauch ich keine neue Schaumdose 🤗 Mühle hat auch noch eine Creme die ich auf der Bestellliste hätte - aber erstmal bissle was aufbrauchen.
erstmal bisschen was aufbrauchen??? hahah guter witz :) mir gehts so das ich viel "horte" und probiere, wenn es nicht mein fall ist verschenke ich es an 2 alte haudegen vom boxen, die sind teil s 60 und 70 und haben nicht viel geld, den schenke ich dann die dosen..

ansonsten hört glaube die sammel wut nicht auf :)

@ZettiMarkus du hast also ein sampler pack inkl. den derby premium?
welche hattest du denn noch im pak ?

ich werde die derby premium klingen mal testen im merkur 37c (torsrion)

Leider ist die Ausbeute im diesjährigen Urlaub nicht so reich ausgefallen wie erhofft. Dennoch freu' ich mich und bin auf die Vertice Euromax gespannt.
IMG_20200729_191549_1_copy_1612x1209.jpg
Gillette Perma-Sharp
Astra Grün
Vertice Euromax
Derby Premium Schwarz
Derby Grün

Und meine Arko Seife als Tube.

Vertice Euromax noch nie gehört, wir bitten um bericht.
klingt interessant.

mhh arko als tube, also creme dann ?
mhh klingt auch gut.

@bezerker wie lang reichst du dann mit den klingen? du hast ja von jedem so ca 3 päckchen gekauft? du holst wohl nicht gleich so nen 100er pack`?

Vertice Euromax noch nie gehört, wir bitten um bericht.
klingt interessant.
mhh arko als tube, also creme dann ?
mhh klingt auch gut.
Ich werde berichten, wie sich die Vertice schlägt und was die Arco Creme kann.
@bezerker wie lang reichst du dann mit den klingen? du hast ja von jedem so ca 3 päckchen gekauft? du holst wohl nicht gleich so nen 100er pack`?
Je länger ich im Home Office sitze, umso länger hält der Vorrat an :D Im Ernst... so im Schnitt komm ich mit ner Klinge ~4 Rasuren lang klar. Macht bei mir ~2-3 Wochen pro Klinge. Also grob 25 Klingen pro Jahr würd ich schätzen. Da würde ein 100er Pack einfach zu viel des Guten sein. Dafür probiere ich noch zu gerne rum.

Ich werde berichten, wie sich die Vertice schlägt und was die Arco Creme kann.

Je länger ich im Home Office sitze, umso länger hält der Vorrat an :D Im Ernst... so im Schnitt komm ich mit ner Klinge ~4 Rasuren lang klar. Macht bei mir ~2-3 Wochen pro Klinge. Also grob 25 Klingen pro Jahr würd ich schätzen. Da würde ein 100er Pack einfach zu viel des Guten sein. Dafür probiere ich noch zu gerne rum.
bei mir hält ein 100 pack ca 8 monate, weil ich ne menge an die hier ortsansässigen box-kunden von uns verschenke :)
auf den arko creme bericht und die klngen bin ich gespannt :)

so kaufwut wieder mal, diesmal in die richtung gillette fusion,
mach3 neue klingen wieder dazu, sowie gilltte fusion5 und fusion5 proglide gekauft,

in sammlung fehlen nun noch (aber sehr teuer :( )
gillette fusion proshield in blau und gelb, wo da wohl der unterschied in den klingen ist ? oder ist es nur das design in gelb und blau ?

@Olaf L. @EllxZ4
@Fazerfahrer usw usw
nun keine panik ich rutsche nicht von der hobel sparte weg, habe aber nun oft die systemies von gillette verwendet.
muss sagen, im urlaub habe ich den mach3 verwendet , wow begeistert.
jetzt habe ich in meiner kauf und sammel wut mal den gillette fusion /proglide chill etc zugelegt.
die erste rasur (3tagesbart) der hammer, dienstag abend rasiert, und mittwoche abend immer noch fast glatt, wow.
gestern dannnochmls mit dem gillette fusion chill probiert (der blaue mit der kühlung)
war schon kratziger :) aber glatt, für den preis dürfte die klinge aber nicht schon kratzen.
mhh trotzdem sehr sehr glatt.
ich wollte es einfach mal ausprobieren. im moment fühle ich mich mit dem mach3 pudelwohl und auch der torsionshobel mit der shark super stainless wird mir immer sympathischer,angenhme sanfte rasur.

so von Gillette GII 1977 (alle neu keine gebrauchten-ich nehme keine gebrauchten hobel)
gillette contour (1985)
gillette sensor (1990)
diverse rasierhobel,
diverse systemies. wilkinson quattro , gillette fusion,mach3 , amazon solimo,dm,rossmann und aldi (indentisch mit qshave etc. )
müsste ich jetztdie sammelwut der "rasier sticks" beendet haben ;)
ach ja diverse (leider schlecht rasierende) LORDs hobel (billig) liegennoch im schrank.
hatte mir jetzt mal eine probepackung von mehreren rasierwassern bestellt, pinaud clubman, myrsol etc aber alles schwere düfte und nicht meins.
nun ja weiter auf der suche.
ich glaube im bereich rasiercreme /seife, bleibe ich bei meiner heissgeliebten taylor of old bond coconut, und mal schauen was da noch von tobs kommt.
sowie im wechsel mit pinaud clubman seife, (geht leider zu schnell alle)
auch sehr gut ist die palmolive rasiercreme.billig und spitze... wäre vielleicht was für unseren @Joe-Z4 , ihn muss ich noch zum hobeln bekehren :) :) :)

Anhänge

• 20200804_232133.jpg
    20200804_232133.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten